Beiträge von sonnenblume

    Liebe rosemie, vielen dank für deine antwort.. Das tut mir alles sehr leid für dich und deine lieben..
    Ich hab ein lipödem und hatte im jänner die lipoduktion...kompressionen vertrage ich bei der hitze nicht, ich bin schon ein paar mal kollabiert..


    Zu meinen plänen.. Ich hab 2008 zum ersten mal wakeup gemacht.. Und nach diesen plänen mach ich es auch diesmal.. Da hab ich aber keinen ersatz für nudeln oder brot gefunden..


    Nächste woche habe ich tagung, da geht wakeup eh nicht wirklich.. Wirklich starte ich ab 8.7. durch.. Mit der fastenwoche... In meinen plänen sind ab der 2. woche nudeln in form vom nudel-spinatauflauf.. Und brot ( knäckebrot, vollkornbrot) ist schon in der ersten woche,,,


    Brot backe ich sowieso selber..

    Vielen lieben dank für den herzlichen empfang! :love:
    Hier gibt es tatsächlich noch andere mit lipödem? Weiß man, wie es ihnen mit wakeup geht? Bis jetzt hab ich nur gehört, dass ketogen der einzige weg ist, beim lipödem anzunehmen...


    Es war nicht meine erste Fg, sondern schon die 4. aber diese FG war die schlimmste.. Erstens wäre es das absolute wunder für meinen mann und mich gewesen (wir sind noch nicht lang zusammen.. 2012 zusammengefunden, 2013 geheiratet..).. Die Fg war echt dramatisch mit blutsturz und dann ab dem nächsten tag krank... Und keine 2. chance mehr..
    Ich hab eh 2 gesunde töchter und mein mann eine tochter, aber ein gemeinsames zwutschki wär schön gewesen,,


    Eine andere frage,. Wie kann ich nudeln und brot ersetzen?


    Danke.. Alles liebe petra

    Hallo! Ich bin wieder zurück.. Nach langer pause.. Viel ist passiert.. Leider wenig angenehmes.. Eine FG vor 2 jahren hat meinen körper und auch meine seele ziemlich aus der bahn geworfen.. Nach langem suchen und forschen und arztbesuche die diagnose "lipödem" ..
    Ich wurde anfang des jahres operiert, mit anschließender 5wöchiger reha.. Soweit gehts mir gut, außer dass stoffwechsel und hormonsystem im dornröschenschlaf sind und meine mitochondrien auch eher dahin dümpeln anstatt richtig zu arbeiten..
    Ernährungstechnisch hab ich viel ausprobiert in den 2 jahren.. Auch basenfasten war dabei.. Und nix hat erfolg gebracht. (Eh klar.. Bei der diagnose).
    Auch nach der OP hab ich herumexperimentiert, mich an empfehlungen bei chron. Erkr. Gehalten (LCHF/ketogen).. Mit wenig erfolg..
    Nun hab ich eine menge getestet, das ergebnis wakeup, aber ohne nudeln und brot, da mir das ei fach nicht gut tu und auch meine SD das gar nicht mag.. Auch ein resultat unserer Testung..
    Ich bin gespannt, wie es mir geht.. Grundsätzlich kann es nur besser werden..
    Petra

    danke ihr lieben für eure aufbauenden worte... gestern ist es auch wieder gut gelaufen.. am abend noch ein zumba event... 4 stunden lang... war super.. :D heut noch den muttertag schaffen und dann noch eine woche und dann endlich sonne!!!!! :D

    ich bin die letzten tage nochmal durchgegangen, und ich glaub, ich hab einfach zuwenig gegessen, bzw. auch mahlzeiten ausgelassen, weil es sich nicht ausgegangen ist.. denn um 23 uhr will ich weder kochen, noch essen.. sondern nur schlafen

    ja ich weiß, aber irgendwie ist der wurm drinnen.. und es ärgert mich so sehr!!!! ich will endlich wieder meine 55 kg und egal was ich tu, ich erreich es nicht.. ich fühl mich so unwohl, so fett, einfach als versager... es kotzt mich einfach an...

    ..und ich versteh überhaupt nix mehr.. ich werde immer mehr statt weniger... laut waage.. jaja, ich weiß, ich soll die waage wegwerfen, aber das kann ich nicht... mal sehen, ob es bis nächste woche bessert...



    ich schau halt jetzt immer, dass die abstände zwischen den ordinationen kurz sind, dass sich alles ausgeht!! aber beim staustehen auf der autobahn ist manchmal extreme körperbeherrschung angesagt!! :D

    also ich weiß ja nicht, wie es euch geht.. aber ich muss dauernd aufs klo! so ca. jede halbe stunde!! ist ganz schön nervig, ich bin im außendienst und wenn man auf der tangente im stau steht, wünsch ich mri ein klo im auto!! :D also so extrem hab ich es nicht in erinnerung.. die ersten zwei tage vielleicht, aber täglich?? naja, ich hoff, das geht bald vorbei und pendelt sich ein.. sonst muss ich mir was überlegen!!

    uiuiuiui, gestern hatten wir kostümprobe für den lifeball bei einer freundin... ist alles gut gegangen.. bis ich mich zu einem kleinen glaserl rotwein überreden hab lassen.. naja... abhaken und heut federtag einlegen.. was solls...


    aber gut war er wenigstens und genossen hab ich ihn, und das wichtigste.. spass haben wir gehabt... das wird das event des jahres für mich... einfach genial... (toppen könnte es nur ein heiratsantrag! :D :D :D )

    das ist ein toller tipp!! zum essen trink ich eh nur wasser, da mir der wein in der türkei nicht schmeckt.. aber eben mojito!! :love: aber egal.. da werd ich in meinen zumba einheiten doppelt gas geben!! :D

    bin ja nicht so der brottiger und 1x baklava reicht eh.. ;) bei mir ist eher die gefahr am abend an der bar.. mojito und co.. :rolleyes: