Beiträge von Wanderwoman

    Hallo Simone!!!


    Ich brauch meinen festen Tagesrhytmus, sonst komme ich zu schnell über das Trinken hinweg, also - an idealen Tagen:


    1. frühmorgens 1/2 Liter Leitungswasser (lauwarm - bringt die Verdauung in Schwung)


    2. bei der Arbeit steht ein Sprudler, also gibt es da noch mal Leitungswasser 1 Liter/Tag (mit wenig Kohlensäure), dann brauch ich zur Arbeit keine Flaschen mitschleppen


    3. ansonsten steht zuhause eine Kiste (ist jetzt vielleicht Werbung, aber schmeckt auch wirklich gut... :thumbsup: Gerolsteiner - hat mit die meisten gelösten Mineralien), davon trinke ich auch 1 Flasche am Tag (medium)


    Macht zusammen also ca. 2,5 Liter.


    Wichtig ist, es muss einem schmecken, sonst trinkt man es ja mit Widerwillen, nur weil man halt wg. des Abnehmens viel trinken soll und lässt es dann möglicherweise noch sein mit dem vielen Trinken. Ich habe schon Leitungswasser probiert, die würde ich nie in Mengen runterkriegen, dann würden halt mehr Kisten geschleppt. :wacko:


    Aber ich hab Glück, bei mir klappt's mit dem Leitungswasser gut.


    Und natürlich lässt sich Wasser auch immer besser ohne viel Kohlensäure trinken. Das fluppt einfach! :)

    Liebe Nanni!



    Ja klar, ich bin auch berufstätig, sogar noch länger am Tag nicht zuhause. Habe allerdings das Glück, dass wir noch einen Kater haben, die beiden lieben sich innig und so ist keiner alleine.



    An zwei Tagen in der Woche kommt eine Hundesitterin (eine befreundete Person), das sind dann die Tage an denen ich lang mache, an den übrigen Tagen versuche ich immer etwas flotter zuhause zu sein.


    Ich habe allerdings auch nicht das Gefühl, dass meine Frieda unglücklich ist wenn ich morgens gehe, wir machen morgens immer so eine halbe bis dreiviertel Stunde unseren Gang, danach ist sie erstmal total relaxt. :sleeping:


    Super ist natürlich wenn wir morgens schon ihre ganzen Freunde treffen, dann kann sie sich am Besten auspowern.



    Mit dem Alleinesein hatten wir mal eine schlechte Phase währen ihrer Rüpelzeit, :cursing: das wollte sie mich nicht aus dem Haus lassen. Habe einfach ein paar mal eine Hundetrainerin kommen lassen, die hat mir hierzu gute Tricks gezeigt, hat auch geklappt!



    Und jetzt wo sie so gut wie ausgewachsen ist, kann ich nachmittags dann eine richtig gute Strecke mit ihr machen, wenn wir dann noch an irgendeinen Teich kommen wo sie schwimmen kann, ist der Tag gerettet. :D




    Was machst Du denn so mit deinem Wauzi???



    LG - Wanderwoman

    Liebe Nanni!



    Da kann ich Dir nur beipflichten!


    Wenn man einen Hund hat, dann wird das Zusammensein mit ihm ganz schnell zur Lebenseinstellung und man kann sich gar nicht mahr vorstellen wie es mal ohne Hund war. Man plant ja auch seine ganzen Termine nach - oder besser - um ihn....


    Ich habe selbst erst im letzten Jahr eine Spitzhündin bekommen und jetzt, wo sie ausgewachsen ist können wir so richtig viel unternehmen.


    Dieses Frühjahr werde ich sie mal daran gewöhnen kurze Strecken am Fahhrad mitzulaufen und längere Strecken zu wandern. Freue mich schon drauf!!! :)



    Viele Grüße aus dem verschneiten Teutoburger Wald sendet Dir



    Wanderwoman