Hirse macht schlank , schön und kreativ!!!

  • Hirse macht schön, schlank und kreativ



    Ja die Hirse ist das älteste Getreide der Welt, die Hirse mit ihren goldenen Körnern macht schön, schlank und kreativ.
    Hirse ist die Königin der Getreide, kieselhaltige goldene Körner, die zur Förderung der spirituellen, intellektuellen und physischen Entwicklung dienen.
    Hirse sichert das Überleben, sie ist die Hauptnahrungsquelle der Urbevölkerung, nimmt viel Sonne auf, die an die Menschen mit dem Getreide weitergegeben wird.
    Hirse ist wie Hafer, Dinkel und Gerste ein Spelzgetreide.


    Hirse enthält viele Ballaststoffe, Kieselsäure (unentbehrlich für den Stoffwechsel sorgt für Nachschub an Hormonen und reguliert den Wasserhaushalt).
    Geheimtipp für Menschen, die Mängel aufweisen, wie z.B. Haarausfall, brüchige Fingernägel, Durchblutungsstörungen, Falten. Hirse ist gegen chronische Müdigkeit, gegen Schwindel, Ohrensausen und Schlaflosigkeit.


    Und die Leiden der "Schlaffis" gehen noch weiter: Ob Bindegewebsschwäche, Schwäche der Gefäße, des Knochengerüstes, der Gelenke, Schleimhäute, ob Krampfadern, Hämorrhoiden oder Vergesslichkeit, die Hirse hat bei all diesen Mängeln Reparaturcharakter


    Rudolf Steiner sagte "Wenn man geistig schauen kann, was im Nerven-Sinnesprozeß des Menschen vorgeht, sieht man einen wunderbar feinen Prozess, der in der Kieselsubstanz wirkt."
    Skeptikern sei mitgeteilt, dass viele Menschen im Osten sich mit Hirse zur Meditation vorbereiten. Sie glauben, Hirse fördere das "dritte Auge" - oder zumindest die Schau nach innen.
    Quelle: Muenzing-Ruef


    Ich denke, Hirse ist ein Frauengetreide, macht satt, zufrieden, schmeckt lecker und tut uns Frauen besonders gut.
    Und nun ein Hirserezept:


    Konzentrierte Kohlenhydrate ---------2 Portionen
    1 Tasse Hirse heiß waschen, mit 2 facher Menge Gemüsebrühe zum Kochen bringen,
    Zwiebeln in wenig Fett leicht braun rösten und dazugeben. Hirse mit Zwiebeln 15 Min. ziehen lassen - nicht kochen


    Dann Gemüse drunter heben:
    Champignons, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Tomaten , Porree, - egal - welches Gemüse gerade sich im Kühlschrank befindet. Das Gemüse in der gleichen Pfanne , in der zuvor die Zwiebeln geröstet wurden andünsten, lecker würzen z.B, mit Bruschetta, milder Gewürzmischung, Chili, Ingwer, Pfeffer, Majoran und/oder Thymian. Diese fertige Gemüsepfanne dann in die fertig gezogene Hirse unterrühren.
    Super lecker ................ Salat nicht vergessen!!!!!!!
    Und wieder: guten Appetit!!!!



    Hirse darf auch „süß“ gegessen werden – vielleicht mit gedünsteten Apfelspalten, etwas Honig und Zimt?? Und Rosinen?? Vielleicht auch lecker…..

    Einmal editiert, zuletzt von EvelynLehmann ()