Beiträge von skisammy

    Hallo!


    Ich war jetzt lange Zeit nicht mehr im Forum. Bin aber schon seit Januar bei WU.


    Mit meiner Kampfgefährtin, die ich hier im Forum kennengelernt habe, habe ich bereits einige Kilos verloren


    und bin froh, dass wir uns gegenseitig immer wieder aufbauen.


    Meine bisherige Erfahrung mit WU ist sehr positiv. Nicht nur, dass ich gut abgenommen habe. Ich fühle mich


    fitter und mein Heißhunger auf Süßes oder Herzhaftes ist so gut wie verschwunden. Unkontrollierte Fressattacken


    gibt es nicht mehr! Bis auf einen kleinen Schnupfen habe ich auch seit WU keine Infekte o. ä. mehr gehabt und


    meine Zähne sehen sogar besser aus. In einer Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass "transparente" Zahnspitzen


    eine Mangelerscheinung sind und war erschrocken, weil ich genau diese Erscheinung hatte. Aber seit WU sehen meine


    Zähne voll weiß (naja fast!) aus und kein bisschen mehr durchsichtig. Mal ganz abgesehen vom Hautbild!


    Ich bin zwischendurch zwar etwas nachlässig geworden, habe aber zumindest Trennkost eingehalten und mein Gewicht


    konnte ich trotzdem erhalten. Allerdings wollte ich noch das eine oder andere Pfündchen zusätzlich los werden und bin nach


    den Sommerferien wieder neu gestartet. Seitdem habe ich wieder drei Kilo verloren! Super!


    Der Neustart fiel mir diesmal viel leichter, weil ich die Rezepte bereits kannte und die Umstellung nicht so krass war, wie beim


    ersten Mal. Den Neustart werde ich zum Jahresanfang auch nochmal durchziehen - zum Entschlacken. Es tut gut!


    Ich wünsche allen, die sich ebenfalls für WU entschieden haben alles Gute und viel Erfolg! Es lohnt sich.


    Liebe Grüße


    skisammy

    Hallo Sandra,


    habe mir den Film im Schnelldurchgang angesehen. Einiges kam mir schon bekannt vor und er regt wirklich


    das Überdenken der eigenen Ernährung an. Es ist grausam, wie teilweise mit Tieren umgegangen wird und das nur,


    damit wir günstiges Fleisch erhalten! Ein sehr schockierender, aber auch wertvoller Film, der vielleicht doch den Einen


    oder Anderen wachrüttelt. Viele kennen die Hintergründe ihres Discountfleisches und der günstigen Tomaten etc.


    mit Sicherheit nicht.


    Gerade in Bezug auf den reduzierten Fleischkonsum ist WU wirklich perfekt. Besser weniger, aber dafür vernünftiges


    Fleisch, als günstig, von gequälten Tieren, die auf unwürdige Weise gezüchtet, gehalten und geschlachtet werden.


    Liebe Grüße


    Skisammy

    Zusammen haben wir's geschafft


    verlorene Kilos sind's fast acht


    geschmeckt hat's immer wieder gut


    der Erfolg macht uns nur noch mehr Mut!


    Im Dichten bin ich nicht sehr klasse,


    drum sei nicht bös, wenn kurz ich mich fasse... :thumbsup:


    Weiter so, wir schaffen das schon!!!


    Liebe Grüße


    skisammy

    Sieh' es doch einfach so, dass du TROTZ ANTIOBIOTIKA dein Gewicht ganz gut gehalten hast! Ist ja so. Ohne WU hättest du bestimmt 2kg zugenommen. :!:


    Weiter machen und so optimistisch bleiben. Nach der OP sieht die Welt wieder viel besser aus :thumbsup:

    Hallo Isahei,


    steck nicht gleich den Kopf in den Sand. Trinken ist unheimlich wichtig. Ich selber bin auch kein guter "Trinker" gewesen und habe mir schon vor Beginn des Programms das Trinken beigebracht. Morgens wenn ich gerade aufgestanden bin trinke ich schon ein großes Glas mit lauwarmem Leitungswasser. Dann habe ich schon gut 300 ml vor dem Frühstück weg. Dann mache ich mir eine Kanne Tee die ich dann vor und nach dem Obstfrühstück trinke - das sind dann insgesamt schon 1,3 l. Vor dem Mittagessen trinke ich auch nochmal ein großes Glas Leitungswasser - genauso auch vor dem Abendessen. Damit hast du dann schon 2l weg und musst möglichst versuchen auch zwischendurch noch etwas zu trinken. Recht übersichtlich wird das, wenn man sich jeweils einen 1l-Behälter (Karaffe, Flasche...) mit Wasser abfüllt und dann bei der Arbeit neben sich abstellt mit dem Willen, dieses Gefäß leer zu trinken.


    Glaub' mir , es ist nur eine Gewöhnungssache. Klar, gibt's auch mal den einen oder anderen Ausnahmetag, an dem es halt mal nicht so geht. Wichtig ist aber, dass man es nicht vergisst und immer wieder ein Gläschen trinkt. Wie sieht's denn mit Molke aus? Die Schokomolke schmeckt übrigens total lecker, wenn man sie mit heißem Wasser aufgießt. Die mache ich mir z. B. wenn ich von draussen komme und total durchgefroren bin. Die in einen Kaffeepott dann haste auch wieder rund 1/4l weg. Nur Wasser ist ja auch langweilig.


    Aber nur wenn du dem Körper genügend Flüssigkeit gibst, kann er die Schadstoffe und das überschüssige Fett ausspülen, das du mit WU abbaust. Versuche es einfach weiter. Vielleicht kannst du ja ein paar Tipps umsetzen und das Trinken fällt dir etwas leichter. ;)


    Kopf hoch!!! WIR SCHAFFEN DAS!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo Mareen03 und auch Ragimar,


    auch ich habe die 3. Woche soeben geschafft und sagenhafte 5,3 kg abgenommen. Ich freu mich total - vor allem, weil die Waage endlich wieder eine 7 vorne zeigt (Frauenpsychologie...!!! ggg). Das motiviert auf jeden Fall zum Weitermachen und auch ich freue mich schon auf die einheimischen Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen etc. aber das Obstfrühstück schmeckt mir gut und macht mir nix aus. Und es sättigt sogar gut - was ich vorher nicht gedacht hätte.


    Mareen03 - vielleicht wird das ja im Sommer doch noch was mit dem Fahrrad von Samstag... :D


    Viel Erfolg auch allen Mitstreitern. Es ist schön, auch von Erfolgen Anderer zu lesen. ;)


    Liebe Grüße


    skisammy

    Bin gestern zwecks Kontrolle nochmal auf die Waage gestiegen und musste feststellen, dass doch fast 1kg weg ist. :thumbsup:


    Beim Messen stellte sich dann auch heraus, dass bereits 7cm in der Taille futsch sind (Jubel!!!).


    Hatte am Montag auch etwas mit Viren zu kämpfen. Alle anderen Geburtstagsgäste von Sonntag haben Montag mit


    Magen-/Darmproblemen flach gelegen. Wahrscheinlich hatte mein Körper dann wohl mit Viren zu kämpfen, da mir


    ab Mittag so uselig war. Aber ich habe gegen die Viren gewonnen - was ja wohl auch als Erfolg verbucht werden kann. :thumbup:


    Stimmung ist wieder wesentlich besser, Frust abgelassen und positive Energie von aufbauenden Forumsbeiträgen getankt.


    DANKE! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Und ob wir am Ball bleiben :thumbsup:


    Schließlich haben wir ja schon einige Erfolge verbuchen können. Immerhin sind es bei dir ja jetzt schon über 3 kg,


    die du mal eben in zwei Wochen abgeworfen hast!


    Auch wenn mein Wiegetag heute nicht so gut war, merke ich doch, dass sich etwas an Taille, Gesicht usw. getan hat.


    Manche Erfolge lassen sich nicht durch Waagen anzeigen. Selbst Komplimente vom eigenen Mann sind doch etwas Motivierendes, oder?


    Wir kämpfen weiter, Tag um Tag - wobei kämpfen vielleicht eher "schlemmen" heißen müsste... :D

    Hallo, in der ersten Woche hatte ich 2,5 kg Gewicht (sogar viel Fett) verloren, habe mich auch in der 2. Woche strikt an meinen Plan


    gehalten und auch gestern bei einer Geburtstagseinladung weder Kuchen noch Kartoffelsalat und Würstchen gegessen nicht einmal Kaffee


    getrunken. Trotzdem zeigte die Waage das gleiche Gewicht an, wie noch letzte Woche!!!


    Ich versuche zwar positiv zu denken, aber es hat mich doch irgendwie etwas runtergezogen.


    Kann das denn evtl. damit zusammenhängen, dass ich gestern wegen Geburtstag und zugeschnürtem Gefühl beim


    Anblick von Kartoffelsalat mit Ei und Majo erst um 20.30 zu meinem Salat gekommen bin?


    Ich werde mich morgen früh nochmal wiegen. Vielleicht hat es ja wirklich mit meiner viel zu späten Abendmalzeit von gestern zu tun.


    Sorry, musste mal eben etwas Frust ablassen :S .

    Hey, super - weiter so!!!


    Immer dran bleiben. Ich bin In der 2. Woche - hatte aber in der ersten Woche nicht so viel abgenommen wie du. :)


    Da kann man mal sehen, was der Körper so alles abwirft, wenn man seine Ernährung umstellt... :D


    Über 4 kg in der ersten Woche ist eine Spitzenleistung!!! :thumbsup:


    Jetzt kannst du dir ja auch langsam aber sicher wieder mehr "gönnen". Die zweite Woche ist schon wieder etwas


    "leckerer".


    Ich drücke dir die Daumen, dass es so gut weiterläuft.


    Liebe Grüße


    skisammy

    Ring frei zur nächsten Runde!


    Weiter geht's in Richtung neuem Badeanzug ;) . Jo, wir schaffen das!!!


    Viel Erfolg weiterhin - ich bin dabei.


    Liebe Grüße


    skisammy

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meine erste Woche bei WU geschafft und habe es geschafft,


    2,5 kg auf der Strecke zu lassen. Unglaublich!


    Meine Erfahrungen in dieser Woche waren durchweg positiv:


    - jede Menge Unterstützung von sehr netten Leuten im Forum :thumbsup:


    - nette Leute und eine "Kampfpartnerin" kennengelernt :D


    - mir ging es die ganze Zeit gut


    - kein Kohldampf


    - keine Gelüste nach Naschereien o. ä.


    - mein Bauch war schon nach 2 Tagen richtig weich und ruhig geworden


    - meine Familie läßt sich vom Obst- und Gemüseessen anstecken


    Nachteil:


    Der Kühlschrank ist über's Wochenende sowas von leer gefegt, dass es gerade noch


    für mein Obstfrühstück und das Pausenobst für meine Kids reichte.


    Schon musste ich wieder einen großen Einkaufswagen voll Obst und Gemüse nach Hause


    karren.


    Danke für die Unterstützung. Wenn es so weiter läuft, frage ich mich wirklich, warum ich


    mich Jahre vorher so abgemüht habe, um mal ein paar Pfündchen los zu werden...!!!


    Mal sehen, was die 2. Woche so bringt....!!!

    Hallo, bin zwar auch erst seit Montag dabei - hatte mich aber schon Wochen vorher mit dem WU-Buch und dem Programm


    befaßt. Also wenn ich das richtig sehe, wird das Immunsystem schon durch die Ernährungsumstellung gestärkt und den Chemie-


    quatsch kannst Du Dir komplett sparen. Das, was in diesen Präparaten in chemischer Weise hineingepumpt wurde, nimmst Du


    doch jetzt in viel wertvollerer Form, nämlich in purem Obst und Gemüse auf. Das kann der Körper doch vieeeel besser verwerten,


    als Chemiecocktails.


    Wenn ich DU wäre, würde ich meinem Körper noch etwas Zeit gönnen und mir keinen Druck aufbauen. Mach doch einfach weiter


    nach Programm und auf Dauer purzeln auch die Pfunde... :thumbsup:


    Hier im Forum bekommst Du auch Unterstützung. Hey, GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!!!! Tschacka!!! :thumbup:


    Viel Erfolg und pfeif doch auf die blöden Hormone...!!!


    Liebe Grüße


    skisammy

    Hallo,


    ich bin heute neu eingestiegen und denke, dass auch mir der Verzicht auf Kaffee schwer fällt.


    Bis vor kurzem habe ich auch mehrere Tassen (also keine kleinen Kaffeetassen, sondern die großen Kaffeebecher, die


    in den meisten Büros so genutzt werden...) täglich getrunken.


    Bevor ich mich zum Kurs entschlossen habe, habe ich nach und nach meinen Kaffeekonsum reduziert.


    Bin auf kleinere Tassen umgestiegen und genieße jeden Schluck meines "Hallo-Wach-Elixiers" und trinke anstelle meines


    Nachmittagskaffee's einen Malzkaffee. Montag muß ich telefonisch ein paar Fragen bezgl. der technischen Anwendungen


    usw. klären. Da werde ich mal nachfragen, ob Malzkaffee evtl. auch schon in den ersten 3 Wochen erlaubt ist. Ich habe


    gelesen, der hätte eine eher basische Wirkung. Jedenfalls könnte ich mich daran gewöhnen, aber es gibt ja auch leckere


    Teesorten, die man stattdessen trinken könnte.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei WU :thumbsup:



    Liebe Grüße


    skisammy