Beiträge von Melosine

    Also ich habe schon immer sehr gerne gekocht und nur selten Rezepte verwendet. Hab mir meist etwas ausgedacht. Und für meine WU-Zukunft ohne vorgegebene Pläne fällt mir jetzt schon viel ein :-) Man kann ja auch andere Rezepte an WU anpassen, wenn man die Grundregeln beachtet.


    Wo ich aber zustimmen muss, ich finde die 7 Hefte auch etwas unübersichtlich. Was ich besser finden würde: ein dicker Ordner mit loser Blattsammlung. Dann könnte ich mir nämlich die Unterlagen so zurecht sortieren, wie ich es brauche. Und man könnte das, was man hier im Forum ausdrucken kann, schön mit einheften :-)


    LG


    Melosine

    Hallo Ihr Lieben


    Danke für Eure Wünsche!


    Ich habe irgendwie das Gefühl, zu wenig gegessen zu haben. Hatte zeitweise ganz schön hunger. Das macht mir noch ein bisschen Sorge, da ich weiß, wenn man zu wenig isst, nimmt man schlecht ab und dann kommt auch noch der Jojo! Werde die Woche mal mehr darauf achten!


    LG


    Alicia

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich kann eine Abnahme von 2,5 kg vermelden :-)


    Mein Freund hat ja auch mitgemacht, obwohl er mit gerade 2 kg über dem Normalgewicht lag (78,7 kg bei 176 cm). Er hat 3,4 kg abgenommen :-) bei ihm muss ich dann wohl bald einen extra Schuss Sahne ans Essen machen :thumbsup:


    LG


    Melosine

    Hallo Ihr Lieben!


    Also das stimmt, ich bin auch jemand, der unter Druck am besten arbeitet. Aber bei dieser etwas umfangreicheren Arbeit wollte ich es mal anders machen. Wahrscheinlich kann ich das aber nur so, wie ich es sonst gemacht habe. Dann muss ich das wohl so akzeptieren.


    Die Schilddrüse könnte ich aber dennoch mal untersuchen lassen, meine Oma hat da auch Probleme, vielleicht liegt das in der Familie...


    Hab mich etwas zusammen gerissen und tatsächlich einiges noch heut Nachmittag geschafft! Und an den WU-Plan hab ich mich auch gehalten! Morgen ist ja auch mein Wiegetag :-)


    LG


    Alicia

    Hallo Ihr Lieben!


    Irgendwie bin ich die meißte Zeit nicht gut drauf! Am dritten Tag ging es mir sehr gut, ansonsten auch nicht schlecht, aber ich bin trotzdem so lustlos! Ist das vielleicht die Frühjahrsmüdigkeit? Ich muss mich zu allem zwingen! Vielleicht liegt es auch daran, dass mir ein großer Ballast auf den Schultern sitzt: die Abschlussarbeit für mein Studium! Ich komme einfach nicht rein ins Thema, muss aber schon Ende Mai abgeben :-(


    Was kann ich nur tun für mehr Elan???


    LG


    Alicia

    Hallo Sose!


    Also ich hab mir gerade die Kursbeschreibungen angeguckt. Und ich gehe davon aus, Du hattest den Online-Kurs, wo man die Pläne für die ersten drei Wochen zugeschickt bekommt. Aber man bekommt ja auch einen Vip-Zugang für 3 Monate! Und in diesen drei Monaten kannst Du im VIP-Bereich auf alles, was Du brauchst, zugreifen! Also ich mache seit knapp einer Woche WU und muss sagen, dass ich es mittlerweile so gut durchschauen kann, dass ich problemlos in wenigen Wochen die Pläne selbst schreiben kann. Und mir fallen jetzt schon unzählige Rezeptideen ein :-)


    LG


    Melosine

    Hallo Ihr Lieben!


    Eigentlich wollte ich die letzten zwei Tage schreiben, wie es so läuft, aber dazu bin ich nicht recht gekommen. mein Sohn ist immer noch krank .-( hatte heute Nacht einen Rückfall, wieder Fieber, Halsweh...


    Jedenfalls ist heute Tag 5 und es geht meinem Freund und mir prima! Ich habe mir gerade den Wochenplan für Woche 2 angeguckt und da sehe ich so Sachen wie Fleisch, Nudeln...irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, sowas wieder zu essen, ich glaube, ich habe mich in dieser Woche gut von allerlei Sünden entwöhnt :-) Also der erste Bissen Brot oder Nudel wird bestimmt ein Erlebnis :-) Aber danach sehnen tue ich mich nicht wirklich...


    Nun beginnt das Wochenende, mal sehen, ob das gut geht :D :D :D


    LG


    Alicia

    Hallo liebe Bettyblue!


    Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht zur Motivation doch besser wäre, mal auf die Waage zu steigen. Aber wenn Du das nicht möchtest, ist das natürlich ok!


    Was das Gemüse betrifft: man kann es ja sehr unterschiedlich zubereiten: mal kalt, mal warm, mit den unterschiedlichsten Gewürzen! Es gibt von Sonnentor im Bioladen ganz tolle, salzfreie Gewürzmischungen, auch mit Blüten drin, die sehen ganz toll aus. Ich habe da eine Box zum Probieren mit 10 verschiedenen Sorten drin (sind aber nicht alle ohne Salz, aber wenn Salz, dann nur wenig).
    Und nun beginnt die Spargelzeit! Die muss man ausnutzen :-) Ich kaufe grundsätzlich nur Spargel aus meiner Gegend, so dass ich ihn wirklich nur zu dieser Jahreszeit essen kann. Also ran an den Spargel!


    Was die Lust auf Brot betrifft: Du bist ja in der dritten Woche und da steht ja schon am fünften Tag ein Wunschfrühstück auf dem Plan! Also eine schöne Vollkorn-Stulle zum Beispiel und es gibt soooo tolle Alternativen zu Schinken! Bei meiner Oma gabs damals immer "grünen Schinken"! Sie hatte eine riesigen Garten mit unmengen an Kräutern. Da hat sie immer frisch aus dem Garten Petersilie, Schnittlauch, Selleriegrün etc. geholt, klein gehackt, etwas gewürzt und dann rauf aufs Butterbrot! Da kann jeder "echte" Schinken gegen einpacken!!!


    Und weißt Du was mir immer ganz doll hilft? Der Text "Stopp vor dem 1. Bissen"! Den habe ich einmal gelesen und immer wenn ich eventuell Gefahr laufe, an was Außerplanmäßiges zu denken, denke ich einfach an diesen Text und schon bin ich wieder bei der Sache!


    Dann hatte ich gestern ein Gespräch mit einer Frau, die ein Figur Styling-Studio betreibt! Das ist kein Fitness-Studio! Dazu schreib ich später was in meinem "Melosine packt es an"-Thread, denn ich muss jetzt erst mal Schluss machen, muss gleich los!


    Liebe Grüße und ganz viel Kraft!!!


    Alicia

    Hallo Ihr Lieben!


    Das Rätsel um die versalzene Suppe ist gelöst! Ich hatte meinen Freund extra gefragt, ob er die WakeUp-Brühe genommen hat. Er hat ja gesagt! Und was habe ich nun gestern abend vorgefunden??? Die Tüte war zu, er hat doch eine normale Brühe genommen! Naja, jetzt weiß er Bescheid!


    Heute abend gehe ich zu einer Probestunde Callenetics! Das hab ich als Teenie mal eine Weile gemacht, nach Anleitung aus einem Buch. Nun bin ich älter und lasse es mir lieber erklären :-) Ich hab das damals täglich gemacht und habe nach wenigen Tagen einen tollen Effekt verspürt! Mal sehen, wie es diesmal ist....


    Heute ist Tag 2, mir gehts gut!


    Liebe GRüße


    Melosine

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich mach hier mal einen Thread auf, wo ich mal alles aufschreibe, was ich gerade so für Erfahrungen mache.


    Heute ist mein erster Tag! Und der ging schon mal ziemlich daneben! Hatte heute eine Ladung zum Gericht (bin Schöffin) und wir haben fast 6 Stunden mit nur einer kurzen Pause verhandelt! So konnte ich das Mittagessen erst am Nachmittag essen. Nun hab ich Kopfschmerzen, weil das zu spät war. Dann ist auch noch mein Sohn krank! Beide Kinder sind heute zu Hause geblieben! Mein Freund hat die Suppe gekocht. Angeblich hat er sich ans Rezept gehalten (mit WU-Brühpulver), die Supper war aber äußerst salzig! Ich hab ja gedacht, wenigstens eine Suppe wird er mal hin bekommen! :cursing:


    Naja. Ich werd versuchen, noch auf zwei Liter trinken heute zu kommen. Zumindest hab ich heute nix außerplanmäßiges gegessen, trotz der blöden Umstände :thumbup:


    LG


    Melosine

    Hallo Sternchen!


    Das ist ja super! Ich werde erst die nächsten Tage starten! Bin gespannt, wie das dann bei mir läuft! Mein erstes Ziel ist auf jeden Fall UHU werden :-)


    Ich hab noch so viel Gemüse, welches ich für meinen Geburtstag zu viel eingekauft hatte, im Kühlschrank übrig. Wenn das alle ist, bestell ich mir auch wieder eine Biokiste. Ich hatte das vor ein paar Jahren mal, man isst dann automatisch mehr Gemüse :-) Was war denn die Woche drin in Deiner Kiste?


    LG


    Melosine