Beiträge von wonni45

    Ich habe die 1.Woche tatsächlich fast durchgehalten, hatte ich ja ein bichen dran gezweifelt. ich habe schon soooo viel angefangen, schnell wieder gescheitert und aufgegeben.


    Freitag abend hatten wir Besuch, da haben wir und mit 2 Mamis und 2 kleinen Jungs einen schönen Abend gemacht und auch gemeinsam gegessen, und ich konnte mich mit rein basisch nicht abfinden, da habe ich Salat mit Hähnchenkeulen gemacht. okay kleine Sünde, aber für mich ein großer Erfolg, daß ich am Nachmittag wo ja auch viele Naschis für die Jungs auf den Tisch standen, nur Obst gegessen habe. :thumbsup:


    Ich habe mich zwar noch nicht durch die Rezepte gewurschelt, war mir wohl noch zu viel, sehr oft gab es Pellkartoffeln mit Gemüse oder Salat. Hirse habe ich auch zum ersten mal gekocht, kann man sich auch mit abfinden.


    Aber diese Woche will ich mich mehr mit den vorgegebenen Rezepten befassen.


    Ich kann tatsächlich sagen, daß es mir schon ein weinig besser geht. Ich fühle ich nach Feierabend nicht mehr ganz so kaputt. Ich habe mich die letzte Zeit ja auch fast nur noch von FastFood, Chips, Schoki und co ernährt. naja ernährt - vollgestopft würde es wohl besser beschreiben.


    Ich kann es gar nicht glauben, 4,5 kg habe ich runter. wenn ich mich dran erinnere, wie oft ich letzte Woche Montag auf Toilette war, dann weiß ich wie viel Wasser davon ist. Okay vielleicht war auch noch ein bischen Gewicht vom Grillen am Vortag im Bauch. Aber trotzdem, für mich war die Woche ein voller Erfolg, auch wenn ich 1 mal ne EW- Mahlzeit gegessen habe und auf Kaffee habe ich auch nicht verzichtet, evtl etwas reduziert, aber ich wollte nicht auf alles verzichten.


    Auf geht's in Woche 2, hoffentlich klappt die genauso gut,

    Hallo, ich habe tatsächlich meine erste Woche durchgehalten, ein bischen hatte ich je selbst dran gezweifelt, aber es hat geklappt und sich gelohnt.


    Ich fühle mich ein bischen fitter, nicht mehr so kaputt und auf der Waage hat es sich auch gelohnt.


    3,8 kg, cool !!!! :D


    Nun auf die 2. Woche, heute und morgen bin auch auf Kindergeburtstag, das werden aber Herausforderrungen.


    Ich habe da noch mal eine Frage:


    Darf ich mir ein paar Pinienkerne übern Salat machen ( basische Mahlzeit )??


    Hatte ich vor kurzem für mich entdeckt, sau lecker mit Pestodressing. Jetzt muß ich nur mal sehen, wie ich das Wakeup-tauglich machen kann.


    Darf ich 1 Teelöffel gekauftes Pesto mit an den Salat machen?


    Klar früher habe ich mehr genommen, aber bei Wakeup lese ich öfter mal 1 Tl ist erlaubt.


    Danke und drückt mir die Daumen, daß ich die Geburtstage ohne Nascherein überstehe.


    LG Yvonne

    Jetzt muß ich aber schmunzeln. Ich bin also nicht alleine mit den starken Nasch-Sünden. Ich war auch kurz davor, den Wiegetag ausfallen zu lassen, aber neugierig war ich auch. Ich hatte ja Hoffnungl, daß es nicht so schlimm ist, aber es war schlimm.


    Ich habe jetzt nach dieser Woche auch wieder extrem mehr Gelüste. Es fällt mir echt schwehr diese Woche.


    Ich drücke uns allen die Daumen :thumbsup:


    LG Yvonne

    Oh man, ich konnte mich die Osterwoche absolut nicht zusammen reissen. Irgentwie habe ich letzte Woche alles zugelassen. Wenn ich mich frage warum, tja beruflicher Streß und irgentwie wird man ja in solchen Wochen mehr zum sündigen verleitet. Eigentlich will ich garnicht irgentwelche Gründe suchen, denn leider tut es auch irgentwie ein bischen gut, wieder die "verbotenen Sachen " zu essen. Aber der Quittung dafür habe ich natürlich bekommen. Alles was ich davor die Woche so eisern abgenommen habe, habe ich jetzt leider wieder zugenommen.
    Ich muß aber auch zugeben, daß ich gemerkt habe, daß mir das essen nicht so gut tut. Ich war ganz schön müde und kaputt letzte Woche, o.k. an so Feiertagen haben wir im Laden auch gut zu tun, aber ich merkte irgentwie das mir Wakeup essen gut tut und alles was es letzte Woche gab ( meine so vermißten frischen Brötchen mit Käse, Schokolade, und, und, und ) das war nicht so gut.


    Oh man und gestern, was ist mir der Federtag schwehr gefallen, ich habe auch nicht mit gerechnet, daß ich den durchhalte. Aber, doch geschafft, aber das war echt schwierig. Vorallem jetzt wo wieder so viel Schokolade im Haus ist. Unser kleiner Sohn hat aber auch viel bekommen, gefährlich für Mama. Das ist der Kleine auch nicht alles auf.
    So, nun fange ich wieder an. Da habe ich bestimmt 4 Wochen mit Stillstand gekämpft und hatte dann mit Hilfe einer erneuten Entschlackungswoche endlich 2,0 kg abgenommen. Und genau die sind auch wieder drauf.
    Diese Woche sind viele leckere Gerichte auf den Wochenplan, ich hoffe, das hilft mir. Vor allem auf "chili sin Carne" freu ich mich. Das ist etwas nach meiner Mütze. Darf ich da ein Eiweißbrötchen zu essen?
    Heute war ich auch wieder im Fitnessstudio, da war ich letzte Woche auch nicht. Ich hoffe, ich komme wieder auf die richtigen Bahn.


    Für alle eine gute Woche und das die Ostersünden schnell wieder vergessen sind.


    Lieben Gruß Yvonne

    Jaaa


    endlich wieder eine Abnahme. Da ich ja in den letzten 4 Wochen nicht so diszipliniert war und ich eigentlich Stillstand hatte, habe ich in der letzten Woche nochmal mit der 1. Entschlackungswoche begonnen. O.k. Samstag hatte ich nicht durchgehalten, da haben wir auf der Arbeit ne Schachtel "Merci" Schokolade geschenkt bekommen, weil wir echt gut gearbeitet haben. Und die nette Geste habe ich mir dann abends auch schmecken lassen. und Sonntag gab es auch ein Wunschfrühstück. Aber das tat mit echt gut.


    Endlich wieder 2,2 kg runter. :thumbsup: Das tut gut, daß ich doch wieder was geschafft habe. Nun habe ich das Gefühl mein Ziel schon riechen zu können. Klar in der Osterwoche wird es schwieriger wieder einen großen Schritt dahin zu machen, aber hauptsache ich gehe nicht wieder einen schritt zurück.


    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und wir das jeder auf seine Art das gut meistert.


    LG Yvonne

    Hupps, Aiwar nicht Federtauglich, da hatte ich ja schon wieder einen Fehler im Kopf. MIST !!


    Und leider habe ich WU 7 nicht, Sind die dip´s auch auf Tomatensoßenbasis?

    Hey Hexchen, die Idee mit der Tomatensoße ist garnicht so schlecht, kann man ja auch varieren, mal mit Ingwer, mal mit Aiwar, mit vielen Kräuten. Das werde ich mal am Donnerstag ausprobieren. Wäre vielleicht mal ne Alternative.


    Ist zwar nicht so schnell und kochlos hergestellt wie Ceme fraiche oder saure Sahne dip, aber dafür Federtag-tauglich.


    Danke

    Leider war auch meine letzte Woche nicht so gut. Obwohl schon wieder besser als davor die Woche, aber leider keine Abnahme, wieder Stillstand. Obwohl ich gedacht habe, daß ich die letzte Woche besser im Griff gehabt habe.


    Wir haben sogar am Samstag gegrillt und ich denke, daß ich daß das ganz gut lief. O.k.war vielleicht ein bischen viel von allem, aber ich mußte vormittags arbeiten und ich hatte bis nachmittags nur Obst und dann gegrillt, ich dachte, dann ist das nicht so schlimm, wenn vielleicht ein bischen mehr, aber war wohl doch ein bischen viel Fett und ein bischen viel EW, aber meinesachtens keine KH. Ich habe mir extra nach Feierabend vom Bäcker noch 1 EW-Brötchen geholt und mir leckere Dip´s gemacht.


    Aber wenn ich ehrlich bin, ich denke es hat sich doch so einiges eingeschlichen. ich nehme in letzter Zeit viel Creme fraiche als Dip oder Salatsoße, ich habe auch Avokado-Dip für mich entdeckt, ist natürlich auch sehr fett und mein Kaffeekonsum ist auch wieder gestiegen.


    Ich habe mich gestern dazu entschlossen, daß ich nochmal die 1.Woche Entschlackung versuche, vielleicht tut mir und vorallem meinem Kopf das gut. Vielleicht werde ich dann wachgerüttelt, was sich wieder eingeschlichen hat. Zumindest bis Freitag, muß ich das durchhalten.


    Ich will mich einfach noch nicht mit über 100 kg zufrieden geben. Aber es fällt mir echt schwehr zur Zeit.


    Hat jmd Ideen für Dip´s an Federtagen? Ich liebe Dip´s und an Federtagen fehlt mir das sehr schwehr Pellkartoffeln ohne Dip zu essen.


    Auf eine gute Woche


    LG Yvonne

    Oh oh, ich glaube ich fange an in der Krise zu stecken.


    O.K. daß die letzte Woche nicht einfach werden würde, hatte ich ja schon bei meinem letzten Wiegetag angedeutet, aber daß ich so rückfällig werden würde, daß hätte ich nicht gedacht.


    Ich war wieder voll drin im naschen und co.


    Bis Mittwoch ging noch alles gut, aber ab Donnerstag habe ich mich echt schleifen lassen.


    Zum Wochenende hin, habe ich sogar wieder die Schokolade verschlungen. Wenn man einmal wieder sie leiten läßt, dann hat man echt verloren. Auch beim brunchen gestern, habe ich voll zugeschlagen. und bin leider auch wieder auf den Geschmack gekommen.


    Ich kann garnicht verstehen, daß ich keine Zunahme habe, vielleicht kommt das ja morgen.


    Heute zeigte meine Waage Stillstand ( -0,1 KG ) an. Ich motiviere mich, daß ich wohl doch so einiges umzu ( um meine Fressattaken herum ) doch richtig gemacht habe, aber ich muß heute echt kämpfen, wieder in den Plan reinzukommen.


    Ich habe mir heute die grüne Bohnensuppe gekocht, ist glaub ich für mich das leckerste Federgericht bisher. da freu ich mich gleich schon drauf.


    Ich werde mir heute das Wakeup- Family Abo bestellen. Mein Online-Abo läuft bald aus und gleich was neues bestellen, bevor ich wirklich noch kneife.


    Ist schon komisch, wie man gegen sich selber kämpfen muß.


    Hoffentlich wird diese Woche besser, jetzt wo ich so kurz vor meinem mir selber gesetzten Ziel stehe, fällt es mir immer schwehrer an den Plan zu halten.


    Ich wünsche uns alles, eine gute Woche


    LG Yvonne

    Heute mein schon 14. Wiegetag


    Ich habe leider immer noch mit meiner Erkältung zu tun, es läuft daher ein bischen schleppend. Aber zum Glück hatte ich letzte Woche nicht mehr solche komischen Gelüste wie davor die Woche. Aber ich denke da habe ich mich auch wieder von meinem Schweinehund leiten lassen, der mich regelmäßig kurz meinen "Tagen" besuchen kommt. Aber zur Zeit gehe ich dann auch nicht zum Sport und es läuft schleppend.


    Aber nicht meckern. 0,8 kg sind trotzdem runter. Das sind jetzt knapp 20,0 kg. Wahnsinn.


    Hoffentlich komme ich diese Woche zum Sport, jetzt ist auch noch mein kleiner Sohn krank. Der hat die Bindehautenzündung, d.h. kein Kindergarten und somit morgens auch kein Sport und abends kann ich mich so schlecht aufraffen und diese Woche habe ich abends sowieso viele Termine.


    Ich glaube für diese Woche sollte ich mit nicht so viel vornehmen. 3 gefährliche Veranstaltungen, am meisten graut mir das vor Freitag, da gebe ich eine Tupperparty und da wird ja immer soviel vorgestellelt und gekocht o.ä. und man muß immer probieren. Donnerstag abend Kindergarten-Stammtisch und Sonntag Bruch- und ich weiß genau, daß ich nicht die Finger von Brötchen mit Rührei lassen kann. Ich liebe es am Brunch wenn es Brötchen mit Verschiedene Sorten Rührei und Brötchen mit Fisch gibt. Mal sehen wie ich das beste draus machen kann.


    Also sollte ich mir zum Ziel setzten: Keine Zunahme und evtl die letzten 300g zum 20,0 kg Grenze. das wäre cool.


    Für uns alle eine gute Woche :thumbup:


    Lieben Gruß Yvonne

    Sch... Woche


    Ich glaub ich muß mich mal auskotzen.


    Ich hänge gerade wieder mit meiner Erkältung rum.


    vor 2 Wochen hatte ich schon ne kleine Erkältung und mir fällt es dann echt schwehr im Plan zu bleiben, weil ich glaub meine Geschmacksnerven verrück spielen.


    Dann war wieder gut, aber seit mitte letzte Woche hat es mich richtig erwischt. Ich fühle mich so schlapp und lustlos und dann das ganz gemeine - Ich habe so einen Belag auf der Zunge und die Nase ist so dicht, daß ich irgentwie nicht richtig schmecke, ich habe das Gefühl Obst mag ich garnicht, ich habe mir heute morgen meinen Obstsalat echt reinzwingen müssen. Ich habe Appetit auf herzhaftes, fieses und salziges. grrr.


    Letzte Woche war ich nachher auch garnicht mehr im Plan, Erstmal auch durch meine lostlosigkeit, aber auch vom Geschmack her.


    Ich kann echt froh sein, daß ich heute morgen keine Zunahme hatte.


    0,3 kg weniger. Aber warscheinlich nur, weil ich die Nacht so extrem geschwitzt habe.


    Hoffentlich wird das bald besser, ich habe natürlich Angst, daß ich jetzt wieder komplett wieder zurück falle. Denn es ist schon so, wenn z.Beisp. mein Mann das abends gut meint und was zu Essen von Mc D... holt, damit ich keine Arbeit habe und wir alle was zu essen bekommen, dann muß ich schon sagen : Wau, das schmeckt aber gut!!! Mc D.... ist schon echt verführerrisch und leitet zum öfter essen. Natürlich weiß ich, daß das nicht gerade gesunde Sachen drin sind, aber, leider schmeckt es einfach.


    So, diese Woche soll alles besser laufen und ich will endlich diese doofe Erkältung los werden.


    Wie handhabt Ihr das eigentlich mit Medikamenten und co. Da ist doch oft Zucker drin.


    Lieben Gruß und für alle: Eine gute Woche


    Yvonne

    Heute mein 12.Wiegetag sah wieder ein bischen besser aus. 1,4 kg sind runter.


    Habe ich garnicht mit gerechnet. Auch bei mir hatte letzte Woche dei Erkältung halt gemacht und da lief das garnicht so gut. Den 1.Tag der Erkältung hatte ich so einen Jieper nach "fiese Sachen" ganz ekelig und teilweise habe ich diesen Gelüst auch nachgegeben. Hatte nun auch absolut kein Bock nur irgentwas in der Küche zu machen. Aber zum Glück war das am 2.Tag wieder besser. Aber das hat mich schon geärgert.


    Gestern waren wir zum Griechen eingeladen. Ich denke das ging ganz gut. Ich habe mir ein Schweinefilet bestellt und zusätzlich einen Bauernsalat. Den Reis konnte ich liegen lassen. o.k. ich habe vielleicht zuviel Zaziki und auch etwas Kräuterbutter gegessen, aber ich denke das ist das kleinere Übel. Als wir raus gegangen sind, war ich richtig stolz, daß ich keine Pommes gegessen habe und es geschafft habe Kh und EW auch im Restaurant zu trennen. :thumbsup:


    Auf eine neue gute Woche


    ganz lieben Gruß Yvonne

    Klara


    Ich habe mich nicht mit dem Essen beim Mexikaner belohnt, daß war noch die Aufmerksamkeit von meinem Mann zum Valentienstag, und nach einem so schönen Shopping-Tag ein echt schöner Abschluß.


    Etwas neues zum Anziehen, das war die Belohnung dafür, daß ich endlich den Sprung zur Gewichtsreduktion geschafft habe und es bis jetzt auch durchgehalten habe, wenn auch mit so einigen Wackeleien. Aber auch wenn ich mir so "böse" Sachen gegönnt habe, dann bin ich am nächsten Tag meist immer gleich wieder ins Programm gegangen, wenn möglich sogar habe ich einen Basentag eingelegt.

    0,6 kg sind runter.


    Letzten Samstag hatte ich ein tolles Erlebnis.


    Ich war schoppen und als ich bei einem Pullover mal nicht in die "Große Größen" Abteilung ging und zu XXL griff, dachte ich so: " na ob der wohl paßt" Tja er hat nicht gepaßt, er war zu groß. :D


    Dann noch 2 Jeanshosen in Größe 48 und 50. Wahnsinn. Früher gab ist Größe 54 mit Strech.


    Das hat mich so motiviert.


    Auch wenn es zur Zeit nicht mehr so schnell runter geht mit dem Gewicht, aber das liegt wohl mehr daran, daß ich versuche Wakeup für mich alltagstauglicher zu machen. Ich möchte nicht immer nein sagen, ich möchte mir auch mal ein Stück Kuchen o.ä. gönnen, aber eben nur ab un zu mal, nicht so oft wie früher, aber auch nicht immer nein sagen.


    Ich fühle mich zur Zeit besser dabei, nicht immer Ausreden und Begründungen zu suchen.


    Im Gegensatz dafür habe ich es geschafft, daß wir bei unseren Kinder-Spiel-Nachmittagen statt Kuchen nur noch Obst auf den Tisch steht. Das ist auch schon ein großer Schritt, was mir so einiges einfacher macht und wenn dann mal eines aus der Reihe kommt, dann ist das so.


    Am Samstag wurde ich von meinem Mann nach unserer Schoppingtour zum "Mexikaner" zum essen eingeladen und dann habe ich einfach keine Lust nun noch drüber nach zu denken, was wohl KH oder Eiweiß ist, NEIN, dann will ich einfach nur genießen und lernen, es nicht zu übertreiben.
    Ich habe auch keine Nachos vorweg gessen, sonders mir einen kleinen Salat vorweg bestellt.



    Vielleicht ist das falsch, aber zur Zeit fühle ich mich micht mehr so gestreßt.


    Ich hoffe es geht weiter so gut.


    Auf eine gute Woche


    Gruß Yvonne

    Hallo




    Am Sonntag habe ich hier gelesen, daß es neu im Wakeup-Shop ne Fertigmischung fürEiweiß- Pizza gibt. Suppie, habe ich mir auch gleich bestellt. Am Dienstag ist das Paket bekommen und gestern abend haben wir uns mit der ganzen Familie ne Pizza gemacht.


    Echt lecker !!!!!


    Sogar mein Mann hat gesagt lecker, können wir öfter machen.


    Ich hatte zwar ein bischen Probleme mit dem ausrollen, aber ansonsten echt lecker, schade, daß ich nur 2 Stück bestellt habe.


    Ich muß ja ehrlich sagen, daß es klasse Sachen gibt hier im Shop. Zum Anfang dachte ich, daß das nur Geldmacherei ist, aber mitlerweile bestelle ich regelmäßig was, weil ich das alles gerne benutze, egal ob Gewürze, Brot-Pizzamischung und auch das Bindemittel ist bei mir fast täglich im Gebrauch.


    Letzte Woche habe ich gelernt wie toll man die Hefeflocken zum panieren benutzen kann, echt klasse.


    so langsam bin ich immer überzeugter.


    Wie geht eigentlich Wakeup weiter wenn mein 3-Monats-online-Abo online abgelaufen ?


    Ich will auf alle Fälle weiter machen, auch wenn ich fast regelmäßig Ausrutscher habe, gefällt mir Wakeup.


    Ganz lieben Gruß Yvonne

    Heute mein 10.Wiegetag.


    0,9 kg sind runter. Klar bin ich zufrieden, aber nun muß ich mal eine Frage stellen.


    Könnt Ihr immer "NEIN " sagen auf Partys ect. Am Samstag waren wir zur Party eingeladen und ich konnte mich überhaupt nicht dran halten. Die Gastgeberin hatte ein kleines Buffet aufgebaut, aber ich habe nichts annähernt Wakeuptauglichers gefunden, aber Hunger hatte ich auch und zum Schluß als noch die Schale Chips vor meiner Nase stand. Chips, die ich mir soooo lange jetzt schon verkniffen habe, da hatte ich ganz verloren. Ja das ärgert mich schon ein bischen.


    Klar bin ich froh, daß ich trotzdem abgenommen habe. Aber ich habe auch Angst wieder in alte Gewohnheiten zurück zu fallen.Ist jetzt schon die 2. Woche wo ich mir gefährliche Sachen gegönnt habe.


    Es ist gefährlich wenn man trotz naschen was abgenommen hat, dann kommt schnell der Gedanke auf: " klappt ja trotzdem " aber das klappt dann nicht mehr lange.


    Ich hoffe diese Wochen kommt nichts dazwischen, daß ich diese Woche wieder richtig durchhalten kann.


    Auf eine gute Woche uns allen.


    Lieben Gruß Yvonne

    Heute mein 9.Wiegetag und letzte Woche lief es wieder besser.


    1,2 kg sind runter und es ein gutes Gefühl nach der 1 jetzt eine 0 und keine 2 mehr auf der Waage zu sehen, auch wenn es noch ein weiter Weg ist, habe ich das Gefühl ich kann schon an "unter 100" riechen zu können.


    So langsam bekomme ich das mit meinem Gelüst nach Brot/Brötchen mit Wurst bzw Käse auch in den Griff.


    1 mal die Woche tausche ich eine Eiweißmahlzeit abends gegen Eiweißbrot mit Käse o.ä.


    und am Sonntag gibt es Brötchen mit pfl. Aufstrich, Gurke oder/und Marmelde.


    Ich hatte letzte Woche auch einen Geburtstag wo es Kuchen gab, auch wenn dieser Tag ein bischen außer Plan war, finde ich das jetzt nicht mehr so schlimm, dann gönne ich es mir doch und habe nicht so das Gefühl auf so vielens Verzichten zu müssen, aber am nächsten Tag muß wieder nach Plan gegessen werden oder ich lege einen Basentag ein.


    Hoffentlich läuft es weiter so gut


    Lieben Gruß Yvonne

    Danke Evelyn für den Wink mit dem Zaunpfahl, daß Mc D.... auch einen Wakeup tauglichen Salat hat, den habe ich leider natürlich nicht gegessen, aber vielleicht denke ich da beim nächsten mal drüber nach.


    Bei fertigen Salaten im Restaurant - egal wo - denke ich immer, daß bestimmt Zucker im Dressing ist und so ganz ohne Dressing schmeckt er dann doch nicht. Aber wenn Du sagst, daß der Wakeup tauglich ist, dann ist das gut zu wissen.


    Gruß Yvonne

    Heute mein 9. Wiegetag war nicht ganz so gut, aber ich habe auch viele Fehler gemacht lezte Woche.


    0,4 kg sind aber zum Glück trotzdem runter.


    1 Tag ging wieder voll daneben ( grr uneingeplantes länger abeiten und dementsprechend nicht genug zu essen mit, da kam der Hunger ) und abends habe ich mich dann noch von meiner Familie zu Mc D.... leiten lassen. War zwar lecker aber kommt hoffentlich nicht wieder so schnell vor.


    Dann habe ich ja am Wochenende gelernt, daß man Pellis doch nicht mit Konzentrierten Mahlzeiten zusammen essen darf, hupps, habe ich aus irgenteinen Grund nicht gewußt, habe ich aber gerade letzte Woche den öfteren gamacht.


    Letzte woche hat mir irgentwie der wochenplan nicht so gut gefallen und da ich oft in Zeitnot war habe ich versucht mir selber was schnelles zusammen zu stellen. War wohl nicht so gut.


    Diese Woche wird es hoffentlich wieder besser, ich brauche nicht ganz so viel arbeiten,wenn nicht wieder jmd krank wird, und das war mit eine Lehre.


    Lieben Gruß auf ein gute Woche :thumbup:


    Yvonne