Bin neu hier

  • Hallo, ich bin seit 3 Tagen auch Wakeupler und bin voll begeistert. Ich hatte zuerst Bedenken, weil ich mir nicht vorstellen konnte nur Obst zu frühstücken. Ich kann es nicht glauben, aber es geht mir sehr gut damit. Sicher vermisse ich mein geliebtes Brot am morgen. Aber das Wunder ist, dass ich keinen Apetitt auf Süßes mehr habe und auch keinen Hunger. Im Gegenteil ich habe eher die Befürchtung zu wenig an Kalorien zu mir zu nehmen. Aber wir sollen ja nicht auf die Kalorien schauen. Hoffe mein Grundumsatz fällt nicht so ab. Wird schon werden. Was ich ganz super finde, ist, dass ich richtig energiegeladen bin seid den 3 Tagen - unfassbar. Wo ich doch davor regelrecht gefrustet war von meiner Energie- u. Lustlosigkeit. Mit einem Wort Toll. ::)

  • Hallo Ini,



    herzlich Willkommen hier in unserer Runde und ich freue mich, dass du die Ernährungsumstellung positiv sieht, da die ersten beiden Wochen doch "einseitig" sind, im Körper aber viel Positives bewirken.


    Bitte esse genügend, damit der Grundumsatz nicht absinkt.
    Gut ist nachmittags eine handvoll Trockenobst (bitte ohne Konservierungsstoffe, unter 40 Grad getrocknetes Trockenobst, ohne Schwefel) z. B. Mangos, Ananas etc. zu essen, da das Trockenobst viele Kalorien hat und dann auch hilft,
    a) den Süßigkeitsgelüsten entgegenzuwirken
    b) den Grundumsatz aufrecht zu erhalten.




    LG von Evelyn

  • Hallo Evelyne,


    vielen Dank für Deine Begrüßung und Antwort. Das mit dem Trockenobst ist eine gute Idee, da ich nicht so viel auf einmal essen kann. Mein Sättigungsgefühl tritt meist nach der hälfte der von Euch vorgeschlagenen Portionen ein. Deshalb hatte ich Sorge um meinen Grundumsatz. Mein MAnn fragte mich heute morgen, ob das Trennkost wäre! Ist das so? Wie ist es denn dann nach dem Erreichen des Wunschgewichtes? Kann man da wieder Eiweiß und KH zusammen essen? Bis bald Ini

  • Hallo Ini,


    in gewisser Weise ist es auch Trennkost, denn wir essen KH und Eiweisse möglichst nicht zusammen in einer Mahlzeit. Die Kombination der Lebensmittel spielt also eine enorme Rolle, hat aber mit der "üblichen Trennkost" nicht wirklich was zu tun.


    Wir legen aber besonderen Wert darauf, eine basische, vollwertige Ernährung zu haben.


    Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, kannst du auch ab und an mal "gemischt" essen, du merkst dann ganz schnell, wovon du zunimmst. Gewicht verlieren und danach das auch zu halten, ist wirklich auch mit Disziplin verbunden. Denn, wenn du wieder komplett in dein altes Verhaltensmuster betreffend Essen zurückfällst, wirst du auch wieder zunehmen.



    Du wirst aber jetzt Woche für Woche am eigenen Leibe erfahren, wie gut dir Wakeup tun wird, wie du dich veränderst, welche Leistungsfähigkeit du an den Tag legst. Also : lass dich nicht bremsen.



    LG von Evelyn

  • Hallo Chrissi,


    schön das du auch zu Wakeup gefunden hast.
    Dein Test ist gut zu lesen.
    Was hast du denn für Sorgen, können wir helfen???
    Stelle deine Fragen und dir antwortet einer.


    Also, nur zu und viel Erfolg mit der Ernährung
    LG Conny

  • Hallo Conny, habe irgendwie Schwierigkeiten, überhaupt schon zu antworten, muß mich erst ans Programm gewöhnen....habe am Donnerstag mein erstes Coach-Gespräch und werde dann am Freitag loslegen....bis dahin stopfe ich noch fleißig alles rein was geht....kann sein, dass ich bis Freitag geplatzt bin (kleiner Scherz)....habe vorab schon etwas Bedenken, weil in meiner Familie alles "schlechte Esser" sind, wird wohl eine kleine bis mittelgroße Katastrophe, jetzt heißt es schon immer: "Mama schmeckt mir nicht...."

  • Hi Chrissi.


    Ich bin sicher, dass du das schaffst. Es ist zwar erst eine Umstellung, aber auch das hat man relativ schnell drin.
    Das Wichtigste ist, dass du dich genau an die Pläne hälst. Vor allem die Essenspausen und die Trinkmengen sind wichtig.


    Die ersten zwei Wochen kann man die Familie bedingt einbinden, danach wird es aber einfacher.


    Steht z.B. Nudeln mit Gemüse auf dem Programm, gibt es für die Kinder eine schöne selbstgemachte Tomatensosse. Vielleicht gibst du aber auch diverses Gemüse in die Nudeln und hast somit eine schöne bunte Nudelschüssel. Das Auge isst ja auch mit.


    Es gibt soviele Möglichkeiten zu variieren und zu kombinieren. Für die Familie, die vielleicht nicht abnehmen muss, gibt es dann u.U. Fleisch o.ä. dazu.


    Du siehst, es ist alles gar nicht so schwierig. Du musst nur dein Ding durchziehen. Auch wenn die Familie mault, dass es nun gesünder wird.....da müssen sie sich halt auch umgewöhnen. Denn schaden wird es den anderen auch nicht.


    Wir ernähren uns bereits seit fast drei Jahren nach den WU-Prinzipien. Da hat der Rest der Familie es mittlerweile aufgegeben, Protest anzumelden.


    Du schaffst das.


    Alles Gute. Claudia

  • Hallo Claudia,
    es ist schön, so von Euch aufgefangen zu werden. ;D
    Bin auf jeden Fall total motiviert, selbst wenn ich fein koche, wird doch auch gemault. Ist halt wie alles Ansichtssache und ich denke eigentlich nur halb so schlimm. ;)
    Meine Große isst sowieso das Gemüse nur roh und die Kleine wird noch gestillt und probiert hin und wieder was anderes und mein Mann ist essensmäßig voll auf meiner Wellenlänge - er hat nur Angst ich mache Diät und er muß mitmachen und es gibt nur noch Haferschleim o.ä......er fragt immer nur bei allem: "Darst du das später noch essen?" ???
    Aber so wie ich ihn kenne wird er auch ein FAN dieser Ernährungsweise werden, er muß ja nicht jeden Morgen Obst essen...
    Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag, du hast mich direkt wieder aufgebaut.
    Bussi :-*
    Chris