Beiträge von MonaSail

    Ich werde ab sofort auch keine Shop-Bestellungen mehr machen, so lange WakeUp mit DPD zusammen arbeitet. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Meine Lieferung war für heute avisiert und ich habe mir den Tag so geplant, dass ich rechtzeitig zuhause bin. Vorhin klingelte der Fahrer und meinte, ich sollte runter kommen. Dies war mir in dem Moment leider nicht möglich, was ich ihm mitteilte. - Alle anderen Lieferdienste liefern problemlos bis an die Wohnungstüre.


    Jetzt hat er die Lieferung irgendwo hin gegeben und ich kann meinem Paket hinterherlaufen!? X(


    Das war definitiv die letzte Bestellung im WU-Shop. - Ich bekomme gute Qualität auch im Bio-Laden oder Reformhaus und das sogar günstiger.


    So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.


    Mona

    Hallo Regi,


    super Erkenntnis. :thumbsup: Dazu kann man nur gratulieren.


    Der Stoffwechselkur (HCG) begegnet man ja derzeit überall. - Ich habe gerade vorletzte Woche jemanden kennengelernt, die hat diese Kur mit Infusionen und dem Original Hormon gemacht. Jetzt sind die Nebennieren kaputt und keiner kann ihr wohl helfen. :S - In der etwas sanfteren Form mit Globulis gibt es wohl keine Probleme.


    Aber mir ist es auch lieber, meinen Stoffwechsel mit WU in Schwung zu bringen und dabei lecker essen zu können. :D


    LG und weiterhin viel Erfolg, Mona

    Hallo Katitz,


    erst mal herzlich Willkommen in unserer Runde. :)


    Je nachdem in welcher Region du wohnst, kann auch das Leitungswasser sehr gut sein und schmecken. Das muss man einfach ausprobieren. Ich nutze für mein Leitungswasser einen Wasserfilter; das verändert den Geschmack auch sehr positiv.


    Ansonsten einfach mal im Getränkemarkt von verschiedenen Sorten Wasser jeweils 1 Flasche kaufen und durchprobieren, welches dir am besten schmeckt. Es gibt da im Geschmack riesige Unterschiede. Das hängt von den Inhaltsstoffen (Mineralien) ab. - Und es sind nicht unbedingt die teuren Sorten, die gut sind. Und der Geschmack verändert sich auch mit der Zeit und es kann sein, dass dir deine "Lieblingssorte" irgendwann gar nicht mehr schmeckt. Dann auch mal wechseln.


    Das stille Wasser kann man sehr gut mit Zitrone, Limone, Ingwer, frischen Minzeblättern oder frischer Zitronenmelisse aufpeppen. Am besten das Wasser in einen Krug füllen und mit den Zugaben einige Stunden "ziehen" lassen (z. B. über Nacht). Alternativ kann man Kräutertee trinken (heiß oder im Sommer auch als Eistee). An kühlen Tagen nehme ich mir die WU-Gemüsebrühe und trinke eine "heiße Tasse" oder auch mehrere. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, das Wasser mit der WU-Molke zu trinken. Da gibt es auch ganz tolle Geschmacksrichtungen.


    Also, ganz viele Möglichkeiten. Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren und viel Erfolg.


    Viele Grüße, Mona

    Nach zwei super Wochen, heute früh auf der Waage erst mal eine Portion Frust geholt: 300 Gramm mehr X( Da passt das grau in grau draußen gerade zur Stimmung. ;( Aber irgendwie spüre ich es auch wieder, dass ich mehr Wasser eingelagert habe. Ich glaube, ich habe wieder mal nicht ausreichend getrunken in den letzten Tagen. - Stillstand wäre ja noch hinnehmbar. Aber Zunahme geht gar nicht. :thumbdown:


    So, dann werde ich gleich mal mit einem Pfund Erdbeeren starten und diese Woche etwas Achtsamer sein - vor allem beim Trinken. :rolleyes:


    Wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche. Für viele wird es ja eine Kurz-Woche und ab Mittwoch soll auch endlich das Wetter der Jahreszeit angepasst werden.


    Viele Grüße, Mona

    Ja, Amy - es läuft im wahrsten Sinne des Wortes. Dank Spargel und Erdbeeren - dazu unsere Molke. Sehr entwässernd diese Kombination. ;) Das tut richtig gut.


    LG, Mona

    Hallo an-he,


    ich habe mir gleich das 12-Wochen-Programm gebucht. Und zwar nicht die Online-Version, sondern die mit Unterlagen, die mir zugeschickt wurden. Da ich eine größere Menge abnehmen möchte, anschließend gleich das Programm für 12 Monate.


    Wie der Unterschied zum alten WU-Programm ist, hängt davon ab, aus welchen Jahren es stammt. Meine alten Unterlagen sind noch aus dem letzten Jahrhundert (1997) und da hat sich einiges getan. Damals war die Startwoche noch eine ganze Woche nur Obst. Das war schon heftig, zumal ich damals im Januar gestartet bin. Dieses Jahr mit dem neuen Programm gab es keine Obsttage mehr. Schon in der ersten Woche waren zwei warme Mahlzeiten am Tag möglich. Das war im Winter wesentlich angenehmer für mich.


    Die alten Unterlagen und Rezepte kann man aber dennoch immer wieder verwenden.


    Viele Grüße und noch einen schönen Rest-Pfingstmontag


    Mona

    Eine erfolgreiche Woche liegt hinter mir und meine Waage zeigt mir soeben 1,2 Kilo weniger an. 8o


    Hoch motiviert werde ich dann gleich mal mit einem Pfund frischer Erdbeeren in die neue Woche starten. :)


    Ich wünsche euch allen eine gute und erfolgreiche Pfingst-Schlemmerwoche. Bei mir gibt es weiterhin viel Erdbeeren und Spargel. :rolleyes:


    Viele Grüße, Mona

    Hallo an-he,


    herzlich Willkommen zurück bei WU. Schön, dass du dich an WU erinnert hast und wieder dabei bist. :)


    Mir ging es ähnlich. Ich habe vor ca. 17-18 Jahren schon mal sehr erfolgreich mit WU abgenommen und mein Gewicht auch einige Zeit gut halten können. Dann kamen viele Ereignisse dazwischen: 2 x Unfälle mit Bänderrissen, Einschränungen beim Laufen, kein Sport mehr, Operation, berufliches Auf- und Ab, Stress und unregelmäßiges, falsches Essen, Wechseljahre, immer mehr gesundheitliche Probleme, Herzrythmusstörungen, Lip- und Lymphödem, ewig müde, schlapp, kaputt, depressiv und Gewichtszunahme ohne Ende. :(


    Nachdem ich Ende letzten Jahres endlich Ärzte gefunden habe, die für viele Beschwerden als Ursache einen Vitamin- und Mineralstoffmangel festgestellt haben, konnte ich beginnen diese zu beheben. Damit kam mein Stoffwechsel schon mal wieder in Schwung. :rolleyes:


    Anfang diesen Jahres habe ich mich dann an meine Erfolge mit WU erinnert und bin seit 9. Februar wieder dabei. Ich habe auch noch die ganzen alten Hefte, habe mir aber das allerneueste Programm gekauft. Und dieser Kauf hat sich gelohnt!!! WU ist nämlich inzwischen viel einfacher geworden. Vor allem die ersten Tage sind inzwischen total gut zu schaffen. :)


    Inzwischen habe ich über 7 Kilo abgenommen und bin schon gespannt, was die Waage morgen früh wieder anzeigt. :D


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein gutes Durchhalten mit WU.


    Viele Grüße und noch schöne Pfingsttage


    Mona

    Das finde ich eine gute Idee. - In den Sommermonaten nutzt man die Abende doch lieber um draußen unterwegs zu sein.


    Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest


    Mona

    Hallo Vanessa,


    ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner super Abnahme. In nur 3 Wochen 8 Kilo verlieren ist ja fast rekordverdächtig.


    Für den Fall, dass ich stressige Tage mit vielen Terminen und Besprechungen habe und ich nicht "richtig" zum Essen komme, habe ich mir angewöhnt, immer etwas von dem köstlichen Trockenobst in Griffnähe zu haben. Entweder im Schreibtisch oder in der Handtasche. Das kann ich dann auch mit in Besprechungen nehmen und wenn andere Schokokekse rein schieben, genieße ich dann etwas von meinem Trockenobst. So bleiben mir Heißhungerattacken erspart. - Ich bestelle mir mein Trockenobst immer hier im WU-Shop.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Schlemmen nach WU. :thumbup:


    Viele Grüße, Mona

    Na, das gefällt mir doch heute schon wieder wesentlich besser. Gewichtsverlust in dieser Woche immerhin 700 Gramm. 8o


    So geht es jetzt gut motiviert in eine weitere Schlemmerwoche mit viel Spargel und Erdbeeren. Und das Wetter heute früh passt mit blauem Himmel ganz wunderbar dazu. :thumbsup:


    Ich wünsche allen einen guten Wochenstart in eine erfolgreiche WU-Woche. ^^


    Liebe Grüße, Mona

    Ja, Ahava - Salz sparen ist da ganz wichtig. - Allerdings verwende ich in meiner Küche schon seit 30 Jahren kein Salz. Salz steht bei mir allenfalls im Putzmittelschrank. ;) - Ich finde, über Nahrungsmittel nimmt man ausreichend Salz auf.


    Mehr Wasser trinken könnte aber hilfreich sein bei mir. Ich werde in den nächsten Tagen mal mehr darauf achten.


    Liebe Dank für all die Tipps und noch eine schöne Woche.


    Mona

    Vielen Dank für eure Antworten. -Heute früh war es ziemlich heftig; auch mit dicken Fingern. Ich hatte es schon gespürt und hätte am liebsten heute das Wiegen ausfallen lassen. Im Laufe des Tages ist es schon wieder etwas besser geworden. Das waren bestimmt deutlich mehr als 100 g Wasser. - Ich habe heute mal pflanzliche Tropfen genommen, um die Nieren anzuregen. Vielleicht hilft das.


    Mit den monatlichen Wassereinlagerungen - ist das nicht nach den Wechseljahren vorbei? ?( Oder hat sich der Körper über die Jahrzehnte so daran gewöhnt, dass er einfach lustig weitermacht. :?:


    Mit dem Trinken muss ich mal aufpassen. Das ist an manchen Tagen bei mir wirklich nicht optimal. Da muss ich wohl mal noch ein wenig zulegen. :wacko: Spargel und Erdbeeren gehen bei mir zur Zeit eh nicht aus; die gibt es mehrmals in der Woche. :rolleyes:


    Dann hoffe ich doch mal, das ich die Einlagerungen bis zum nächsten Wiegetag los werde und dann dafür mal wieder eine ordentliche Reduzierung auf der Waage zu sehen bekomme.


    Eine schöne Woche noch allerseits, Mona

    Heute bin ich zum ersten mal seit meinem Start so richtig gefrustet. Die letzte Woche war ich essenstechnisch eigentlich sehr gut im Plan. Trotzdem zeigt meine Waage mir soeben, dass ich nur 100 Gramm verloren habe ;( (und dafür habe ich schon den Bauch eingezogen und die Luft angehalten ;) )


    Ich hatte nach dieser Woche deutlich mehr Gewichtsverlust erwartet. Andererseits merke ich aber auch seit 3-4 Tagen, dass mein Körper zur Zeit einiges an Wasser einspeichert. Da ich an chronischem Lip-/Lymphödem leide gehört das leider dazu. - Bin gerade am überlegen, was ich noch machen kann, dass das Wasser besser raus geht. - Vielleicht mal zwei Obsttage einlegen? Was meint ihr? :?:


    Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Woche


    Mona

    Es ist Spargelzeit und ich liebe es, mir ein leckeres Spargelrisotto zuzubereiten. :rolleyes: Nun habe ich ein wenig gegrübelt: die klassische Zubereitungsform (mit Wein und Parmesankäse) passt ja nicht zu unserem WU-Konzept. :wacko: Zum Glück habe ich in unserer Rezeptesammlung und dem Forum genau die richtigen Tipps gefunden, die mir noch fehlten, um mir ein köstliches Spargelrisotto zuzubereiten, das auch noch WU-konform ist. ^^


    Gerade habe ich es gegessen und es hat ganz vorzüglich geschmeckt. Ich hätte nie gedacht, dass man den Parmesankäse und den Wein so ersetzen kann, dass es dennoch ausgezeichnet schmeckt. Künftig werde ich mein Risotto immer nach diesen Empfehlungen zubereiten und nichts vermissen. Danke an euch alle, die ihr diese Rezepte hier hinterlegt habt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche


    Mona


    PS: Sorry, war jetzt keine Frage, sondern ein Statement. Ist hoffentlich trotzdem ok. :whistling:

    Stillstand. :wacko:


    Trotzdem freue ich mich. Immerhin war ich gerade wieder drei Tage verreist und auf einem Seminar. Dadurch wieder die große Herausforderung mit dem Angebot der Speisen. Ein Essen "nach Plan" leider wieder mal unmöglich. Wenigstens gab es in dem Hotel einen super leckeren frisch zubereiteten Obstsalat zum Frühstück. - Aber für den Rest der drei Tage sah es dann weniger gut aus. :huh:


    Deshalb freue ich mich heute früh nach dem Wiegen darüber, dass ich mein Gewicht gehalten habe. ^^


    So, jetzt heißt es diese Woche konsequent weiter im Plan. Damit bis nächsten Montag wieder einige hundert Gramm "auf der Strecke" geblieben sind. ;)


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in eine erfolgreiche WU-Woche


    Mona.

    So, diese Woche endlich wieder auf Kurs und 0,8 Kilo los geworden. Nicht sehr viel, aber nach der Zunahme im Osterurlaub stimmt jetzt wenigstens die Richtung wieder. :)


    So geht es voll motiviert in die neue Woche. Der Kühlschrank ist gut gefüllt mit Ananas, Mango, Erdbeeren und Spargel. :rolleyes:


    Liebe Grüße und allen eine erfolgreiche WU-Woche


    Mona

    So, nach mehr als 2 Wochen Osterpause bin ich wieder da. Ein Urlaub außerhalb der eigenen Küche ist ja eine ganz besondere Herausforderung. Vor allem, wenn man Käsespätzle, Kaiserschmarrn, Apfelstrudel & Co. liebt und dorthin fährt, wo es die besten gibt. :rolleyes:


    Nun, und heute der erste Wiegetag nach 3 Wochen. Leider nicht ganz so erfreulich. Ein Plus von 400 Gramm. ;(


    Da ist es doch gut, dass nun endlich die Erdbeer- und Spargelzeit beginnt. :rolleyes: So werde ich heute gleich mal versuchen, mit einem Obsttag zu starten. Im Kühlschrank sind schon ausreichend Erdbeeren, Mango, Papaya und Äpfel. Und los geht's, damit da nächsten Montag wieder ein ordentliches Minus zu verzeichnen ist.


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche und dass ihr bei dem tollen Wetter auch super motiviert seid.


    Liebe Grüße, Mona

    Hallo Ceylin,


    ich bin in der Nähe Mz/Wi und bestelle im Shop. Gerne kann ich dir beim nächsten Mal mitbestellen und du holst es dann bei mir ab.


    Gemüsebrühe und Bruscetta habe ich auch noch vorrätig. Kannst du dir gerne bei mir holen. Melde dich einfach.


    Liebe Grüße, Mona

    Hallo Loreley,


    da hast du dir ja selbst ein super Ostergeschenk bereitet. Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Ostertage. :thumbup:


    Liebe Grüße, Mona