Marion Pisani...das bin ich

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich heiße Marion Pisani und bin seit vielen
    Jahren nicht nur Leiterin bei Wakeup, sondern auch Mitstreiter.



    Damit meine ich dass, es wichtig ist
    langfristig dabei zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Der
    Alltag mit all seinen Herausforderungen lässt und oft allzu schnell aus der
    Spur fallen.



    Deshalb streiten wir zusammen, gewinnen
    zusammen, weinen zusammen und freuen uns zusammen!



    Ich habe begonnen basenreich zu essen, weil
    ich in meinem Leben einen Schuss vor den Bug bekam.



    Im Nachhinein war alles ein Segen, aber in der
    damaligen Situation war es alles andere als witzig.



    1987 ist mein Vater gestorben. Ein Manager,
    sehr erfolgreich und ein Vielesser.



    Er starb an den Folgen seines falschen Essens.
    In meiner Familie waren alle Diabetiker.



    Mein Großvater, meine Großmutter und mein
    Vater. Diabetes ist sehr gefährlich denn zu hoher Blutzucker kratzt an den Gefäßwänden
    und diese werden verengt und beschädigt. Daran ist auch mein Vater mit 48
    Jahren verstorben. Ich war damals eine junge Mutter mit Ende 20 und ich hatte
    Angst. Nicht zuletzt sagte mir mein Vater in der Woche bevor er starb, ich
    solle auf meine Gesundheit achten und es besser machen. Er sagte: „ Marion nehme
    unbedingt ab“ Ich wog an die 120kg da war Abnehmen, wirklich dran. Aber wie?


    Ich hatte ja schon eine heftige Diätenkarriere
    hinter mir( ständig 20 bis 40 Pfund, rauf und runter)


    Ich hatte alles probiert: „Wenig essen,
    Kalorien zählen, Shakes, Appetithemmer und, und, und.“


    Nach seinem Tod mit 48 Jahren habe ich erst einmal noch einige Kilos zugelegt.


    Ich war ziemlich hoffnungslos, dann bekam ich
    einen zweiten Schuss vor den Bug. „Ödeme“


    Meine Füße waren am Abend elefantendick. Das
    kannte ich von meinem Vater. Nun bekam ich richtig Angst. Meine beiden Söhne waren noch klein
    (heute habe ich übrigens 4 Söhne). Ich wollte nicht dass es mir so geht wie Allen in meiner Familie. So
    begann ich mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen und ich aß basisch. Heute
    weiß ich, dass Wakeup mein Leben gerettet hat, mit diesen familiären Genen, hätte
    es mit mir dauerhaft nicht gut gehen können.


    Siehe da der Erfolg stellte sich schnell ein, innerhalb von 5 Wochen verlor ich die ersten 20
    Pfund. Vor allem hatte ich viel gegessen und es ging mir dazu noch gesundheitlich
    viel besser. Ich studierte mit Hilfe von
    Experten weiter, das Thema "gesund Abnehmen" begann mich zu begeistern. So begann ich davon zu träumen,
    dass ich anderen helfen könnte, Menschen die den gleichen bitteren Leidensweg gegangen sind, so begann im
    Mai 1989 Wakeup.


    Heute nach 25 Jahren weiß ich, dass der Weg
    über viele Ecken geht. Wir die wir gerne essen, wir müssen lernen uns zu
    behaupten, nein zu sagen, wenn es dran ist. Wir dürfen uns auf dem Weg neu entdecken,
    wie eine Raupe die ein Schmetterling wird.
    Ich habe so viele Schmetterlinge gesehen. Auch einige die am Schlüpfen sind. Andere
    die noch Ihre Zeit brauchen und doch wissen, es ist ein guter Weg den sie gehen.


    Ich habe gelernt egal wo wir stehen, im Herzen sind wir alle gleich!
    So freue ich mich über jeden der bei Wakeup dazukommt und uns als Gruppe bereichert.


    Um meine Daten noch zu erweitern hier noch ein paar Ergänzungen:
    Ich bin 1960 geboren, Das Alter meiner Söhne ist 31,28,19 und 12 Jahre. Mein Gewichtsverlust ist 60 Pfund.
    Ich bin verheiratet mit meinem Mann Carmel. Mein Mann kommt aus Malta. Ich bin Mutter von 4 Söhnen und
    auch Großmutter. Ich genieße meine Enkel, Ich liebe es mit Freundinnen zu klönen. Ich liebe es auch sehr alleine zu sein, das
    gönne ich mir auch mehrmals mit einem 2-3 tägigen Ausflug in die Einsamkeit.
    Ich liebe es zu lesen vor allem darüber ,wie das Leben immer lebenswerter werden
    kann und was dem Leben wirklichen Sinn gibt.


    (in den nächsten Tagen gebe ich Euch einen super Buchtipp weiter), Ich schwimme und laufe gerne. Natürlich esse
    ich auch gerne, sonst wäre ich sicher hier fehl am dem „Platz mit Euch“. Wir
    haben einen Kater und neuerdings hütet mein Mann 10 Hühner, denn wir genießen
    frische Eier.


    Ich freue mich jetzt schon sehr über die vielen von Euch
    die sich in diesem Forum-Bereich vorstellen mögen!



    Allerliebste Grüße Marion Pisani