Wie's so läuft...

  • Hallo,


    danke für die raschen Antworten. Trockenobst ist eine gute Idee. Das kann ich auf jeden Fall in den Koffer packen.
    Na ja und den Rest werde ich schon irgendwie schaukeln.
    Hoffe ich finde am Frühstücksbuffet vielleicht wenigstens ein Joghurt für den Nachmittag. Sonst war die Auswahl WU-Technisch
    ja sehr dürftig soweit ich mich erinnere. Haferschleim, süßes weißes Brot, fettiger Speck mit angetrockneten Eier und ganz
    viele Mehlspeisen :(.
    Macht es Sinn dann am Samstag einen Federtag einzulegen wenn ich wieder zurück bin ?


    Danke

  • Hallo Ivanus,


    kauf dir im Wakeup Shop das Trockenobst, denn es ist naturbelassen,
    unter 40 Grad getrocknet und ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe .
    Da es unter 40 Grad getrocknet ist, sind alle Enzyme erhalten,
    die deinem Körper gut tun.

  • Danke Evelyn werde ich mir bestellen.


    Ergebnis vom 3. Wiegetag ist jetzt - 0,5 kg - also insgesamt sind es jetzt 4 kg.
    Für den heutigen Federtag habe ich mir eine leckere Kartoffelsuppe mit frischen Steinpilzen gemacht und am Abend
    gibt es leckere Rohkost.


    Ivanus

  • Super, Ivanus,


    die ersten Kilos sind schon mal weg.
    Vorsichtig sein : nicht jeder Mensch verträgt abends gut Rohkost.
    Kannst dir ja eine Gemüsepfanne machen, die wird immer gut vertragen.

  • Hallo liebe Mitstreiter !


    Ich bin ja soooo glücklich !! :D Ich hab mich heute Früh auf die Waage gestellt (ohne meine Brille) und dachte mir "Na toll - eine Woche ohne Abnahme" doch bei
    genauerem hinsehen habe ich fast einen Lufsprung gemacht minus 1 KG :thumbsup: ich finden das genial - ich habe mir ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das so
    gut funktioniert nach meinen vielen, vielen Fehlversuchen. Ich fühle mich soooo toll.


    Auch bekomme ich heute endlich meinen neuen Gefrierschrank geliefert (meiner ist ja vor ca. 2 Wochen kaputt gegangen) und dann wird es auch wieder viel
    leichter mit dem Kochen, da ich dann ja auch wieder was auf Vorrat machen kann. Immer alles frisch zuzubereiten oder auch am Abend vorkochen ist ja doch
    nicht so leicht wenn man den ganzen Tag arbeitet.


    Gestern Abend hat mich mein Mann zum Mexikaner eingeladen. War gar nicht so einfach bei den vielen leckeren Maisfladen mit Fleisch gefüllt und Nachos mit Käse
    zu wiederstehen ;-). Für mich gab es dann einen grünen Salat als Vorspeise und dann ein Steak mit viel gegrilltem Gemüse. Dazu ein sensationell gutes Bohnenpüree -
    hab mir ein klein wenig davon gegönnt und den Rest hat dann mein Mann verschlungen :) .
    Das mit dem Trinken im Lokal ist nicht so einfach, da man ja die Pausen nicht so wirklich einhalten kann - wie macht man das am Besten ?


    Ich wünsch Euch Allen noch einen wunderschöne Woche und bloß von nichts und niemanden unterkriegen lassen 8o


    Ivanus

  • Hallo Ivanus,
    da klingt ja ganz viel Freude und Stolz durch! Klasse gemacht!!!
    Auch hast du das beim Mexikaner gut gemeisterst!
    Ja das mit dem trinken im Lokal ist auch bei mir immer wieder ein Problem. Doch ich hab für mich einen Weg gefunden.
    Ich bestelle mir ein Glas Wasser vor dem Essen, trinke aber in der "Wartezeit" nur wenig davon, dann erst später.
    :thumbsup::thumbsup:
    Viel Freude am neuen Tiefkühler und weiter so!
    LG Conny

  • Hallo Ivanus,


    gut geplant führt immer auch zu einer Abnahme.
    Toll, dass du auf dem richtigen Weg bist.


    In Restaurants können die Trinkpausen meist nicht eingehalten werden.
    Die Trinkpausen sind auch kein MUSS, sondern einfach deshalb eine Empfehlung, damit die Magensäfte nicht unnötig verdünnt werden.

  • Hallo,


    2. Woche nun jetzt schon ohne Abnahme ;( bin jetzt dann richtig am Verzweifeln.
    Ich halte mich an die Pläne, esse brav mein Obst und versuche auch genug zu trinken.


    Kämpfe allerdings seit 2 Wochen mit so einer dämlichen Erkältung die nicht so richtig zum Ausbruch kommt
    aber mich mit verstopfter Nase, Niesanfällen, Halsweh und Kopfschmerzen nervt. Außerdem stehe ich zur Zeit unter Megastress im Job X( .
    Schlafen kann ich im Moment auch nur sehr schlecht. Bin heute die halbe Nacht wach gelegen und habe gegrübelt.


    Irgendwelche Tipps was ich machen könnte ? Nochmal mit der 1. Woche starten ?


    Etwas zur Zeit deprimierte Grüße an Alle
    Ivanus

  • Hallo Ivanus,


    pack die Waage in den Keller, setze dich nicht unter Druck.


    Dein Körper ist sicherlich momentan mit deinem Stress sowie der schlummernden Erkältungskrankheit beschäftigt, so dass er einfach gewichtsmässig nicht abgeben will und all seine Kraft für ihn wichtigere Dinge aufspart.

  • Evelyn hat Recht, lass Dich nicht verrückt machen. Das einzige was zählt, bleib gesund bzw. lass es Dir gut gehen, damit die Erkältung vielleicht gar nicht schlimm wird. Und versuche etwas Stress abzubauen. Bei Stress reagiert der Körper sauer und gibt nichts ab. Gute Besserung, das wird schon wieder. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo,


    danke für die Aufmunterung - Ihr habt ja recht - Waage wird erst mal weggestellt. Bin vor lauter Hektik die letzten 4 Tage immer draufgestiegen.
    Habe mir nächste Woche mal freigenommen (habe noch 30 Urlaubstage zu verbrauchen) und werde versuchen wieder etwas ruhiger und
    gelassener zu werden und mir mal etwas Zeit für mich zu gönnen.


    Danke

  • Hallo,


    melde mich mal wieder. Gefühlslage ziemlich auf dem Tiefpunkt :(. Stress und Hektik wird auch nicht wirklich weniger.
    Sitze in einem tiefen Loch. Mein Gewicht schaffe ich wenigstens zu halten.
    Und als zusätzlich Herausforderung folgen nun Ende November eine Wochen Dienstreise nach Frankreich und dann
    gleich die darauffolgende Woche nach Moskau (hat sich verzögert).
    Dann bin in für 4 Tage zu Hause und dann geht es ab in den Urlaub - 2 Wochen Dominikanische Republik - Sonnenschein,
    Strand und Meer - da werde ich es hoffentlich schaffen mal abzuschalten und Energie aufzutanken.
    Retour bin ich dann wieder am 25.12.2013 abends - also heuer mal keinen Weihnachtsstress.
    Essenstechnisch wird es spannend werden, aber ich werde versuchen mich weiterhin so gut wie möglich ans Programm zu
    halten.


    lg
    Ivanus

  • Hallo Ivanus,
    da hast Du ja noch richtig was vor Dir. Aber der Urlaub wird bestimmt ganz klasse. Die Vorfreude drauf ist doch sicher auch schon was wert. Viel Erfolg bei Deinen Dienstreisen und dann einen wundervollen Urlaub. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ivanus,


    oh ,.... welche Herausforderungen kommen da auf dich zu ..
    Dann Urlaub in Sicht und da kannst du dich einfach nur verwöhnen lassen.
    Die leckeren Buffets, das tolle Obst, sensationell das Essen in der Dom.Rep.
    Und die Stärnde erst.....


    Genuss pur.

  • Ja auf den Urlaub freue ich mich schon richtig - und als vorträgliches Weihnachtsgeschenk habe ich mir
    gerade eine Family-Mitgliedschaft von WU geschenkt :) da mein Online Kurs am 15.12. ausläuft.
    So kann ich mit hoffentlich gaaaanz viel Schwung nach meinem Urlaub gleich weitermachen.

  • Hallo,


    apropos Urlaub - ich habe dort 2 Wochen kein Internet - gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit nachträglich
    an die Wochenpläne bzw. die aktuellen Wochenthemen zu kommen ?


    Danke schon mal für die Info


    Ivanus

  • Ich würde mal im Kundencenter anrufen, die können Dir bestimmt weiterhelfen. Die Wochenpläne benötigst Du aber nicht wirklich, Du kannst danach einfach mit dem aktuellen weitermachen. Und die Wochenthemen werden immer wiederholt, jedes Thema taucht also auch irgendwann wieder auf. Du hast ja jetzt Deine Dienstreisen, wenn ich alles richtig gelesen habe, da wünsche ich Dir viel Erfolg und Gutes Gelingen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)