Beiträge von piccadilly

    Hallo Jorino



    na gut, DER geht auch, aber wahrscheinlich nur mit Blindenhund, oder kann man damit selbst sehen, wohin man läuft? :D


    Meinst Du DAS mit "genügend Stoff"? Mit fatsuit ist man bestimmt auch warm genug verpackt, oder?



    meine Freundin zieht gegen die Karnevalserkältung Skiunterwäsche unter dem Kostüm an. Allerdings würde ich so etwas auch ablehnen, zu tragen, denn mit soner dicken "Packung" nur für "drunter" käme für uns (ich sag mal einfach "uns", weil ich mich gewichtsmäßig in ähnlichen Gefilden befunden habe wie Du, Luckylady) als Verkleidung nur noch der Fesselballon in Frage, gell?

    Hallo, Luckylady
    Trotz Fehlernährung noch abgenommen... na da hast Du aber wohl beim Tanzen ziemlich gezappelt, um das alles abzutrainieren, gell? Jedenfalls tolle Leistung und es zeigt uns, dass wir geplant auch maaaal etwas NEBEN dem WU-Weg gehen dürfen, wenn wir nachher stark genug, wieder AUF den Weg zu finden.


    Klasse gemacht!

    Hallo, Sissi
    Herzlichen Glückwunsch zum UHU, das ist so eine magische Grenze, alles fokussiert sich darauf und wenn sie dann geknackt wurde, ist das das absolute Hochgefühl. Also, freu Dich von Herzen und mach weiter so!

    Ich finde, das hebt erst so richtig das Selbstbewusstsein, wenn andere es merken, oder? Man selbst wiegt sich, beobachtet die eigene Veränderung, merkt, dass Klamotten weiter werden, bekommt ein völlig neues Körpergefühl. Und manchmal fragt man sich ganz leise und ein wenig enttäuscht, warum das die Anderen nicht sehen. Aber WENN es dann so ist, ist man megastolz.


    So ein "Erlebnis" wie Du hatte ich auch letzte Woche... Vor 10 Jahren hatte ich ja mit dem jetzt operierten Knie einen Unfall, bei dem einiges gerissen ist und kaputt ging, u.a. das vordere Kreuzband. Ich war lange in einer Einrichtung im Krankenhaus, in der ich eine ambulante Reha machte und in der ich danach auch privat weiter Muskeltraining absolvierte und wo ich jetzt auch wieder meinen Rehasport mache. Damals hatte ich einen Therapeuten, der mir gut geholfen hat. Irgendwann hatte er ein besseres berufliches Angebot und ist schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr dort. Als ich vergangenen Donnerstag zur ersten Anwendung Rehasport war, sah ich ihn dort als Patient wieder. Er erkannte mich auch wieder, meinte aber sofort "darf ich sie mal etwas fragen? Haben sie ABGENOMMEN???" Na klar, damals habe ich noch über 25 kg mehr gewogen als heute. Aber dass er DEN Vergleich noch ziehen konnte. Nachher habe ich auch überlegt "oder lag es an der neuen Frisur, die ein schlankes Gesicht macht?" Aber nein, ich denke so viel Unterschied merkt man schon. Außerdem hat mir mal jemand etwas uncharmant gesagt, dass ich durch meine Körperfülle einen hohen Wiedererkennungswert hätte. Hier kam das wahrscheinlich alles zusammen...


    Sissi, sei gefasst drauf, es wird jetzt immer häufiger passieren, dass Dich andere Leute auf Deine Abnahme ansprechen.

    Lobt mich bitte nicht so doll!Hinterher nach Erreichen des Gewichts klappt es gut mit WU, wenn man es so lebt wie Mosellady. Sie hält sich Tag für Tag an die WU-Regeln, ist sicherlich auch Gefahren ausgesetzt, weiß aber, wie sie sie umgeht und kämpft mit ihrem Günter.
    Ich hatte mehr Glück als Verstand. Oft habe ich letztes Jahr Mischkost gegessen und auch wie Du, Tina, Schoki und andere süße Sachen für die kleine Seele, davon habe ich dann 2 - 4kg zugenommen. Dann habe ich sofort die Reißleine gezogen, und mal wieder einige Tage nach WU gelebt und diese Kilos dann wieder abgenommen. Aber so richtig und konsequent habe ich dennoch nie in den WU-Plan gefunden. So hält man zwar auch sein Gewicht, es ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Denn DIESE Art der Gratwanderung ist sehr gefährlich. Schnell kann man abstürzen und dann NUR noch Mischkost und die Süßigkeiten essen.


    Meine Idealvorstellung ist wirklich nach Erreichen meines Wunschgewichts das Leben nach WU wie Mosellady es praktiziert, sie ist mir darin ein großes Vorbild.


    Aber dennoch danke für Eure Worte, sie bauen natürlich trotzdem sehr auf und motivieren.

    Hallo, Sissi
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Das sind ja 2 kg die Woche... wir ewigen Statistiker, gell? Du weißt, dass Du Dich gesund ernährst, der Körper bekommt bei WU alles, was er benötigt - das, was uns dick macht, kann nicht gesünder sein - und da lass Dir auch von niemandem rein reden. Jeder entscheidet für sich und wenn er Rat benötigt, dann fragt er bei den kompetenten Stellen nach. Ich hasse es immer, wenn sich Leute einmischen, die von dem was ich mache, keine Ahnung haben und auch keine Aufklärung diesbezüglich wollen...


    Mach weiter so, wir schaffen das.

    Hey Lady und Leica
    ja, ich werte auch die Konsequenz im Moment höher ein als die eigentliche Abnahme, weil letztendlich die Einhaltung der Pläne ans Ziel führt, nicht ein kleiner Teilerfolg, obwohl er natürlich auch motiviert. Hoffentlich kann ich später auch mal so wie Du, Lady "schlafwandlerisch" meine Ernährung nach WU selbst einstellen. Wenn man die Regeln kennt, dürfte das eigentlich nicht das große Problem sein, ich sehe da eher die Gefahr darin, nun "los gelassen" zu sein und dann mit sich wieder einstellenden "Suchtproblemen" zu tun zu haben. Irgendwie stelle ich mir idealerweise meine WU-Ernährung ohne "Kampf" mit mir und meinem Günther vor, aber das sind wahrscheinlich Wunschvorstellungen...


    Leica, danke, dass Du mir mal eine andere Sichtweise für das letzte Jahr gibst. Ich fühlte mich nämlich eher als ständiger Looser, weil ich - verdammt noch mal - es nicht schaffte, wieder ins Programm zu kommen, nachdem ich über Weihnachten 2008 einige Kilos dazu gewonnen hatte. Ich habe immer nur dieses Unvermögen gesehen. Es stimmt, ich habe WU nie aus den Augen verloren und bei allem Kampf, und Niederlagen mich streckenweise (1-3 Tage) immer wieder zumindest nach den Regeln ernährt, trotz diverser Unannehmlichkeiten des Lebens weitestgehend das Gewicht gehalten und kein monatelanges Frustessen zugelassen.
    Stimmt, es ist mehr, als ich früher vor WU geschafft habe, da hatte ich in solchen Momenten meine Abnahme ratzfatz wieder zunichte gemacht. Also, okay, ab jetzt finde ich das letzte Jahr auch gut, dank Dir, Leica.


    Ich wünsche Euch allen - die karnevalsjeck sind - eine schöne Zeit, die anderen können das Wochenende sicherlich auch genießen, draußen ist bei uns das schönste Winterparadies, es hat 10 cm Neuschnee hier heute nacht gegeben.

    Bei mir ist das gar nicht so schlimm, Comtesse. Der jetzige Zustand stellt mich zwar nicht zufrieden, aber ich kann vernünftig und flott und vor allem relativ schmerzfrei laufen. Deshalb finde ich eigentlich DEINE Knie-"Geschichte" viel schlimmer. Ich weiß, dass es sich zumindest NICHT verschlechtert, sondern nur verbessern kann, der Weg dafür ist mir bekannt, ich muss ihn nur gehen. UND - ich hoffe mein Knie hat das jetzt gehört und macht mit... :D Und bei Dir wird es sicher auch wieder besser, es ist nur so, dass man sich immer grad schlecht fühlt, wenn man in so einer Sache MITTENDRIN ist. Hinterher relativiert sich alles etwas. Wenn ich heute an diese ersten 6 Wochen denke, dann tue ich das mit viel Abstand, während ich IN diesen 6 Wochen manchmal kurz vorm Ausrasten und Durchdrehen war. Wie gesagt, Geduld ist nicht meine Stärke. Sei sicher, die Tage der restlichen 4 Wochen vergehen, kontinuierlich und Tag für Tag. Wenn Du zwischendurch Physio hast, Dir manchmal ein wenig Besuch einladen kannst zum Quatschen oder - was MIR sehr geholfen hat - gerne liest, wirst Du es gut überstehen, da zwischendurch Ablenkung da ist. Versuche einfach, diese Zeit zu "genießen" als Auszeit zum Erholen, zum Lesen und Relaxen. Fokussiere Dich nicht so sehr aufs Knie, das demotiviert. Es ist zwar eine kleine Art von "Selbstbetrug", mir hat es aber durch die Zeit geholfen.


    Also, schau nach vorn, es wird jeden Tag besser...

    Bei der Geduld (und wohl nicht nur da...) können wir uns die Hand reichen, Comtesse. Geduld ist nicht grad mein 2. Vorname. Aber es bleibt nichts anderes. Mein Therapeut hat nach meinem Gemaule wegen der fehlenden Beugung gefragt, in welchem Monat ich bzgl. dem Knie bin. Ich bin Ende des 3. Monats... :D Da sagte er, dann haben wir grad Halbzeit und in den nächsten 3 Monaten geschieht sicher noch mehr als in den vergangenen, denn da war durch die OP ja nicht viel machbar. Also: GEDULD!

    Hallo, Ihr Lieben
    Ich hatte heute den ganzen Tag so viel zu tun... und dabei "platze" ich doch fast vor Mitteilungsbedürfnis...
    Es ist zwar nix Weltbewegendes, aber ich habe meine 1. Woche im Basenprogramm ganz brav überstanden und es hat mir ein Minus von 1,5 kg eingebracht. Nach einer recht gravierenden Zunahme und 1 Jahr ständiger Versuche, wieder ins Programm zu finden und nachhaltig abzunehmen, ist das für mich ein "enormer" Fortschritt. Gut, dadurch dass ich "irgendwie" immer ein wenig WU gelebt habe, ist zu der anfänglichen Zunahme nichts mehr hinzu gekommen, ich habe also 1 Jahr mein Gewicht mehr oder weniger halten können. 1 Woche sagt auch noch nicht viel aus, es kommt für mich nun drauf an, genauso weiter zu machen. Aber in den letzten Monaten habe ich NIE eine ganze Woche durch gehalten, also verzeichne ich die letzte Woche jetzt mal etwas euphorisch als guten Fortschritt. Ich starte also guten Mutes in die 2. Woche, habe keinen Jieper egal welcher Art und futtere mich durch die leckeren Gemüserezepte.


    Jedenfalls bin ich grad wirklich glücklich, dass ich wie geplant nach der Reha den Hebel umschalten und neu starten konnte.

    Hallo, Comtesse
    Tu Dir wirklich den Gefallen, NICHT mehr OHNE Gehhilfen zu laufen. Ich muss ja auch 6 Wochen vorsichtig sein, mit durchgedrücktem Knie in einer Schiene, teilweise auch mit Gehhilfen... ich weiß, grad in der Küche ist das furchtbar, weil man ja noch nicht mal etwas aus dem Kühlschrank nehmen kann, wenn man BEIDE Hände an den Krücken hat. Diese Zeit geht schneller vorbei, als Du heute denkst. Aber wenn Du jetzt im Knie etwas kaputt machst, das geht NIE vorbei.
    Ich habe mir - wenn ich kochen wollte - von Göga alles auf die Arbeitsplatte legen lassen und mich dann auf einem Bein davor gestellt bzw. gesetzt. Aber auch erst nach einiger Zeit, als sich alles schon etwas stabilisiert und ich ein besseres Gefühl für die Belastungsstärke hatte. Es geht bei Dir gar nicht mal so um die Schmerzen, vorrangig ist es ungeheuer wichtig, dass Deine Schleimhaut wieder ans Produzieren von Gelenkschmiere kommt, sonst ist sowieso alles dahin. Und dass die Kniescheibe schmerzt, ist kein Wunder. Sie gleitet ja schließlich beim Laufen - das Beugen und Strecken beinhaltet - hoch und runter und bei Dir im Moment ohne Schmiere... Verzichte lieber einmal mehr aufs Laufen, wenn es ohne Krücke ist, als dass nachher bleibende Schäden da sind.


    Auch Dir gute Besserung und vor allem viel Geduld mit Dir selbst.

    ... und das Beste bei all dem ist, dass das Einkaufen im eigenen Kleiderschrank kein Geld kostet. Und manchmal entdeckt man sogar Klamotten, die man gar nicht mehr auf der "Festplatte" hatte.

    Hallo, Claudi
    auch ich wünsche Dir einen tollen Urlaub! Und wenn es ein wenig regnet, gibt es sicherlich im Wellness-Bereich einiges, was man machen kann, eine schöne Massage oder ein anderes Verwöhnprogramm. Erhole Dich gut und dann gehts nachher auf zu Ikea... (hihi)


    Apropos Karneval: Wisst Ihr eigentlich, dass es keine Dicken gibt? Wir sind SCHÖN... und Schönheit braucht Platz!


    In diesem Sinne

    Hallo, Helga


    ich würde JETZT schon mal im Kleiderschrank schnübern, was vielleicht schon wieder passt. Ich habe den Fehler gemacht und auch zu lange gewartet, weil mein Körpergefühl noch nicht so gut war, und ich mich auch mit 10 kg weniger noch viel zu dick empfand, als dass mir etwas aus dem Kleiderschrank in einer kleineren Größe passen könnte. Nachher hätte ich mir in den Allerwertesten beißen können, denn da waren plötzlich Klamotten drin, die ich - obwohl 1 Nr. kleiner als sonst - nicht mehr tragen konnte, weil auch sie bereits zu groß waren.


    Also, auf auf... enter den Kleiderschrank...!



    LG - picca

    Hallo, Comtesse


    das mit der Beugung kommt, keine Sorge. Durch die Schwellung und das Wasser im Bein ist der Platz für die Beugung einfach nicht vorhanden. Ich war ja letztes Jahr auch noch mal auf das jetzt operierte Knie gefallen, hatte einen Riesenbluterguss, der mich auch stark behinderte in der Beugung. Das gibt sich, Hauptsache ist jetzt, die Entzündung geht weg, das ist schon mal die halbe Miete, denke ich.
    Ich habe bisher gedacht, dass die Therapeutin in der Reha und auch mein Therapeut schon die sog. "Triggerpunkte" gedrückt haben, weil es so weh tat. Aber mein Therapeut hat erst heute wirklich einen Triggerpunkt erwischt, dafür war er mit seinem Finger ca. 12 cm tief in meinem Oberschenkel von oben rein gedrückt. Ich merkt plötzlich, wie irgendwo in den untersten Schichten "etwas" an die Seite glitt und dann war da ein Schmerz, den ich nicht beschreiben kann. Er rührte noch ein wenig drin rum und meinte "jaaaaa, jetzt haben wir einen erwischt...". Danach war die Beugung wirklich besser, aber das hat sich wieder zurück gebildet. Er meinte, das wird nur die Zeit bringen und er muss noch einige Male einige dieser Punkte drücken. Die Prothese lässt die Beugung zu, das hat er untersucht, nur der Schmerz setzt eine Grenze und der kommt von den Muskeln und Bändern und deshalb muss ich wohl noch einige Male diesen Schmerz aushalten. Na ja, wenn´s dann scheeee macht, gell? :wacko:
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, sicherlich wird Dich die Physio auch weiter bringen.
    LG - piccadilly