Beiträge von Anrevi

    Hallo Isafan3,


    sogenannte Sojasprossen werden nicht von der Sojabohne gekeimt, sondern von der Mungobohne. Müssten also eigenttlich Mungobohnensprossen heißen.
    Mungobohnen zählen, genauso wie Sojabohnen, zu den Hülsenfrüchten und sind somit pflanzliches Eiweiß.
    Wie sich das nun mit den Keimlingen verhält, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht meldet sich ja noch einer von den Profis.

    Ich kann zu diesem Thema nur ganz dringend das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbusch empfehlen. Für mich eine
    echte Offenbarung. Da findet sich auch die Ernährung und ihr Einfluss auf Haut und Haarbild wieder. Da wird Dir als Fachfrau sicher so
    mancher Kronleuchter angehen.



    Hallo Zusammen,


    Kichererbsen, ist das neu?

    Frag doch einfach mal im Krankenhaus nach, ob sie dir nicht auch Trennkost anbieten können.


    Ich habe mit den Diätassistentinnen in Krankenhäusern schon super Erfahrungen gemacht.
    Habe da schon öfters "meinen" Essplan gekommen.


    Und Obst für morgens kannst Du Dir mitnehmen bzw. mitbringen lassen.

    Wenn Ihr noch gar keine VK-Nudeln gewohnt seit, empfiehlt sich eine langsame Umstellung. Erst mal nur 1/3 der Nudelmenge Vollkorn und 2/3 "normale" Nudeln.
    Wenn Ihr Euch daran gewöhnt habt umstellen auf Hälfte / Hälfte, dann 2/3 VK zu 1/3 Weißmehl und zum Schluß komplett Vollkorn.


    So geht es oft gut.

    Hallo Awakening,

    die Haut ist unser größtes Organ und maßgeblich am Stoffwechsel beteiligt. Über die Haut können Gifte und sogenannte Schlacken ausgeschieden und Sauerstoff aufgenommen werden.
    Beim Menschen werden Gifte / schädliche Fremdstoffe, die er täglich mit der Nahrung zu sich nimmt, im Fettgewebe gespeichert. Wenn wir nun Gewicht verlieren, werden beim Abbau des Fettes diese Gifte wieder freigesetzt. DasAausscheiden erfolgt auch über die Haut, weil wie gesagt, das größte Organ und maßgeblich am Stoffwechsel beteiligt.


    Viel trinken, viel Luft und Licht an die Haut lassen hilft ungemein. Vielleicht gibt es homöopathische Mittel, die beim Ausleiten helfen?



    Neulich gab habe ich einen Bericht im TV gesehen, da ging es genau um dieses Thema. Fazit der Testkäufe: Besser noch als vor Jahren, aber im Großen und Ganzen zu schlechte Qualität bei zu hohen Preisen.


    Gerade Obst und Gemüse sind bei mir "Lust" käufe. Da möchte ich sehen, riechen, vergleichen und anfassen.

    Ja, dass schau ich gerne.



    Diese Woche hat mich die Geschichte sehr berührt. Ich hatte auch schon mal von 140 kg auf 73 kg abgenommen und alles wieder zugenommen, als ich mich nicht mehr an meinen Essplan gehalten habe. Da habe ich gefressen, ohne Punkt und Komma. Jetzt schleiche ich schon eine Zeit hier bei WU rum und komme nicht Wallung. Da ist auch viel Angst dabei, abzunehmen und dann alles wieder drauf zu kriegen. Da traue ich mir selber überhaupt nicht über den Weg. Und noch so eine Enttäuschung würde ich, glaube ich, nicht verkraften.


    Sehr interessant finde ich immer die workouts. Spannend was es da alles für Geräte gibt. Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, einfach im Wald oder am Rhein zu sporteln. Mit Tau und Baumstämmen. Oder Rückwärts auf den Händen die Treppe rauf. Käme ich mir komisch vor. Mut machend finde ich es, dass ich nun nicht denke wenn ich langsam anfange die Joggen falle ich sofort tot um. Und die Füße oder der Rücken hat den "Kandidaten" am Anfang bestimmt auch geschmerzt...

    Hallo Juliamarie,


    schön das Du Dich schon in so jungen Jahren an eine so gute Ernährung ranwagst und nicht einfach nur hungerst um abzunehmen.
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    Und klar das Du Dich gerne mit Gleichaltrigen austauschen willst - kenn`ich von meinen "Gören".
    Dein 18. Geburtstag wird bestimmt ein besonderer Tag, egal wieviel Du bis dahin an Gewicht verloren hast.

    Hallo,


    ich habe auch einen Thermomix, doch bin ich noch sehr ungeübt und nutze nicht sein volles "Potenzial". Werde gleich mal den Tip mit der Suchfunktion nutzen.

    Hallo Turboschnecke,


    Gratulation zur Gewichtsabnahme trotz Urlaub und dazu, dass Du Dir treu geblieben bist.


    Ja-ja, die liebe Familie. Meine Schwägerin ist immer schon satt, wenn sie den Teller vor sich stehen hat :cursing: . Das ist sooooooooo nervig. Vor dem ersten Bissen klagt sie schon, dass die Portion ja so groß ist. Ich muß dann immer aufpassen, dass ich mich nich tin meinem Essverhalten beeinflussen lasse und weiterhin dass esse, was mir zusteht und gut tut.

    Hallo Cattleya,
    danke für die Empfehlung. War mir noch unsicher, ob ich mir den Sommerkurs buche, jetzt bin ich auf jeden Fall dabei.


    Viel Erfolg,

    Hallo fundienstag,


    aller herzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Gewichtsabnahme - super - weiter so!!



    Wie die Haut nach 30 kg oder mehr aussieht, ist sicherlich sehr unterschiedlich. Kommt sicherlich auch auf Vererbung, Bindegewebe, Alter vorherige Zu- und Abnahmen an.


    Wichtig ist, daß Du dich ja mit WU super gesund ernährst, die Haut also alle wichtigen Vitalstoffe bekommt, um gut auszusehen und gut genährt zu sein. Das ist die Basis. Sicher unterstützt Bewegung noch die Rückbildung, denke gerade an Schwimmen oder Wassergymnastik, da hat man gleich noch die Massage des Wassers auf der Haut. Du kannst auch noch Bürstenmassagen auf trockener Haut machen (Klosterbürste). Sauna regt mit den heiß/kalt Anwendungen die Durchblutung der Haut an, kann sicherlich auch nicht schaden.



    Ich habe mal über 70 kg abgenommen, mich quasi halbiert - das Endergebniss konnte sich sehen lassen. Sicherlich nicht die Haut eines Teenies, aber ich war zufrieden.


    Weiterhin viel Erfolg,

    Hallo Petra,



    ich bin beeindruckt. Super Wiegeergebnis, tolle Abnehme.
    Finde es auch besser nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen. Möchte versuchen nur 1 mal im Monat Wiegetag zu halten, immer am 1.
    Sonst macht mich die Waage verrückt.


    Und Pellkartoffeln sind eh toll.