Beiträge von Drea63

    Danke Marahoa, mal schaun, er soll dieses JAhr noch geknackt werden, Stress mach ich mir aber nicht. Bin jetzt soweit, dass ich erst Sport machen muss um zu schwitzen, das war vor einem viertel Jahr noch anders, da hat der pure Gedanke daran genügt*lach*

    evelin


    ich bin auch rundum zufrieden, mit der Abnahme und die ganze Ernährungsumstellung ansich.allerdings konnte ich mir absolut keinen Reim auf diesen Hungeranfall machen. Ich bringe das mit dem Federtag in Verbindung , könnte das der Grund sein? Der Tag selber hat mir keine Probleme gemacht, halt der Tag danach. Und ich hab von diesen Problemen auch schon hier im Forum gelesen. Ichz glaube auch nicht, dass ich mich mit mehr Obst in den Griff bekommen hätte, ich brauchte in dem Moment einfach eine warme Mahlzeit. Ich habe allerdings das Grundprinzip der Trennkost nicht außer Acht gelassen, nur halt die Pause konnte ich nicht einhalten. Vielleicht versuche ich das nächste Mal meinen Körper mit einer warmen Brühe zu überlisten, aber ob das klappt?*lach*

    ....mit Erfolg, weil es wieder 2,1 kg weniger sind.


    Aber......


    es war unglaublich schwer für mich. Nach dem Federtag ,also am Dienstag ging gar nichts, da hat mich voll der Hunger gepackt. Und das war irgendwie eigenartig. Normalerweise werde ich von meiner Obstportion so gut satt, dass ich gut bis zum Mittag satt bin. An dem Tag war alles außer Kontrolle.Ich habe dem auch nachgegeben , um nicht den ganzen Tag dann nur an Essen zu denken. Das war zwar füre mich wie ein großes Versagen, aber ich muss auch arbeiten und da kann ich mir nicht den Kopf mit Hunger oder Heißhunger zumachen. Jetzt bin ich seit Samstag krank,... mich hat ne dicke ERkältung gepackt, da esse ich eh nicht so viel.


    Alles in allem kann ich wohl ganz zufrieden auf die 3 Einstiegswochen zurückblicken und jetzt wollen wir den Alltag anfangen zu lernen.Das wird sicher noch mal ne große Herausforderung. Man weiß ja , wie lange Verhaltensänderungen brauchen um Routine zu werden.


    Auf in den Alltag.


    Andrea

    ...und ein erfolgreicher dazu.


    Allerdings hatte ich gestern, am Federtag , arge Probleme. Irgendwie hat mein Magen rebelliert. Vielleicht hat er ja die vielen rohen Mahlzeiten hintereinander nicht vertragen. Mir war ab gestern mittag übel, hatte Magendrücken und das wurde abends nach der warmen Mahlzeit nicht besser. Nach der Nacht geht es mir jetzt einigermaßen gut, und nach dem erfolgreichen Wiegen wirds noch besser :)


    Ich habe jetzt nach den 2 Woche gute 4 kg abgeworfen,... hmmm na ja abgeschüttelt vielleicht, werfen musste ich nicht, soooo anstrengend war's dann doch nicht.


    Auf gehts in die 3. Woche.


    Drea

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Spitze Murmel, bei mir sinds heute 2,5 und ich bin auch happy, gesamt sind's jetzt auch 5,5 bei mir. Ich hatte ja die eineinhalb Wochen davor schon mit Trennkost begonnen. Und es ist auch nur halb so schlimm , wie ich erwartet hatte :D .Wenn der "kleine Hunger " kommt gibts Stückl Obst oder was zu trinken. das hatte vorher auch nie funktioniert, da hab ich mich immer hungrig getrunken, aber jetzt lässt sich mein Magen mit Tee überlisten. IUch hoffe mal er lässt sich noch gaaaanz lange veralbern.Auf gehts starten wir in die 2 Woche, auf dass sie uns viel nimmt*gg*


    LG drea

    Hurra, ich habe die erste Woche geschafft.Und ich habe den Plan weitestgehend eingehalten,... das ist schon mal ein Fortschritt ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich das erste Mal wirklich einen exakten Plan hatte. Frühere Ernährungsumstellungen sind daran gescheitert, dass ich nur die "Überschriften" kannte.


    Als erstes Fazit habe ich erkannt, dass ich Fleisch nicht unbedingt brauche, mal schauen wie heute der erste Versuch wird(habe heute Abend Putenschnitzel).


    Meine 2. Erkenntnis ist, und die ist weitaus beeindruckender für mich, dass ich wieder normale Fette, sprich Butter und Sahne verwende, wennauch sparsam. Das hatte ich 2 Jahrzehnte nicht mehr in meinem Kühlschrank. Bei uns gabs beim Kochen statt Sahne Milch und Butter als Brotbelag eknne ich noch länger nicht. DAs habe ich jetzt allerdings auch nicht ,.... Butter kommt zum Gemüse :D




    Und das 3. Ergebnis ist das tollste, ich habe Wasser gelassen, Fett wirds noch nicht sein :)


    Auf gehts in die 2 Woche.


    LG Andrea