Beiträge von agi2409

    Hallo Ahava :-)


    Nein da weiss ich nicht´s von dem Mittel. Kannst Du mir sagen wie es heisst? Bekomme ich es in der Apotheke? Das wäre ja meine Rettung :) Ich esse nämlich eigentlich sehr gerne Obst und wenn es wenigstens in kleinen Mengen ginge ohne das ich umgehend Bauchkrämpfe davon bekomme, dann wäre das toll!!!


    Liebe Grüße

    Du hast Recht Zikzak. In erster Linie geht es darum sich gesund zu ernähren. Wenn die Abnahme ohne Obst und Federtag langsamer geht dann ist das so....wer langsam läuft kommt auch ans Ziel :-) Es ärgert mich zwar wahnsinnig, aber ändern kann ich es ja nicht. Obst schmeckt lecker, sättigt und wie Du schon sagst, es nimmt den Hunger auf Süsses. Aber ich muss jetzt einen Weg finden ohne Obst bzw. mit wenig Obst und ausprobieren zu meinem Ziel zu kommen. 15 kg müssen weg, egal wie :S Ich will und werde das schaffen :thumbup:

    Danke zikzak...Du hast mir zu Beginn von Wakeup schon immer gute Ratschläge gegeben, vielleicht erinnerst Du Dich sogar an meine Problematik im Februar als ich kaum das ich mit Wakeup begonnen habe diese Beschwerden bekam...auch damals standest Du mir schon mit Rat und Tat zur Seite...


    Ich bin zumindest schonmal froh, dass ich mittlerweile weiss was das Problem ist. Aber leider hat sich an meinem Gewicht seitdem nichts zum positiven verändert. Daher versuche ich nun noch einmal zu starten und den richtigen Weg für mich zu finden. Es ist sehr schade...ich habe das Obst zum Frühstück geliebt und echt gerne gegessen.


    Liebe Grüße


    agi2409

    Danke für die schnelle Antwort Manuela!!


    Und wenn ich beim Brot zum Frühstück bleibe, was esse ich dann für einen Belag darauf ? Pflanzliche Aufstriche enthalten meistens auch Fett, was zumindest am Federtag schlecht ist. Kannst Du mir grundsätzlich Rat zum Brotbelag geben.


    Und was kann ich ausser Obst als Zwischenmahlzeit essen? Ich bin mit Obst sehr ,sehr vorsichtig geworden. Die Beschwerden die ich dadurch bekomme sind enorm.


    Liebe Grüße


    agi2409

    Hallo an alle Nutzer des Wakeup Forums:-)


    Ich habe im Februar diesen Jahres mit Wakeup begonnen. Bereits am 2 Tag hatte ich unglaubliche Bauchweh, Blähungen etc. und der Arzt diagnostizierte eine Magenschleimhautentzündung. Ich nahm Tabletten, konnte kein Obst und Gemüse essen und hörte erstmal auf.


    Als sich alles beruhigt hat begann ich erneut mit Wakeup und wieder ging es los mit Bauchweh etc. Also hörte ich wieder auf...


    Dieses Spiel wiederholte sich mehrmals. Nach erfolgter Magenspiegelung und zahlreichen Arztgängen weiss ich nun, das die Erklärung meiner Beschwerden ganz simpel ist, ich habe Fructoseintoleranz :S


    Das bedeutet ich kann u.a.kein Obst mehr essen bzw. vertrage ich nicht alle Obstsorten und auch kein Obst in größeren Mengen. Mal eine Banane geht...


    Nun meine Frage: Was esse ich stattdessen? Ich bin heute mit Tag 1 gestartet und habe zum Frühstück 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot mit etwas Butter und Banane belegt gegessen. Banane vertrage ich einigermassen und ich dachte mir Brot sind Kohlenhydrate und Banane zählt ja auch in diese Gruppe. Da aber eigentlich heute Federtag ist, passt das Frühstück ja nicht wirklich. Ich wusste mir aber nicht anders zu helfen.


    Heute mittag gab es die Suppe aus Kartoffeln und Möhren und heute Abend gibt es die Suppe nochmal.


    Könnt ihr mir Ratschläge und Tips für das Frühstück, insbesondere auch an Federtagen, und allgemein geben. Und evtl.auch Tips zu den Zwischenmahlzeiten?


    WIe funktioniert Wakeup optimal wenn man kein Obst essen kann? Brauche dringend Hilfe.


    Vielen Dank im voraus!!!


    agi2409