Beiträge von Marssternchen

    Danke, ihr seid so lieb. :thumbsup:



    Klar werde ich immer wieder mich hier melden. Kann nur sein, das ich immer mal ne Zeit nur stille Leserin hier bin oder ganz unter tauche, aber ich komme wieder - versprochen :-)



    Auch werde ih mir wohl Ernährungstechnisch ein zweites Standbein aufbauen und wohl in näherer Zukunft den Ernährungsberater studieren. Das lag mir schon im Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium. Nur das Potenzial hab ich ziemlich aushungern lassen. Schade eigentlich.


    Im Oktober besuch ich erstmal ein Kurs zum Thema Säuglingsernährung, Einführung in die Beikost, Kleinkindkost. Dann kann ich solche Kurse anbieten. Später folgt dann noch mehr.



    Im Umfeld gibt es leider zwei Seiten. Den einen gefällt es, wie ich mich verändere und das ich so toll abnehme und dann gibt es leider auch die Sorte die neidisch sind und viel Lästern und Gerüchte in die Welt setzen. :( Das ist dann wieder eine total ätzende Seite, die meinem Selbstwert ganz schön zu schaffen macht. Aber so ist das nun mal.



    Liebe Grüße und euch auch alles Gute.

    Hallo melde mich auch mal wieder!


    Wie es bei mir so läuft?


    Dabei oder nicht dabei. Mal so, mal so.


    Aber es klappt hervorragend. Ich habe mein Ding gefunden. Wichtig ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren! Immer schön kleine Schritte zu planen und sich dafür zu belohnen ;-)




    Collage 34 Kilo weniger.jpg




    Inzwischen liege ich bei 109,3 kg und mein nächstes Ziel ist es unter 105 kg zu kommen.




    Viele Grüße Marssternchen

    Piiiiiiip - hallo zusammen.



    Melde mich auch nach länger Anti WU Zeit zurück. Flup - bin wieder im Nimmerlein verschwunden gewesen und hab mich richtig ungesund ernährt.



    So jetzt ist aber wieder Schluß damit. Starte heute mit einem Gewicht von 125,8kg. Also wieder ordentlich was drauf.



    mal schaun wie lange ich es dieses Mal schaffe. Möchte gerne wieder die 2 in eine 1 tauschen, dann bin ich wieder etwas zufriedener und ich wäre gerne mal nicht mehr so träge und dauermüde und Energielos.



    LG Marssternchen

    Danke euch für die Geburtstagsglückwünsche. Hab mich sehr gefreut. Ich hoffe ich schaffe es bald mal wieder ins wake up Programm rein zu finden. Ich bin im Moment sowas von raus aus dem Plan.



    Ich muss dringend wieder was tun, damit ich nicht noch mehr zu lege.



    In der Thera geht es im Moment um meine Kindheit - nicht einfach das Thema. Es schlaucht mich sehr.


    Evtl. muss ich auch mal noch meine Esssucht stationär angehen.



    Aber ein Schritt nach dem anderen.



    Liebe Grüße und Danke nochmals, das ihr an mich gedacht habt.

    Hallo zusammen!



    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es ganz gut. Auch wenn ich mir hin und wieder etwas nicht ganz so Wake up taugliches gönne, habe ich schon Fortschritte gemacht.



    Bei den letzten Malen hatte nach so ´nem Latte Macchiato oder ähnlichem ein rießen schlechtes Gewissen und ich habe mich von meinem "inneren Kritiker" richtig fertig machen lassen. Auch habe ich mir lange danach nicht verziehen. Inzwischen genieße ich das ich da lockerer werde und "die kleinen Sünden" genießen kann, ich trotzdem wieder voller Elan weiter mache.



    Dieser Vergleich zu meinen letzten Starts ist für mich enorm und es spornt mich an. Ich sehe, das es sich lohnt genauer auf mein Essverhalten, meine Grundannahmen, "meinen inneren Kritiker" zu schauen und auch mein Selbstwert zu stärken. Gerade auch im Selbstwert hat sich seit 2010 enorm viel getan :D



    LG Marssternchen

    Huhu zusammen!



    Ich bin auch mal wieder bei Wake up eingetroffen und schäme mich, das ich immer wieder raus fliege. Naja, wenigstens bin ich jetzt wieder dabei und mein Jahresziel rückt näher :-)



    Habe am Montag wieder mit Woche 1 begonne bei 124 kg. Hab also wieder ordentlich zugelegt gehabt.



    Und heute sind 4,5 kg verschwunden - musste mehrfach auf die Waage stehen, weil ich es nicht glauben konnte. :thumbsup:



    Bis Ende Februar hätte ich gerne die 115 kg wieder. das wäre ne Abnahme von noch 4,5 kg. Dann hätte ich in einem Jahr 30 kg geschafft. Bin optimistisch, das ich das hinbekomme. Mir ist auch klar, das es nicht immer so weiter gehen wird, das ich bald auch mal kleinere Schritte, Stopps, Zunahmen verzeichnen werde.



    Auch bin ich schon öfters aus dem Plan geflogen, habe wieder einiges zugelegt, aber dennoch ist in der Jahresübersicht eine Diagonale nach unten sichtbar, die immer mal kleinere Ausschläge nach oben verzeichnet.



    Ich bin inzwischen an dem Thema Ernährung / Gewicht / Esssucht auch in der Therapie dran. Ich Analysier gerade komplett mein Essverhalten. Und zu dem teste ich gerade EFT / eine Art energetische Psychotherapie aus. Das tut gut und ist motivierend.



    LG Marssternchen, die hoffentlich nun mal länger bei euch ist. ;)

    Danke euch, ja meine alten Klamotten und eben Bilder sind schon Motivation. Durch meine... Persönlichkeitsstörung hab ich eben ein Problem u.a. mit der Esssucht. Das wird sicher immer eine Schwachstelle bleiben, auch wenn ich Therapie inzwischen mache. Ich sag mir immer solang es trotz Tiefs in denen ich zunehme runter geht und die Tendenz nach unten zeigt ist doch alles okay. Inzwischen rege ich mich nimmer so auf. Ich lerne es zu akzeptieren. Ich glaube, das das alleine schon ein guter Schritt ist.



    Das Trinken viel mir heute noch sehr schwer. Bin aber dabei und werde es sicher schaffen.



    LG Marssternchen

    Hallo zusammen!



    Bin nach 3 Wochen Chaos, Frust, seelischer Krise und einigen angefutterten Kilos (4,3 kg) wieder da. Ja, ich weiß - es ist viel. Hab eben eine Essstörung zu anderen Komorbiditäten dazu. Das gehört auch zu meiner Störung, bin anfällig auf Stress, gesundheitlichen Anfälligkeitsfaktoren,...



    Aber jetzt hab ich es mit Medis wieder einigermaßen im Griff und möchte auch mein Gewicht in Angriff nehmen.



    Mein Startgewicht beim 3. Versuch 119,8 kg.



    Liebe Grüße Marssternchen

    Heute ist nicht mein Tag. Habe sowas gegen WU gelebt. :(



    Es ist mir gerade alles zu viel. Meine Tochter ist krank. Hat mich heute Nacht kaum schlafen lassen und auch den ganzen Tag war sie sehr unleidig. Und jetzt hat sie auch noch die Bindehautentzündung bekommen, obwohl ich echt auf Hygiene geachtet hatte, als ich es hatte. Jetzt darf sie 3 weitere Tage nicht zur Schule. Ich mag nimmer. ;( Bin noch geplättet von meiner Erkrankung und nun auch noch das. Heute hatte ich echt ein Frustfresstag. Zudem ist mein Kreislauf ziemolich futsch. Mir ist es ganz oft schwindelig.



    Hoffe morgen sieht die Welt wieder anders aus. Morgen werde ich wieder WU und mein Ziel in Angriff nehmen.



    LG Marssternchen

    Hallo zusammen!



    Meine Erkältung hab ich nun so gut wie weg. Bis auf die Stimme. Die "krächtst" noch ein wenig. Und ich sah heute morgen seit Ewigkeiten endlich mal wieder die 115kg vor dem Komma. Es fehlen noch 500g dann hab ich bereits 30 kg unten :thumbsup: .


    Durch WU ist das natürlich noch viel einfacher geworden. Hätte ich anfangs nicht gedacht, als es mir meine Arbeitskollegin erzählte. Auch die, erst vor kurzem vom Speicher geholten Hosen, schlabbern zum Teil schon. :D Diese Woche habe ich eine Abnahme von 1,3 kg und liege nun bei 115,5 kg. :thumbsup:


    Allen eine schöne, erfolgreiche Woche!



    LG Marssternchen

    Den Tag hab ich gut gemeistert. Hatte Dienst und hab mich überraschen lassen, was es Mittags dort zu Essen gab. Morgens hab ich mir 2 kleine Vollkornbrötchen gegönnt mit Marmelade und Mittags so ein Schnitzel mit Schinken und Salbei und Tomatensoße. Davor ein großer grüner Salat und Tomatenschnitze. Das war super lecker. :love:



    Auf morgen bin ich ja mal gespannt, was mir meine Waage sagt.Ob ich die 115 mal sehen darf vor dem Komma!? Ich bin gespannt. ;)



    Im Moment fällt es meinem Umfeld extrem auf, dass ich ganz schön abgenommen habe. Das tut echt gut das zu hören. Und ich kann das Positive auch mal annehmen. :) Ist für mich gar nicht leicht.



    Meine einzige Sorge ist, ob meine Tochter morgen in die Schule kann. Sie hat Ohrenschmerzen. Mal schauen wie die Nacht wird. Hoffe gut!



    LG Marssternchen