Beiträge von Miken

    Super, Heike!...


    Gut Ding will manchmal Weile haben! Dranbleiben und ins Leben lächeln- genau richtig!


    Du kannst verdammt stolz auf dich sein!


    Miken

    Hey Leute,


    danke für euren Zuspruch. Das Hotel-Wochenende hab ich so gut es ging versucht zu meistern, aber beim Frühstücksbuffet fiel es mir sehr schwer, mich zurück zu halten... Zwischendurch Obst ging gut- hatte etliche Smoothies dabei:) In der Hotel-Woche hatte ich 300 g zugenommen und fand das akzeptabel. Danach gings wieder nach Plan weiter, hatte mir extra meine Lieblingsrezepte gemacht, damit mir der "Umschwung" nicht so schwer fiel und heute kann ich verkünden:
    yay yay, ich bin wieder voll drin, kann MINUS 1 kg verbuchen zu letzter Woche... Richtig guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut :thumbsup:


    Seid ihr auch noch dabei und kämpft gegen die Pfunde?... Ich habe ja beschlossen, ich kämpfe eher für das Kleid... Am nächsten Montag ist Anprobe bei der Schneiderin und ich hoffe sehr, ich darf danach noch mehr abnehmen „ :thumbup: (dass sie nochmal korrigieren muss..., die Arme)


    Herzliche Grüße von der gutgelaunten, frühlingshaften
    Miken

    Yappadappaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, ich bin so happy! Habe endlich meine ewige Schwelle, an der ich die letzten 4 Wochen hing, überwunden! Kann heute MINUS 1,4 kg im Vergleich zur letzten Woche verbuchen und freue mich gerade einen Keks :)


    Übernächstes Wochenende bin ich in einem Ski- und WellnessHotel mit abends 5 Gänge-Menü und hammer Frühstücksbuffet ...
    Habt ihr da Tipps für mich? Hab mir schon mal vorgenommen, Obst mit zu nehmen und mittags zumindest das Essen in einem externen Restaurant (also auf der Piste) zu ersetzen mit Obst und morgens quasi Wunschfrühstück essen. Bei nem Gänge-Menü im Kreise der Chefs meines Mannes kann ich ja schlecht Sonderwünsche formulieren oder was liegenlassen!? Oder???

    Hey Sonnenschein,


    ich kenne das zu gut- wer denn nicht?...
    Komischerweise kann ich beim Angebot von anderen widerstehen, aber nicht, wenn ich selber meine Eigensteuerung verliere:(


    Jeder hat ein Päckchen zu tragen, aber wir wuppen das und bleiben dran!


    Sonnenschein, wir schaffen das!!!


    Alles LIebe für dich,


    MIken

    Liebe Heike, du kannst jetzt tanzend durch die Welt springen (wenn du wieder fit bist)!
    20 kg, das ist echt ne Wahnsinnsleistung und du kannst sehr stolz auf dich sein- so wie wir!


    Weiterhin gutes Gelingen dir, du großes Vorbild,


    Miken

    Tadaaaaaaa, da ist es wieder runter, das Kilo von letzter Woche!
    Freue mich drüber, aber in der Gesamtsituation hat es mich etwas zurück geworfen! Ich hab in den letzen 9 Wochen 3,1 kg runter und will in den nächsten 11 Wochen noch 7 schaffen- ufftata!
    Voll Dampf voraus mit dem Motto "NUR FÜR HEUTE HALTE ICH MEINEN PLAN EIN UND VERKNEIFE MIR JEDEN UNGEPLANTEN BISSEN"!
    Hab mir jetzt zugestanden, nach meinen Kohlenhydratmahlzeiten mir ein Kinder Bueno oder ein kleines Kitkat zu gönnen, wenn mir danach ist- das ist doch ok oder?


    Sagt mal, ich hab letztens von Al natura die Gemüseburger gemacht, gepimpt mit Möhren- und Kohlrabiraspeln. Hab es als Kohlenhydratmahlzeit eingeplant und fand das soooooooooooooooo lecker! ... Mittlerweile hab ich auch ein Rezept gefunden, wie man die selber machen kann: mit Hafer- und Dinkelflocken. Dazu jetzt meine Frage: die sind doch Kohlenhydrate oder??? (oder gelten die als basisch?)


    Mein anderer Favorit der letzten Woche war mein Süßkartoffelmus ohne Fett als Federmahlzeit, das war der Oberhammer und gibts ab sofort öfter.


    Heute Abend freue ich mich auf Labskaus in der kohlenhydratfreien Version: anstelle von Kartoffeln mit reinzustampfen gibts Blumenkohlmus darein :) Dazu Spiegelei und frische rote Beete und vorweg natürlich n großen Salat...


    Verändert ihr eure Lieblingsgerichte auch und passt sie an wake-up an?...


    Schicke euch liebe Grüße und hoffe, ihr seid weiterhin im Plan,


    Miken

    Oh man, bin leicht gefrustet... habe n Kilo zugenommen- ich weiß ganz genau, warum! Es gab einfach zu viele Ausnahmen in der letzten Woche- ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, mannometer!
    Jetzt setz ich mich hin und plan die Woche nochmal etwas besser und lege 2 basische und ein Federtag ein...
    Vollgas ist angesagt, Ausnahmen darf es einfach nicht geben!
    Gut ist, dass alle um mich herum jetzt Fastenzeit ernst nehmen und es daher kaum Süßigkeiten gibt. Super!


    Ich freue mich jetzt erstmal heut Mittag auf den Avocadosalat yammy yammy!


    Könnt ihr mir bitte nochmal in den Hintern treten???


    Hoffe sehr, bei euch läuft es besser und ihr seid fleißig im Plan!?


    Ganz liebe Grüße,


    Miken

    Hey Mädels,


    nach 2wöchiger Abwesenheit kann ich vermelden: Skifahren macht Spaß, bin auch gesund wiedergekommen und konnte 1,4 kg wegfuttern... Ich hab ja das Gefühl, dass es ohne das Skifahren und den dadurch verbundenen Muskelaufbau mehr Minus gewesen wäre, aber hee, n bisschen Körperformen ist doch auch super!
    Ich fühle mich momentan so fit wie lange nicht mehr- und es fühlt sich toll an! Beim Zumba komme ich immer besser mit und gestern habe ich ein Workout begonnen, dass sich "barre concept" nennt- Hammer! Ich hab krassen Muskelkater, aber es fühlt sich soooooooooo gut an!...
    Natürlich habe ich zwischendurch leider auch gesündigt, aber anscheinend ausgeglichen... Ich hab allerdings dann mal n Stück Schoki eingeplant und gestern sogar bewusst n Krapfen eingeplant- ging gut!


    Ich kann euch allen nur empfehlen: sucht und findet einen Sport, der euch Spaß macht und den ihr regelmäßig machen könnt! Das macht gute Laune und hilft :)


    Danke für eure Unterstützung hier und die guten WÜnsche zum Urlaub!


    Miken

    Tjahaa, es gab auf der Waage die Quittung für kleine Ausrutscher am Wochenende, das ich bei Feierlichkeiten in der Heimat verbracht habe, die sich summiert haben. Zwar kein Plus, immerhin, aber Gleichstand!... :S
    Heut Abend gehts in den Skiurlaub und ich hoffe sehr, dass ich nach meinem Plan essen kann. Großteil ist sogar schon eingekauft. Drückt mir die Daumen, dass ich nach meinem Urlaub wieder ein MINUS zu verzeichnen hab*bitte*


    Hoffe, bei euch lief es die letzte Woche besser!?


    Ganz liebe Grüße,


    Miken im Pack- und Planungswahn

    Yay yay yay, ich feier mich gerade und bin so froooooooooh, wieder angefangen zu haben. Habe direkt mit einem großen Klopper begonnen: in den letzten 11 Tagen 2,5 kg weniger! 8o:thumbsup::D


    Ich hab meine eigenen Wochenpläne nach den Prinzipien der 1. und 2. Woche geschrieben und bin jetzt noch mitten in der 2. Woche- es läuft, bzw es purzelt :) Es schmeckt, tut mir gut und ist erfolgsorientiert :!:


    WIe läufts bei meinen Freudensgenossinnen???


    Ich bin happy und gehe gleich zum Zumba, das macht dann noch bessere Laune!


    Habt einen tollen Tag,


    eure Miken

    Hey Mira,


    du hast die erste Woche schon fast geschafft- prima!


    Mach weiter so und lass dich von den Vorschlägen meiner Vorrednerinnen inspirieren!
    Ich mache mir liebend gerne smoothies- sobald das Obst nicht mehr so "superperfekt" aussieht, kommt es in den Thermomix und wird getrunken (n handelsüblicher Zauberstab tuts auch)... Auch habe ich entdeckt, dass es häufig bei Edeka, Rewe und Co "style fruits" gibt, auch reine smoothies ohne Zusätze. Wenn ich unterwegs bin, gönne ich mir sowas, esse eine Banane dazu und dann hab ich erstmal 2 Stunden Ruhe :)


    Alles Liebe, Miken

    Hey Sonnenschein,


    Das klingt ja jetzt hochmotiviert bei dir- sogar früher angefangen. Super! Wieso auch immer "später" und "dann", wieso nicht JETZT?
    Wir leben ja im JETZT und HIER und nicht im Morgen- und dennoch können wir HEUTE was für unser MORGEN tun. Je gesünder wir JETZT sind, umso weniger Krankheiten haben wir MORGEN zu erwarten...


    Also, genieß dein JETZT und hab einen tollen Tag mit WU :)


    Miken

    Super, liebe Heike, das Ziel hast du vor Augen- jetzt nur den Weg gehen und dann dran bleiben!
    Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen, wer aufhört abzunehmen, nimmt wieder zu!...
    Erhaltung ist fast noch schwieriger... - bei deiner Motivation schaffst du auch das!


    Mach weiter so, bleib dran,


    Miken