Beiträge von zikzak

    Hallo Fergus,
    super gemacht! Doch, das ist viel...ich nehme höchstens 200 g ab. Stell Dir das mal in Butter vor, das sind fast zwei Stücke. Und Du hast Recht, Wohlfühlen ist das Wichtigste überhaupt. Weiterhin gute Erfolge! :thumbsup:

    Hallo kondine,
    schön, von Dir zu lesen, habe Dich schon vermisst. Du hast es mit Deinem Beruf und Deiner Arbeitsbelastung schon sehr schwer, aber wie Frau Pisani so schön sagt: "Richtung statt Geschwindigkeit". Und ich finde, dass es immer noch gut ist, wenn Du größtenteils im Plan bist. Und es ist immer noch besser, das Gewicht steht, als dass es steigt. Dann geht es Dir auch gesundheitlich besser. Ich weiß, das ist alles Gerede...leider gibt es keinen goldenen Weg. Ich kann Dir nur ganz fest die Daumen drücken, dass Du Deinen Weg findest und Dein Ziel irgendwann erreichst.

    Hallo,
    das Bild sieht ja schon einmal super aus. Respekt! Weitere Bilder kannst Du hochladen, indem Du unter dem Textfeld, in dem Du schreibst, auf den Button Dateianhänge klickst. Jede Datei darf maximal 80 kB groß sein, musst also die Fotos eventuell vorher bearbeiten.

    Hallo Bine23,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zum Erfolg. Da hast Du ja schon ganz schön was abgegeben. :thumbsup: Du musst keine Gurken oder Tomaten auf's Brot essen. Du kannst auch süßen Aufstrich wie Marmelade oder Honig nehmen. Aber Obst zum Brot geht nicht. Obst bitte erst wieder nach drei Stunden Pause. Obst wird immer allein gegessen. Weiterhin viel Erfolg!


    Ich führe mir gerade das Rezeptheft zu Gemüte, da beginne ich an meiner Intelligenz zu zweifeln. Irgendetwas stimmt nicht. Hab ich heute vielleicht zu wenig gegessen, so dass ich die Rezepte nicht finden kann. Und wieso ist das Inhaltsverzeichnis in der Mitte. Hab ich Sehprobleme weil ich eventuell nicht genug getrunken habe? Was für ein Kuddelmuddel. Tohuwabou, Durcheinander... ?( Und dann habe ich gemerkt, was nicht stimmt. Die Seiten waren zum Heften in die falsche Richtung gefaltet worden. Ich habe die Klammern rausgemacht, den Packen einmal andersherum gefaltet und mit Sternchenzwirn in den Tackerlöchern neu "vernäht". Dummerweise waren dann die Innenseiten natürlich etwas breiter als die Außenseiten. Zum Glück haben wir eine Schneidemaschine, mit der ich das auch korrigieren konnte. :D
    Jetzt habe ich ein Winterprogramm, was auch noch nach biologisch aussieht, weil ohne Metall und in echter Handarbeit geheftet. WU ist doch immer für einen Spaß gut und lässt keine lange Weile aufkommen! 8o

    Das habe ich auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen habe: Es ist nicht nur die Abnahme, sodern auch die Ausstrahlung. Man ist selbstbewusster geworden, man ist stolz auf das, was man erreicht. Wir wissen, was wir tun, und das strahlen wir nach außen. Deshalb kommen manchmal so Komplimente wie: "Du bist irgendwie anders."
    Herzlichen Glückwunsch zum Erreichten, Schokofee unsd Sabin B. und weiterhin viel Erfolg. :thumbsup:

    Ich bin's nochmal: hatte eben ein Telefonat mit einer Bekannten, die gleiche Symptome hatte. Sie war beim Arzt und hat einen Magen-Darm-Infekt. Wenn das nicht bald wieder besser wird, solltest Du zum Arzt gehen. Ich habe dann noch ein wenig gegoogelt: Appetitlosigkeit kann außer bei Magenerkrankungen z.B. auch ein Vorbote von so ziemlich allen anderen Krankheiten sein und auch bei Stress, Liebeskummer und anderen psychischen Problemen auftreten. Hoffentlich findest Du die Ursache bald. :wacko:

    Hallo jonielady,
    tut mir leid für Dich. Da steckt meiner Meinung nach noch irgendetwas in Deinem Körper, z.B. eine Krankheit. 500 Gramm Abnahme in zwei Wochen sind trotzdem mehr, als ich normalerweise abnehme. Ich weiß, das Gerede nützt Dir auch nichts. Du hast es mit Deinen Krankheiten sowieso schwerer.
    Versuch halt mal Brötchenfrühstück, ich bin überzeugt, dass der Appetit auf's Obst von ganz alleine wiederkommt, wenn Du paar mal Brot gefrühstückt hast. Ansonsten fehlt Dir was, das schwierige ist herauszufinden, was das ist. Da auch die Psyche eine große Rolle spielt, wird es mit dem Abnehmen nicht leichter, wenn Du alles lustlos tust. Versuch mal, was appetitanregendes zu essen/trinken. Manuela oder Evelyn wissen bestimmt, was da gut ist. Ich denke, dass in Dir noch eine Krankheit steckt und die muss erst auskuriert sein, versuch zu entspannen. Leider fällt mir im Moment nichts weiter ein. Ich wünsche Dir, dass es aufwärts geht! :thumbup:

    Hallo Cathrin,
    auch wenn Dinkel zunächst basisch ist, ist es das bestimmt nicht mehr nach der Zubereitung inklusive starker Erhitzung. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde jedes Getreide als Kohlenhydrat einstufen. Die Schokokugeln sind mit Schokolade überzogen, also keine Federmahlzeit, damit für den Entlastungstag ungeeignet. Avocados zählen zu den neutralen Lebensmitteln. Da sie aber sehr fett sind, würde ich nicht allzuviel benutzen.

    Hallo Ilse & Wolle,
    klasse, wie Ihr das macht. Vor allem gemeinsam, das begeistert mich so. :thumbsup: Aber der Oberhammer sind die abgenommenen Kilos. Bewegt Ihr Euch auch mehr oder passiert das "nur" durch die WU-Pläne? Am besten finde ich die gesundheitlichen Verbesserungen, das ist eigentlich unbezahlbar. Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auch schon auf Vorher- Nachher-Fotos. :thumbup:

    Hallo IlonaS,
    Glückwunsch zum tollen Ergebnis und klasse, dass es Dir gut geht! :thumbup: Du hast schon über die Hälfte von dem, was Du Dir vorgenommen hast, geschafft. Das hättest Du bestimmt nie geglaubt, wenn Dir das jemand vor 9 Wochen erzählt hätte. Weiterhin gute Erfolge!

    Hallo Hondler,
    Glückwunsch zu diesem megasupertollen Ergebnis! :thumbsup: Wenn Du die Tipps von Evelyn beherzigst, wird sicher alles klappen. Viel Glück und weiterhin viel Erfolg!

    Hallo tanjatimi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis. Am meisten freut es mich immer, wenn man förmlich aus den Zeilen hören kann, dass es den WU-lern gut geht. Ich finde immer, dass das im Mittelpunkt steht: Gesundheit und Wohlergehen, ohne das ist alles andere nichts wert. Weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

    Hallo sose69,
    toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Die Kartoffelpuffer isst inzwischen sogar mein Sohn gerne, der eigentlich immer nur Eierpfannkuchen wollte. Da er sich die aber selber machen muss, hat er mal zähneknirschend bei mir probiert, war nicht so toll. Beim nächsten Mal hat er dann wieder probiert und zwei gegessen und beim letzten Mal hat er gesagt, dass es superlecker sei. Faulheit macht gesund... ;) Dir weiterhin viel Erfolg!