Beiträge von BeateM.

    Hallo Zickzack,
    ich wünsche dir auch eine gute Zeit in der Eifel sowie viele erholsame und schöne Wander- und Lesestunden.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Hallo Wurzelwiese,


    ich habe seit meinem 15. Lebensjahr eine rheumatoide Arthritis. Ich kann sehr gut nachempfinden, was du im Moment durchmachst. Ich hoffe du hast einen guten Rheumatologen,der dir helfen kann und wünsche dir von Herzen gute Besserung. Lass die Flügel nicht hängen! Das wird wieder.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Hallo Winnfield,
    herzlich Willkommen bei WU. Schön dass du gleich so aktiv mitschreibst. Das freut mich wirklich sehr.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei WU.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Hallo Beate
    auch ich freue mich darüber, dass du wieder da bist. Ja es ist ärgerlich wenn man in seinem Urlaub krank wird. Hatte auch mal eine Angina in Spanien, wo mir einfach der Appetit gefehlt hat und einfach nichts essen konnte. Jetzt komm erst mal richtig zu Hause an und morgen sieht die Welt wieder besser aus.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Hallo Ragimar,
    schön, dass du wieder zurück bist. Es freut mich, dass du eine gute Zeit hattest und alles so toll genossen hast. Die 500g sind schnell wieder unten!
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Es gibt keine spezielle "MS-Diät", mit der eine Heilung der Erkrankung erzielt werden kann. Doch man weiß auch, dass eine falsche Ernährung einen ungünstigen Krankheitsverlauf fördern kann.
    Einige Bestandteile von Nahrungsmitteln können die entzündlichen Prozesse bei MS beeinflussen.
    Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass im Überfluss genossene tierische Fette die Entzündungsprozesse bei MS verstärken, während Fisch- und Pflanzenöle diesen Prozessen entgegenwirken.
    Auch Antioxidantien haben in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung in der Ernährung. Zu ihnen zählen die Vitamine A, C, und E, Beta-Karotin (eine wichtige Vorstufe des Vitamin A) sowie die Spurenelemente Kupfer, Selen und Zink.
    Durch ihre Wirkung als "Radikalfänger" beeinflussen sie das Entzündungsgeschehen im Körper positiv.

    Hallo Moni,
    du isst nicht nur zu wenig. Ich sehe auch ein Problem in der geringen Fettaufnahme.
    Wenn du jeden Mittag nur eine Federmahlzeit isst. Dann nimmst du am Tag wohlmöglich zu wenig Fett zu dir und wenn du zu wenig Fett aufnimmst, dann fehlen deinem Körper lebensnotwendiges Fett, die er zur Energiegewinnung und für andere Funktionen benötigt.
    Dein Körper befindet sich dann in einer Notlage und hortet dann jedes Gramm Fett, dass er bekommen kann und das zeigt sich dann an einer Gewichtszunahmen.
    Zudem ist Fett ein wichtiger Träger für die Aufnahmen der fettlöslichen Vitamine A, E, D und K.
    Ohne Aufnahme dieser Vitamine hat es zur Folge, dass du bestimmte Mangelerkrankungen entwickeln kannst.
    Halte dich einfach an die Wochenpläne und verwende beim kochen pflanzliche hochwertige Fette, dann machst du alles Richtig und nimmst wieder ab.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Hallo Carola,
    schön, dass du zu WU gefunden hast. Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde. Ich bin überzeugt, dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst und wünsche dir viel Erfolg.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Hallo Utkle,
    es freut mich, dass du trotz deines Trubels mit WU angefangen hast. Ich glaube, dass deine Beschwerden nur von kurzer Zeit sein werden. Hatte in der 3. Woche auch Beschwerden wie Kopfschmerzen , Magenschmerzen und leichten Schwindel. Habe dann ein paar Tage den Kaffee ganz weggelassen und habe dafür Ingwertee mit Zitrone getrunken. Auch Ingwer macht einen munter, regt den Stoffwechsel und die Verdauung an. und hilft bei Übelkeit Was auch noch wichtig ist, viel trinken, das die ganzen Gift und Schlackenstoffe ausgeschwemmt werden können. Ansonsten haben dir ja schon die Anderen ganz wertvolle Tipps gegeben.
    Halt die Ohren steif.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Liebe zickzack,
    das hat mit einer Lese- Rechtschreibschwäche nicht´s zu tun. Ceylin kann ja lesen, schreiben und sich ausdrücken. Aber sie versteht den Sinn nicht , was man ihr sagen möchte. Es liegt ein Verständigungsfehler im Raum und so wollte ich es auch sagen. Und ich wollte ihr einfach den Ratschlag geben, das sie sich da mehr bemühen soll, weil sie mir einfach leid tat.
    Es tut mir leid, dass ich das in meinem Thread falsch rübergebracht habe und entschuldige mich in aller Form und mit Anstand.
    Liebe Ceylin, falls du es auch so aufgefasst hast, dann tut mir das wirklich sehr Leid und entschuldige mich auch bei dir in aller Form. Rassismus oder Sonstiges liegt mir wirklich sehr fern.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Hallo Ceylin 1970,
    so geht es einem, wenn man eine Sprache nicht richtig versteht. Ich würde dir raten, erst einmal richtig die deutsche Sprache zu erlernen, dann würdest du auch richtig verstehen, um was es eigentlich geht und könntest dich so auch richtig integrieren. Hast du das Kapiert? Wenn nicht, dann möchte ich dich darum bitten, andere nicht mit falschen Anschuldigungen und Beleidigungen zu nerven.
    Mit freundlichen Grüßen
    Beate

    Liebe Ragimar,
    mich hat dein Beitrag sehr in der Seele berührt. Auch ich habe schon mit meinen fast 38 Jahre viele schwere Schicksalsschläge gehabt. Ich habe seid meinem 15. Lebensjahr eine rheumatoide Arthritis. Ich habe eine kaufm. Ausbildung gemacht mit Auszeichnung von der IHK und war im Anschluss 7 Jahre arbeitslos. In dieser Zeit bin ich auch in eine Sinnlosigkeit verfallen und habe mich gefragt, soll das mein Leben sein?
    Eines Tages ist mir dann eine Postkarte in die Hand gefallen, auf der war eine große Sonnenblume zu sehen mit dem Spruch: "Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich". Dieser Spruch hat mich wieder ins Leben zurück geholt.
    Ich habe trotz Einwendungen vom Arbeitsamt bzgl. meines Gelenkrheumas eine Umschulung zur Altenpflegerin gemacht (was ich eigentlich schon immer lernen wollte). Es war nicht einfach aber ich habe mich durchgesetzt. Und auch während der Ausbildung habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt. Habe 40 kg zugenommen, obwohl ich schon immer übergewichtig war. Jetzt arbeite ich schon 5 Jahre in diesem Beruf. Mein Gelenkrheuma ist durch eine medikamentöse Basistherapie sehr gut eingestellt, so dass ich mich wieder schmerzfrei bewegen und vor allem wieder Leben kann. Was ich dir mit meiner Geschichte sagen möchte, ist, dass das Leben ein ständiges rauf- und runter ist und wenn man ganz unten ist und es nicht mehr weiter runter gehen kann, dann kann es nur noch wieder Berg auf gehen und das finde ich sehr tröstend.
    "Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich"
    Ich wünsche dir einen sehr erholsamen und sonnigen Urlaub an der Ostsee.
    Viele liebe Grüße
    Beate

    Hallo Gabriele,
    auch von mir ganz liebe Grüße und ein herzliches Willkommen. Ich habe vor 3 Tagen mit dem WU-Programm angefangen und es klappt prima. Ich muss nicht hungern, bin immer satt und fühle mich sehr wohl, auch hier im Forum. Alle sind super nett und so hilfsbereit und 1 Kilo abgenommen habe ich auch schon in den ersten zwei Tagen. Wie du siehst, bin ich der lebende Beweis dafür, dass es funktioniert und bei dir funktioniert es auch!
    Einen guten Start morgen!
    Viele liebe Grüße
    Beate