Beiträge von fiddler

    Hallo Ihr Lieben,


    wer kann mir sagen, wieviel g in die große bzw. kleine Dose reinpasst? ?(
    Bei der großen steht geeignet für


    [*]Bratkartoffel Gewürz classic
    [*]Gewürzmischung mild ohne Knoblauch
    [*]Hefeflocken Gourmet
    [*]Italienische Kräutermischung


    bei der kleinen:


    [*]Bratkartoffel Gewürz india
    [*]Bruschetta: Italienische Gewürzzubereitung
    [*]China Gewürzmischung
    [*]Gewürzmischung mild mit Knoblauch
    [*]Gewürzmischung scharf
    [*]Gourmet Kräuter-Ur-Salz BIO
    [*]Salatkräuter
    [*]Universal Gewürzmischung
    [*]Bindemittel Bio




    Heißt das dann, das jeweils 1 Packung der entsprechenden Gewürze reinpasst? ?(
    Weiß nämlich nicht, was ich am besten kaufen soll. :)
    Liebe Grüße Fiddler :) :) :)

    Herzlichen Glückwunsch - 8 kg. sind schon 'ne Nummer.
    Und wir wissen ja, dass es - je älter man wird - immer schwerer wird. Aber wir motivieren uns gegenseitig und das ist das Wichtigste :!: :!:
    Liebe Grüße
    Fiddler

    Liebe Mira,


    früher war man mit 58 schon alt. Heute oft noch nicht mit 75. So ändern sich die Zeiten.
    Freu' Dich darüber, so kannst Du die Zeiten mit dem Enkelsohn viel besser genießen. Vor allem wenn er dann sprechen kann und sagt: "Das ist meine Oma" und Dich die Leute daraufhin völlig erstaunt ansehen!! :!: :) :) :)


    Liebe Grüße
    Fiddler

    Ihr Lieben,


    Heute war mein Wiegetag. :) Weitere 500 g weniger. Da muss ich zufrieden sein, da ja die 5-er Marke nicht so leicht zu knacken ist.


    Frage: Ab der 7. Woche steht, man könne den Entlastungstag auf 2 Tage halbiert legen. Ich nehme an, dass wohl nichts dagegen einzuwenden ist, wenn ich den Federtag an einem einzigen Tag absolviere. Habe mich daran gewöhnt und es fällt mir auch nicht schwer. Ab und an mache ich auch unter der Woche 1 Basenmahlzeit ohne Fett.


    Herzliche Grüße an alle, die Ihr mich immer so lieb unterstützt! :thumbup:
    Fiddler

    Hallo Marion,


    mir geht es momentan noch sehr gut und es gab bisher wenig Momente, wo ich mich wirklich entscheiden musste. Doch bislang habe ich alle Hürden "umschifft", z. B. beim Bäcker nicht schwach zu werden oder im Restaurant den Salat selbst mit Öl und Essig anzumachen. :)


    Ich bin jedesmal dankbar und ein wenig stolz, wenn ich es geschafft habe. Hunger habe ich bislang kaum, schaffe die Pausen gut und merke, dass es mir nach 6 Wochen gesundheitlich deutlich besser geht.


    Durch die Videos und die vielen Ermutigungen durch die anderen Premiumteilnehmer fühle ich mich sehr unterstützt. Das ist wirklich klasse, wie doch ganz viele regelmäßig schreiben und unterstützen. :!:


    Auf die Vitalkur bin ich sehr gespannt und bin sicher, dass diese nach den Ostertagen sehr hilfreich sein wird. Die Osterrezepte fand ich toll, vor allem weil wir dadurch die Möglichkeit haben, solange wir selbst einladen wirklich leckere und fürs Abnehmen passendere Gerichte zu kochen. Herzlichen Dank auch dafür :thumbup:


    Herzliche Grüße
    Fiddler

    Liebe Manuela, ich würde Palmöl nur in sehr guter Qualität kaufen, sonst schmeckt es nicht. Ich habe das wie schon gesagt in Afrika kennengelernt und die haben ihr Fleisch damit gebraten und mit einem Gewürz verfeinert, was super schmeckt. Man darf nie zuviel davon nehmen, aber das tun wir bei WU ja so oder so nicht.
    LG
    Fiddler

    Habe die mir heute bei DENNS (Bioladen) angesehen. Vor allem haben sie m. E. auch zuviel Salz und Fett obendrein.
    Also ich habe mich entschlossen sie nicht zu essen. :!:
    Bei diesem Gang zum Bioladen habe ich auch gesehen, dass es dort Eiweißnudeln auch nicht gibt, wie sie der Shop bei WU anbietet. Da sieht man mal, wie gut es ist, dass wir im WU-Shop so viele Dinge finden, die es nirgends sonst so gut gibt. Danke dafür an Marion :) :) :)
    Aber ich habe rotes Palmöl gefunden. Das ist mir aus meiner Afrikazeit her sehr gut bekannt. Ist auch nativ und gibt manchen Speisen einen sehr guten Geschmack. Es ist als Abwechslung m. E. für das braten von Fleisch sehr geeignet. Es enthält natürliches Carotin, woher auch die rote Farbe kommt.
    Würde mich interessieren, was Manuela davon hält. ?(
    Liebe Grüße
    Fiddler :)

    Liebe Mira57,


    als ehemalige Hebamme kann ich nur sagen - mach Dich nicht verrückt. :!: :!: Jedes Kind hat seine Zeit und zwei Geburten sind nicht miteinander zu vergleichen. Und da das erste Kind zu früh kam, denkt man das würde immer so gehen. Ich bin sicher, wenn der Geburtstermin da ist, dann wird sich das Baby schon sagen, jetzt ist's Zeit. :thumbup:
    Um den Geburtstermin herum helfen auch längere Spaziergänge und Treppen laufen. ;)


    Also, bleibe selber ruhig, damit die Tochter nicht in Unruhe kommt.


    Herzliche Grüße
    Fiddler :) :)

    Liebe Mitstreiter/Innen


    Heute kann ich besseres verkünden, als vergangene Woche. Ich bin ganz froh über das Ergebnis. :thumbup: W
    ahrscheinlich wird es entsprechend weniger in der kommenden Woche sein. Denn jetzt geht es ja mal wieder unter die 5-er-Grenze zu kommen und das ist erfahrungsgemäß sehr zäh! :huh:


    Jedenfalls ist das doch ein Motivationsschub nach vorne! :!: :)

    Hallo Isabell,


    das mit dem Downloaden ist nicht schwer. Du klickst das entsprechende Dokument einfach per Doppelklick an, den Rest macht Dein PC


    Wird bestimmt klappen!!! :)

    Hallo Omakonni,


    heute sind wir Frauen im Fokus aller Nachrichten :!: - da heißt es dann zwar nicht, Frauen vor, noch ein Tor, aber ich glaube für uns hier heißt es auch, Frauenpower lässt die Pfunde purzeln, denn wir sind doch wohl als willensstark zu bezeichnen.


    Als Musiktherapeutin treffe ich immer wieder Frauen, die erst lernen müssen, sich nicht nur um andere - sondern eben auch um sich selbst zu kümmern. Und indem wir im Blick haben, dass wir etwas für eine gesündere Ernährung tun und dabei abnehmen und unserem Körper wohl tun, sind wir dem ja schon einen großen Schritt näher gekommen.


    Herzliche Grüße an alle Mitstreiterinnen :!:


    Fiddler :) :) :)