Beiträge von saxophon

    Hallo ihr Lieben,


    erst mal vielen herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag :D ! Es freut mich sehr, dass einige hier noch an mich denken, obwohl ich mich schon ganz lange nicht mehr gemeldet habe.


    Nach fast einem Jahr Selbständigkeit als Naturkosmetikerin kann ich nur sagen: es ist einfach grandios, wenn man seiner "Berufung" folgen darf! Ich freue mich jeden Tag auf meine Kundinnen und Kunden. Ich empfinde es als große Bereicherung, mit Menschen arbeiten zu dürfen. Da erlebt man so viel Schönes und Interessantes!


    Ab und zu lese ich noch hier im Forum mit, wenn es meine Zeit erlaubt. Ich freu mich mit allen, die so super-toll abnehmen und dann auch ihr Gewicht halten :thumbsup: ! Ich persönlich habe für mich entschieden, meine Figur einfach zu akzeptieren :). Die Waage steht im Keller, ich nehme meine Hosen als "Maßband" und bin zufrieden, wenn die meisten noch ganz gut passen 8) . Außerdem werde ich immer wieder darauf angesprochen, dass ich so toll abgenommen hätte :D . Wahrscheinlich habe ich eine andere Wahrnehmung als die anderen und war einfach bisher zu kritisch mit mir selber. Seit ich nicht mehr ständig an meiner Figur rumnörgle geht es mir viel besser und ich glaube, ich hab auch eine andere Ausstrahlung (was ich an so manchem Männerblick erkennen kann :whistling: ).Durch meine Arbeit hab ich auch gar nicht mehr so viel Zeit, ständig übers Essen nachzudenken...das erleichtert natürlich auch vieles...


    Heute ist mein WU-Päckchen angekommen und ich freu mich wieder auf die leckere Molke. Ich liebe Schoko und Eierlikör! Neulich hab ich aus Neugier mal eine andere Gemüsebrühe ausprobiert und sogleich meckerte meine Älteste rum. Sie ist 22 und, wie manche hier im Forum ja vielleicht noch wissen, ziemlich "heikel" (so nennt man das "wählerisch sein" bei uns in Bayern). Sie meinte, es käme überhaupt nix anderes an die Gemüsebrühe von WU ran und ich solle doch bitte unbedingt sofort wieder welche bestellen, weil ja jetzt die kalte Jahreszeit kommt und sie es dann sehr gern mag, zwischendurch mal ein Tässchen heiße Brühe zu löffeln :) ! Die "Schleckermäulchen-Mama" hat dann gleich mal zwei Täfelchen von der neuen Schokolade mitbestellt und da bin ich ja schon voll gespannt drauf! Ich hab sie heute noch nicht probiert, aber morgen dann!


    Bei meiner gestrigen Geburtstagsfeier gab's "ebly-Salat", dessen Rezept ich vor langer Zeit mal hier aus dem Forum hatte, aber irgendwie hab ich ihn noch nie gemacht. Leute, der war der RENNER!!! Alle, auch die ganz Skeptischen, waren restlos begeistert :D ! Ist wirklich sehr, sehr lecker!


    So, nun beende ich mal meinen Bericht und wünsche euch allen nochmal von Herzen viel Erfolg beim Abnehmen!
    Lasst's euch gut gehen!


    Liebe Grüße,


    Patricia

    Und nicht zu vergessen: Du hast ein relativ niedriges Ausgangsgewicht. Ich denke, da geht die Abnahme dann auch nicht so schnell voran. Aber mit ein bisschen Geduld und den Tipps von Evelyn und Zikzak kommst Du sicher bald ans Ziel :) !

    Dein Bericht liest sich prima, liebe Gemüseraupe. Der Körper muss sich erst umstellen, weil diese Ernährungsform mit viel frischem Obst und Gemüse ja den Stoffwechsel ziemlich ankurbelt und da wird's einem leicht schummerig...Aber das pendelt sich bald ein!


    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg :D !

    Ihr Lieben,


    herzlichen Dank für die nette Begrüßung und "Wiederaufnahme" hier im Forum :D !


    Ja, es geht mir gut - sehr gut sogar...mein "Naturkosmetikstudio" läuft prima, ich habe sehr nette Kundinnen und Kunden und die Arbeit macht mir enorm viel Freude :) ! Und dabei fällt mir auf, dass ich so erfüllt von meiner Tätigkeit bin, dass ich immer weniger ans Essen denken muss...das ist eine ganz neue interessante Erfahrung für mich. Ich hab natürlich auch nicht ständig Zeit, irgendwas zu essen, weil ich ja beschäftigt bin und so stelle ich fest, dass es mir und meinem Körper auch ganz gut tut, wenn mal eine etwas längere Pause zwischen den Mahlzeiten liegt.


    Also, irgendwie läuft alles insgesamt gerade ziemlich locker und viel weniger verkrampft...ich kann mich selber immer besser so annehmen, wie ich bin und spüre oft bewundernde Blicke...werde auch oft auf mein "strahlendes Aussehen" angesprochen :S :D . Aber Schönheit kommt ja bekanntlich hauptsächlich von innen und ich glaube, meine Zufriedenheit und Lebensfreude spiegeln sich in meinem Gesicht...


    Und jetzt bin ich ja mal gespannt: ich denke, diese Lockerheit zieht endlich das Loslassen können nach sich...irgendwie hab ich bisher wohl immer noch festgehalten, an was auch immer. Und mit dem Loslassen können werden auch die Pfunde, die ich noch ganz gerne abgeben möchte, schwinden...ganz sicher :thumbsup: !!!


    Ich schick euch dicke Schneeflockengrüße!


    Patricia

    Momentan verändert sich alles so schnell und ich denke, gerade zum Beginn eines neuen Jahres ist es etwas leichter, alte Gewohnheiten loszulassen und etwas NEUES auszuprobieren :D . Es ist ja schon mal viel gewonnen, wenn man einfach mehr Obst und Gemüse in den Alltag integriert! Jaja, die inneren Blockaden...die machen uns immer wieder mal das Leben schwer, aber wir bekomme auch immer wieder die Chance, sie zu lösen...


    Viel Spaß dabei!


    Liebe Grüße,


    Patricia

    Hallo zusammen!


    Nachdem die letzten Monate bei mir sehr turbulent waren (hm, eigentlich ist's bei mir immer turbulent :D), hab ich ganz vergessen, die family-Mitgliedschaft hier zu kündigen. Eigentlich wollte ich nicht weitermachen, weil ich festgestellt habe, dass ich einfach zu inkonsequent bin und mich nicht so gut an die Pläne halte. Ich suche jetzt gar keine Ausreden - es ist halt so! Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert von den Rezepten und koche nach wie vor viele Gerichte aus den Heften oder dem Buch. Außerdem hab ich immer Molke daheim und nehme seit vier Jahren nur noch die WU-Brühe :) .


    Tja, und da ich also nun immer noch family-Mitglied bin, dachte ich mir, ich könnte ja ab und zu, so zwischen all den Turbulenzen :P , mal wieder hier im Forum vorbei schauen...


    Es freut mich zu lesen, dass so viele Mitglieder sooo tolle Erfolge zu verbuchen haben. Und es ist auch schön, dass "alte Bekannte" auch noch da sind :D !


    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude mit WU und gaaaanz viel Erfolg :thumbsup: ! Mal schauen, ob sich bei mir auch was tut :S ...Ich bin eher aus Spaß und weil mir das Forum immer gut gefallen hat wieder hier...das Abnehmen ist inzwischen eher Nebensache für mich. Zumindest hab ich über Weihnachten und Silvester nicht zugenommen und das ist für mich schon mal ein großer Erfolg :D !


    Schönen Abend noch und liebe Grüße,


    Patricia

    Hallo ihr Lieben!


    Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit wie ich mir wünschen würde, um hier im Forum zu stöbern und auf viele Beiträge zu antworten :( . Während meiner Ausbildung ist daheim einiges liegen geblieben und da ich im Oktober ja offiziell starten möchte, bich gerade damit beschäftigt, das Alte aufzuarbeiten und das Neue vorzubereiten :) ! Aber das klappt alles mit erstaunlich viel Schwung und ich kann trotz allem noch ein bisschen den Sommer genießen 8) .


    Mit meiner Konsequenz hinsichtlich der Ernährung nach WU hapert es ein bisschen - wie schon so oft...allerdings stelle ich immer wieder mit Erstaunen fest, dass ich im Großen und Ganzen wirklich viel mehr nach den Regeln von WU esse, als je zuvor. Was mir mein Körper sehr dankt, denn ich habe kaum noch Knieschmerzen und fühle mich insgesamt viel fitter. Ab und zu, aber wirklich ganz selten, hüpfe ich mal schnell auf die Waage ;) . Und nun ist endlich, nach langer Zeit, wieder die "8" vorne dran *freu* :D !


    Für unseren Urlaub nächste Woche hab ich mir einen neuen Bikini in Größe 42!!! gegönnt und er passt :thumbsup: !!! So langsam wird das schon alles noch....gell, zikzak, bei uns geht das halt net so schnell, aber auch Langsame kommen irgendwann mal ans Ziel Außerdem ist ja der Weg das Ziel und ich habe in den letzten Jahren viele, viele interessante Erkenntnisse über mich und mein Leben und meine Genwohnheiten bekommen...


    Allen, die auf diesem guten Weg sind, wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg, Freude, guten Appetit und lockeres Pfundeschmelzen!
    Und all denen, die schon so tolle Erfolge hatten, gratuliere ich von ganzem Herzen - ihr habt das alles richtig SUPER gemacht und könnt wirklich stolz auf euch sein!!!


    Liebe Grüße,


    Patricia

    Hallo ihr Lieben,


    momentan komm ich leider nicht so viel zum Schreiben, aber ich lese wieder öfter hier im Forum - wegen der Motivation!
    Mir geht's sehr gut, ich versuche, meine Ernährung größtenteils nach Wakeup auszurichten, aber wenn mal ein Fest ist, genieße ich auch Kuchen oder sonstige Joker :P . Seit ich wieder angefangen hab, sind drei Kilo verschwunden :D . Das ist im Vergleich zu manch anderen Turboabnehmern zwar nicht sooo viel, aber ich bin total zufrieden damit...Lieber langsam und stetig ;) . Es ist ja eine herrliche Obst- und Gemüsezeit und man kann aus der Fülle der Natur die herrlichsten Leckereien zaubern. Mein Mann und ich essen inzwischen nur noch ganz wenig Fleisch, weil wir einfach spüren, dass uns die basischen Gerichte viel besser bekommen. Der Geschmack verändert sich ja dann auch so nach und nach.


    zikzak: Ja, liebe zikzak, genau so halte ich es auch! Und ich hab da gerade in den letzten Jahren ganz viele interessante Dinge herausgefunden - das ist ein total spannendes Gebiet! Man spürt innerhalb kürzester Zeit, wie gut einem diese natürlichen Produkte tun und irgendwann kann man die ganzen synthetischen Düfte überhaupt nicht mehr riechen. Mein Favorit ist momentan ein tolles Hautöl "Gold-Rosenblüten-Lavendel". Da beamt's mich fast weg! Absolut herrlich! Sowohl Duft als auch Wirkung :D . Hat inzwischen auch schon viele andere begeistert :thumbsup: .


    Und wenn ich jetzt dann noch mein Wunschgewicht von 78 kg erreicht hab, dann hab ich für mich persönlich ganz, ganz viel geschafft :D !


    Ich wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Restsonntag!


    Liebe Grüße,


    Patricia

    Vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte - ich hab mich sehr, sehr darüber gefreut :D !



    Leider ist mein PC letzte Woche noch abgestürzt und war bei der Reparatur, deshalb kann ich erst jetzt antworten. Aber es ist wirklich schön, wieder hier zu sein. Diese Herzlichkeit und den Erfahrungsaustausch genieße ich sehr :) !



    Ja, schade, dass Ihr alle so weit weg wohnt - es würde mir viel Spaß machen, Euch bei mir zu begrüßen und kosmetisch zu verwöhnen. Mein Bereich ist die Naturkosmetik und es geht mir auch nicht drum, irgenwelche teuren Mittelchen an die Frau zu bringen, sondern bei mir gibt's ein ganzes Paket für Körper, Geist und Seele :D ! Die Naturkosmetik wirkt auf einer ganz anderen Ebene und alles, was ich sonst noch in die Behandlung integriere, soll auch das "Seelchen streicheln"...Diese Arbeit erfüllt und bereichert mich sehr!



    Ich spüre auch, dass ich mich jetzt nicht mehr so mit Essen vollstopfen muss ( klara: wie oft haben wir darüber schon geschrieben, stimmt's?), weil ich einfach DAS gefunden habe, was ich wirklich mit ganz viel Freude und Liebe mache. Da braucht's kein Frustessen mehr...und schon hab ich in einer Woche 1, 5 kg abgenommen :) . Ganz locker und eher so nebenbei. Ich mach mir da jetzt auch überhaupt keinen Stress mehr, koche das, auf was ich Lust habe und genieße viel frisches Obst und Gemüse. Das klappt momentan richtig gut und ich möchte allen Mut machen, die immer wieder am Zweifeln und kurz vorm Verzweifeln sind: seit vier Jahren kenne ich Wakeup und auch wenn ich immer mal wieder ein bisschen abschweife :rolleyes: , so bin ich doch grundsätzlich total davon überzeugt und weiß auch, dass es auf gesunde Art und Weise funktioniert :D !



    Einen schönen Tag Euch allen!



    Liebe Grüße,



    Patricia

    Hey perkele,



    danke :) ...so ne schnelle Antwort ;) !



    Jaja, Töchterchen, die werd ich beide auch ein bisschen anschubsen. Oder wir schubsen uns wieder alle gegenseitig an - das hat am besten funktioniert :D !



    Wenn das mit der Prüfung schon so gut geklappt hat, dann wird das doch auch mal noch zu schaffen sein :P !



    Liebe Grüße,



    Patricia

    Ein ganz herzliches HALLO an euch alle :) !



    Nach längerer Pause melde ich mich wieder zurück. Es ist schön, dass viele Neue dazugekommen sind, aber ich freu mich auch, von vielen "lieben alten Bekannten" wieder zu lesen :D .



    In meiner WU-Pause hab ich mir einen Lebenstraum erfüllt: ich hab einen Fernlehrgang als Kosmetikerin mit Erfolg abgeschlossen und freu mich ganz riesig, dass alles so gut geklappt hat. Die Prüfungen waren vor zwei Wochen und ab Herbst werde ich bei mir zu Hause arbeiten - mit hoffentlich vielen zufriedenen Kundinnen und Kunden. Ich hab inzwischen auch "Patricia's Wohlfühloase" ganz liebevoll eingerichtet und meine "Übungsobjekte" während der Prüfungsvorbereitung waren ziemlich begeistert :) !



    Hach, ich sage euch, das ist sooo ein schönes Gefühl, wenn man, nachdem man jahrelang ein "erfolgreiches kleines Familienunternehmen" geleitet hat, nun endlich sein Talent zum Beruf machen darf. Ich hab die Chance gesehen und genutzt und freu mich total auf meine Arbeit!



    Das ist die positive Seite meines Berichts. Die andere Seite schaut nicht ganz so rosig aus: ich hab WU ziemlich vernachlässigt :( . Aber nicht so schlimm, dass ich extrem zugenommen hätte. Mein Gewicht steht eigentlich immer irgendwie auf der gleichen Stelle und ich möchte jetzt über den Sommer doch mal schauen, ob da nicht noch ein paar Pfündchen schmelzen könnten. Ich weiß schon: es liegt allein an mir...Dieses Mal werd ich aber nicht mehr mit Woche 1 anfangen, sondern mich erst mal basisch ernähren, um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Und gerade jetzt im Sommer kann ich einfach nicht so viele Suppen essen - schon eher Salate und Obst. Ich seh das alles jetzt ganz locker und freu mich auf jeden Fall , mich hier wieder ein bisschen mit euch austauschen zu können :) !



    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg!



    Liebe Grüße,



    Patricia

    Hallo Turboschnecke,


    das hast Du aber super gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme :thumbsup: !


    Und dann wünsch ich Dir natürlich auch noch recht gute Besserung! Bei uns grassiert auch die "Schnieferei" ;) ...


    Liebe Grüße,


    Patricia

    Liebe Evelyn,


    auch von mir nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Möge das neue Lebensjahr viel Freude und Glück bringen!


    Deine vielen fachkundigen und motivierende Beiträge sind eine große Bereicherung für dieses Forum - vielen lieben Dank dafür!


    Liebe Grüße,


    Patricia

    Hallo ahava,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg :thumbsup: !


    Ich stimme maraoha voll und ganz zu: auch wenn deine abnahme nicht so schnell geht wie bei manch anderen hier im Forum, so finde ich deine Berichte auch immer fröhlich und zufrieden.


    Den Rest schaffst Du locker noch!


    Weiterhin viel Glück und Freude :D !


    Liebe Grüße,


    Patricia

    Hallo Dani,


    das läuft richtig gut bei Dir, trotz all dem Stress und den Widrigkeiten, von denen Du berichtet hast! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 10 kg mehr Leichtigkeit und Lebensfreude :D !


    So schaffst Du Dein Ziel bis Ende Februar locker :thumbup: !


    Weiterhin viel Erfolg.


    Liebe Grüße,


    Patricia