Beiträge von stupsi

    Hallo beate,


    große Kichererbsen-Pfannkuchen gehen, dauern aber länger zum ausbacken.
    Ich nehme pro Person 100 g Mehl und 175 - 220 ml Wasser, würze mit Brühepulver. Ich lasse diesen
    Teig so 10 - 15 Min. gehen, rühre dabei immer wieder um. Beschichtete Pfanne dünn mit Öl aus pinseln,
    Teig nur ganz dünn hineingeben, das der Pfannenboden gerade bedeckt ist. Erst wenden, wenn der
    Teig oben nicht mehr flüssig ist. Dauert zwar bis man alle ausgebacken hat, aber man kann sie schön
    füllen und zusammen rollen. Teste es aus, es lohnt sich. Ich mochte die dicken Teile nicht, heute liebe ich diese
    Pfannkuchen.


    Gutes gelingen.


    Ich hab es gut, mein Mann ist alles mit und wenn der große Fleischhunger kommt, wird geplant und er bekommt
    2 Portionen Fleisch, dann ists wieder gut. :thumbsup: :thumbsup:
    LG Stupsi