Beiträge von zikzak

    Richtig gemacht, Cathrin. Niemand zwingt uns auf die Waage und sie ist sowieso zu nichts nütze, steht eh immer nur im Weg herum und wenn man sie mal was fragt, dann lügt sie auch noch... :D :D
    Du lebst einfach weiter nach WU und nimmst einen Tag nach dem anderen in Angriff. Wohlfühlen ist wichtig, nicht irgendwelche Zahlen. Viel Erfolg!

    Hallo heuveline,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Megaergebnis! :thumbsup: Da werden ja ganz schnell alle Klamotten zu weit sein. Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung für Deinen Sohn! :thumbup:

    Hallo soja-tofu,
    so ist es richtig. Ich wiege mich auch nur, wenn ich es wirklich genau wissen will. Ich merke schon, ob es mir gut geht oder ob die Hosen kneifen. Waagen sind von Natur aus böse...

    Hallo olivia43,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis und schön, dass es Dir gut geht. Zusammen mit Deiner Schwägerin macht es dann gleich noch einmal soviel Spaß. Weiterhin gute Erfolge! :thumbsup:

    Hallo jorino,
    klar nimmst Du mit "Deiner" Pizza auch weiter gut ab, die ist ja ein normales eingeplantes Kohlenhydratgericht. Aber mir geht es oft ähnlich wie keinohrhase, wenn wir essen gehen, selbst wenn ich mich komplett an die WU-Regeln halten kann. Man weiß eben doch nicht, was drin ist. ;(

    Hallo tanjatimi,
    nur gut planen, dann ist auch ein Geburtstag kein Problem. Du machst Dir Mittag wieder etwas basisches: Suppe, Salat, Gemüse mit etwas weniger Fett als normal (weil Du nicht weißt, wie fettreich die Gastgeber kochen). Zum Kaffeetrinken nimmst Du, wenn möglich, einen größeren Obstsalat mit. Meine Erfahrungen zeigen, dass dann viele zwar Kuchen essen, aber trotzdem auch von dem Obst wollen und es noch nicht einmal auffällt, dass man selbst "nur" Obst isst. Und zum Abendessen schaust Du was es gibt und hälst Dich an die WU-Regeln: Eiweiß und Gemüse/Salat oder Kohlenhydrat und Gemüse/Salat. Das lässt sich bestimmt machen. Und für die Arbeit nimmst Du wieder Obst mit. Viel Erfolg!

    Hallo jonielady,
    herzlich willkommen zurück und hoffentlich geht es Dir richtig gut. Ärgere Dich nicht über die Zunahme, die bist Du bestimmt ganz schnell wieder los. Im Endeffekt mag das Essen in der Klinik zwar im Großen und Ganzen gesund sein, aber Du weißt nicht wirklich, was alles drin ist. Ich bekomme auch bei manchen Restaurantbesuchen merkwürdige Bauchkrämpfe.
    Und ich glaube auch, dass sehr viele Menschen denken, dass Kohlenhydrate abnehmmäßig ein Problem sind, aber man hat nur selten die Gelegenheit das wirklich auszutesten. Jetzt bist Du wieder etwas schlauer, man lernt halt nie aus. Viel Erfolg! :thumbsup:

    Hallo heuveline,
    das hatte Manuela auf Deine Frage geantwortet:

    Zitat

    Hallo heuveline,
    das Winter programm ist für jeden geeignet der die ersten Entschlackungswochen hinter sich hat.Das Programm enthält unter anderem Adventpläne, Weihnachtsmenü Vorschläge,Silverster Rezepte, Tipps wie man den Weihnachtsmakt Besuch planen kann und vieles mehr.
    LG. Manuela

    Mehr weiß man noch nicht... ;)

    Hallo Michaela,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme! :thumbsup: Dann kannst Du ja bestimmt bald neue Klamotten kaufen...oder alte aus dem Schrank holen... 8o

    Hallo tanjatimi,
    das kennen wir wohl alle. Lass den Kopf nicht hängen, mach weiter. Keine zwei konzentrierten Mahlzeiten am Tag, also frier die übrigen Nudeln ein, dann hast Du ein Fertiggericht, wenn es mal schnell gehen soll. Ich würde auch Obst mit auf Arbeit nehmen, auch in Form von Trockenobst. Du wirst das sicher schaffen. :thumbsup:

    Hallo Cathrin,
    habe erst jetzt die Überschrift verinnerlicht: Heißt "zum Glück" soviel wie "Erste Woche zum Weg in den Himmel" oder war die erste Woche für Dich schlimm und "zum Glück"heißt soviel wie "Erste Woche Gott-sei-dank vorbei"?

    Hallo heuveline,
    das auf die Toilette gehen soll sich ja bei den meisten eingependelt haben. Bei mir leider nicht. Ich hatte auch noch nie in meinem Leben Durst, selbst dann nicht, wenn wir bei Wanderungen in kürzester Zeit viele Höhenmeter überquert hatten. Dann schnaufe ich und schwitze, aber Durst habe ich nicht.
    Inzwischen habe ich mir aber gut angewöhnt mindestens 2 Liter täglich zu trinken. Allerdings läuft es unten genauso raus, wie ich es oben reinkippe. Ich schätze halt immer etwas ab. Wenn es wohin geht, wo ich nicht gehen kann, dann trinke ich möglichst eine Stunde vorher nichts mehr. Ansonsten kenne ich jede Toilette im Umfeld.
    In Kanada gibt es viel mehr, viel sauberere und immer kostenlose Toiletten, sogar in den Wäldern und Bergen. Man muss nur die Tür gut zumachen, damit man keinen Besuch von wilden Tieren bekommt. :D

    Hallo beatek,
    willkommen im Forum und schön, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst. Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Ergebnis und weiterhin viel Erfolg! Bitte lass Dich von niemandem beirren. Eine gesunde Ernährung kann niemals falsch sein. Vielleicht hast Du generelle Kreislaufprobleme oder isst zu wenig oder trinkst eben zu wenig oder bist wirklich zu dünn. Schwindlig wird einem nicht von gesundem Essen.

    Ich verstehe nur nicht warum man geraten bekommt, mit einer super Ernährung aufzuhören.

    Weil kaum jemand (Ärzte eingeschlossen) wirklich weiß, was gesunde Ernährung ist. Beim Damenkränzchen meiner Schwiegermutter hält sich hartnäckig das Gerücht: "Schlagsahne hat kein Fett". Dementsprechend werden die Kuchenstückchen verziert. Das Wissen reicht gerade dafür, dass man viel Obst und Gemüse essen sollte. Was sich tasächlich im Körper abspielt, kann niemand sagen. Vielleicht hilft eine Tasse Kaffee bei Schwindelgefühl. Die Ärzte hören auch oft nur, dass man abnimmt und denken vielleicht, man macht eine ungesunde Crashdiät, das wäre dann in der Tat nicht gesund.
    Außerdem gibt es dann noch so viele Möglichkeiten, warum man krank werden kann und die man alle überhaupt nicht kennt: Wohngifte, Elektrosmog, Funktürme usw. Auch davon können Menschen krank werden, auch wenn es oft abgestritten wird.
    Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und dass es Dir bald wieder so richtig gut geht.

    Hallo Missi,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. Da habt ihr beide euch aber auch gut an den Plan gehalten und keine "Extrawürste" gebraten. Zu zweit geht es halt doch leichter. Weiterhin viel Erfolg! :thumbsup:

    Hallo IlonaS,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg! Das ist eine beachtliche Leistung. Der Körper kann aber nicht immer nur abgeben und abgeben und... Jede Woche ein Kilo oder mehr abzunehmen, das würde nicht funktionieren. Du hast einen tollen Mann, der hat ja tatsächlich gute Geschenkideen, das ist bei dieser Spezies eher ungewöhnlich. Allerdings dürfte Dein Armband bald ziemlich schwer werden... ...Weiterhin viel Erfolg!

    Hallo tanjatimi,
    Glückwunsch zur Abnahme! 400 g sind immer noch doppelt soviel wie ich normalerweise abnehme, wenn ich mich an die Pläne halte. Aber du hast ja Deine Probleme erkannt. Gewöhn dir unbedingt das Trinken an, es geht. Ich habe vor WU auch nie getrunken, nichts. Ich habe einfach nie Durst. Inzwischen schaffe ich aber 2 Liter ohne größere Probleme, allerdings sind auch alle Toiletten meine besten Freunde...