Posts by Schnecke - Hexchen

    Hallo liebe WU-Gemeinde,


    jetzt hab ich etwas Zeit, mich mal wieder bei euch zu melden....durch den Live-Zoom, wißt ihr ja, was in den letzten Wochen so alles bei mir los war....


    .....die nit im Live-Zoom sind....


    Meine Mutter hat ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.....

    ...und das hat mich sehr aus der Bahn und aus dem Plan geschmissen....


    ....aber dank Marion, Sandra und allen aus der Livegruppe, die mich aufgefangen haben.....mittlerweile nach 15,5 Wochen ohne meine Mutter....und dem entsprechend eine Zunahme....


    ....bin ich wieder im Plan.....und habe diese Woche 3,7 kg, von den zugenommenen abgenommen...es fehlt zwar noch das eine oder ander Kilo, welches ich zugenommen hatte, aber ich bin gut im Plan...und wenn es in einer Woche nur 100 g sind, die mich verlassen, dann bin ich zufrieden.


    Ich möchte mich auch auf diesem Wege, an alle weden und DANKE sagen.....das sie mich aufgefangen und gute Worte für mich gefunden haben, die mit mir gebetet haben und mich unterstützt und an mich geglaubt haben.


    DANKE, DANKE, DANKE



    Ich bin froh, das ich euch alle hab.

    Und hier das Gemüse

    Ich danke euch.... War heute mit ner Freundin, bei ihren Cousinen, die haben ne Gärtnerei... Dort hab ich. Mich heute eingedeckt und wühle schon die ganze Zeit im Garten.... Es macht Spaß.... Und ich Ernte hinterher noch was, was man schlemmen kann 😉😍

    Hallo Mädels,


    Ich danke euch für eure aufmunterndenWorte, teilweise bin ich noch mittendrin...aber ich versuche halt immer noch das beste, aus der negativsten Situation zu machen....

    Den Bagger brauchen wir um die letzten Baumstämme, vom Vorbesitzer rauszuholen um damm den Rest Garten, nach unseren Vorstellungen zu gestalten....stelle euch gleich noch nen paar Bilder mit dem Handy rein, bin gerade am Tablet.....leider habe ich diese Woche zugenommen, obwohl ich im Plan war...aber ich mache weiter....und zu eurer Info....Anfang des Jahres trug ich noch Größe 54...jetzt sitzt die Hose in 50 schon locker🥰🥰🥰

    Hallo Mädels und auch Jungs (ich weiß, das ihr auch hier seid😉😍)


    Die einen oder anderen haben mich sicher schon vermisst.... Sorry, das ich mich hier so rar gemacht habe... Aber die letzten Wochen waren sehr anstrengend und auch sehr emotional.... Mein Bruder hatte vor knapp 4 Wochen einen Unfall und hat sich den 6. Und 7. Halswirbel gebrochen... Er hatte echt mehr als einen Schutzengel..... Gott sei Dank nur noch etwas kribbeln in den Händen, aber er ist nit querschnittsgelähmt oder schlimmer (das möchte ich mir nit ausmalen)..... Dank Corona durfte ihn auch niemand besuchen.... Und als ich dann, nachdem er wieder zu Hause war mit ihm telefoniert habe..... War ich nur am heulen, da mir das alles so nahe gegangen ist.... Dann war ich ständig mit Rexi beim Tierarzt, da er durch seine Allergie sich so gekratzt hat, daß er auf beiden Seiten ein Blutohr hatte.... Und dadurch insgesamt 4 Punktionen und 2 Blutegeltherapien hatte... Ich wollte ihm ne große OP ersparen... Und zu guter Letzt... Kam meine Mutter leider auch noch ins Krankenhaus..... Sie haben Ihr ua zur Entwässerung einen Tropf gelegt um das Wasser, welches sich zwischen Lunge und Rippenfell gesammelt hatte, wieder loszulassen..... Dann haben Sie festgestellt, daß Ihre rechte Herzklappe nicht in Ordnung ist und Sie ein sehr schwaches Herz hat und das Sie einen unbemerkten Infarkt hatte..... Hab in der Zeit mich noch um meinen Vater gekümmert... Und arbeiten musste ich ja auch noch.....


    Dann kam noch, das wir nen Bagger bekommen haben..... Die Gelegenheit is leider nicht immer.... Und so bin ich ziemlich platt gewesen....


    Ich mache ja jetzt den Kurs liv(f) e von Marion mit und ich kann nur soviel sagen, daß er mir sehr hilft in meinem Plan zu bleiben und, das ich mich nit vergesse..... Ich arbeite täglich an mir😉😍.....


    Danke das ihr da seit... Mit euch im Hintergrund fällt mir vieles leichter ❤️❤️❤️

    Hallo Mädels,


    Wie versprochen melde ich mich jetzt....heute morgen erst mal für meine Eltern eingekauft...mein Essen für heute Mittag gekocht.....gibt heute Pellis mit Blumenkohl und Möhren und dazu ne fettfreie Champignonrahmsauce....heute morgen hatte ich Bananen und Himbeeren.....für die Arbeit hab ich mir nen S'imply für zwischendurch gemacht.....und für das Abendessen werde ich die Reste vom Mittag essen.


    Nachdem meine Enttäuschung, wegen meines Geburtstages gelegt hat, geht es mir jetzt besser....hatte zwar letzte Woche wieder ne Migräneatacke...und gestern starke Kopfschmerzen....aber jetzt geht es mir gut.


    Habe heute das erste mal seit Jahren wieder Spätschicht....mal sehen, wie ich mit klar komme...ist ne echte Herausforderung....bei Fb hab ich gestern nen paar Bilder, von meinem Essen gepostet....


    Und vor allem muß ich euch danken, das ihr mir zugehört habt....🥰🥰🥰🥰🥰

    Hallo Mädels,


    Heute, an meinem Wiegetag muß ich leider ein Plus von 900g vermelden... Aber das war mir fast klar... Ich mache in meinem Plan weiter... Und ich weiß, wenn ich keine Pillen nehmen brauche, das es wieder fort ist.... Deshalb.... Weiter geht es.....


    Anbei ein Photo von unserem Alternativfrühstück

    Guten Morgen Tanja,


    Hatte Anfang der Woche noch mit Kopfschmerzen zu tun... Als ich vorgestern dann keine Schmerzmittel mehr genommen habe, kamen die Schmerzen vom Fersensporn, dem ISG und vom Knie (nach der OP ist es Wetterempfindlich) wieder.... Da ich aber durch die Schmerzmittel Wasser einlagern, wird es diese Woche mit Sicherheit nix mit ner Abnahme.... Aber ich bin zuversichtlich, daß das auch klappt.


    Hab aber noch was positives zu berichten... 2 Kolleginnen meinten ich würde ja immer dünner werden... Meine Antwort..... Ich esse aber😉😁😁😁.... Ich denke mal, das sich mein Körper gerade neu ordnet.... Um dann wieder was abzugeben.

    Guten Morgen,


    Rexi wurde gestern nochmal punktiert... Und nächste Woche startet ne Blutegeltherapie... Hoffe, das ich ihm so ne große OP ersparen kann....


    Apfel-Zwetschgentraum..... Purefoodkuchen..... Ohne Fett..... Und alles basisch.... Der geht sogar an Purefoodtagen😍😍😍😍😍

    Hallo Lilly,


    So wie ich Lust und Laune habe.... Mal saure Sahne... Mal Creme fraich.... Mal Essig und Öl.... Und meistens nehme ich verschiedene Senf, Zitrone... Verschiedene Essig, so daß es nie Langweilig wird... Mal mache ich ne fettfreie Wu Sauce und Wandel die dann am nächsten Tag ab....

    Der Kichererbsenaufstrich is dieses Mal gekauft... Hatte ich im Rewe entdeckt

    Nabend,


    Ich danke euch für den Zuspruch.


    Mein basisches Abendessen.


    Verschiedene Salate, Zucchinirohkost, Möhrenrohkost, Spargel und Kaisergemüse mit 1 Dinkel-Keimmehl-Brötchen mit Kichererbsen Aufstrich.


    Zum Frühstück hatte ich Porridge mit Tk-Obst.

    An der Arbeit Obstsalat und zum Mittag Kalt Kartoffelstampf mit Schmorkohl.


    Und nach der Pause hab ich mir noch Molke gemacht 😉😁

    ... Hab mir gleich für morgen, für die Arbeit... Kartoffelstampf mit dem Kohl fertig gemacht... Brauche somit nur nich Kaffee kochen....

    Und für die kommende Tage schnell Essen zubereiten.


    Wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume