Hilfe!!!Bin kurz vorm aufgeben...

  • Ich bin jetzt am Ende der dritten Woche angelangt und in meinem Kopf schwirren ständig die Gedanken ans aufgeben. Das Problem an der ganzen Sache ist, das ich keinen Salat mehr sehen kann, und der steht tgl. auf dem Programm. Heute gabs für meine Familie Mailänder Schnitzel. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für einen Kampf ich ausgefochten habe, damit ich nicht mitesse. Im Moment habe noch alles im Griff, aber es wird immer schwerer.


    Wer kennt das und kann mir einen Tipp geben.


    Lieben Gruß
    Christine

  • Hallo Christine.


    Tipps gibt es bestimmt eine ganze Menge. Das Problem ist aber in deinem Kopf selber. Du hast eine Menge abzunehmen, damit du deinen Körper gesundheitlich entlasten kannst.


    Ich weiss nicht, wie deine Familie zu WU steht. Aber ich denke, dass da mit einer der grössten Problempunkte zu finden ist.
    Warum setzt du dich denn auch so unter Druck und kochst deiner Familie "grosses" Essen ? Eine gesunde Ernährung hat noch nie jemandem geschadet. Also lass sie doch mitessen. Du kommst jetzt in die Wochen, wo die Mahlzeiten immer leckerer werden. Steht für dich auf dem Plan eine Mahlzeit mit Fleisch und Gemüse/Salat, dann koche für den Rest Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Gibt es für dich eine Mahlzeit mir Kartoffeln/Nudeln/Reis und Gemüse/Salat, dann gibt es eben für den Rest ein Stück Fleisch oder Fisch.


    Lass sie meckern. Du musst abnehmen. Du musst was für deine Gesundheit tun (und dem Rest der Familie tut es auch gut). Lass dir doch nicht vorschreiben, was du kochen sollst. Wenn dem Rest deine Mahlzeiten nicht gefallen, dann müssen sie eben selberkochen.
    Du musst die Veränderung durchhalten. Du musst nicht immer klein beigeben.
    Wenn ich auch deinem Namen es richtig entnehmen kannst, bist du in meinem Alter. Wir sind leider noch so erzogen worden, allen mit allem gerecht zu werden. Das musst du ablegen. Du bist DU!!! Und das müssen alle anderen kapieren. Ob sie das wollen oder nicht ! Setz dich durch.


    Bei uns wird seit fast zwei Jahren so gelebt. Mein Sohn isst kein Gemüse. Was meinst du, wie oft er eine lange Nase zieht. Ich bin auch berufstätig und führe zu Hause kein à la Carte-Restaurant. Meine Tochter und auch mein Mann finden meine gekochten Mahlzeiten sehr lecker. Auch bei Geburtstagen etc. koche ich nach WU-Regeln. Kaum einem fällt das auf.


    Ich kann dir wirklich nur raten, halte durch. Lese dir mal die Berichte von "Schnecke" durch. Diese sprühen nur so vor Euphorie. Lass dich davon anstecken.


    Einen ganz lieben Gruss. Claudia


    P.S. Es ist zwar richtig, dass viel Salat gegessen werden sollte. Aber ich kann ihn auch oft nicht mehr sehen. Dann gibt es eben um so mehr anderes Gemüse zu den Mahlzeiten. Besser ein wenig abändern, als wieder in das alte Schema zurückfallen.

  • Hallo Christine,


    was dir Claudia geschrieben hat über die Familie und co, da ist bestimmt viel wahres dran.
    Ich kann dich gut verstehen, wenn sich alles in deinem Kopf nur noch ums Essen dreht, aber nicht um WU Essen.
    Geh mal raus, mach mal einen großen Spaziergang, schrei dich im Wald mal aus.
    Aber bitte halte durch!!!
    Das Essen wird doch jetzt immer interessanter und mehr Auswahl...
    Du weißt doch, das du 1x in der Woche einen Joker hast. ich denke den solltest du jetzt mal schnell zücken und dir was schönes für heute Abend kochen??? :D ;) :)
    Und wenn du den Salat nicht mehr magst, dann laß ihn mal weg, geraspelte Möhren schmecken auch super lecker... ;)


    Ich hoffe du findest wieder ganz zu WU zurück, melde dich bitte, wie es dir geht!


    Ganz viel Kraft
    Conny

  • Hallo Christine,
    es wäre schade, wenn du aufgeben würdest. Du hast schon soviel geschafft und wie Conny schon schrieb, das Essen wird interessanter, und gutes Essen hat noch nie jemanden geschadet. Schade ist nur, das duso wenig Unterstützung von deinen Lieben bekommst.
    Viel Erfolg!!
    Liebe Grüße Killi

  • Vielen Dank für lieben Worte. Die habe ich dringend gebraucht. Ja, es stimmt das die Familie mich nicht unterstützt, aber mein Mann hat es versucht und er hielt es keine Woche durch. Er muntert mich ja schon auf, aber da wir beide und mein Sohn im Schichtdienst arbeiten muß ich für die beiden halt normal kochen. Bisher hat es mir auch nichts ausgemacht, aber heute hatte ich einen Tiefpunkt.


    Wißt ihr was ich vorhin getan habe? Ich war beim Bäcker, habe mir ein Kürbiskernbrot gekauft. Dann habe ich mir eine Tasse Kaffee gemacht und zwei Scheiben Brot mit etwas Butter gegessen. JETZT GEHT ES MIR WIEDER GUT. Das hatte ich nötig, da ich ja eigentlich ein Brotesser bin und bisher nur zweimal Brot zum Frühstück gegessen habe. Brot steht zwar heute nicht auf dem Plan, aber besser als über die Schnitzel herfallen.


    Ich bin so froh, das ich nicht gesündigt habe und vor allem über Eure Unterstützung. Nochmal Vielen Dank dafür.


    Eure Christine

  • Hallo Christine,


    das hast du gut gemacht! 8)
    2 Scheiben Kürbiskernbrot und Butter, ist doch ganz o.k.!!!
    Und du wirst nicht zunehmen!!!


    Prima,gelöst.... :P


    Liebe Grüße Conny

  • Hallo Christine,


    Conny und Claudia haben alles super erklärt!
    Da muß ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben!


    Ich muß dir sagen, mein Mann macht bei WU auch nicht mit!


    Ich koche zur Zeit immer das, wo ich gerade Lust drauf habe. Halte mich aber immer an die WU-Regeln!
    Mein Mann probiert zwar, aber meistens sagt es ihm dann doch nicht zu!
    Dann macht er sich eine Scheibe Brot. Er sagt auch immer zu mir, das ich nicht extra
    für ihn kochen bräuchte, da wir beide ja den ganzen Tag an der Arbeit sind. Er will mir dadurch Arbeit abnehmen. Das finde ich auch total lieb von ihm....
    Wenn ich ihn mal frage, was er denn gerne hätte, dann muß ich ewig auf ihn einreden, bis er es endlich ausspuckt....
    So gesehen, habe ich es da etwas leichter wie du.


    Aber vielleicht kann ja dein Mann für sich und eure Kinder kochen und du nur für dich.


    Übrigens, mein Mann hat jetzt schon ein paarmal gesagt, das er mich gar nicht mehr erkennt!


    Ich sage mir nämlich zur Zeit, JETZT BIN ICH AUCH MAL DRAN!!!!!


    Beispiel: Letzten Samstag sind 16 Kollegen von mir, nach Göttingen ins Kino gegangen. Hinterher wollten sie noch in die Disco. Da ich auch mit wollte, habe ich meinen Mann gefragt, ob er mit wolle. Er hatte keine! Da habe ich zu ihm gesagt, das ich dann alleine mitgehe....
    Er hat mich total entgeistert angesehen, da ich sonst nur mit ihm weg bin!


    Und so werde ich es jetzt weiterhin halten!
    Wenn er mag, kann er mit, wenn er keine Meinung hat, gehe ich alleine!


    Weißt du, da Ulli chronisch Krank ist, habe ich in den ganzen Jahren auch zurückstecken müssen. Zur Zeit geht es ihm gut und nun bin ich an der Reihe!!!!


    Auch wenn das vielleicht etwas Egoistisch klingt, aber ich möchte auch mal was für mich tun!!!


    Ich hatte übrigens an dem Samstag sehr viel Spaß und war erst gegen halb 3 wieder zu Hause.


    Liebe Christine, viellleicht hat dir mein Beispiel Mut gemacht und du denkst auch mal wieder nur an dich!!!!


    HALTE DURCH, du lebst auch nur einmal!!! Genieße und lebe dein Leben und träume nicht dein Leben!!! Dann hast du auch sehr viel mehr davon.
    Ich habe auch viel zu lange den Kopf in den Sand gesteckt!


    Ich wünsche dir alles Gute und schreib bald, wie es dir weiter ergangen ist.


    LG Schnecke

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Christine,


    eigentlich ist alles gesagt - und dir wurde viel Mut gemacht.


    Salat ist immer wichtig vor dem Essen. vor jedem Hauptgericht einen großen Salat essen, da sind die Ballaststoffe drin, da stecken die Enzyme drin, da ist der Zündfunke des Lebens und Salat ist basisch, genau so wie das Gemüse:
    Also 2/3 Drittel basisches Essen, 1/3 dann Fleisch, Fisch, Eier, oder Nudeln, Reis, Brot etc.


    So nimmst du ab und isst dich gesund und schlank.


    Denke an dich, du willst gewichtsmässig noch viel erreichen. Und da du ja schon jetzt in die vierte Woche kommst, hast du super schmackhafte Gerichte in den Stufen und die ganze restliche Familie kann da mitessen (du machst denen einfach "noch etwas dazu", so wie es dir Claudia geschrieben hat.


    Un einen kleinen Stupser an dich:


    womit hättest du in 3 Wochen so viele Kilos abgegeben??? Das geht nur mit Wakeup.


    Also - entscheide dich richtig.
    P.S.
    Wenn auf deinem Plan Eiweiß steht, kannst du dir auch "Mailänder Schnitzel" einplanen, denn das ist Schnitzel mit Tomatensoße und Parmesankäse überbacken und das ist alles Eiweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von EvelynLehmann ()

  • Hallo Christine,


    ich kann mich da meiner Vorred(äääh) schreiberin nur anschließen. Gesunde Ernährung hat noch nie jemandem geschadet.
    Wir sind ein 3 Mädelhaushalt und leben mittlerweile alle mehr oder weniger nach den WU-Regeln. Meine Kinder trinken halt lediglich zusätzlich mal einen Soja-Kakao oder essen mal ein Paar Cornflakes mit Soja-Vanillemilch. Ansonsten ziehen wir geschlossen das Programm durch. Ich hab nur manchmal ein kleines Problem mit den Mengen: Wenn ich immer die 3-fache Menge des Rezepts zubereiten würde, dann würde das hier keiner "packen" :D
    Ich mach dann meistens die dopelte Menge (z.B. bei den Pfannengerichten).


    Lass dich nicht von deinem Weg abbringen!!! Du hast doch schon einiges geschafft. Mach weiter so


    Liebe Grüße


    Deine Anja

  • Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure lieben Worte und Ratschläge bedanken. Natürlich werde ich weitermachen und auch meine Familie will mich jetzt mehr unterstützen. Denn diese "Diät" ist genau das richtige für mich und auch das abnehmen klappt super. Diese Woche hatte ich halt einen Tiefpunkt, und ich glaube den hat jeder mal, der Gewicht reduzieren will oder muß.
    Das wichtigste ist einfach, das man weitermacht auch wenn man mal sich nicht an den Plan gehalten hat. Dazu hätte ich ne Frage. Ich bin diese Woche zweimal vom Plan abgewichen. Ich habe zwar nicht gesündigt, aber ich habe einfach mal Spaghetti (Dinkel) und Tomatensoße dazu gegessen oder mal zwei Sch. Kürbiskernbrot mit Butter. In meiner Broschüre steht die Diät wirkt nur, wenn man sich genau an die Pläne hält. Stimmt das? Wenn ja, dann hätte ich ja alles vermasselt.


    Liebe Grüße Christine

  • Hallo Christine,


    du hast es gegessen....
    Vergiss es und mach einfach in deinen Plänen weiter.....


    Mach dich nicht verrückt, sonst bekommst du nur Gewissensbisse. Die wollen wir nicht haben!!!!!!!


    Es hat doch geschmeckt, oder?
    Na also, Schwamm drüber und weiter in den Plänen.


    Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und du schaffst das!!!


    [move]
    Schaffen wir das??


    Jo, wir schaffen das!!!![/move]


    Halte deinen Kopf hoch und auf zum nächsten Schritt, dreh dich nicht um, es kommt was viel besseres, du wirst es noch rausbekommen....


    Ich habe es schon rausbekommen....
    Warte einfach noch ein bischen ab.


    LG Schnecke

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!