Beiträge von Gemüseraupe

    Fast 15 kg, das ist super! Freue mich total für Dich! :D


    Ich bin als Schreibfreundin leider nicht so zuverlässig. Sobald ich mich zu etwas verpflichtet fühle, lasse ich in meinen Aktivitäten nach. Eine lästige Angewohnheit, die ich aber leider nicht abstellen kann. Ich wünsche Dir, dass Du einen oder mehrere tolle Kontakte findest :thumbsup:


    Das Räupli

    Ach Ihr seid alle so lieb! :love:


    Das tut heute Abend besonders gut, ich ärgere mich nämlich gerade über meinen perfektionistischen Mann. Der würde unseren Garten am liebsten mit Kantsteinen in praktische Quadrate einteilen und möglichst in jedes Viereck ne Gebrauchsanleitung hängen, wie das "Beet" anzulegen ist, grrrr! Hatte meine Erdbeeren alle auf Erdbalken gepflanzt und er hat den Boden wieder plan gehackt, weil ihm das nicht gefallen hat. Nu hängen teilweise die Wurzelballen in der Luft. Ich hab ihm gesagt, er soll einfach überall Rasen sähen und dann is' Ruhe :cursing: Hatte mal von 'nem kleinen Teich und 'ner gemütlichen Sitzecke geträumt.... ;( Keinen Sinn für Romantik und Spontanität hat er! Ich geh jetzt ins Bett - motzen :wacko:

    Lieben Dank! :D


    Bibbere nun ein wenig vorm Ziehen der Fäden morgen nachmittag (4 Knoten :S ). Bin heute morgen versehentlich mit der Zahnbürste an die Stelle gekommen und das war doch recht unangenehm...hmpf.

    Lieben Dank an Euch beide :)


    Es war eine sogenannte Wurzelspitzenresektion. Dazu hatte sich noch eine Zyste gebildet, also musste das Zahnfleisch aufgeschnitten werden, um alles zu entfernen. Die Kieferhöhle wird da auch in Mitleidenschaft gezogen, also darf man etliche Wochen danach nicht niesen oder schnäuzen (ich hab' Heuschnupfen, hurra!). Mich haut das Penicillin total um. Könnte nach der Einnahme ständig schlafen.


    Aber wenigstens ist das alles nun gelaufen. Dieses Damoklesschwert hing seit Anfang April über mir.

    So, die Wange ist schon ziemlich abgeschwollen und meine Zahn-OP habe ich damit hinter mich gebracht. So eine Vollnarkose ist an sich schon prima, man wacht auf und alles ist gelaufen. Unangenehm sind nur die späteren Halsschmerzen von den Schläuchen :(


    Am Dienstag sollen die Fäden gezogen werden und zur Feier des Tages sind hier 35°C angekündigt, puh! Ich bin froh, dass mir mein Chef in mein Büro einen Deckenventilator einbauen ließ : ))


    Nun arbeite ich auf den Urlaub Mitte August hin und bis dann sollten noch 5 kg fallen. Vielleicht schaffe ich das ja. Bei so warmem Wetter hat man eh kaum Lust zum Essen ;)

    Danke für das liebe Willkommen :)


    Ich habe halt auch die ganze Zeit so gefroren und war sooooooooooo gefrustet von dem Schietwetter..und gescheites Obst gab es irgendwie auch nicht. Aber das scheint ja nun gottlob vorbei zu sein und ich freue mich schon auf die Erdbeeren!!! :D

    Oha, das klingt nicht gut! Es ist halt nie gut, etwas ZU extrem zu machen. (Also ich trinke von Anfang an auch während dem Essen und man nimmt trotzdem ab.) Zuerst einmal wünsche ich Dir schnelle, gute Besserung und dass Du Dich bald wieder wohl fühlst!


    Meine Kollegin macht seit Januar so eine Fit-for-life Diät. Die hat zwar 15 kg weg, aber auch übelste Verdauungsprobleme. Aber auch sie hält sich streng an jede Vorgabe. Das Gute an Wake-up ist ja, dass man die Diät an die eigenen Bedürfnisse anpassen und auch mal eine Pause einlegen kann. Bin aber mal gespannt, was unsere Profis zu Deinem Bericht schreiben.


    Alles Gute für Dich!
    Das Räupli

    ^^

    Ich kenne das ja. Irgendwann weiß man auch nicht mehr, was man noch putzen soll, es fällt einem die Decke auf den Kopf und man beginnt, sich ungebraucht und wertlos zu fühlen (zumindest ging es mir so). Deswegen sage ich ja: ist für ne begrenzte Zeit ok, um mal wieder alles in Schuss zu bringen, aber dann muss es auch mal weitergehen mit nem Job. Ich wünsche allen in der Situation, dass sie bald etwas Passendes finden! :)

    *krabbelt aufgeregt ins Bild*
    Hm, heute habe ich zufällig gesehen, dass meine Firma einen 6-stelligen Darlehensvertrag mit einer Privatperson abschließt. Wobei das Geld von der Privatperson an die Firma gegeben wird. Sehrrrrrrrrr merkwürdig - oder ist so etwas üblich? * grübel *


    Ach wisst ihr, ich war mittlerweile 2x arbeitslos. 1 x 1 Jahr lang, einmal 2 Monate. Es ging danach immer weiter. Aber das weiß man vorher leider nicht. Sonst könnte man die Muße daheim natürlich viel mehr genießen! Wäre schon mal wieder schön, unbegrenzt Zeit dafür zu haben, daheim alles in Schuss zu bringen. Aber man wird ja auch nicht jünger und gilt in der Arbeitswelt schon mit 45 schon als uuuuuuuuuuralt^^ Ich fühle mich aber sehr wohl im Betrieb und werde mich erst einmal nicht auswärts orientieren.


    *krabbelt nachdenklich aus dem Bild*

    Ja, eigentlich kann ich nicht klagen. Mir geht nur dieses Schiet Wetter auf den Keks und zwar gründlich. Aber da bin ich sicher nicht die Einzige! Mache mir auch mal wieder Sorgen um den Job, aber eine Freundin sagte mir: "Das machen die Chefs und Du kannst doch ohnehin nichts daran ändern. Also mach Dir jetzt noch keinen Kopf. Wo eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue." Ich denke sie hat recht...oder?

    Hallo Ihr Lieben,


    so allmählich kehrt wieder der Alltag ein und ich finde die Muße, einen Zwischenbericht zu meiner Situation mit Wake-up zu machen. Er mag manchen "Hardcore-Befolgern" vielleicht graue Haare bereiten, dafür aber anderen von Euch, die auch mal Fünfe gerade sein lassen und die dennoch konsequent sind, aus der Seele sprechen oder Mut machen.


    Nachdem ich seit der letzten Januarwoche bis Mitte April 9 kg abgenommen hatte, habe ich es -nicht zuletzt wegen des ganzen privaten Chaos- etwas entspannter angehen lassen. Ich habe durchaus auch öfter mal gemischt gegessen, mal geschnuckelt oder eine Pause nicht auf die Minute genau eingehalten. Aber ich habe immer wieder ins System zurückgefunden und habe mein Gewicht in der ganzen Zeit gehalten und mich dabei wohl gefühlt. Ich möchte noch 5-10 kg verlieren, aber jetzt im Moment ruhe ich mich wohlig auf meinem Etappenziel aus und gönne mir bei dem ganzen S.. wetter der vergangenen Wochen durchaus auch mal "Soulfood".


    Kurz und gut: wenn ich bei den meisten Mahlzeiten wie gewohnt trenne, ein wenig auf den Fettkonsum achte und (gaaaanz ganz wichtig bei mir, die ich vorher "Dauerfutterer" war) die Essenspausen weitestgehend einhalte, halte ich mein Gewicht. Gestern habe ich dann mal disziplinierter gelebt und hatte heute morgen gleich 900g weniger auf der Waage. Das macht doch richtig Spaß! Ein paar einfache Regeln, ansonsten essen was schmeckt und man bleibt in der Form! Bei welcher anderen Diät darf man denn bitteschön eine ganze Tafel Schokolade essen, ohne dass man auf der Waage dafür büßen muss? Ich bleib' dabei und sobald ich innerlich bereit bin, gehe ich die nächsten Kilos an.


    Ich musste erst lernen, mein schlechtes Gewissen abzulegen, wenn ich mal meinem Bedürfnis nach Zucker, Sahne usw. nachgebe. Wie gesagt: es sind nur ein paar einfache Regeln und ein gewisses Maß an Konsequenz nötig. Ich bin jedenfalls glücklich und zufrieden

    ^^

    Hallo Ihr Lieben,


    tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Anlass war ein Trauriger. Wir haben am Montag meinen Schwager an den Krebs verloren (am Geburtstag seiner Frau!!) und ihn heute mit einer bewegenden Trauerfeier verabschiedet. Seit Wochen ging es immer mehr mit ihm bergab, was die ganze Familie und damit natürlich auch mich sehr mitgenommen hat.


    Seit er letzten Mittwoch von der Uni Mainz (die durch viele Versäumnisse eine nicht geringe Mitschuld trägt) zum Sterben nachhause geschickt wurde, war ich jeden Tag dort, habe geholfen wo ich konnte, auch oft seine Hand gehalten. Am Abend vor seinem Tod waren mein Mann und ich wegen einer Handreichung spät noch einmal dort. Ich war einen Moment allein bei ihm, als er die Augen aufschlug, mich sah, lächelte, die Hand nach mir ausstreckte und murmelte: "Na, Schatzi!". Wir beide hatten immer ein sehr herzliches Verhältnis zueinander. An unseren Geburtstagen tobte der Wettbewerb, wer wem die gemeinere Geburtstagskarte aussucht, er schnappte mich zur Begrüßung immer (1,95m Mann) und begrüßte mich mit: "Ei, Tante!" Es tat einerseits gut, noch einmal viel Zeit mit ihm verbringen zu können, ihm zu helfen (z. B. die trockenen Lippen mit Labello zu bestreichen, ihm zu trinken zu geben, tröstend seine Hand zu halten), aber es tat auch sehr sehr weh, ihn so leiden zu sehen.


    WU hat mich nicht im Stich gelassen, obwohl die nervliche Anspannung ihren Tribut forderte. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Süßigkeiten gegessen und so oft Mischkost zu mir genommen und trotzdem - weiter abgenommen. Zwar gering, aber immerhin! Ich hatte das Gegenteil vermutet. Nun müssen wir am Wochenende wieder zu Atem kommen und ab Montag wird wieder Struktur ins Essen gebracht.


    Danke für's Vermissen, das bedeutet mir viel! :)


    Liebe Grüße,


    Euer (zurzeit) trauriges Räupchen


    @ Nana: die Firma hat sich nie bei mir zurückgemeldet. In meiner jetzigen sind aber alle so lieb zu mir und zeigen mir so viel Wertschätzung, dass ich mich zum Bleiben entschlossen habe. Ich wollte ja eigentlich weg, weil ich Angst habe, es gibt sie nicht mehr allzu lange. Aber nun sieht es doch ganz gut aus. Ist auch besser so. Wenn ein Unternehmen nichtmal den Anstand besitzt, einen Zwischenbescheid oder eine Absage zu mailen oder zu schicken, kann sie kein besonders hohes Niveau haben... ;)

    Wie ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt wagte anzumerken:


    Die Werbung von und für Wakeup ist ganz schön stark auf Frauen zugeschnitten (Frauen in Bildern, Das ständige Erwähnen der besten Freundin, etc.) Da werden sich Männer so schnell nicht angesprochen fühlen...

    Lila Hausanzug....
    also einer meiner Chefs erzählte mir gestern, dass seine "bessere Hälfte" sich auch so ein plüschiges Teil gekauft hat. Angeblich hat sie damit diesen Winter 50% Heizkosten gespart, auch wenn sie in dem Ding unmöglich aussieht (die beiden wohnen getrennt: Wochenendbeziehung). Ich schaute ihn an, schluckte und fragte: "Sie wollen jetzt aber nicht wirklich, dass wir hier jetzt als
    Cindy aus Marzahn rumlaufen?" Ich hörte ihn noch lachen, als er schon 2 Zimmer weiter war... :P