Obst gemischt? 2 Std. Pause?

  • Hallo!
    Heute ist mein erster Tag....endlich. Ich habe mich mit Erdbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren als 2. Frühstück (Nach Apfel, Banane und Kiwi als 1. Frühstück) verwöhnt. Da man beim Obstsalat auch Trockenfrüchte (Rosinen) reinmachen kann, habe ich noch eine Hand voll getr. Aprikosen und Datteln verputzt. Muss ich jetzt bis zur Federsuppe 2 Std. warten????


    Hoffe auf eine Antwort vor 14 Uhr. ;)


    Viele Grüße, mimo

  • Hi Mimo,
    es ist zwar nach 14.00 Uhr, allerdings habe ich eine Bemerkung zu deiner Aufzählung zu machen. Verzehr von gemischtem Obst - 2 Stunden Pause, Obst solo= 1 Stunde. Bitte, denke auch daran, dass Trockenfrüchte wahre Kalorienbomben sind, obwohl wir keine Kalorien zählen. Trockenobstportion ist höchstens eine Handvoll und eher als Mittel gegen den Heißhunger einzusetzen. Danach viel viel Trinken ist unerlässlich! Der Fruchtzucker von Trockenobst wird zwar vom Körper relativ gut verdaut, aber die Menge deiner Aufzählung erscheint mir persönlich sehr viel. Satt essen anstatt überessen. Hast du das bedacht? Jeder findet sein richtiges Tellermaß mit der Zeit. Du wirst sehen, so wächst Frau rein in die gute Portionsgröße.
    Viel Erfolg wünscht dir
    Mosellady

  • hallo mosellady,
    also überessen habe ich mich wirklich nicht!!!!! Ich habe beim 2. Frühstück (da hatte ich schon mächtig Kohldampf,weil schon 3 Stunden nach dem 1. Frühstück vergangen) höchstens 5 Erdbeeren 7 Strachelbeeren und ne kleine Handvoll Himbeeren gegessen sowie 2 Trockenaprikosen und 3 Datteln. Du kannst doch nicht schreiben, dass ich zu viel gegessen habe, wenn ich gar keine Mengenangabe gemacht habe.....die 2 Stunden habe ich zur Suppe gewartet. Manchmal kann man eben länger nix essen,auch wenn man frei hat,wenn z.B. beim Arzt oder Optiker, wo ich vorhin war. Das 2. Früstück war dringend nötig, heißhunger extrem.....nix für ungut, aber bitte nicht sofort pauschal antworten, bzw. bewerten. Ich habe schon vor 15 Jahren (anders) mit wakeup abgenommen, da durfte man Obstsorten überhaupt nicht mischen, deshalb überhaupt die Frage. Thanks anyway :)
    Gruß, mimo

  • Hallo Mimo,
    beim frischen Obst gibt es keine Mengenbegrenzung nur bein Trockenobst da sollte es nicht mehr wie 100g. sein.Trockenobst ist was für nachmittags oder wenn der Heißhunger kommt, weil viel getrunken werden sollte nach Trockenobst.
    Pausen nach einer Obstsorte 1Std. nach Obstsalat 2Std.aber das weißt du ja schon.
    einen schönen Tag noch Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Mimo,
    nix für ungut. Sollte ich dir zu nah getreten sein, dann tut es mir leid.
    Liebe Grüße
    Mosellady

  • Hi, Mimo


    wünsche Dir noch einen guten WUP Start ;D
    Ich habe morgen mein 1. Coach Gespräch und fange dann sofort mit dem 1. Tag an. Zuallererst muß ich
    mir erst mal meine Einkaufsliste zu Gemüte führen.
    Hoffentlich mampft mir meine family nicht das ganze Obst weg ;D


    Von Trockenobst lasse ich lieber vorerst die Finger, ich kenne mich- einmal angefangen, kenne ich da kein Halten mehr ::)


    Wir lesen uns!


    Übrigends, klasse Support hier im Forum! Hier wird einem wirklich toll geholfen!


    Khadija

  • Hallo ;D


    Mosellady: Sorry für die heftige Reaktion, die sättigungswirkung hatte noch nicht eingesetzt, dann bin ich immer ein wenig empfindlich ;)


    @Kadija: Danke für die netten Worte :D Ich habe kein Coaching - Programm, sondern nur die Kombi: Starterpaket und Online-Kurs


    Ich denke das Forum und der Chat reichen bei mir aus. Bin sowieso ein Forenmensch.


    Ich empfehle dir unbedingt verschiedene Kräutertöpfe zu kaufen. Zur Kartoffelsuppe am 1. Tag passen prima Kerbel und Majoran - lecker


    Hab den ersten Tag ganz gut überstanden. Nur leichtes Frieren und ich musste viel auf Toilette (nicht nur klein ::) ) am Nachmittag. Die Kartoffelsuppe (2 Schalen) hat gut satt gemacht.
    Viel Erfolg, liebe Grüße, mimo