Posts by Manuela

    Hallo ihr lieben bin mal wieder rausgeflogen und nun komme ich nicht mehr rein , weil mein name nicht zulässig ist.
    ich probiere es noch ein paar mal. Also nicht wundern wenn ich heute nicht mehr zusehen bi.

    Ich bin dann mal weg 8)8) ,
    Zwei Wochen Holland bei hoffentlich gutem Wetter. Den Donnerstag´s-Chat übernimmt Evelyn die zwei Wochen.
    tschüß bis bald :D
    Manuela

    Hallo,
    ich habe eine Mail an Herrn Schaaf geschickt. Morgen wird der Fehler bestimmt behoben sein.Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Bis Donnerstag LG. Manuela :)

    conny ich denke heute Abend ist da nichts mehr zu machen. Ich ruf morgen den Herrn Schaaf an und dann wird es sicher wieder klappen.

    Hallo Mimo,
    du hast natürlich Recht Salat mit Brot ist eine konzentrierte Mahlzeit. Im Plan ist die Scheibe Brot auch nich drin darum glaube ich das die Scheibe Brot nicht dort hin gehört.
    LG. Manuela

    Hallo Liddi,
    der Tip mit der Molke ist sehr gut um den süßen Zahn zu besänftigen. Du kannst auch eine Federsuppe essen wenn der "kleine Hunger" kommt.Achte aber bitte einmal darauf ob du genug ißt denn oft hat man nicht genug gegessen oder die Pause war zu lang.Pausen nach Federsuppe 1Std.
    Einen schönen Tag wünscht Manuela

    Hallo Mimo,
    beim frischen Obst gibt es keine Mengenbegrenzung nur bein Trockenobst da sollte es nicht mehr wie 100g. sein.Trockenobst ist was für nachmittags oder wenn der Heißhunger kommt, weil viel getrunken werden sollte nach Trockenobst.
    Pausen nach einer Obstsorte 1Std. nach Obstsalat 2Std.aber das weißt du ja schon.
    einen schönen Tag noch Manuela

    Wie bei allem was wir in den Mund stecken gilt auch beim Alkohol, jeder entscheidet selber was rein kommt in den Mund. Wir kennen alle unseren Körper und entscheiden danach.
    In diesem Sinne LG. Manuela

    Hallo,
    ich habe von Stevia gelesen es aber nicht probiert. Ich süße mit Frucht Dicksäften und backe mit Roh-Rohrzucker. Diese Süssungsmittel bekomme ich überall.
    LG. Manuela

    Hallo Mimo,
    Wein nach Eiweiß, Bier und Likör nach Kohlenhydrat das stimmt immer noch.
    Aber denke daran das der Körper sofort mit der Entgifftung anfängt und die Verdauung dann stoppt.Darum mein Tip ,wenn Alkohol ,dann nicht direkt zum Essen.
    Lieber ein zwei Stündchen später. Wenn du schnell dein Zielgewicht erreichen willst dann trinkst du besser Wasser.
    LG. Manuela

    Hallo Monika,
    so wie du es immer gemacht hast ist das schon richtig.Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich etwas strenger mit den konzentrierten Mahlzeiten denn meie Kursteilnehmer sehen das oft als Freibrief und plötzlich haben sie jeden Tag 2 konzentrierte Mahlzeiten ,und wundern sich das die Abnahme stockt oder das Gewicht nach oben geht.
    Käse nach Eiweiß ist eine zweite konzentrierte Mahlzeit.Aber wenn du mittags Eiweiß gegessen hast und dir Gemüse und Salat nicht reicht um satt zuwerden bleibt ja nur Eiweiß.
    Ich hoffe ich hab dich wieder entwirrt :)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Manuela

    Hallo Simba,
    "nur für heute" ist der Leitspruch denn wir leben heute, gestern ist vergangenheit und morgen ist zukunft. da keiner in die Zukunft blicken kann und wir das Vergangene nicht ändern können lebt es sich besser mit "nur für heute" .
    Wenn du chatten möchtest können wir uns gerne einmal verabreden.Ich bin da sehr flexibel.
    LG. Manuela

    Hallo Licht, schön dich als neues Mitglied im Forum begrüßen zu dürfen. Du bist sicher schon gespannt wie die Umstellung klappt. Ich kann nur sagen das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert sind wie frisch und fit wir mit der WU-Ernährung fühlen.
    Wenn du Fragen hast dann hab keine Hemmungen diese hier zustellen . denn es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. In diesem Sinne wünsch ich dir ein schönes Wochenende und einen guten Start am Montag
    LG. Manuela :):)

    Hallo Conny, bei uns habe ich noch keine violetten Möhren gesehen. Hab aber gelesen das diese mehr sekundäre Planzenstoffe enthalten und auch mehr Beta-Carotin. Sie sollen am besten roh oder im Salat schmecken. Probier sie einmal und berichte uns dann, wie sie geschmeckt haben. Ach JA süßer und saftiger sollen sie auch sein.


    LG Manuela