Beiträge von fiddler

    Herzliche Glückwünsche auch von mir. :) :) :)
    Möge es ein gutes, Neues Lebensjahr sein, in dem alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. :thumbsup:
    Alles Gute mit



    Antoine de Saint-Exupéry
    Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit
    nicht als etwas erscheint,
    das uns verbraucht oder zerstört,
    sondern als etwas, das uns vollendet.


    Fiddler. :)

    An alle Mitstreiter/innen,
    Heute war ich bei uns in der Stadt auswärts essen beim Chinesen. :)
    Ich habe mir das Buffet bestellt, weil man sich da ganz unterschiedliches, noch nicht vorbehandeltes Gemüse bissfest garen lassen kann. Gleiches gilt auch für das Fleisch. Da heute Steak dran gewesen wäre, passte mir das gut. Ich habe den Koch gebeten, kein Salz hinzuzufügen und habe mir am Tisch dann das chinesische Chili als Würze dazu genommen.
    Es hat richtig gut geschmeckt und ich hatte auch gar kein schlechtes Gewissen, weil ich mir sicher bin, dass dies eine gute Wahl war. Auf dem ersten Teller war die Portion mit Fleisch, auf dem zweiten nur Gemüse.
    Was haltet Ihr davon? Habe ich richtig entschieden? ?(

    7 kg ist doch schon ein tolles Ergebnis. :thumbsup:
    Und bis Ostern sind's noch 3 Wochen! Womöglich schaffst Du ja doch noch Dein Ziel!
    Bei mir merke ich immer, dass es vor den 5- und 10-er Marken sehr langsam, danach wieder flotter geht.
    Liebe Grüße Fiddler :)

    Liebe Marion,
    Von Herzen wünsche ich Dir ganz gute Besserung :!:
    Im Moment liegen viele Keime in der Luft, da ist es ja kein Wunder. Komme schnell wieder auf die Beine und schöne Dich ein bisschen!
    Liebe Grüße
    Fiddler

    Heute - am Wiegetag - waren es zwar nur 700 g weniger, aber die Tendenz stimmt ja. Wie gut, dass ich mich nicht jeden Tag wiege, sonst wäre ich wahrscheinlich verzweifelt.
    Aber letztlich zählt ja auch, dass ich nie hungern muss, das Essen sehr gut schmeckt und ich bislang noch keinen Ausrutscher hatte. Darüber freue ich mich sehr. :!: 8|

    Hallo Jimi,


    habt Ihr lange genug gekaut? Genügend Wasser getrunken? ?(


    Die 1. Woche ist ganz sicher ungewohnt, doch wenn Ihr wirklich abnehmen wollt, dann werdet Ihr auch diese Woche schaffen. Es wird jede Woche leichter, doch der Körper muss Zeit genug haben, sich an die Umstellung zu gewöhnen.
    Ganz sicher lässt das Hungergefühl bald nach. :!:
    Ich denke Ihr solltet auch warme Getränke wie Tee - Eure Lieblingssorten - trinken, falls Euch das Wasser zu viel wird.
    Lasst Euch gemeinsam motivieren. :)
    Es wird Euch ganz sicher gelingen und holt Euch Motivation hier im Forum. :thumbup:


    Aller Anfang ist schwer, doch es lohnt sich nicht gleich "die Flinte ins Korn zu werfen"! :!:

    Liebe Isabell,
    Du schaffst es ganz bestimmt. Meinen Wiegetag habe ich auf Freitag gelegt, weil Donnerstags mein Entlastungstag ist. Da ist die Gefahr, dass z. Bsp. eine Eiweißmahlzeit die Waage etwas mehr anzeigen lässt nicht gegeben. Und ich will mich ja nicht frustrieren lassen.
    Also - einen guten Start morgen - ich denke an Dich und wünsche Dir nur Positives Denken und Handeln. :thumbsup: :)

    Hallo Koko,
    das klingt ja super. Und wenn 7 kg schon runter sind, dann schaffst Du die nächsten 10 ganz bestimmt.
    Super ist auch, dass Dein Befund mit der Bauchspeicheldrüse nichts Bösartiges ist. Das nimmt einen ja ganz schön mit, solange die Ärzte keine Klarheit haben. Weiterhin gute Messung :thumbup:
    Halte durch und glaube an Dich! :) :thumbup: :)

    Heute war mein Wiegetag! Wie immer am Freitag = 5. Tag der 4. Woche. Wieder sind 1,3 kg runter und ich freue mich darüber sehr. Das gibt doch Zuversicht für mein nochmaliges Starten von Woche 4 mit den neuen Plänen. :thumbup: :!: :)

    Liebe Marion,
    auch wenn wir uns nicht kennen, ich habe auch wieder - seit 1. Februar - mit WU begonnen.


    Davor hatte ich immer wieder Diäten gemacht, weil ich WU total aus den Augen verloren habe. Ich bin sicher, Du schaffst es, genau wie ich selbst auch überzeugt bin, dass ich es schaffen werde.


    Ich habe mit 104,5 kg begonnen und auch mein Weg ist weit, bis ich mein angestrebtes Ziel erreicht habe. Aber ich bin sicher, dass durch die Motivationen der anderen wir alle unsere Ziele erreichen werden.


    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und alles Gute. Lasse nie den Mut sinken. :) :thumbdown: :!:

    Ich will versuchen dabei zu sein. Wie funktioniert eine Telefonkonferenz?



    Mir sind in der Zwischenzeit doch noch Fragen gekommen.
    1. Was isst man bei einer Reise im Hotel am besten am Frühstücksbüffet?
    2. Kann man nach genügend großer Pause die Obstmahlzeit auf Abends verlegen?
    3. kann man auch im Restaurant Salat bestellen, auch wenn im Dressibg bestimmt Salz dabei ist?


    Alle drei Fragen beziehen sich einzig und allein auf einen Kurzurlaub, den wir im Hotel gebucht haben.

    Ich habe meinen Entlastungstag auf den Donnerstag verschoben, weil ich da den ganzen Tag unterwegs bin und am besten nur Obst esse.
    Deshalb habe ich meinen Wiegetag jetzt auf den Freitag verschoben und das ist offensichtlich besser.
    Jedenfalls habe ich mich heute früh sehr gefreut, dass seit dem Wiegen am Montag doch nochmal 1,3 kg runter sind. Das gibt Zuversicht für das nächste Zwischenziel, das für mich heißt 95 kg zu erreichen. :) :thumbsup: :!:

    Zwar habe ich nur 900 g in der zweiten Woche abgenommen, doch meine Erfahrung zeigt, dass immer bei den 10-ern es sehr langsam geht. So hoffe ich, dass die kommende Woche endlich das Gewicht wieder fallen lässt.
    Ich will mich einfach nicht selbst stressen, damit ich nicht mutlos werde.
    Wie sind Eure Erfahrungen?