Adventskalender- ganz ohne Schokolade ;-)

  • Da hat Klara ja das 18. Türchen aufgemacht - gute Gedanken :thumbsup: Manchmal trifft mich ein guter Gedanke wie ein Lichtblitz und ich freue mich darüber. Manchmal kommen mir gute Gedanke erst nach langem Nachdenken oder wenn mich mit jemanden unterhalte oder ein Buch lese oder Musik höre oder...oder..oder.. Gute Gedanken habe ich viele - leider kann ich sie nicht immer festhalten. Ich habe es leider nie geschafft Tagebuch zu schreiben, aber da würden alle guten Gedanken wunderbar hinpassen.
    Freut Euch über gute Gedanken - ich wünsche Euch ganz viele davon!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Das Monument: Gott


    Bevor Gott seine
    Kinder zur Erde schickte,


    gab er jedem Kinde


    ein sorgfältig ausgewähltes Päckchen mit Problemen.


    „Diese“, versprach er
    und lächelte dabei,


    „gehören nur dir alleine.


    Niemand außer dir kann diesen Segen besitzen,


    den diese Probleme dir bringen.


    Und nur du hast die speziellen Talente und Fähigkeiten,


    die du brauchst,


    um diese Probleme zu deinen Dienern zu machen.


    Nun geh zurück zu deiner Geburt


    Und zu deiner Vergessenheit.







    Wisse, dass ich dich
    über alle Maßen liebe.


    Diese Probleme,


    die ich dir auferlege,


    sind ein Symbol für diese Liebe.


    Diese Monument,


    das du aus deinem Leben machst –


    mit Hilfe deiner Probleme –


    wird ein Symbol deiner Liebe zu mir werden.“




    B.M.Jörgensen

  • Hallo zusammen,


    so langsam sind die Türchen fast alle geöffnet...
    Heute steht H I L F E drin.
    Also ich verbinde damit Hilfe geben an Menschen die sich brauchen, wie auch für mich. Aber das mußte ich erst lernen, nach Hilfe zu fragen u. sie dann auch anzunehmen.


    Früher habe ich Menschen mit meiner Hilfe überrollt, sie platt gemacht. Heute frage ich öfter, kann ich helfen oder möchten sie Hilfe??
    Und ich finde es ist ein guter u. toleranter Weg, denn ich habe auch erfahren, dass manche Mensche die Hilfe abgelehnt haben. Und ich habe begriffen, das es nichts mit mir persönlich nichts zu tun hat.
    Sie wollte es alleine schaffen, bitte, auch gut.
    Also, ich reiche hier meine Hand u. frage, wer braucht Hilfe???
    LG Conny :love:

  • Danke Klara für "Das Monument:Gott" - ich habe da viel Wahres drin gefunden!
    Das 19. Türchen haben wir völlig übersehen: Achtung vor Mensch und Tier und gerade das finde ich so imens wichtig. Andere zu achten , ist doch die Vorraussetzung dafür, dass sie mich auch achten. Das gilt für Mensch und Tier! Umgangssprachlich heißt das: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu! Wenn sich daran jeder halte würde, wären zwischenmenschliche Beziehungen einfacher!
    Hilfe - ich bin da ähnlich gepolt wie Conny :S Anderen zu helfen - da bin ich groß drin, aber mir selber zu helfen, fällt mir schwer. Das gibt ja viel weniger Anerkennung! Für andere Zeit zu finden, kein Problem, man kann sich selber ja immer zurückstellen. Für mich Zeit zu finden...das ist schon etwas schwieriger. Ich habe das aber zumindest erkannt und bin auf einem guten Weg eine ausgeglichenere Haltung zu finden.
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Heute ist der 21. Dezember und ich hoffe, Ihr seid nicht zu sehr im Stress! Heute steht nämlich die Freundschaft hinter der Tür und für die sollte man sich immer Zeit lassen. Ich treffe mich heute abend gemütlich mt meiner besten Freundin. Wir haben entschieden, den Stress heute zu ignorieren und uns für einander Zeit zu nehmen. Freunde sind doch etwas Wunderbares, oder?
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Tolereanz - ein Wort das man sich in jeglicher Hinsicht hinter die "Ohren schreiben" sollte. Davon gibt es leider viel zu wenig auf der Welt. Von Weitem ist das immer einfach..."man" sollte mehr Toleranz üben, aber wenn dieses Gebot mal an die eigene Haustür klopft, sieht es oft anders aus. Weihnachten ist doch die perfekte Zeit, sich vorzunehmen an der eigenen Toleranzgrenze zu arbeiten.
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt