Beiträge von Bigfoot

    Bei sowas ist einkaufen im Bioladen einfacher. Da gibt's nur Vollfett :D

    Hier gibts leider keinen, auch fehlt sowas wie ein türkischer Gemüsehändler :D
    Wir haben im Ort nur EDEKA, Aldi, Penny und NP - also normale Kaufhallen und 10km weiter ist Kaufland. So kleinere Läden für Lebensmittel hats leider überhaupt nicht. Dafür müßte ich dann 50km bis Stendal fahren.

    Ach bei dem 3,5%igen brauch ich gar nix rein, der schmeckt auch so. Den habe ich auch früher schon gerne pur gegessen.
    Bis man dann eben beim Punkte zählen total auf die wenig Fett Sachen getrimmt wurde.

    Ich war vorhin grade Gemüse und Obst nachkaufen und wollte gleich noch Joghurt mitnehmen, der stand ja für heute nachmittag auf dem Plan.
    Also beim EDEKA ans Kühlregal - Joghurt in Hülle und Fülle, von probiotisch über Bio bis sonst was. Aber keiner mit normalem Fettgehalt :huh: Nur 0,1% bis maximal 1,5%
    Da ich aber welchen mit 3,5% wollte fragte ich die Verkäuferin. Na die hat mich vielleich angeschaut :D Meinte dann, der mit 0,1% wäre viel gesünder und kein Mensch wollte mehr den "fetten". Die wird auch gedacht haben, ich sollte lieber light essen.


    Nun mache ich WU und bin also kein Mensch mehr 8)


    Im Auto mußte ich erst mal lachen, die hat auch zu entsetzt geschaut als ich Joghurt mit 3,5% wollte.
    Also beim Penny rein und was soll ich sagen, die hatten auch nur 0,1%igen :rolleyes:
    Erst im dritten Laden habe ich welchen ergattert.


    Nachdem mir das erst mal richtig aufgefallen ist habe ich mal bei den anderen Sachen geschaut, es gibt tatsächlich viel mehr light und lowfat und mit Süßstoff als "normales" Essen.
    Hab das ja auch jahrelang gekauft, geholfen hat es nix.
    Da kocht man die raffiniertesten Gerichte und hat vergessen, wie gut eine einfache Pellkartoffel mit Butter schmeckt. Eigentlich traurig.
    Wieder ein Pluspunkt für WU, einfach ist oft die bessere Wahl.

    Also sooo toll fand ich es dann auch wieder nicht 8)


    Außerdem könnte ich nicht garantieren, daß es katzenhaarfrei zurückkommt :P Einen Korb frisch gebügeltes darf ich nicht eine Minute ohne Aufsicht lassen, sonst sitzt da einer von der Rasselbande drin.

    Ja, es ist erstaunlich, ich war sonst der absolute Süßigkeitenfreak.
    Und jetzt steht seit Tagen eine Schachtel Raffaello neben dem PC die mein Sohn hier vergessen hat. Die hätte früher keine Stunde mit mir überlebt. Und jetzt kommt mir nicht mal der Gedanke, wenigstens eins zu essen - ich habe überhaupt keinen Appetit drauf.

    Ich glaube, WU ist einfach noch nicht sooo bekannt, obwohl es doch schon so lange existiert. Jeder in meinem Umkreis, dem ich davon erzähle, hat noch nie davon gehört.

    Vielleicht hätte ich nur eine Scheibe Brot am Tag bekommen :D


    Ich finde es nach wie vor (und meine Mutter auch) bemerkenswert, daß ein paar Tage richtig ernährt dermaßen viel ausmachen.
    Grade mit den Zuckerwerten, wir sind da echt ins grübeln gekommen. Vorher habe ich streng nach so einem Diabetikerkochbuch gekocht (diese Messerei und Wiegerei), das hat gar nix gebracht, die Werte lagen die letzte Zeit dann immer bei 14 bis manchmal gar 19 und meine Mutter hatte schon Angst, daß sie noch mehr spritzen muß.
    Erst war sie auch sehr skeptisch, grade wegen dem Obst und den vielen Kartoffeln.
    Nach nur zwei Tagen WU hatte sie aber plötzlich nur noch um die 6 -7, der höchste Wert war gestern nach der (zugegeben großen ;) ) Nudelportion bei 7,8.
    Da sie an den Medikamenten überhaupt nichts geändert hat kann es nur am Essen liegen.


    Bei mir hats paar Tage länger gedauert, aber seit dem Wochenende sind die Schmerzen fast weg, nur noch bei bestimmten Bewegungen, aber auch nicht mehr unerträglich. Trotzdem auch eine sehr kurze Zeit wenn ich die Monate erfolgloser Behandlung vorher bedenke.


    Alleine das alles wäre schon ein Leben nach WU wert, selbst wenn man dabei nicht auch noch abnehmen würde.
    Also ihr Lieben, es lohnt sich auf jeden Fall.


    @ Evelyn: Danke schön, dann kann ich hier die Arztpraxen mit Infomaterial versorgen. Mein Doc kannte das auch nicht und ich schätze, in der anderen Praxis wirds auch nicht besser sein.

    Also hier in der ganzen Umgebung kennt WU niemand.
    Gibts eigentlich sowas wie Flyer oder ähnliches, was man zum Beispiel beim Arzt auslegen kann? Oder Infoschriften für die Ärzte?
    Die Werbeblättchen von WW schwirren doch auch überall umher.
    Den nächsten Arzt werden wir am kommenden Montag in Verwunderung setzen, da hat nämlich meine Mutter Termin und nachdem sie anfangs die Zuckerwerte gar nicht mehr in den Griff bekam als sie Metformin absetzen mußte, hat sie mit dem WU- Essen (sie ißt mittags und abends mit) plötzlich schlagartig Werte zwischen 6 und 7 (und vorher zweistellig) ohne was an den restlichen Medikamenten zu ändern. Ich glaube, die Ärztin fällt um wenn sie hört, daß es dauernd Pellkartoffeln gibt. Sie hat meine Mutter nämlich extra darauf hingewiesen, daß sie auf keinen Fall täglich Kartoffeln essen soll, nur ab und an mal 1 oder 2 :D
    Nun ist meine Mutter natürlich auch begeistert von WU und auch sie fühlt sich frischer und energiegeladener und hat nicht mehr so oft Schwindelgefühle. Gestern war sie richtig lange mit unterwegs draußen, das wäre vorher auch fast nicht möglich gewesen ohne eine Pause.


    Mit WU bewahrheitet sich echt der Ausspruch:
    Man ist, was man isst

    Also Spaß habe ich noch dabei :D


    Alles schmeckt super, trotzdem habe ich noch nie so wenig Zeit in der Küche verbracht, alle Rezepte sind so herrlich unkompliziert.
    Auch beim Einkaufen ist es einfacher, Obst und Gemüse in Mengen und dazu ganz "normale" Sahne oder ähnliches, kein Grübeln mehr vor dem Regal, ob dieses oder jene Zeug in kcal oder Punktevorgabe paßt oder wo das leichteste Lightproukt steht.


    Und nun das beste an der Sache, ich habe seit Monaten eine chronische Entzündung in der Schulter, war ständig bei Ärzten und Orthopäden, habe Medikamente ohne Ende geschluckt und eigentlich sollte demnächste eine OP anstehen weil ich den Arm so gut wie überhaupt nicht mehr bewegen konnte.
    Und jetzt praktisch vob heute auf morgen kann ich das Gelenk fast schmerzfrei bewegen, den Arm wieder über den Kopf heben - ich kanns kaum fassen. Selbt mein Hausarzt hat sich heute morgen sehr gewundert, vor allem auch noch, wie ich in 1,5 Wochen so viel abnehmen konnte. Ich mußte gleich zweimal auf die Waage dort :D
    Ging doch vorher trotz aller anderen versuchten Dinge immer nur aufwärts und dank Hashimoto meinte der Doc auch, es hätte sowieso keinen SInn, man könnte mich auch bei Wasser und Brot einsperren und ich würde nix abnehmen.


    Das einzige, was mich doch sehr ärgert ist, daß ich nicht schon eher angefangen habe mit WU, hatte es schon immer mal im Auge und dachte aber, es wird wohl genauso sinnlos sein wie alles andere vorher.
    Jetzt bin ich frohen Mutes, daß ich doch einiges an Gewicht verlieren kann und sich gesundheitliche Verbesserungen einstellen.


    Ich seh schon kommen, zu meinem 50. Geburtstag bin ich dann fit wie ein junger Hüpfer :D

    @ Sugar: Gratulation zum Erfolg.



    Was die Erstabnahme betrifft, logisch wird anfangs eine Menge Wasser ausgeschwemmt. Dann stellt man sich die Abnahme halt in Wasserflaschen statt in Butterpäckchen vor.
    Da ich auf Grund diverser gesunheitlicher Probleme unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehe kann ich aber sagen, daß ich in der 1. WU Woche 1,9% Körperfett verloren habe, die Muskelmasse aber gleich geblieben ist. Das wurde in der Klinik gemessen. Also wäre von meinen 4kg Verlust ca 1kg Fett gewesen und der Rest Wasser.




    Ich habe auch am 1.1. begonnen und hatte heute meinen ersten Wiegetag.


    Verschwunden sind 4,1kg
    Auch das Körperfett ist laut Waage weniger geworden, also nicht nur Wasser ging verloren.



    WU ist einfach genial, kein Hunger, keine Gedanken ums Essen