Sandrina Wiegetagebuch

  • Hallo,


    mein Name ist Sandrina. Ich habe mich im Vorstellungsbereich bereits vorgestellt. Hier möchte ich meinen Weg mit Wake up notieren. Up and Downs und natürlich das Gewicht, welches sich hoffentlich nach und nach reduziert.


    Ich beginne mit 103,4 kg.


    LG Sandrina

  • Hallo,


    ich bin völlig überfordert mit den Mengen, die man bei Wake Up essen darf. Gestern habe ich den Kartoffeltopf gekocht und zwar gleich für Abends mit. Davon konnte ich mich heute Abend noch überessen und das obwohl ich zu keiner Zeit Hunger hatte. Heute Abend habe ich sage und schreibe 4 Teller noch über gehabt und auch gegessen. Damit geht es mir nicht gut. Dabei ist das ungefähr der Liter, der als eine Mahlzeit bei der Federsuppe gilt oder? Kann man eigentlich auch zu viel oder zu wenig essen? Also, dass man keinen Hunger haben soll und mit gesundem Menschenverstand rangehen, ist mir klar. Heute mit dem Bohnen-Möhren-Salat das selbe. Es blieb etwa 1/3 des Salates über. Ich werde ihn dann zusammen mit Pellkartoffel als Basenmahlzeit morgen Abend essen. Da fällt mir noch ein, früher durfte man nicht mehr als 3-4 Pellkartoffeln pro Mahlzeit essen, ist dem immer noch so?


    Ansonsten geht es mir gut und ich freue mich auf den morgigen Tag.


    Viele Grüsse Sandrina

  • Hallo Sandrina,


    Du sollst dich immer satt essen, was aber nicht bedeutet daß du alles aufessen musst.
    Ich habe Anfang letzten Jahres mit WU angefangen, und war auch so manchesmal mit den Mengen überfordert.
    Nach ca. 3 Wochen habe ich angefangen weniger zu essen. Mein Kadaver wollte einfach nicht mehr so viel :D .
    Ich esse auch schon lange nicht mehr zwei mal am Tag warm.
    Nach einer Weile wirst du ein Gefühl für die Mengen bekommen, und schon automatisch weniger kochen.


    LG
    Heike

  • Hallo Heike,


    es beruhigt mich zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Als ich das erste mal mit Wake Up abgenommen habe, hatte ich mich streng an die Mengenangaben gehalten und mir dadurch regelrecht das viel essen angewöhnt. Ich dachte damals, dass ich sonst meinen Körper in einen Mangelzustand und Festhalten an den Kilos versetze.


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    LG Sandrina

  • Um Himmels willen, man soll doch immer nur essen, bis man satt ist. Man darf gerne 3 Teller Suppe essen, aber doch nur, wenn man noch Hunger hat. Und dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, ist auch klar. Spätestens bei der zweiten Mahlzeit merkt man, ob einem die Mengen passen und verändert halt oder friert ein. Es gibt genauso auch Menschen, denen diese Mengen zu wenig sind, die müssen aber auch so viel essen, dass sie satt werden. Ich würde mich mit meinen Unterlagen beschäftigen, da steht genau das drin.
    Natürlich kann man auch zu wenig essen, darum geht es ja: Wir sollen essen, bis wir satt sind. Nicht mehr und nicht weniger. Und das gilt auch für Pellkartoffeln und alles andere. Und wenn man ruhig und langsam isst, merkt man das Sättigungsgefühl, insofern man gesund ist. Wenn man zu wenig isst, schaltet der Körper auf Notstand um und wird nicht abnehmen. Gesunder Menschenverstand ist das in meinen Augen nicht, wenn noch 4 übrige Teller gegessen werden, obwohl man keinen Hunger hat und es einem nicht gut geht. Sorry, aber das musste ich jetzt so sagen, auch wenn es hart klingt. :whistling:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Huhu Zickzack,


    Du hast ja so recht. Und meine Verunsicherung ist auch passe nach Heikes Antwort. Von daher wo gemeckert werden muss, fallen nicht immer Späne, sondern auch mal Klötze von den Augen. Lach....



    Alles Gut und danke für Deine Antwort.


    LG Sandrina

  • Hallo,


    gestern war es ein mistiger Abend. Ich hatte tagsüber ziemlich viel Stress, musste Dinge regeln, die mich belastet haben. Abends kam dann ein unbändiger Hunger auf Chips hoch. Es ist bei mir manchmal wie eine Sucht. Da drehen sich die Gedanken nur noch um das eine und wenn ich dem dann nicht nachgebe, kann es passieren, dass ich Spätabends noch auf der Suche nach einem Supermarkt oder eine Tanke bin, um Chips zu besorgen. Dabei esse ich die gar nicht mal so sonderlich gern. Es gibt nur eine Sorte, die ich gerne esse. Vom Teegut, ist auch eine kleine Packung, Biochips mit Paprikageschmack. Die habe ich gestern natürlich nicht mehr bekommen. Also letztendlich konnte ich dem Suchttrieb nicht statt halten. Und habe eine Packung gegessen. Da ich tagsüber noch Federtag hatte, hoffe ich, dass es nicht zu viel ausgemacht hat. Ich werte es jetzt als Jokermahlzeit.


    Ich habe für mich beschlossen, dass ich mit diesen Dingen so umgehe, wie es mir mal ein Freund geraten hat. Wenn es einmal nicht funktioniert, heißt das nicht Schwarz oder Weiß, also nicht nach dem Motto "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hat es keinen Wert mehr". Demnach kam ich heute wieder sehr gut mit dem Plan klar. :D


    Heute Abend gab es Hirse mit Tomaten-Erbsen-Soße und das war sooooooo lecker. Das kann eine neue Seelenmahlzeit werden. Ich bin völlig begeistert von dieser Basenmahlzeit. :love:


    Wollte sowieso mal da lassen, dass ich es toll finde, dass hier in der Rezeptdatenbank so leckere Rezepte und vor allem so viele hinterlegt sind. Habe mich da mal durchgeklickt. Es ist eine Menge Arbeit die diese Datenbank gemacht hat und macht und ich kann nur meinen Hut ziehen vor dem Engagement der Team-Mitglieder und Betreiber dieses Forums. Ihr macht das echt klasse.


    So viel für heute von mir.


    LG Sandrina

  • Hallo Sandrina,
    oh, das kennen wir alle, glaube mir. Du hast die Gründe ja schon genannt: Stress. Ich finde es immer schon sehr viel wert, wenn man weiß, warum man Gelüste bekommt. Der Körper denkt sich was dabei und er braucht etwas, um damit fertig zu werden, weil in der Stress sonst kaputt macht, und das verlangt er dann auch. Wenn man nun schon mal weiß, was Suchtauslöser sind, dann kann man auch versuchen, an einer Strategie zu arbeiten, damit besser umgehen zu können und nicht dem Verlangen nachzugeben, indem man sich beispielsweise ein WU-taugliches Lieblingsgericht kocht. Und das klappt letztendlich um so besser, je öfter man das übt. WU sagt übrigens das Gleiche wie Dein Freund: wenn mal was nicht so gelaufen ist, niemals denken, dass es nun egal ist, weil das nicht stimmt. Man könnte schon mit der nächsten Mahlzeit wieder gegensteuern und oft genug kommt der Körper dann ganz gut damit klar. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zickzack,


    danke Dir für Deine Antwort. Als ich heute das Hirsegericht gegessen habe, dachte ich mir schon, dass das ein Seelengericht werden könnte für solche Situationen. Ich werde es auf jeden Fall damit versuchen.


    Eine Frage habe ich noch. Wenn ich esse und satt bin und dann nach einer entsprechenden Pause nochmal esse, dann gilt das wahrscheinlich logischerweise als 2 Mahlzeiten. Also angenommen ich esse Hirse und bin satt und nach 2 Stunden habe ich wieder Hunger und esse nochmal Hirse. Wenn ich dann Mittags etwas anderes gegessen habe und abends Hirse, dann sollte ich wahrscheinlich nach der Pause nur noch Obst/Rohkost esesn und mir nicht einen Nachschlag von der Hirsemahlzeit gönnen? Sehe ich das richtig?


    Liebe Grüsse


    Sandrina

  • Du kannst immer basische und Federmahlzeiten bei Einhaltung der Pausen so oft am Tag essen, wie Du möchtest. Dazu zählen auch Hirse und Pellis. Ich wäre bei den beiden ein klein wenig vorsichtiger, weil sie stärkehaltig sind und ich persönlich bei zu viel Pellis und/oder Hirse nicht mehr abnehme. Aber ja, Du könntest auch zweimal Hirse essen und trotzdem noch die konzentrierte Mahlzeit vertilgen. Aber tu das nicht jeden Tag. :D Du musst dabei auch Deine Fettportionen im Auge behalten.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Sandrina,


    Oh das kenne ich auch, hab 200m von mir eine Tanke die rund um die Uhr auf hat.
    Wer mich hier schon ein wenig kennt, der weiß das ich eiskalte Coca Cola liebe.
    Da ist es auch schon vorgekommen das ich nachts um Mitternacht zur Tanke bin und mir eine Dose Cola geholt habe.
    Chips gab es dann auch schon mal dazu.


    Wenn das passiert einfach ab der nächsten Mahlzeit wieder nach WU leben.


    Denk immer dran, Rom wurde auch nicht in drei Tagen gebaut ;)


    LG
    Heike