Beiträge von Alex63

    Das ist ein Grund warum ich auf vegane Ernährung umgestiegen bin und seit nun fast 20 Jahren auf Bio.
    Heute Morgen erst kamen meine 4 Bio-Kisten, die ich mit Genuss ausgepackt habe und für die ich sehr dankbar bin.
    LG Alexandra

    :thumbsup: Mein erstes Wochenziel habe ich erreicht, nach meinem 3 wöchigen Fasten und anschließenden WU Start, jedoch mit dem Direktstart ohne zwei wöchigen Startprogramm hat sich mein Gewicht stabilisiert.
    300g sind sogar weg, mein Stoffwechsel ist wieder in Gang.

    Gut, dass ich immer Reste einfriere, so war es perfekt für den heutigen Bürotag. Ost in die Tasche eine gefrorene basische Suppe und ein Päckchen Broccoli gefroren, der war noch aus meinem Garten.
    Heute Abend gehen wir essen, da wir uns mit ehemaligen Kollegen treffen. Mal sehen was ich auf der Karte finde.

    Ein herzliches Dankeschön von mir für die wunderbare Arbeit!
    Ich wünsche dir einen lebhaften und gesunden Ruhestand und wer weiß was für neue Aufgaben kommen.
    Herzliche Grüße
    Alexandra

    In meine vegane Sushi kamen jetzt:
    Gurke, Avocado, gerösteter Sesam, Makame, Rote Beete Meerrettich Aufstrich....sehr lecker


    Bezüglich des Vitaminmangels B12 braucht man sich in den Anfängen keine Sorgen machen, denn der Körper speichert diese Vitamine mindestens 5 Jahre und wer Bio Gemüse und Obst aus dem Garten oder von Biohöfen isst, brauch sich auch keine sorgen um die B12 Vitamine machen, denn auf der Oberfläche sind genügend Mikroorganismen und somit wertvolles B12 Vitamin, darum haben die Inder trotz Veganer Ernährung keinen B12 Mangel.
    Ich lasse mich jedes Jahr testen und habe bis jetzt keinerlei Mangelerscheinung, meine Ärztin IST von meinen Blutwerten begeistert.....die Panikmache kommt eher von der Fleisch-Lobby und von Unwissenheit.
    In meinen Augen haben die meisten Mischköstler Mangelerscheinungen, Schnitzel mit Pommes und einer winzigen Portion Salat, wenn überhaupt haben weniger Nährstoffe, als eine ausgewogene vegane Ernährung.
    LG
    Alexandra

    Das Wochenende ist schon einmal sehr gut gelaufen.
    Gleich mache ich eine große Schüssel Kartoffel-Gurkensalat für heute Abend, da wir eingeladen sind und es nur Fleisch mit Fleisch und Fleisch gibt und bevor ich hungern muss, darbringe ich mir doch lieber etwas mit. Für Morgen werde ich Sushi machen, die lassen sich prima mitnehmen und dazu einen Möhrensalat.
    Auf in eine sonnige Woche....

    :thumbsup: Klasse Heike Gr.42, was für ein Super Gefühl!
    Und ich habe mir eben ein paar langärmelige Oberteile in Gr L gekauft, da alle Herbst und Wintersachen einfach zu sehr schlabbern.
    Das mit der Sportlust kommt bestimmt wieder, da bin ich mir sicher.
    LG
    Alexandra

    Gern geschehen :)


    Noch ein Tipp für Gartenbesitzer....und Zucchini


    Ich habe 2 Zucchini riesen groß werden lassen und die zwei riesen Kerle lagere ich nun neben meinen Kürbis im Keller.


    Denn: ich werde sie zu einem wunderbaren Eintopf weiter verarbeiten, sie werden dann so wie Kürbisse verarbeitet und sind genauso lange lagerfähig. Natürlich müssen sie dann geschält werden und in Stücke geschnitten mit samt der gesunden Kerne zu einem leckeren Eintopf weiter verarbeitet.


    Wenn es soweit ist, teile ich euch dann ein leckeres Rezept mit :D ....man merkt ich bin ein Koch-Freak

    Danke für den lieben Empfang,
    zikzak, käse war bei mir auch das letzte Lebensmittel was gewichen ist aus meiner Ernährung und danach spürte ich auch die größte Veränderung bei meinen Gelenkschmerzen. Nach ca. 6 Wochen sind meine Knötchen in den Fingern verschwunden.
    Mira57, Wurst war noch nie ein großes Thema, zum Glück


    Der gestrige Tag war schon mal ein guter Einstieg.
    Als Abendessen gab es einen leckeren Eintopf
    "Spitzkohl-Wirsingeintopf mit Graupen"
    Rezept:
    1 Eßl.Kokosöl
    1Rote Zwiebel
    1/2 Kopf Wirsing (frisch aus dem Garten)
    1/2 Kopf Spitzkohl
    1 Lorbeerblatt
    2 Salbeiblätter
    1 Knoblauchzehe
    1 kl. Frische Peperoni
    Hafercuisin
    70g Graupen
    1Bund frische Petersilie
    1L selbst gemachte Gemüsebrühe (die koche ich aus Gemüse Resten- harte Kohlstrunke, Zwiebelschalen, Möhrenschalen und alles was so beim Gemüse abfällt. Das koche ich dann in Flaschen ab und habe somit immer Brühe auf Vorrat)


    Der Rest von dem Eintopf habe ich dann eingefroren, somit kann ich sie mit ins Praxis nehmen für ein schnelles Mittagessen

    :D Ich bin nicht zum ersten mal hier.....


    aber kehre doch immer wieder zurück und diesmal wesentlich fitter und gesünder und sogar leichter als beim ersten WU-Start


    Dieses Jahr bin ich mit vegetarischer Kost gestartet und nach ca. zwei Monaten vegan und nun möchte ich es mit WU und vegan schaffen, endlich mein Wohlfühlgewicht zu erreichen!


    Und das werde ich auch, denn der Vertrag mit mir ist gemacht, was soll da noch schief laufen.


    Ich habe bereits 3 Wochen Tee und Wasser Fasten hinter mir und nun werde ich die restlichen Aufbautage mit basischer Kost beginnen. Das bedeutet zwar, dass ich nicht die ersten zwei Wochen nach Plan lebe sondern meinen eigenen Plan nach WU Regeln gestalte.


    Anfangsgewicht waren 96,3kg und heute morgen waren es 82,9kg, also ist schon ein Anfang gemacht.


    Vielleicht kennen mich ja noch einige....ja ich bin die Biotante, Gemüsekiste und der Koch-Freak....nur eben vegan....und das aus Überzeugung und nicht weil es gerade trendig ist. Mittlerweile bin ich 51 Jahre und fühle mich richtig gut und das möchte ich beibehalten....eben etwas schlanker


    Das ist mein Ziel!!!!!!


    Start Heute: 4.September


    Wochenziel: mein Gewicht halten und dann darf es abwärtsgehen, erst einmal das erreichte festigen.


    LG


    Alexandra :)

    tja, es war schwerer als ich dachte, und nun stehe ich wieder ganz am Anfang, oder besser gesagt...heigh level....was soll's
    Ich denke jeder gesunde Tag ist ein Geschenk für den Körper


    Was passiert ist, wir hatten fast zwei Wochen kein Wasser in der Küche, keinen Herd und teilweise keinen Strom, viel Staub und kein Platz um etwas vorzubereiten, somit landeten wir immer häufiger beim Bestellservice um wenigstens etwas warmes zu bekommen. Nun gut, das schlimmste ist geschafft und alle anschlüsse sind verlegt, die Staubarbeit erledigt, zumindest das staubigste ist vorbei. Nächste Woche kommt noch unser neues Fenster und am 21. Februar endlich unsere Küche. Momentan habe ich ein Provisorium, bestehend aus einem Gasherd auf vier Füßen, ein Waschbecken mit Wasseranschluss :D
    und mein Thermomix mit Strom ;)
    Und heute hatte ich auch den ersten Tag Ruhe seit langen und konnte ganz von vorne beginnen mit satten 93,4kg ...shit happens....ich bin gesund und mir geht es prima....und das doofe Sodbrennen ist bestimmt auch bald wieder weg.
    LG Alexandra.....ich bin wieder da :)

    So, da bin ich wieder, das Wochenende war super und nun kann es entspannt weiter gehen.


    Am Montag bin ich mit WU7+ gestartet und nun bin ich bereits bei Tag 4 angelangt, mit ganz vielen Hindernissen werde ich es habe durziehen!!! Denn unsere Küche wird gerade umbebaut und somit habe ich nur bedingt einen Herd bis mitte Februar. Zum Glück habe ich einen Termomix und kann wunderbar Suppen zubereiten, Gemüse dämpfen, Hirse, Reis, Pellkartoffeln ebenfalls.


    @Glasmurmel...eben reset ist das richtige Wort, ich starte mit minus 200g vor meinem letzten Start, das war wohl dann ein Fehlstart :S


    Auf ins neue Jahr!!!




    LG


    Alexandra

    Danke...jeden Tag einzeln betrachten, bis ich am 7. Januar durchstarte. Ich denke, dass ein 80%iger Tag besser ist als gar nichts, darum werde ich mich jeden Tag auf's neue motivieren, alles zu geben, was eben an diesem Tag möglich ist.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    LG
    Alexandra

    So, da bin ich wieder,
    komplett durcheinander, aber wieder langsam fit. Der Dezember war sehr, sehr anstrengend und sehr arbeitsreich und leider auch viele Weihnacjhtsfeiern und Essen. Nun ist es aber auch vorbei und ich werde heute wieder meinen ersten 100% Tag beginne. Was Morgen ist, werde ich morgen sehen und so werde ich es bis zum 7. Januar tun, dann starte ich neu mit WU7+
    Meine Wette haben wir beide verloren und somit zahlen wir gemeinsam unser Wellnesswochenende.


    LG
    Alexandra

    .....und gestern gab es wieder einen 100% Tag und heute wird es den auch wieder geben, mein Gemüse und Salat sind schon eingepackt und ganz viel Obst.


    Ich genieße die Feiern schon und ich bin mir durchaus bewußt, dass es besser ist 70 % im Plan zu sein und mit einem kleinen Minus das Jahr zu verabschieden, als im Januar von vorne zu beginnen. Ich sage mir immer: man macht keine Fehler, man sammelt Erfahrungen.


    Für die nächste Weihnachtsfeier bin ich auch schon gerüstet. Es wird ein Büfet geben und wie die Sekretärin gestern gesagt hat, viel Salat und Pute und Alkohol ist sowieso tabu am Freitag für mich, da ich erstens beim Kunden bin und zweitens ich Autofahren muss.....wie fein
    Und dann ist nur noch eine Weihnachtsfeier und zwar am nächsten Mittwoch, da gehen wir in ein türkisches Reataurant und ich kann mir bestellen was ich möcht....ich liebe Lamm, also wird es Lamm mit Gemüse geben und vorne weg ein Salat und als Autofahrer...Wasser!!! scheee und weiter denke ich jetzt mal nicht.
    Eins weiß ich nur an Sylvester wird es für mich einen Joker-Abend geben. :D


    Und von mal zu mal tritt das Leben in den Vordergrund....gell Susi und an den anderen tagen üben wir eifrig, dass es immer mehr Tage werden die nicht abgelebt werden und mit Essen gefüllt sind sonder lebendig und gesund
    In diesem sinne wünsche ich einen entspannten Tag.


    LG
    Alexandra

    Da bin ich wieder, den Nikolausmarkt überstanden, das Gansessen mit anschließenden Spieleabend.
    Alles ist nicht sonderlich gut gelaufen, jedoch wenigstens halbwegs, tagsüber habe ich artig mich an Obst gehalten oder einer Basenmahlzeit und auf dem Nikolausmarkt habe ich mich für KH entschieden nur etwas zuviel leider und gestern beim Gansessen ist mein Plan komplett in die Hose gegangen. Ich wollte mir einen großen Salat als Vorspeise bestellen und als Gans lieber ein Steak mit viel Gemüse....tja Frau war nicht richtig informiert meine Freundin hat ein Gansessen für 6 Personen bestellt, das heißt: Feldsalat aos Vorspeise, dann 1 Gans mit Bratäpfeln und Füllung, Knödel Soße und Rotkraut und Wirsing. Ich habe dann artig den salat gegessen, mir Knödel genommen viel Gemüse und etwas Gans.
    Nun gut, dann war es ebens so und es geht weiter. Heute werde ich wohl 3-4 Stunden arbeiten müssen und den Rest des Tages werde ich genießen.
    Vielleicht machen wir noch einen Spaziergang, mal sehen.....die Reste von der Gans werde ich zumindest schön verteilen an meinen Mann und meiner Tochter und ich werde mir etwas aus dem Plan machen, was meinem Magen deutlich besser tut. Auf der Waage wr ich jetzt absichtlich nicht mehr und werde auch erst wieder am Donnerstag drauf gehen.
    Mein Ziel wird es für die letzten Wochen sein ein paar Gramm noch zu verlieren und stolz ins nächste Jahr maschieren, denn es sind zumindest ein paar Kilo schon weg.
    LG
    Alexandra