Beiträge von petra066

    Yippieh.....ich habe die 10 kg endlich geknackt.
    Ich habe 1,7 kg in der letzten Woche abgegeben.


    Sensationell. Tja.....der Stillstand hatte einen Grund. :D :D :D


    Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg.

    Hallo Maraoha,


    das war nicht einfach. Es standen Sachen rum, die ich früher sehr gerne gegessen habe. Aber es kommt der Tag, da kann ich ab und zu mal was davon essen. Im Moment verweigere ich mir die Sachen, damit ich nicht in mein altes Essverhalten zurück falle. Ich kenne meine Schwächen ganz gut.
    Aber wie gesagt.....es ist nicht einfach. Aber es lohnt sich :D
    Liebe Grüße
    Petra

    Meine Waage hat Stillstand. Aber besser als wenn ich über Weihnachten zunehme. Bis auf ein Abendessen habe ich mich an die Wakeup-Vorschläge gehalten und die Süßigkeiten vor meinen Augen sofort in den Kühlschrank verbannt. Wenn die nicht auf dem Tisch rumstehen, dann kann ich sie ignorieren. :D


    Mal sehen, wie es im Neuen Jahr weiter geht. Heute Abend ist bei uns konzentrierte Eiweissmahlzeit: Es gibt einen Wildlachs mit Kräutern, dazu einen Riesenberg Salat....Eiweißbrot für die, die Brot brauchen und dann noch Rohkost mit einem Dip. Für die anderen stelle ich was Nüsse und anderes Knabberzeug hin. Mir reicht mein Dip mit Rohkost. Tomatendip aus meine Wahl mit Bruschetta gewürzt ist absolut genial. Das schmeckt so klasse...zum Reinlegen lecker.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Und wieder 700 g weniger. Am letzten Wochenende habe ich sogar mal ein bisschen Christstollen nach Wakeup und unser Spritzgebäck als Zwischenmahlzeit gegessen und trotzdem abgenommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Morgen backe ich nochmal ein bisschen was und dann ist es aber auch gut. Meine Familie schafft es nämlich nicht, die Plätzchen liegen zu lassen. Ich backe mehrere Bleche und übrig für Weihnachten bleibt... Nix. Lach.




    Liebe Grüße


    Petra

    An meinem 8. Wiegetag am Dienstag wog ich 86,2 kg. Zuerst merkte ich, dass mich das ein wenig runter gezogen hat. Aber dann habe ich nochmal in Wakeup-immer dabei nachgelesen und gedacht: "Okay, hier ist mein Stillstand. Mein Körper speichert Wasser. Dann muss ich ihm eben die Chance geben, das wieder loszulassen."


    Ich habe weiter nach Wakeup gegessen, weil ich in den letzten Wochen auch gemerkt habe, dass nicht nur mein Gewicht runter ging, sondern dass ich mich gesünder fühle.



    Ich gebe zu.....das Durchhalten bei Stillstand war nicht ganz einfach. Das liegt vielleicht an den Trostpflastern aus Schoki und Bonbons, die wir als Kinder immer erhalten haben. ;)


    Ich tröste mich heute lieber mit einem schön gedeckten Tisch, ein bisschen passendes Kerzenlicht zur Weihnachtszeit, hübsch angerichtetes Essen und später eine leckere Tasse Tee. :thumbsup:


    Heute morgen wurde ich damit belohnt, dass ich mein Gewicht wieder auf dem Gewicht hatte wie vor 2 Wochen. :D


    Na dann schauen wir mal wie es weiter geht.
    :thumbsup:

    Heute wiege ich 86,0 kg. Weil ich aber meine Tage seit gestern mittag habe, werte ich dieses Gewicht nicht. Meistens wiege ich ca. 1 kg mehr in dieser Zeit. Aber um die Wiegetage einzuhalten trage ich es hier mal ein.


    Meine Kleine hat sich heute Weihnachtsplätzchen gewünscht. Dann probiere ich mal die Spitzbuben aus dem Weihnachtsprogramm aus.


    Mal sehen, wie Sarah die findet.


    :D

    Und wieder sind es 500 g weniger. Diese Woche hat mich mal die Süßlust erfasst. Ich habe zwei Marzipankugeln nach dem Wakeup-Rezept gegessen und den Tag mit einigen Trockenfrüchten verbracht. Das hat sehr geholfen. Besonders die getrockneten Mangos haben es mir angetan.


    :D :D :D

    Diese Woche habe ich wieder 400 g abgegeben. Es geht also stetig weiter. Zwar nicht mehr so schnell wie am Anfang, aber das muss es auch gar nicht. Diese Woche war auch etwas stressig. Zwischendurch hatte ich tatsächlich mal Gelüste auf irgendwas Süßes. Ich habe mir dann selbst gesagt: "Das ist nicht das, was du willst! Du willst dich wieder nur mit irgendwas ruhig stellen." ;)


    Meine Kartenbastelei hat dann ganz schnell dafür gesorgt, dass ich auf andere Gedanken kam. Mir hilft dieses Hobby immer, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich innerlich im Kreis drehe. Habe ein paar schöne Weihnachtskarten gestempelt :D



    Ich stelle mir die Pläne jetzt so zusammen, wie sie in meinen Wochenablauf passen. Den Federtag mache ich immer an einem stressfreien und ruhigen Wochentag. Wenn ich viele Termine an einem Tag habe, halte ich den nicht durch und weil ich mich selbst kenne......bastele ich mir die Pläne dann um. Einfach ganze Tage tauschen und das klappt. Manchmal sehe ich bei den Plänen auch, dass es abends etwas gibt, was mir zu schwer im Magen liegt, dann tausche ich das Mittagessen gegen das Abendessen und es passt wieder.
    Toll finde ich, dass die Pläne so gestaltet sind, dass ich lerne wie ich die Ernährung dauerhaft umsetzen kann und in meinen Alltag integriere. Anfangs kannte ich die Rezepte noch nicht, da habe ich mich etwas durchgewühlt....aber inzwischen sind einige schon in meinem Kopf gespeichert.


    Übrigens das selbstgemachte Marzipan aus dem Winterprogramm solltet ihr mal machen. Meine Familie hat fast keinen Unterschied zum normalen Marzipan bemerkt.


    Inzwischen habe ich auch die Mengen der Rezepte so angepasst, dass ich nicht mehr so wahnsinnige Reste habe. Und gestern gab es Rührei mit Paprika. An dem doppelten Rezept haben wir zu viert gegessen...... :D War sehr lecker.


    So, heute beginnt meine 6. Woche mit Wakeup und ich bin stolz darauf, dass ich es bis hierhin geschafft habe und danke für den einen Satz, den Frau Pisani im Wakeup-Kurs Teil 1 geschrieben hat: "Nichts verlässt diesen Planeten, was ich heute nicht essen kann, kann ich bald schon wieder geniessen." Der hilft mir sehr :D


    Ich wünsche euch allen und mir selbst weiterhin viel Erfolg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Heute hat meine 5. Woche mit Wakeup begonnen und ich habe bis jetzt 6,2 kg abgegeben. :D


    Gestern habe ich für meine ersten 10 Pfund in der Wakeup-Gruppe meine Urkunde erhalten. :thumbsup:


    Ich habe an meinem Federtag heute die Paprika-Brokkoli-Suppe gekocht und die gehört zu meinen absoluten Lieblingsgerichten. Sensationell mit den Kokoschips drin.


    Und dann Beste: MIr tun endlich nicht mehr meine Knie weh, wenn ich mehr rumlaufe. Ich hüpfe und tanze wieder bei der Musik herum, und das tut einfach nur gut.
    Die Unbeweglichkeit hat ein Ende :thumbup:

    Hallo ihr Lieben,


    eigentlich hatte ich gedacht, dass ich heute eher eine Zunahme als eine Abnahme eintragen kann, weil ich heute meine Regel bekomme. Doch mein Gewicht ist wieder mal gesunken. :thumbsup:


    Inzwischen habe ich in drei Wochen 5,4 kg abgegeben und ich fühle mich klasse. Morgen ist Wunschfrühstücktag und wenn ich ehrlich bin......gibt es nichts, was ich mir wünsche. Das Obst gibt mir morgens einen solchen Energieschub.......dass ich wirklich überlege, ob ich das Wunschfrühstück machen möchte. Ich denke, ich schiebe es auf das Wochenende. Da muss ich nicht immer so fit sein und kann alles langsamer angehen.


    Wakeup war für mich genau die richtige Entscheidung. Inzwischen stecke ich schon meinen Bekanntenkreis an, die total begeistert sind, weil sie sehen, wie gut es mir geht mit dieser Ernährungsumstellung.


    Und das Tollste....durch den geringen Fleischanteil in der Ernährung geht die Cellulite an den Oberschenkeln weg. :thumbup:


    Genial.


    Damit meine Haut die Gewichtsabnahme gut mitmacht, nutze ich meine Kosmetik-Produkte zur Straffung der Haut. Als Kosmetikberaterin sitze ich hier ja an der Quelle und kann mal testen, was das ausmacht. Das war eigentlich meine größte Sorge. Es ist ja doch so, dass die Haut über Jahre einer Dehnung ausgesetzt war und das ist nicht immer so leicht in den Griff zu bekommen. Doch bis jetzt..... :thumbsup: .....klappt das alles sehr gut. Konsequente tägliche Benutzung der straffenden Pflege ist allerdings die Voraussetzung, dass das funktioniert. Einmal die Woche reicht nicht. Dann noch genug Bewegung dazu, dann strafft sich auch der Körper wieder.


    Mein Mann hat auch schon 5 kg abgenommen und meine Tochter Natascha 2 kg (Die haben ja auch weniger zuviel) Grins. Und allen schmeckt es.


    Vor zwei Monaten hatte ich meiner Ältesten alle Hosen von mir gegeben, weil ich mich innerlich damit abgefunden hatte, dass ich jetzt immer so aussehen müsste. Tja, da habe ich mich geirrt.....Gott sei Dank. :D


    Ich wünsche allen hier im Forum viel Erfolg weiterhin und bleibt dabei. Es lohnt sich und es macht Spass.
    Liebe Grüße


    Petra

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe nun 88,8 kg. Es geht weiter. :D


    Am Sonntag war ich zum Brunch eingeladen und habe mit meiner Ernährungsberaterin gesprochen was ich essen kann. Dann war ich dort und die Gastgeberin hatte Salate gemacht mit Mayo und Nachos und Bohnen oder mit Schinken und Thunfisch und natürlich Mayo. Da habe ich kurzfristig umentschieden und mir die Verzierung und die Garnelen und Fisch auf den Teller geschmissen. Alles andere war so ungünstig, dass ich mir das echt nicht antun wollte.


    Abends habe ich dann einen großen Salatteller gegessen (zuhause) und war froh, dass ich bei dem Brunch nicht wirklich viel probiert habe. Aber die Zusammensetzung von den einzelnen Sachen war auch so schlecht.....dass ich gar keine Lust hatte sie zu probieren.


    Komisch.....da standen die ganzen "Leckereien" und ich wollte sie nicht.....ich finde, die haben mein Leben zu lange beherrscht und ich will nicht essen müssen, weil mich meine Gelüste dazu zwingen wollen. :thumbsup:


    Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Ich will jetzt die 8 vorne weg haben. Lach.
    Liebe Grüße


    Petra

    Ich war neugierig und habe mich heute morgen mal auf die Waage gestellt. Ich wiege jetzt 89,5 kg. Das ist so klasse. Ich habe nicht mehr die 9 vorne. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Petra

    Guten Morgen,


    ich habe die erste Woche geschafft und bin ganz stolz auf mich, dass ich den diversen Versuchungen widerstehen konnte. Und Versuchungen gibt es viele.....das wurde mir deutlich bewusst. Gestern Abend sass ich erst wieder in einer Runde.....und es wurden viele Erdnusscrispers , Chips und Bier eingefahren. Aber die frischen Walnüsse von der Gastgeberin.....die sie mir in einer Tüte mitgegeben hat, habe ich mitgenommen. Davon werde ich ab und zu mal 2-3 essen. Zu einem leckeren Salat oder so. ;)


    Gestern Vormittag war ich zum ersten Mal bei meinem Wakeup-Kurs und wurde gewogen. Ich habe 3 kg abgegeben (wie mir gesagt wurde, ist das der korrekte Begriff...grins). :thumbsup:


    Einen Tag lang hatte ich Kopfschmerzen, aber durch vermehrtes Trinken ist das ganz schnell wieder weg gewesen. Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. :D


    Heute Abend gibt es Putenbraten.....das Fleisch habe ich gar nicht vermisst. Würde meine Familie kein Fleisch essen......ich würde es monatelang ohne aushalten. Fisch ist was anderes, der hat mir in der letzten Woche sehr gefehlt. Auf den freue ich mich viel mehr. :D


    Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht.


    Seit gestern trainiere ich wieder auf meiner Wii.....erstmal dreimal die Woche......ich kenne mich, wenn ich mir zuviel auf einmal vornehme.....dann halte ich mich meistens nicht daran.


    Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg.


    Liebe Grüße


    Petra

    Hallo Seff,


    ich habe seit meinem 25. Lebensjahr Hashimoto (das sind jetzt schon 20 Jahre), mein Arzt hat aber die Schilddrüsenhormone so toll eingestellt, dass meine Schilddrüse mit den Tabletten die gleichen Werte hat, wie wenn ich das nicht hätte. Das war ein bisschen ausprobieren und immer wieder Blutabnahme, aber dann war ich eingestellt und seit einigen Jahren funktioniert das auch ganz gut.
    :D



    Diese Schilddrüsenerkrankung hat nur manchmal einen etwas unangenehmen Nebeneffekt. Aus welchen Gründen auch immer zieht mein Körper ab und zu Wasser wie ein Schwamm. Dann denke ich, ich habe nicht abgenommen oder zugenommen und wenn dann wieder alles im Lot ist, dann wiege ich von einem Tag auf den anderen plötzlich 2 kg weniger. X(


    Aus dem Grund steige ich nur noch 1-2 mal die Woche auf die Waage, weil ich mich sonst verrückt mache. WU ist aus meiner Sicht eine sehr gute Ernährungsumstellung und sorgt dafür, dass mein Körper genau die Inhaltsstoffe erhält, die er braucht.


    Und wer weiss, warum es in Deutschland sehr viele Schilddrüsenerkrankungen gibt. Es wird inzwischen unter Ärzten darüber diskutiert, ob die Jodierung in den Nahrungsmitteln in dem Ausmaß richtig ist und ob unsere Grenzwerte tatsächlich richtig sind. Das sagte mir letztens erst ein Mediziner.


    Darum befasse ich mich gar nicht mit meinen Schilddrüsenwerten, sondern lebe ganz einfach damit und nehme genauso schnell ab, wenn ich richtig esse, wie ich schnell zunehme, wenn ich mich ungesund ernähre. Ich kann da wirklich keine Veränderung gegenüber vorher feststellen. :)


    Wenn du dich mit WU ernährst dann gibst du deinem Körper alle Nährstoffe, die er braucht. Wenn du dann noch dabei abnimmst, ist das doch klasse und wenn es was länger dauert.......hauptsache es klappt. Die Rezepte sind wirklich lecker :-)


    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    Liebe Grüße
    Petra