Wie läufts bei Euch?

  • Hallo WU Mitstreiter,


    wollte mal wissen wie es so bei Euch läuft?


    Schreibt doch mal wieviel ihr schon abgenommen habt und welche Tips ihr geben könnt.


    Z.B ein super Federgericht ,
    Rat bei einem Durchhänger,
    was macht ihr bei Gelüsten,
    wie kommt ihr auf die vorgegebene Trinkmenge...
    Es gibt doch so viel worüber ihr berichten könnt,oder?


    Bin mal Gespannt auf Eure Beiträge



    Liebe Grüße


    Sunny

  • Hallo sunny,


    wie du sicher schon festgestellt hast, .......


    ...... ich bin so happy, happy.........


    mein Ticker wantert immer weiter abwärts. Juhu, juhu......


    Habe aus diesem Grunde euch allen mal ein aktuelles Foto von mir in mein Profil gestellt!


    Warte schon auf eure Aussagen!
    Habe ich selbst aufgenommen!


    Sunny, zu deiner Frage, nach Rezepten....
    .... wenn ich neue habe, stelle ich sie zu den Rezepten ins Forum! ;D


    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.


    Muß jetzt erst mal meine Hummeln im Poppes unter Kontrolle bekommen und gehe jetzt, mit Ballou NW!


    Bis bald eure schwebende Schnecke :-*

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Super Schnecke,
    hab dir schon in dein Gästebüchlein geschrieben.


    Finde ich toll was Du schon geschafft hast.



    Liebe Grüße Sunny

  • Hallo Sunny,


    ich habe gestern erfolgreich die 1. Woche abgeschlossen.
    Heute morgen zeigte mir die Waage 2 kg weniger, na ja, andere nehmen mehr ab, aber ich muss sagen, dass ich schon Wochen vorher so ein wenig nach Weight Watchers gelebt habe und schon vorher aufgepasst hab', was ich esse. Daher "nur" 2 kg, aber ich bin trotz guter Laune und freu' mich über meine Abnahme.


    Was mir schwer fällt, ist die Planung, z.B. die Sachen mit ins Büro zu nehmen, für morgen Mittag steht die Suppe auf dem Programm. Wenn ich mir die in der Küche im Büro warm mache, riecht die ganze Etage nach Suppe ;)
    Ich möchte aiuch nicht, dass großartig meine Kollegen etwas von meinem erneuten Versuch der Gewichtsabnahme mitbekommen. Dann heisst das nachher wieder, "schaun wir mal, wie lange das hält".


    Heute abend habe ich das Putenschnitzel wirklich genossen, es war soooo lecker.


    Mich motivieren die Berichte der anderen WUlerinnen sehr.


    Meine Gelüste bekomme ich gar nicht in den Griff, ich leide :'(, aber bleibe standhaft.


    Ich will bis zum 14.9. noch mindestens 10 kg abnehmen, dann heiratet mein Neffe.
    DAS SCHAFFE ICH AUCH!!!


    Ich freu' mich auf Montag, dann hab' ich endlich mal Gelegenheit zu chatten. Bisher habe ich das zeitlich nicht geschafft.


    Liebe Grüße Uschi

  • Hallo Victoria,


    herzlich willkommen bei WU.


    Mach deine Abnahme nicht kleiner als sie ist,
    denn 2kg weniger in einer Woche ist doch o.k.!!! Kannst dich freuen und mach weiter, bleib standhaft!!!


    Wenn du die Suppe nicht zur Arbeit mitnehmen willst, tausche doch einfach die Tage.
    So ißt du dann Mittags Salat und Thunfisch z.b., geht das denn?
    Ich hab keine Ahnung von Fisch, mag ich absolut nicht, bäh.


    Meinen Kollegen sagte ich immer, wenn sie mich ansprachen, ach, du darfst das nicht essen, sagte ich dann , ich darf schon, ich will es jetzt blos nicht!
    Und dann waren sie ganz schnell still und akzeptierten mein "anderes" Essen.


    Also, Uschi weiter auf dem WU Weg, lass sie reden!
    Wenn du mehr abgenommen hast, werden sie es auch bemerken und dich ansprechen, das ist erst ein "Hochgefühl" !!!


    LG Conny

  • Hallo Victoria,


    ich schließe mich den anderen an! ;D


    Du siehst, ich habe es geschafft, obwohl ich sonst immer der "Versager" beim Abnehmen war!


    Du wirst sehen dein Wille schafft es dich ans Ziel zu bringen.


    Arbeite immer mit kleinen Schritten! Dann schaffst du auch locker die Zeit bis zur Hochzeit!


    LG Schnecke

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure unterstützenden Worte. Das ist genau das, was ich immer wieder nachlese bei anderen WUlern und jetzt bin ICH gemeint. Dank Eurer Hilfe werde ich standhaft bleiben und vielleicht mal wieder in Gr. 38 (oder 40) passen, jetzt 46. Bei der Hochzeit hatte ich Gr. 36 (aber das ist 30 Jahre her) ;)


    Aber ich denke, die Gr. ist gar nicht so entscheidend, viel wichtiger ist, dass man sich persönlich wohl fühlt, ob nun in Gr. 40 oder 46.


    Eine gute Nacht


    Uschi

  • Hallo Victoria,


    der Anfang ist gemacht. Die ersten 2 kg sind weg und den Rest schaffst Du auch noch.
    Es kommt doch darauf an, wie Dein Startgewicht ist und wie Deine bisherige Ernährung war und nicht wer am meisten in der 1. Woche abnimmt.


    Und das Wichtigste bei allem, ist das Wohlfühlen, wie Du ja selbst schreibst.


    Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß du Dein Wohlfühlgewicht erreichst und bei der Hochzeit alle neidischen Blicke auf Dich ziehst.


    LG Renate

  • Hallo Sunny,


    bei mir sieht das so aus, dass ich jetzt 12 kg weniger habe, bin jetzt Anfang der 12. Woche. Bei Gelüsten versuch ich mich irgendwie abzulenken, denn wenn Langeweile aufkommt, hat man auch mehr Zeit zu überlegen und dann kommt man auf solche Gedanken. Meistens kann ich widerstehen, und wenn nicht, esse ich einen Riegel 70% Schokolade und dann geht es auch schon wieder.


    Ich lege am Wochenende immer einen Jokertag ein (z.B. lecker essen gehen, oder dieses Wochenende sind wir auf einem Geburtstag eingeladen). Am nächsten Tag mache ich dann im Plan weiter. Somit habe ich keine großen Durchhänger und halte die Woche immer ganz gut durch, weil ich mich auf den Jokertag freue.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,


    Andrea

  • Hallo Victoria,


    jetzt noch eine Woche und du hast die Entschlackungsphase hinter dir. Du wirst das schaffen. Und 2 kg sind doch auch ok, das wird sicherlich daran liegen, dass du schon vorher die Ernährung umgestellt hast.


    Ich habe, bevor ich mit WU angefangen habe, es nochmal richtig krachen lassen und somit habe ich nach der ersten Woche 5,3 kg abgenommen. Ist natürlich nicht so weiter gegangen. Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe 12 kg weniger. Und bei deinen Kollegen stelle die Ohren auf Durchzug. Bei mir war das so ähnlich im Bekanntenkreis. Wo ich erzählt habe, dass ich jetzt mit WU anfange, wurde anfangs auch gesagt, das hält die doch keine zwei Wochen durch, usw. Doch ich habe und werde weiterhin durchhalten. Und die Augen werden jetzt immer größer :o und ich erfahre immer mehr Zuspruch.


    Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und Durchhalten,


    Andrea

  • Hallo Victoria,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. Der Anfang ist gemacht!
    Kein Grund zur Besorgnis, dass du "nur" 2 kg abgenommen hast. Weißt, jeder Mensch hat zwar das Herz auf der gleichen Stelle, dennoch sind wir alle unterschiedlich und es kommt auch drauf an, ob der Stoffwechsel durcheinander war, wenn z.B,. viele Diäten bereits gemacht wurden, wie der Grundumsatz ist, ob der vielleicht ganz im Keller war......... und auf das Ausgangsgewicht kommt es natürlich auch an.


    Sei stolz auf dich, du hast schon etwas bewegt und du wirst noch viel mehr bewegen. Du wirst dich Woche für Woche wohler fühlen und leichter werden.
    Und das Wichtigste:
    du isst gesund und vitalstoffreich!!


    Du kannst mittags und abends tauschen, kannst Tage tauschen und praktisch ist es für das Büro, wenn du dir z.B. Salat mitnimmst (in Plastikbox) und die Soße extra auch in eiem Gefäß. Klar, kannst du dir auch die Suppen mitnehmen, und zwar in einem Thermostopf, dann brauchst du nichts aufwärmen, die Suppe bleibe stundenlang heiß.


    Eine gute zweite Entschlackungswoche!

  • Hallo,


    bin seit Mittwoch in meiner 2. Woche und habe jetzt folgende Problemchen (mit einem Becherchen Wölkchen??) ;D


    Ich mag keine Tomaten! Was mache ich mit Tomaten-Seelachs? Kann ich dafür Putenschnitzel und Salat essen? Könnte ich jeden Tag essen :D


    Aufstrich? Müsste morgen das 1. Mal Knäckebrot mit Aufstrich essen, darauf freue mich mich auch schon. Aber die 3 Aufstrichvarianten (Tomatenbutter, Falsche Leberwurst oder Schoko-Hafer-Creme) mag ich auch nicht. Ja ja, ich weiss ja, wenn man abnehmen will, muss auch auch Opfer bringen, aber ....


    Ansonsten fühle ich mich super gut, der Zeiger an der Waage bewegt sich auch stetig nach unten (zwar langsam, aber Hauptsache er geht runter) Ich bin äußerst motiviert und ganz gut gelaunt :-*


    Liebe Grüße zum Wochenende (und ich freu mich schon auf Eure Antworten)


    Uschi

  • Hallo Victoria,
    toll hast du auch die erste Woche geschafft!
    Wenn du keine Tomaten u. Seelachs magst, kannst du auch Pute und Salat essen, ist auch EW.


    Wenn du die Aufstriche nicht magst,kannst du auch dünn! Honig drauf machen.
    Oder du legst dir Radieschen drauf?


    Probier mal...


    Ansonsten weiter so, halt dich schön an deinen Plan und geneiße dein
    Wohlbefinden!
    LG Conny

  • Hallo Victoria.


    Anbei ein Rezept für ein leckeres Pflaumenmus:
    Pflaumenmus aus getrockneten Früchten (ohne Zuckerzusatz)


    500 g getrocknete Pflaumen (ungeschwefelt)
    1 - 2 Zitronen


    Pflaumen in einen Topf geben und zu 2/3 mit Wasser bedecken. Weichkochen (in der Mikrowelle dauert das nur 5 Minuten) und anschließend mit dem Pürierstab zerkleinern. Sollte die Masse noch zu dick sein, einfach noch mehr Wasser hinzugeben (dann aber bitte noch mal aufkochen). Zitrone hinzugeben, abschmecken (evtl. Zimmt - wer das mag - hinzugeben) und anschließend noch heiß in Gläser füllen. Gläser auf den Kopf stellen und erkalten lassen.


    Tipp: Dr. Oetker Einmachhilfe (bitte nach Anleitung verwenden) sorgt dafür, dass die geöffneten Gläser nicht so schnell schimmeln (=l änger haltbar)


    Ergebnis ist ein fruchtig-säuerlicher Pflaumenmus nur aus Früchten.


    Das Rezept wurde vor einiger Zeit hier ins Forum gestellt. Ich habe es ausprobiert und es ist superlecker.
    Ich habe gerade gefrühstückt: 2 Körnerbrötchen mit Pflaumenmus... mmmhhhhh und unheimlich sättigend.
    Probiere es mal. Ich mag die veget. Aufstriche auch nicht besonders. Aber das ist wirklich eine Alternative.


    Ich werde es demnächst mal mit anderem Trockenobst probieren. Die obige Menge ergab knapp 4 kleine Gläser und die mussten erstmal verbraucht werden.


    Schönes Wochenende. Claudia

  • Hallo Victoria,


    kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Brotaufstriche kannst du zur Not auch fertig kaufen. Gibt es auch z. B. in der Bio-Ecke bei der DM oder Rossmann. Allerlei Auswahl an vegetarischen Aufstrichen. Schau dir die Zutatenlisten an und du wirst was passendes finden. Zur Not - wenn dir wirklich nichts einfällt - iss einfach ein Butterbrot zum Salat. Bitte beachte, dass du die Fettportion nicht überschreitest! Also die Butter nicht zu dick. ;)


    @ Stirnc - freut mich, dass das Rezept Anklang gefunden hat - ich liebe das Muss immer noch :D


    Im übrigen habe ich für meine Kids den Haferflocken-Brotaufstrich gemacht. Und das Resümee war, dass ich kein Nutella mehr kaufen brauch. ;D So schlecht kann es also nicht sein.


    Im WU-Kochbuch steht ein Rezept eines Nussaufstrichs mit Macadamia-Nüssen. Seeeeeehr lecker!!! Falls du das Buch nicht hast, melde dich bei mir.


    Liebe Grüße


    Alexis