Beiträge von Fischerin

    hat wieder ein Pfund schmelzen lassen. 500 g abgenommen. Super. :thumbsup: :P :P
    Ich hatte gestern vergessen mich zu wiegen und als ich dran dachte, hatte ich schon mein Obstfrühstück eingenommen und 1/2 l Tee getrunken. Nun, heute bin ich nach dem Aufstehen sofort auf die Waage und siehe da, es geht wieder voran. Das war wenigstens ein Erfolgserlebnis und ich habe mich gefreut, denn wenn ich aus dem Fenster schaue, möchte ich am liebsten wieder zurück ins Bett. Wieder ein grauer Tag, der nicht hell wird. Aber, packen wir's an. Vom Jammern wird der Tag auch nicht heller.
    Liebe Evelyn, ich meine den Unterbacher See. Der ist ja so schön. Oft umrunde ich ihn zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad. Zwischendurch einfach auf eine Bank setzen und den in der Sonne glitzernden See, die Seegelboote und die vielen Vögel auf mich wirken lassen. Herrlich. Aber bis dahin dauert's noch etwas. Jetzt erst mal alle Energie ins Abnehmen setzen und dann im Frühjahr leicht und beschwingt aufs Fahrrad.
    Liebe Grüße Fischerin

    Hallo Ihr Lieben,
    ich danke Euch für die aufmunternden Worte und werde jetzt wieder voll loslegen. Fällt ja auch gar nicht schwer, bei dem, was man alles essen darf. Der Gedanke am leise plätschernden See zu sitzen, bei strahlendem Sonnenschein und in leichter Frühlingsbekleidung hat doch was, besonders, da wir hier in Düsseldorf einen wunderbaren Freizeitsee in unmittelbarer Nähe haben.
    Liebe Grüße Fischerin

    war der erste im neuen Jahr und hat eine Zunahme von 300 g ergeben. Ich habe mich seit Weihnachten nicht mehr gewogen und habe auch nicht streng nach Plan gelebt. Erst einmal waren da die Feiertage und dann, direkt Anfang des neuen Jahres, stand ein Umzug meiner Tochter an, bei dem ich viel geholfen habe. Da habe ich auch nicht so sehr drauf geachtet. Aber nun geht es wieder los. Die letzten 5 kg werden doch auch noch runtergehen. so dass der Frühling mit neuer, schlanker Figur begrüßt werden kann.
    Für heute liebe Grüße von Fischerin :thumbsup:
    und haltet Euren "kleinen Schweinehund" an der Leine. :P

    Hallo Maraoha, vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich freue mich auch so richtig und kann es kaum glauben. Wenn ich dann aber in den Spiegel sehe, sehe ich wieder die alte Fischerin, die einige Zeit verschüttgegangen war.
    Liebe Grüße Fischerin

    Hallo Ammel,
    ich hoffe, Dir und Deiner Kleinen geht es wieder besser. Ich kann mich noch gut erinnern, wenn meine Kinder krank waren, da hatte man gar keine Zeit, sich auf anderes zu konzentrieren. Und trotzdem hast Du doch ein Superergebnis hingekriegt. Weiter so und alles Gute für Euch.
    Liebe Grüße Fischerin

    Hallo, Ihr Lieben,
    mein 5. Wiegetag war in der vorigen Woche und hat eine Zunahme von 100 g gebracht. Damit hatte ich gerechnet, denn ich war mehrmals aushäusig zum Essen unterwegs. U. a. war ich in Brüssel und bin dort von morgens bis abends in der eisigen Kälte über den Europa-Weihnachtsmarkt gelaufen und da musste einfach ein leckeres Mittagessen und ein Glühwein her. Auch konnte ich der leckeren belgischen Waffel nicht widerstehen. Es roch alles so verführerisch. Aber in der vergangenen Woche habe ich wieder genau nach Plan gelebt und siehe da, es hat sich wieder einmal gelohnt.
    Bei meinem heutigen 6. Wiegetag waren 1,35 kg verschwunden. :P :P :P
    Nun habe ich insgesamt 8,1 kg abgenommen und man sieht's auch. Ich habe heute nach dem Wiegen ein paar Jeans anprobiert, die mir zu klein geworden waren, und sie passten. Nun habe ich wieder einige "neue" Hosen und Oberteile, dafür habe ich einige zu groß gewordene erstmal in den Keller verbannt. Ich bin so glücklich über meine Gewichtsabnahme, dass mir den ganzen Tag ein leichtes Grinsen im Gesicht stand. Endlich entspreche ich wieder meinen Vorstellungen von mir. Ich wünsche Euch allen das gleiche Erfolgserlebnis.
    Liebe Grüße von Fischerin :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Ammel, ich kann mir richtig vorstellen, wie Du Dich gefreut hast. 1,9 kg sind ja super, da liege ich mit meinen 1,25 ja abgeschlagen zurück. Aber ich will ja nicht meckern, auch ich bin mit meinem Ergebnis glücklich. Weiter so für Dich und viele Grüße von Fischerin :thumbsup: :thumbsup:

    Heute hatte ich meinen 4. Wiegetag. Da ich in der letzten Wochen zweimal eingeladen und zweimal zu einem Frühstück unterwegs war und auch am Samstag ein kleines bißchen gesündigt habe, aber nur abends, habe ich nicht geglaubt, besonders viel abgenommen zu haben. Tagsüber hatte ich mein Programm voll durchgezogen. Und auch an den Tagen, an denen ich beim Frühstück außer Haus war, habe ich das Frühstück nicht übertrieben und den ganzen Tag dann nach Plan gelebt. Es hat sich gelohnt. Heute morgen waren 1,250 kg wieder verschwunden. Vor Freude bin ich von der Waage gesprungen und habe einen Freudentanz aufgeführt. Wenn man sich das mal vorstellt: so viel wie 5 Pakete Butter sind in einer Woche weggeschmolzen. :P :P :D Ich bin so glücklich, dass es dieses Mal mit dem Abnehmen so gut klappt. Wahrscheinlich kommt's auch daher, dass mir das, was ich esse, gut schmeckt und ich nicht das Gefühl habe, dass mir etwas abgeht. Im Gegenteil, die Rezepte sind so lecker, dass ich alles gern esse.
    So, jetzt werde ich mal den Creme-Fraiche-Stollen in Angriff nehmen. Bin mal gespannt, wie der schmeckt. Aber zu Weihnachten ist Stollen ein Muss.
    Ich wünsche Euch allen, dass die Pfunde nur so purzeln. Bis zum nächsten Mal. :thumbsup: :thumbup:
    Fischerin

    Hallo, Ihr lieben WUler,
    heute Morgen stieg ich auf die Waage und sage und schreibe waren 1,5 kg futsch. :D :D :D Ich bin begeistert. Da habe ich innerhalb von drei Wochen 5,6 kg abgenommen, und zwar ohne Stress und vor allen Dingen ohne Hunger und trotz Einladung zum Essen am Samstag und Weihnachtsmarkt am Sonntag. Zur Eßeinladung habe ich mir abends Pellis mit Dip mitgenommen, nachmittags habe ich 3 ganz kleine Stückchen Kuchen (von jedem Kuchen eins) gegessen, weil meine Schwägerin so superleckere Kuchen gemacht hat. Aber anscheinend hat das nicht zu Buche geschlagen. Am Sonntag habe ich auf dem Weihachtsmarkt diese kleinen Drillinge mit Kräutersoße gegessen. Da ich sowieso kein großer Fleischesser bin, habe ich auch keine Probleme damit, auf die duftende Bratwurst zu verzichten.
    Jetzt habe ich die ersten drei Wochen hinter mir und freue mich auf die leckeren Gerichte, die ich in den nächsten Tagen essen darf. Bis bald. :P :rolleyes: :thumbsup: Fischerin

    Hallo Sam,
    ich habe gar nicht daran gedacht, meinen Umfang zu messen. Das ist ja mal eine gute Idee. Bei mir schlabbern die Hosen auch schon etwas am Pöppes und nichts kneift mehr. Ob ich allerdings auf das Wiegen verzichten kann glaube ich nicht. Bin zu neugierig, was wieder abgefallen ist. Ich rechne das dann immer in Butter um.
    Herziche Grüße Fischerin (nicht vom Bodensee)

    Hallo Ammel,
    1,4 kg sind doch super. Da hat sich das Durchhalten doch gelohnt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei gemeinsamem Essen auf das leckere Schnitzel oder beim Frühstück auf das Brot des Partners schielt, weil dann ja wieder die alten Essgewohnheiten in Erinnerung gerufen werden. Aber Du schaffst es, "nein" zu sagen, weil Du weißt, dass ja die Belohnung zwar nicht auf dem Fuße, aber auf der Waage folgt. Du hast es bis jetzt super gemacht und wirst es auch weiterhin so machen. Ich habe die Probleme mit dem gemeinsamen Essen Gott sei Dank nicht, weil ich allein lebe. Nur am Wochenende frühstücke ich mit meinem Freund und koche auch abends. Am Sonntag gabs abends für mich eine leckere Karottensuppe und für ihn noch ein Würstchen dazu. Also, weiterhin guten Mut! Viele Grüße Fischerin :rolleyes: :thumbsup:

    war heute und ich habe 0,8 kg abgenommen. Ich hatte zwar damit geliebäugelt, dass es etwas mehr geworden wären, denn ich habe mich exakt an den Plan gehalten, aber 800 g pro Woche sind ja auch etwas. Auch Kleinvieh macht Mist. Ich gehe also jetzt in meine dritte Woche und werde mich auch in dieser Woche durch den Plan essen. Gibt ja auch leckere Sachen. Was ich bei mir feststelle ist, dass mein Appetit auf Süßigkeiten, hier vor allen Dingen auf Schokolade, nicht mehr vorhanden ist. Ich denke mir, dass das durch das viele Obst kommt. Und mein Körper scheint sich so langsam auch an die veränderte Nahrung zu gewöhnen (Verdauungsprobleme). Also, auf eine weitere Woche und wie heißt es doch: Auch der längste Wege beginnt mit dem ersten Schritt. Bis bald. :thumbup: Fischerin

    Heute habe ich eine Woche Plan essen hinter mir und habe 3,3 kg abgenommen. Ich hatte mich am Donnerstag schon mal gewogen, aber das mache ich nicht mehr. Einmal die Woche reicht. Ich bin glücklich, dass meine Abnahme so gut klappt. Ich habe mal eine Fastenkur gemacht und dabei habe ich nicht so viel abgenommen, wie jetzt bei Wakeup. Allen Mitstreiterinnen gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Fischerin :D :P 8o

    Hallo Oberhexe und natürlich auch alle anderen. Ich esse das Trockenobst meistens morgens nach einem Stück Obst, so als zusätzliches Dessert. Und warte dann eine Stunde, bevor ich wieder weiteres Obst esse. Ich bin auch seit einer Woche dabei, d. h. am vergangenen Montag habe ich angefangen und komme ganz gut zurecht. Bei mir war hauptsächlich der Hunger auf Süßigkeiten und das Nachgeben dafür verantworlich, dass ich nun mit Euch kommunizieren darf. So lernt man neue Leute kennen. Heute Abend war ich in einem Kirchenkonzert und es wurde auf dem Bazar allerlei Leckeres angeboten. Da habe ich mich schon zusammennehmen müssen, um nicht schwach zu werden. Aber ich habe es geschafft und als Belohnung habe ich dann zu Hause ein paar Pellis gegessen mit dem Super-Saure-Sahne-Dip. Jetzt gerade habe ich mir einen warmen Nuss-Molkedrink gemacht, und zwar habe ich den in meinem Milchschäumer aufgeschäumt. Das ist wie "Mousse au Nuss". Es wurde ein wunderbaaarer dicker Nussschnee. Obwohl ich mich nicht wiegen wollte, konnte ich es gestern nicht mehr aushalten und bin auf die Waage gestiegen. 3 kg runter in 5 Tagen. Ich konnte gar nicht glauben, was ich da sah. Wenn das so weitergeht, dann bin ich ja ruckzuck meine Pfunde los. Aber ich denke, dass so eine große Gewichtsabnahme nur in den ersten Wochen stattfindet und dass sich dann alles auf etwas weniger einpendelt. Ist egal, ich mache weiter und wenn ich lesen, wie es den anderen so geht, dann merke ich, dass ich "Leidensgenossinen" habe und dann geht alles nochmals so gut.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Liebe Grüße Fischerin :sleeping: