Bin neu hier!

  • Hallöchen


    Bin neu hier und nehme seid Montag an einem Kurz teil. Die ersten Tage sind für mich sehr schwer,da ich früher oft zwischen durch genascht habe. Und jetzt muss ich mich ganz schön zusammen reißen das ich nicht Rückfällig werde.
    Ich habe da mal eine Frage zu der 1 Woche. Am 5 Tg. steht im Plan das man Abends Knäckebrot mit Karottensalat essen soll.Kann man nicht auch auf dem Knäckebrot etwas Margarine rauf streichen oder muss dies trochen essen! In der 2.Woche gibt es 1x Naturjoghurt aber pur esse ich Ihn nicht gerne.Vielleicht hat jemand ein Idee wie ich den Joghurt verfeinern kann.


    LG Schatzi44

  • Hallo Schatzi,


    ein herzliches Willkommen bei WU!!! Gratuliere zu deinem Entschluss, den überflüssigen und lästigen Pfunden an den Leib zu rücken.


    Ich empfehle dir, dich anfangs genau an den Plan zu halten und die entsprechenden Essenspausen genauestens einzuhalten. Dies trägt nämlich mit dazu bei, dass du keine Heißhungerattacken bekommst. Falls du unbedingt zwischendurch was Essen musst, versuche zu tricksen. Als erstes mal ein Glas Wasser trinken. Reicht dir das nicht, darfst du in jedem Fall Gemüsebrühe trinken und später darfst du dir auch eine Molke mixen. Beides nimmt dir den Hunger. Falls dir eher nach Süß sein sollte, halte dich an Trockenobst. Davon darfst du täglich 100 g essen. Aber auch dabei die Essenspausen beachten (nach Obst und Federmahlzeiten je eine Stunde Pause, nach Milch 2 Stunden; nach Basen- oder Konz. Mahlzeiten = 3 Stunden Pause).


    Ich hatte festgestellt, dass durch die täglichen Trockenobstportionen den Jeeper nach süß einfach aus bleibt.


    Nun noch zu deiner Frage nach dem Knäckebrot mit Karottensalat. Wenn du deinen Salat mit Fett (= Öl) anmachen darfst - ich habe den Plan leider nicht vor mir, so dass ich das jetzt nicht prüfen kann - darfst du dein Knäcke auch mit Butter essen. Achte jedoch darauf, dass du deine Tagesfettportion damit nicht überschreitest. Also dann, bleibe eisern dann wirst auch du erleben, wie toll das WU-Programm ist. ;)


    Liebe Grüße


    Alexis

  • Hallo Schatzi.


    Herzlich Willkommen bei Wake up. Die ersten zwei Wochen sind superwichtig. Dein Stoffwechsel stellt sich um. Du darfst nicht vergessen, viel zu trinken (mind. 3 l Wasser). Das hilft die Schlacken abzutransportieren und den Körper zu entgiften.


    Wenn du die erste Woche vorüber hast, wirst du sicherlich schnell merken, wie gut es dir geht. Also ! Nur Mut ! Du schaffst es !


    Zu deinen Fragen: Bitte halte dich unbedingt an die Vorgaben in deinen Plänen. Keine Abänderungen ohne Absprache mit deinem Coach oder deiner Kursleiterin. Also kein Fett auf dem Knäckebrot. Margarine solltest du sowieso aus deim Kühlschrank verbannen. Wenn Fett, dann später Butter, das ist ohne irgendwelche Zusätze.


    Den Naturjoghurt kannst du evtl. mit ein wenig Zimt verfeinern. Wenn du es pikanter magst, kannst du div. Kräuter dazugeben.


    Ich kann dir aber nur einen persönlichen Rat geben. Ich war ein Süssstoff-Junkie. Ob Tee, Kaffee, Quark, Joghurt. Nichts, aber auch gar nichts lief ohne Süssstoff. Es war eine grosse Überwindung, diesen wegzulassen. Aber mittlerweile trinke bzw esse ich alles ungesüsst. Wenn du in den späteren Plänen bist und ein Müsli zum Frühstück essen darfst, dann kannst du diesen mit ein wenig Honig oder Agaven-Dicksaft süssen. Zucker und Süssstoff aus dem Schrank. Was nicht da ist, kannst du nicht benutzen.


    Gruss. stirnc

  • Hallo

    Danke für die Antworten auf meine Fragen. Also werde ich mal das Knäckebr. ohne Fett essen. Aber das mit dem Joghurt klingt gut. Vorsichtshalber Frage ich aber lieber mal nach.


    LG Schatzi44

  • Hallo Schatzi,


    es wurden dir ja schon alle Fragen super gut beantwortet, da bleibt mir nur noch, dich auf das Herzlichste hier in unserer Wakeup-Runde zu begrüssen und dir eine super gute Abnahme zu wünschen.


    Du kannst mittags und abends tauschen,
    kannst Tage tauschen und darfst pro Tag noch 3 Becher von der Hefe-Gemüsebrühe zusätzlich trinken.


    Und satt essen solltest du dich, also keine Mahlzeit ausfallen lassen und dann die entsprechenden Pausen einhalten.


    Wenn Suppe auf deinem Plan steht, darfst du eine der 11 Wunschsuppen dir aussuchen und davon darfst du dann auch 3 Teller voll von essen.(zu einer Mahlzeit).




    Pack`s an - denn du schaffst das spielend. Und wenn du Fragen hast, einfach die Fragen stellen, sie werden prompt beantwortet.


    Alles Liebe von Evelyn

    Einmal editiert, zuletzt von EvelynLehmann ()

  • Hallo Schatzi44,
    ich bin seit 5.7.2007 dabei und ich muß sagen, es hat mir viel gebracht. Ich bin jetzt dabei, mein 14. Kilo abzunehmen. Ich habe mich immer genau an den vorgegebenen Plan gehalten. Das war gar nicht so schwer. Eine Umstellung ist das schon, aber es fängt ja alles im Kopf an. Wenn Du es willst, dann klappt das auch. Ich hatte auch alles mit Süßstoff gesüßt. Davon bin ich geheilt. Es schmeckt alles super, man gewöhnt sich schnell daran.
    Also, mach weiter. Ich will auch noch etwas mehr abnehmen. Mit 80 kg angefangen, jetzt 66,......kg.


    Viel Erfolg heidma

  • Hallo Heidma.


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme !! Super ! Die letzten Kilos schaffst du auch !!



    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
    Gruss. Claudia

  • Hurra,Hurra :D
    habe die erste Woche rum.Und 3,5 KG weniger und leichter.Das ist Motivation weiter zumachen.Die letzten Tage war es auch nicht mehr so schwer. Meine Tochter passt auf das ich nicht was falsches Esse.Das Naschzeug hat sie bei sich im Zimmer verbannt das ich ja nicht auf die Idee komme zunaschen.


    LG Gudrun (schatzi44)

  • Hallo Schatzi Gudrun !


    Super gemacht ! Am Anfang meint man oft, das Hindernis zu überwinden wäre zu hoch.
    Wenn man dann aber die erste Etappe hinter sich hat und zurückblickt, dann wundert man sich, wie einfach es eigentlich doch war.


    Mach weiter so ! Nimm eine Etappe nach der anderen ! Komme nicht ins Stolpern und verliere dein Ziel nicht aus den Augen ! Versuche immer von einem Tag zum anderen zu leben, dann werden alle Hürden kleiner und überschaubar.


    Einen schönen sonnigen Tag an alle.


    Gruss. Claudia