wieder erfolge zu verzeichnen

  • Hallo morgen ist mein 4. wiegetag nachdem 1. wiegetag 3,1 kilo weniger 2. wiegetag leider 0 kilo weniger 3. wiegetag 1,4
    gestern 0,7 kilo bin super zufrieden damit. gestern und heute sind wir zum geburtstag eingeladen habe ein kleines stück kuchen
    ohne sahne gegessen und abends beim chinesen salat vorweg und danach etwas reis mit gemüse vegetarisch heute gehen wir wieder
    zum chinesen werde ich salat vorweg und hühnchen mit gemüse ohne reis essen. das ist doch hoffentlich richtig gemacht.???
    habe nochmal zwei fragen wenn ich in die suppe pellis schneide oder kartoffeln mitkoche trotzdem nur 1h. pause???
    2. wenn ich zum salat ein vk.knäcke esse trotzdem nur die normale pause wenn ohne fett 1 h.???
    danke für die antworten und lg. petra

  • Hallo rotgartenigel,
    Deine Wiegeergebnisse verstehe ich nicht so ganz: wenn morgen Wiegetag ist, spielt es doch keine Rolle, was Du gestern gewogen hast? Aber egal. Wenn Du Erfolg hattest, dann gratuliere ich Dir auf jeden Fall ganz herzlich. Zu Deinen Fragen: Bitte iss viel Salat. Wenn Du nachmittag schon Kuchen hattest und abends nochmal Reis, dann ist das zweimal am Tag konzentriertes Kohlenhydrat. Hast Du kleine Portionen gegessen, ist das bestimmt nicht so schlimm, aber viel Salat wäre dann besser. Heute abend dann Fleisch und Gemüse ist okay. Dann aber zum Mittag ein basisches Gericht und möglichst nicht wieder Kuchen, dafür viel Salat, das ist nie verkehrt.
    Pellis bzw. Kartoffeln in der Suppe sind auch nur Gemüse und die Pause bleibt bei 1 Stunde, wenn die Suppe ohne Fett ist. Knäckebrot ist Kohlenhydrat und würde eine Pause von 3 Stunden bedingen. Ich weiß zwar nicht, ob das jeder so streng sieht bei nur einer Scheibe Knäcke, aber ich schon. Dann lieber gleich ein richtiges Vollkornbrot und Fett in den Salat und Du bist für 3 Stunden satt und außerdem viel zufriedener. Das ist aber nur meine Meinung.
    Weiterhin viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Petra,


    herzlichen Glückwunsch zur Abnaheme. Es ist doch klasse, wie erfolgreich du bist. :thumbup:

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)