Beiträge von matzlein

    X( nichts passiert !!!
    Ich weiß, der Körper muss sich umstellen. Soll er auch. Seit einer Woche bleibt der Zeiger auf der Waage bei 71,5 kg hängen.
    Aber an den Hosen merke ich es tut sich was. Also weiter! Ist ja auch nicht schlimm, wenigstens ich ernähre mich gesund.
    Außerdem haben wir zur Zeit Temperaturen von -15 Grad. Da braucht der Körper Fett zum Wärmen. :D

    Nach 2 Geburtstagen ist das Wochenende endlich vorbei. Samstag war die Wahl beim Essen noch möglich. Salat, Chicorée, Käse und Eiersalat. Aber heute gab es nur Schlachtplatte. Da musste ich zum Jocker greifen. Zum Glück habe ich freiwillig den Chauffeur gemacht und ich musste mich wegen dem Alkohol nicht rechtfertigen.
    Morgen Federtag. :D

    Hallo mira,
    Zahnschmerzen sind doch wirklich nervig. Ich bin da auch von Entzündungen geplagt. Hast du es mal mit Öl ziehen probiert. Bei mir hilft bei solchen Entzündungen peinlichste Mundpflegung und spülen mit meridol med. CHX 0,2% . Aber mindestens 1 Minute spülen. Spülung bekam ich vom Zahnarzt. Ich habe jetzt Ruhe. ( ich hoffe, ich darf hier überhaupt "Reklame" machen :?: )
    Gute Besserung.

    Liebe Manuela,
    danke für die Anerkennung und die Ratschläge.
    Zum Thema Fett: ich bin Rheumatikerin seit 37 Jahren. Mit meiner Schulmedizin bin ich sehr gut eingestellt. Bekomme nur alle 6 Wochen einen Tropf. Das Medikament ist zwar ein Bretterknaller ( Biologikum), aber ich brauche kein Cortison. Ich habe weder Schmerzen noch Morgensteifigkeit. Aber es sind trotzdem Entzündungen im Körper. Von Ernährungsärzten wird täglich je ein Esslöffel Leinöl und Weizenkeimöl gegen die Entzündung empfohlen. Ich habe es auch bis zur Molkekur gemacht. Kann ich es weiter machen. Nur am Federtag nicht.


    LG

    Danke für eure lieben Worte. Ich finde es hier im Forum sehr motivierend. Da habe ich gleich noch ein großes, intimes Problem: ;( mein Stuhlgang klappt seit 2 Tagen nicht mehr. Was soll ich tun? Ist das durch die Ernährungsumstellung und regelt sich das von allein wieder? Ist zwar peinlich hier zu fragen,aber ich will nicht gleich zu harten Geschützen greifen. Geht Leinsamen oder Flohsamenschalen? Wegen basisch?

    So, heute abend ist die erste Woche Molkekur rum. Morgen wiegen. Ich bin ehrlich, habe am Sonntag schon mal gelunscht. :rolleyes: ich hoffe das Ergebnis bleibt so. Berichte morgen.
    Schönen Tag allen!

    Hallo Beatek,
    auch ich wünsche dir Durchhaltevermögen bei der Molkekur. Ich mache sie auch gerade. Das schlimmste ist, sich vor den Mitmenschen ständig erklären zu müssen, warum man manches nicht isst.
    LG Matzlein :)

    So, ich habe eine große Schüssel Salat gemacht und den einfach zum Fischessen mitgenommen. Und was soll ich sagen, alle haben mit gegessen.
    Liebe Manuela, in meinem Programm für die Molke-Kur sind aber in der ersten Woche schon 4 Mahlzeiten mit einem K gekennzeichnet. Sind das nicht konzentrierte Mahlzeiten?
    LG Matzlein

    Danke für eure Ratschläge. Ich werde es mal mit Bananen versuchen.
    Ich habe heute eine Einladung zum Essen bei Freunden erhalten. Es gibt frisch geräucherte Forelle. Da muss ich mir wohl mein Essen mitnehmen. Oder könnte ich das als kombinierte Mahlzeit nehmen. Gibt mein Plan her. ?(

    Also heute ist für mich Beginn. Startgewicht 74,6 kg. Bis Ostern sollen 5 Kilo runter. Lieber langsam ,aber durchhalten. Ich mache es vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Leide mächtig an verschiedenen Entzündungen.
    Meine Frage für's erste: das Obst -Frühstück macht mir etwas Bauchschmerzen. Gibt sich das mit der Zeit?

    Seit ungefähr 2 Jahre stöbere ich auf den Forumseiten von WU herum. Habe mir auch schon einige Programme besorgt, nur so richtig durchgestartet bin ich noch nicht. Aber jetzt will ich loslegen. Die Molkekur soll mein Start werden. Und ich hoffe im Forum gute Unterstützung zu bekommen. Sicher habe ich am Anfang viele Fragen.
    Bis bald ! :)