Beiträge von tueddelchen

    Hallo,
    mein 6.Wiegetag war schon am Mittwoch. Leider sind es nur 100 g weniger. Das war die letzten 2 Tage aber zweitrangig, denn bei uns war ganz schön was los ... Mein zweitgeborener Sohn ist Diabetiker und hatte nachts eine Unterzuckerung mit Krampfanfällen und Bewusstlosigkeit ... Ich hatte richtig Panik und zum Glück war mein Mann zu Hause. Notfallspritze gesetzt ... Rettungswagen gerufen ...und nach einer Stunde war er wieder auf dem Damm. Wusste gar nicht was los war und war hundemüde ! Er ist 13 und seit gut 1 Jahr Diabetiker ... aber das haben wir jetzt das erste Mal erlebt. Hatte die Notfallspritze brav im Kühlschrank und habe ab und zu mal gedacht : "Hoffentlich werden wir die nie brauchen" Ich möchte das auch nie wieder erleben müssen.
    Ausserdem ist mein Bruder ins KH auf die Intensivstation gekommen. Es ist etwas mit dem Herzen ... er ist mehrfach zusammengebrochen aber es weiss noch keiner warum ! Das macht mir große Sorgen !!! Vor ein paar Jahren hatte er mal den Hanta-Virus und musste 5 mal reanimiert werden ... Die Symptome die er jetzt zeigt sind ähnlich und wir haben große Angst um ihn !
    Entschuldigt bitte, dass ich diese Sachen hier ablade ... aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben .

    Vielen Dank für Eure liebe Bestätigung :love:
    Ja, es fühlt sich so an als würde der Körper loslassen. Stoffwechsel läuft wieder ! Und das trotz meines Hashimoto ... habe so oft gelesen, und auch von den Ärzten bestätigt bekommen, dass es so gut wie nicht möglich ist abzunehmen, wenn die Schilddrüsenhormone noch nicht richtig eingestellt sind. Aber WU ist einfach der Wahnsinn und gibt mir Kraft und Mut ! Ich freu mich schon auf die nächste Blutuntersuchung ..

    Hallo Ihr Lieben,


    ersteinmal vielen Dank für die Glückwünsche :love: ... hier muss man sich ja einfach wohlfühlen !
    Ich hatte gestern meinen 5. Wiegetag und anstatt immer einen neuen Thread zu erstellen, eröffne ich hier einfach mal einen für meine Wiegetage ... sollen noch viele werden ^^
    Ganze 1,3 kg weniger zeigte mir die Waage gestern an. Fantastisch !!! Somit habe ich die ersten 5 Kilo schon abgeworfen ... und sooo lecker :thumbup:
    Mein BMI hat sich auch schon verändert. Ich bin so, so froh, dass ich doch noch die Reissleine gezogen habe.

    Hallo Monika,
    auch von mir ein ♥-liches Willkommen ! Du wirst sehen WU ist mit WW nicht zu vergleichen. Denn hier lernt man zu essen. Auch ich war schon 3 x bei WW. Ich habe sogar jedes mal zwischen 15 und 20 kg abgenommen. Aber ich habe nichts gelernt und hatte ganz schnell alles wieder drauf. Leider jedes Mal Plus 5-10 kg mehr. Aus Angst, dass es beim nächsten Versuch hinterher wieder mehr wird, habe ich schon resigniert und wollte gar nichts mehr machen. Aber mir wurde WU empfohlen und zum Glück konnte ich mich noch einmal aufraffen. Ich bin auch noch relativ neu dabei. Heute war mein 4. Wiegetag. Je länger ich dabei bin umso mehr bin ich überzeugt davon, dass ich nach WU wirklich mein ganzes Leben leben kann. Ich wünsche Dir viel Freude beim Erleben des Programms. Und wenn Du Fragen oder Probleme hast oder Dich einfach nur mal auslassen musst, dann ist hier im Forum immer jemand da und alle sind superlieb !
    Liebe Grüße, tueddelchen

    Ihr seid ja alle lieb ...
    Danke für Euren Zuspruch, tut echt gut !
    Aber was noch vieeeel besser ist, ist das Ergebnis heute auf der Waage : Heute ist ein schöööner Tag !!! Es sind 1,1 kg weniger ... obwohl ich gestern meine Periode bekommen habe. Wow ! Ich könnte Bäume ausreissen ;) Freu mich jetzt schon auf den Sommer und darauf meine alten Klamotten wieder anziehen zu können =)
    Lieben Gruß von tueddelchen ♥

    Hallo,
    etwas verspätet hier der Bericht über meinen 3. Wiegetag. Der war schon am Mittwoch ... und ... 800 gr weniger !!! Das heisst, nach 3 Wochen 3,1 kg weniger ... im Schnitt 1 kg pro Woche. So darf es weitergehen !
    Nur meine Verwandtschaft stresst mich gerade total :( Ich wollte meine Ernährungsumstellung ja eigentlich nicht an die grosse Glocke hängen, aber über die Feiertage war das nicht so machbar. Und dann gibt es dann so ein paar Kandidaten, die es ganz genau wissen müssen und Dir dann erzählen, dass das ja alles im normalen Leben nicht durchführbar ist ... Das würde ja kein Mensch schaffen und es gibt ja viel bessere Konzepte. Und ob ich denn auch ordentlich Sport mache, ohne geht ja gar nicht ...
    Also ... ich meine ... Entschuldigung ... Ich habe mit 110 kg angefangen und habe noch gar keine Kraft großartig Sport zu machen. Aber ich benutze die Treppe statt den Fahrstuhl ... parke mein Auto absichtlich ein paar Meter weiter weg beim Einkaufen, etc ... NEIN ! Ich soll ins Fitnessstudio ... Kurse machen, usw ... Hatte ich alles schon ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass ich mich vor lauter Frust, dass ich mit den anderen nicht mithalten kann und Scham über meine Statur, die im Spiegel sich enorm von den anderen abhebt, alles hingeschmissen habe und mich wieder vollgefuttert habe.
    Dass ich ja wenn ich mit dieser Art der Ernährung wieder aufhören würde wieder wie ein Hefekloß aufgehe, war auch ein Argument. Aber das hab ich so nicht stehen gelassen. Denn, mit welcher Diät oder Ernährungsumstellung ist das denn nicht der Fall ? Ich bin schliesslich ein lebender Beweis für den Jojo-Effekt ! Schon mehrmals habe ich zwischen 15 bis 20 kg abgenommen. Mit dem Ergebnis, dass ich nun 30 Kilo mehr wog als vor meiner allerersten Diät. Und genau deswegen wollte ich schon gar nichts mehr tun ... ich habe eine riesige Angst davor entwickelt, dass es hinterher noch mehr sein könnte. Meine Therapeutin hat mir WU empfohlen und wirklich viele Monate immer wieder daran erinnert, dass es für mich ein passender Weg wäre. Lange habe ich mich gewehrt ... und jetzt wo ich mich aufgerafft habe, kommen solche blöden Besserwisser und machen mir das Leben schwer. Zu Hause war ich am Heulen !
    Meine Mutter ist auch noch mal ein Thema für sich. Seit Jahren hängt sie mir in den Ohren ... Kind, ich mach mir Sorgen ... Du musst was machen ... Zeigt mir ständig neue Diät-Methoden und Zeitungsausschnitte ... Auch jetzt noch, obwohl ich ihr erzählt habe, dass ich nun etwas mache, kommt sie mit Dingen die man machen könnte. Diäten aus Zeitschriften für eine Woche, das könne ich doch zusätzlich machen ... oder Dukan-Diät, damit hat eine Bekannte so toll abgenommen ! Sie ist total ungeduldig und macht mich damit einfach nur wahnsinnig !!!
    Sorry, dass ich Euch jetzt so die Ohren voll quake, aber das musste raus !
    Am liebsten würde ich gar nicht mehr unter Leute gehen, denn hier zu Hause komme ich mit WU wunderbar klar und fühle mich wohl. Woanders essen ist total schwierig !!!
    So, jetzt wünsche ich Euch aber erstmal noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, tueddelchen

    Guten Morgen !!!


    Heute früh hatte ich fast ein bisschen Angst, mich auf die Waage zu stellen ... ich dachte ich hätte nichts abgenommen ... Bei mir wurde vor 3 Wochen Hashimoto diagnostiziert und die Ãrzte haben mir was das Thema Abnehmen angeht nicht viel Mut gemacht. Da ich ja noch nicht richtig eingestellt bin wurde mir gesagt, ich könne noch nichts abnehmen :( Gestern hatte ich einen Ultraschall und es wurde auch sofort die Dosis erhöht ... ich hoffe, dass es schnell Wirkung zeigt !


    Aber nun zu meinem Wiegeergebnis von heute : Es sind grandiose 900 Gramm weniger :D Insgesamt nun also 2,3 kg !!! Klar, die meisten hier haben gerade am Anfang eine viel grössere Abnahme ... aber ich habe trotz nicht richtig eingestelltem Hashimoto abgenommen ... Wahnsinn ! Wake up funktioniert !!!


    Wünscht mir bitte alle gaaaanz viel Geduld ... denn die hab ich leider überhaupt nicht (vor allem wenn ich lese wie schnell andere abnehmen)


    Ganz liebe, glückliche Grüße,
    tueddelchen

    Mist ... jetzt hab ich was falsch gemacht X-( Ich hatte heute einen Federtag ... und es fiel mir sowieso schon schwer durchzuhalten. Aber ich war den ganzen Tag standhaft ! Allerdings habe ich abends in den Salat eine Avocado reingeschnitten damit es mal anders schmeckt ... jetzt habe ich im Forum gelesen, dass Avocado am Federtag gar nicht geht ... Ist jetzt der ganze Tag hinüber und muss ich ihn nachholen ? Mann, ... blöde Avocado ! Aber lecker war's wenigstens ;-)
    LG, tueddelchen

    Danke für den Mut und die Ermunterung ! Ja, mein Stoffwechsel ist bestimmt ganz verkorkst ... viele Diäten und dann immer wieder der Jojo-Effekt ... ausserdem wurde bei mir vor 3 Wochen Hashimoto (eine Schilddrüsenunterfunktion) festgestellt und bis die Hormone richtig eingestellt sind, dauert es natürlich. Es stimmt natürlich : ich habe abgenommen obwohl ich mich satt gegessen habe, das ist wirklich toll und deswegen schaffe ich auch noch viel mehr. Heute habe ich zu Mittag Spaghettis mit Spinat gegessen und es war soooo lecker ... durch die Rohkost vorweg war ich dann nach einem Teller auch satt und zufrieden ... fühlt sich gut an ! Ich trinke jeden Tag zwischen 3 und 4 Liter Kräutertee und Wasser ... und muss dementsprechend auch oft Wasser lassen ... Bemerkenswert finde ich, dass es fast farblos ist ... alleine daran sieht man, wie gesund WU ist ;-) Ich mach weiter !
    LG, tueddelchen

    Hallo Ihr Lieben,
    heute war es nun endlich so weit und ich konnte meine Neugier stillen ... 1,4 kg sind runter ... ein guter Anfang, aber ich muss ganz ehrlich sagen ...ich war ein wenig enttäuscht ... Habe mit 2-3 kg gerechnet. Wegen meinem schon ziemlich hohen Startgewicht dachte ich, dass gerade in der Entgiftung mehr von mir abfällt ... Aber ich fühle mich definitiv leichter, und das ist ja wichtiger als eine Zahl ;-) Jetzt also weiter mit Woche 2 ! Freue mich, dass jetzt auch ab und an mal wieder konzentriertes auf dem Plan steht. Ab wann könnte ich denn wieder mal Schafskäse oder Mozzarella mit Tomaten essen ? Das fehlt mir nämlich richtig !
    Liebe Grüsse, tueddelchen