Was sich bei mir alles verbessert hat

  • Du hast recht Mira, der Blutdruck läßt sich wohl nur bedingt beeinflussen; oftmals ist vieles halt auch genetisch bedingt, wie z.B. ein hoher Cholesterinspiegel oder Harnsäurewerte. Mit letzteren kämpfe ich schon seit zig Jahren, daß die immer zu hoch sind. Aber zum Glück nun auch nicht besorgniserregend hoch und ich hatte auch noch keinen Gichtanfall. Deshalb muß ich dagegen auch nur bedingt Tabletten nehmen.
    Mein Mann - schlank mit seinen 71 kg - hat immer zu hohe Cholesterinwerte, obwohl wir kaum Fleisch oder Wurst essen. Und auch als er strikt auf Eier und Butter verzichtete, blieb der Wert unverändert hoch. Die Ernährung konnte den Wert nicht beeinflussen, bzw. nur unwesentlich. Seit er 3 Stents gesetzt bekam, muß er nun gegen die zu hohen Cholesterinwerte ein Medikament nehmen. Geht halt nicht anders.
    Auch meine derzeitige Entzündung im Fuß läßt sich offenbar durch die Ernährung nicht beeinflussen. Da hatte ich ja stark drauf gehofft. Allerdings tut es dem Fuß garantiert gut, daß er jetzt mit 10 kg weniger belastet ist. Und ich bin sicher, daß die Entzündung irgendwann auch wieder verschwindet. Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch. Ich ärgere ich zwar maßlos, daß ich die Abnahme nicht durch Bewegung unterstützen kann und ehrlich gesagt zu faul bin, um eine Strecke ins nächste Hallenbad zurückzulegen, zumal ich nur bedingt eine Wasserratte bin.


    Abr ich habe noch eine Verbesserung gespürt. Durch die Hirse, die immer wieder auf meinem Speiseplan steht, hat sich mein Hautbild verbessert - finde ich. Sie fühlt sich glatter und zarter an.
    Jedenfalls schaue ich mich gerne wieder im Spiegel an und habe mir gerade 2 neue Jeans in Größe 24 (48) bestellt, 2 Nummern kleiner als noch im Winter.