Beiträge von Tanja83

    Hallo in die Runde,


    ich befinde mich gerade Anfang der 3. Woche im WU Programm, leider stagniert es gerade. Natürlich mache ich vermutlich den Fehler und stelle mich jeden Morgen nüchtern auf die Waage - aus Neugier und zur Motivation. 8| Hat ja bis dato auch gut funktioniert 3,2kg sind seit WU-Beginn weg. :thumbup:


    Seit 3 Tagen tut sich allerdings nix....mal 400g weniger und am nächsten Tag wieder 500g mehr. Es scheint als wollt die Waage die "magische" Grenze von 106kg nicht unterschreiten. :( :( :( Das bremst mich grade in meiner Motivation!
    Was ich denke woran es evtl. liegen könnte....ich schaff das mit dem Trinken nicht. Max 2L am Tag, aber meist lieg ich drunter - ich vergess es einfach, weil ich kein Durstgefühl habe.
    Ausserdem bin ich total müde und unkonzentriert, ich hatte gehofft es wird durch das WU-Programm besser. :S Vielleicht habt ihr Tipps für mich und könnt mich wieder etwas motivieren.


    LG Tanja

    Vielen Dank, ich bin auch ein bissl stolz! ;)


    Sagt mal ich habe heute Abend eine K-Mahlzeit im Plan (Hähnchenschnitzel in Tomatensahne). Darf ich dazu Hirse oder Pellis essen? ?( ?( Es steht Salat dazu, aber ich kann abends keine Rohkost/Salat essen, weil ich es nicht vertrage :( (bekomme dann nachts Bauchkrämpfe,....).


    Liebe Grüße


    Tanja

    Hallo Ihr Lieben,


    die erste Woche ist geschafft und ich habe mächtig gekämpft, wie einige von euch in einem anderen Beitrag lesen konnten. :( ABER ich habe durchgehalte und 2 kg sind weg !!!! :thumbup:


    Heute freue ich mich auf meine erste Mahlzeit mit Nudeln. 8o Darf ich zur Tomatensoße denn etwas Parmesan essen?


    LG Tanja

    Ich bin sehr gespannt, werde am WE mein erstes Basenbrot backen! 8)


    Also zu diesem Brot nur basische Lebensmittel (Fett, also bissl Butter dazu geht?) und wenn ich mal Käse oder Wurst essen möchte dann besser das Eiweißbrot - richtig?

    Tanja, das ist natürlich auch ein langer Tag für Dich. Du hättest gestern abend zum Brokkoli z.B. Pellkartoffel (oder Hirse) essen können ....hast Du vielleicht aber auch getan. Dann wärst Du besser satt geworden.
    19:30 zum Abendessen ist auch reichlich spät - vielleicht seid Ihr aber auch erst so spät zu Hause und Du kannst nicht früher kochen.

    Hallo Rosemie und hallo in die Runde,


    vorab gestern ging es mir deutlich besser. ;) :)


    Ja der Tag ist echt lang und wenn ich nicht zur Zwischenmahlzeit/zum trinken komme, weil es in der Apotheke stressig ist und ich am Fließband Kunden bediene, dann hängt mir natürlich der Magen abends auf halb acht. :(
    Dann esse ich meist nochmal Obst bevor ich anfange zu kochen, damit ich nicht in Versuchungen komme. :P


    19:30 ist das früheste was wir bzgl. Essen schaffen, mein Mann arbeitet bis 19 Uhr (Rettungsdienst) und ist seltens pünktlich zu Hause. Die Zeit Abends beim Essen ist UNSERE Zeit, weil wir durch seinen Schichtdienst (immer 12 Std. Schichten), halt wenig gemeinsame Zeit haben - Wochenende, Feiertage, etc. kennt man in dieser Berufssparte nicht. :thumbdown: Diese Zeit ist uns heilig und darum möchte ich auch nicht alleine früher essen.


    So jetzt nochmal zu euren Tipps und vielen Dank dafür.


    Darf ich zu jeder Feder- und Basenmahlzeit Hirse oder Pellkartoffeln essen - ob es im Plan steht oder nicht?


    Die Trockenfrüchte - wie lang muss ich Pause einhalten zur Haupt-/Zwischenmahlzeit bzw. kann ich auch, wenn mich der Süßhunger überkommt, mal 2 Datteln essen ohne das ich ne gewünschte Pause hatte?


    Die Molke ist schon eine sehr wässrige Angelegenheit :rolleyes: , aber sie lässt sich trinken. Hatte mir Schoko, Cappucino und Vanille mal als Probierpackungen bestellt.


    Darf ich eigentlich Nüsse essen? Ich hab vor WU abends immer nochmal gern bissl Studentenfutter geknabbert, darf ich das?


    So nun wünsche ich euch ein schönes WE und nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung hier und eure motivierenden Worte!!!


    liebe Grüße


    Tanja

    Hallo Tanja83,
    was isst du zu Abend das du so schlechte Laune bekommst??

    Hallo Manuela,


    meist tausche ich Mittag- und Abendessen gegeneinander, weil ich Abends mit meinem Mann gern zusammen warm esse.


    Hier mal mein ein Ausschnitt aus einem normalen Tag:


    7:45 Frühstück Obstsalat (mind. 4 unterschl. Obstsorten und 1 kl. Tasse Kaffee - ohne geht nicht)


    10:30 Zwischenmahlzeit Obst (Apfel oder Birne) oder Smoothie (wenn möglich - geht nicht immer wenn ich arbeiten bin)


    13:00 Mittagessen (kaltes Gericht was ich am Abend vorher zubereite - gestern gebratener Paprika auf Salat, bis Sättigung eintritt)


    16:30 Zwischenmahlzeit Obst oder Smoothie (wenn möglich - geht nicht immer wenn ich arbeiten bin)


    19:30 Abendessen (gestern Broccoli mit Tomatensoße, bis Sättigung eintritt)


    ggf. 21:00 getrocknete Datteln (4-5) beim Fernseh


    Mach ich was falsch, im Ablauf?


    Trinken fällt mir schwer....aber ich zwing mich das ich 2l schaffe übern Tag.


    Hab ja jetzt das Molke Schokopulver, das trink ich heute Nachmittag mal, mal sehen ob es dann heute Abend besser ist. Also gestern das war kein Zustand....so kenn ich mich gar nicht und mein Mann war auch völlig irritiert von meinen Stimmungsschwankungen. 8|
    Wie lange muss ich nach einer Hauptmahlzeit/Zwischenmahlzeit zur Molke Pause machen?


    Danke für eure Hilfe!!! :thumbsup:

    .....geht das denn nur mir so, dass ich total übellaunig bin, weil mir die Kh (und vermutlich auch Fleisch) fehlen?? ?( ?( Wie geht's den anderen Neulingen in der ersten Woche??


    Gestern Abend war's echt extrem....kam mir vor wie in nem Entzug - war psychisch total da nieder - total gereitzt und depressiv. :cursing: ;(


    Ist echt eine Aufgabe durchzuhalten!!! :wacko:

    Hallo


    also kurzes Feedback.
    Die Hirse schmeckt mir ganz gut. Allerdings wird meine Laune zum Abend hin dermaßen schlecht...kaum aushaltbar. ;( :cursing: ;( :cursing:[size=10] Das ist wirklich schrecklich, ging mir richtig schlecht! Gestern Abend hätte ich beinah alles hingeworfen. Das mir die fehlenden Kh so aufs Gemüt schlagen ist echt krass!

    Hallo in die Runde,


    ich habe heute mein Paket aus dem WU-Shop erhalten und mir das Video (von Sandra) angeschaut wie man das Basenbrot backt. Allerdings steht auf der Beschreibung, welche an der Backmischung hängt nichts von Kartoffeln. Bei Sandra im Video kommen 300g Kartoffel mit ins Brot.
    Jetzt bin ich verunsichert...wer kann mir helfen?


    LG Tanja

    Hallo Tanja
    Halt durch und denk nicht an all das, was du nicht darfst. Halte dir mal vor Augen, was du alles essen darfst und das ohne Mengeneinschränkung.

    Hallo Chipsli,
    ich geb alles um durchzuhalten.....aber aktuell ist es leider noch sehr eingeschränkt was man Essen darf (lt. Wochenplan Nr. 1 - an den ich mich ehrgeizig halten möchte), deshalb fällt es schwer nicht an andere Lebensmittel zu denken....
    Aber wie gesagt ich geb alles..... ;)

    Hirse koche ich heute Abend das erstemal, stand gestern nicht im Plan, heute Abend gibt es Blumenkohl-Hirse-Eintopf (für mein Mann mach ich Blumenkohl, Kartoffel und ne Bratwurst...bin gespannt wie mir die Hirse schmeckt.
    Gewürzt habe ich eigentlich ganz gut....aber es schmeckt nicht so wie sonst, vielleicht fehlt auch das Fett als Geschmacksverstärker. :S

    ....so ich habe den 1. Tag geschafft und quäle mich jetzt durch den 2.! :(


    So schwer hatte ich es mir nicht vorgestellt.Hätte nicht gedacht, dass mir die KH und das Eiweiß so fehlen. Gestern Abend war ich echt mies drauf :cursing: ! Die Rezepte reißen mich jetzt auch geschmacklich nicht wirklich vom Hocker. :pinch:


    Ich hangel mich wie empfohlen von Tag zu Tag und schau mir zwischendurch die Pläne der kommenden Wochen an....dann sag ich mir es wird wieder besser, es ist nur die 1. Woche furchtbar. Zum Glück unterstützt mich mein Mann und motiviert mich, ich glaube sonst würde ich kippen.


    Ich hoffe ich halte durch - will es schaffen, aber ich kämpfe echt und es schlägt mir mächtig auf die Stimmung - Wahnsinn!! ;( Am meisten fehlen mir die KH, glaub ich, ich hab echt viel Brot, Backwaren übern Tag gegessen.


    LG Tanja

    Hallo,


    ich starte Morgen erstmalig WU.


    Wie oft sollte ich mich wiege, nur 1x pro Woche oder öfter? Gibt es irgendwo ein Wiegetagebuch zum downloaden?


    Ich bin gespannt wie es klappt....nervös.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][i]Bei mir ist die Mail im Spam gelandet. Hab sie als "nicht Spam markiert" und in Posteingang geschoben. Hoffe beim nächsten Mal klappt's.

    Hallo,


    plane grade meine 1. Woche. :S
    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die ersten Hauptgerichte (Kartoffeltopf und Blumenkohl-Eintopf) für meinen Mann etwas pimpen kann? Er braucht in jedem Fall Fett und Eiweiß, da er tagsüber körperlich schwer arbeitet.
    Und könnte ich ausser Kartoffeln und Karotten auch zusätzlich nich ein anderes Gemüse zugeben (z.B. Sellerie, Fenchel,...)?


    LG Tanja

    Hallo in die Runde,


    ich habe gestern mein Starterset für 12 Wochen per Post erhalten und mich heut mit den Basics auseinander gesetzt. Die nächsten Tage werde ich mich noch etwas über die Literatur und die Videos informieren bevor ich dann kommenden Montag starte. Am Samstag geht es dann erstmal zum großen WU-Einkauf. ;)


    Mein Ziel und meine Motivation ist es bis zur Hochzeit meiner Schwester im Mai 2018 ca. 20kg abzunehmen. Allerdings setze ich mir mein erstes Ziel, dass ich aus dem 3-stelligen :| auf der Waage raus komme und das wären knapp 10kg. Von Kindheitstagen an bin ich pumelig, habe X-Diäten hinter mir und immer ging es schneller wieder drau wie ich gucken konnte. :thumbdown:


    Ehrlich gesagt hab ich vor der ersten Woche ziemlich Respekt :S - so gar kein Fleisch/Fisch, nur Obst und Gemüse...aber ich schaff das irgendwie. Ein Problem habe ich allerdings, ich kann die letzte Zwischenmahlzeit kein Obst bzw. Rohkost essen, weil ich es nicht vertrage. ?( Könnt ihr mir da Tipps geben?
    Ich bin verheiratet und mein Mann ist eher schlank, aber er will trotzdem mitmachen um mich zu unterstützen. Für ihn muss ich dann ggf. zum Gemüse mal ne Wurst/Steak braten oder Eier in die Pfanne hauen. Zudem bin ich berufstätig und habe einen 8 Std. Tag. Meine Mittagspause verbringe ich auf der Arbeit in der Personalküche.


    Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks und vielleicht könnt ihr mir ein bissl Angst vorm Anfang nehmen.


    LG Tanja