Adventskalender- ganz ohne Schokolade ;-)

  • Hallo allerseits,
    die Weihnachtszeit hat ja so seine Versuchungen und da wir die umgehen wollen, gibt's wohl bei den meisten keinen Adventskalender mit Süßigkeiten, oder??
    Als Alternative hier ein schönes Gedicht:


    Der Adventskalender


    Ich gäbe dir gerne einen Kalender, einen Kalender zum Advent,

    in dem versteckt hinter kleinen Türchen etwas ist was jeder braucht und jeder kennt.

    Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis und hinter dem 2. ist die Phantasie,

    hinterm 3. Humor und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.

    Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung, hinterm 6. eine Menge Zeit

    und öffnest du dann das 7. Türchen entdeckst du dahinter Geborgenheit.

    Im 8. Türchen sind Spaß und Freude im 9. da ist die Zuversicht,

    hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke, hinterm 11. ist Glück und im 12. ist Licht.

    Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube, am 14. findest du Menschlichkeit,

    am 15. Trost und am 16. Frieden, hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.

    Am 18. findest du gute Gedanken, am 19. Achtung vor Mensch und Tier

    am 20. Hilfe, fast alles ist offen, zu öffnende Türchen gibt’s nur noch vier.

    Hinterm 21. da kommt die Freundschaft und am 22. die Toleranz,

    am 23. die innere Ruhe, bald erstrahlt der Christbaum in seinem Glanz.

    Hinter dem Türchen am Heiligen Abend

    sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,

    hinter diesem Türchen da ist die Liebe

    das Größte und Wichtigste auf dieser Welt.

    Ich gäbe dir so gerne diesen Kalender,

    diesen Kalender zum ersten Advent,

    doch musst du sie alle selbst dir suchen,

    die Dinge, die jeder braucht und jeder kennt.

    Elfie Meindl

    Tut was für Euch - wir brauchen jedes Türchen um für uns selbst zu sorgen und uns Gutes zu tun.Also verwöhnt Euch ausgiebig - und das bitte nicht mit falschem Essen :D
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Jorino,


    danke für dieses "süßen" Adventskalender!!! :love: :love: :love:
    Ich habe ihn mir ausgedruckt u. hänge ihn an meinen PC.
    Also, machen wir heute mal das 1. Türchen auf: VERSTÄNDNIS
    ist drin verborgen.....
    Ja das hatte ich heute schon u. freue mich, den Tag mit 2 Schülern toll verbracht zu haben, Sie haben sie über ihre Beurteilungen gefreut u. mir war ganz warm ums Herz als 1 Mädel weinte, weil ich ihr die Note 1 gab.....
    Danke Jorino, das war auch süß heute für mich!
    LG Conny

  • Hallo Jorino,


    welch wunderbare Gedanken und welche Freude, diesen Adventskalender bekommen zu haben.


    Dank von Herzen.


    Evelyn

  • Dann mach ich heute mal das zweite Türchen auf: Phantasie!


    Es schneit, die Schneeflocken fallen schwer vom Himmel. Schön wäre es, wenn man sich auf eine setzen könnte und leicht wie eine Feder zu Boden schwebt. Ich schau raus und träume.....


    Ich wünsche Euch einen phantasievollen Tag!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Danke Jorino für diesen wunderschönen Adventsakalender. Ich werde ihn mir auch ausdrucken und gut sichtbar aufhängen. :thumbup:

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Türchen 3: Humor


    Da fällt mir eine wunderbare Chatrunde mit Klara, Evelyn und anderen ein, bei der es um Pferde im Wohnzimmer ging. Ich habe Tränen am Computer gelacht :D


    Humor ist doch etwas Wundervolles und erleichtert das Leben. Richtig herzhaft aus ganzer Seele lachen zu können ist ein großes Geschenk. Über die Heilkraft des Lachens habe ich einen netten Artikel gefunden - schaut mal hier: http://www.palverlag.de/Heilkraft-des-Lachens.html


    Und nun zum Einstieg in den Tag:


    Warum wiegen verheiratete Frauen mehr als Singles?
    Singles kommen nach Hause, sehen, was im Kühlschrank ist,
    und gehen ins Bett.
    Verheiratete Frauen kommen nach Hause, sehen, was im Bett ist,
    und gehen zum Kühlschrank.



    Ich wünsch' euch einen lustigen Tag!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Find ich voll schön, jeden Tag zusammen ein Türchen öffnen :)


    Hab auch einen:
    Warum haben Männer keinen Busen?
    -> Sie kommen mit der Doppelbelastung nicht zurecht.


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo,


    ich habe da gestern ein Weihnachtsgedicht zugemailt bekommen, über das ich sehr gelacht habe. Da ich nicht in der Lage bin, es per Link oder sonstwie hier einzufügen, habe ich es im Internet gesucht und unter Robstuff.de gefunden unter Noch was Lustiges. Vielleicht mag sich ja jemand die Mühe machen und es lesen.


    LG Maraoha

  • Hallo zusammen,


    ich mache heute das 4. Türchen unseres ganz speziellen Kalenders auf.
    was steht da: Euphorie


    Da stelle ich mir vor, an einem schönen Sommertag des Jahres 2011 steige ich auf meine Waage u. sie zeigt mir 80 kg an!
    oh welch eine EUPHORIE !!!
    Ich tanze und springe durch mein neues Leben!


    Was fällt euch denn zu EUPHORIE so ein???
    Jorino leg mal los....
    es grüßt die wieder neu verschnupfte u. kranke Conny ;(

  • Hallo Conny und alle anderen,


    ein Sommertag im Jahr 2011 macht mich auch euphorisch, Sommer, Sonne, Sonnenschein, lecker Salat, Schwimmbad, ............. Dazu fällt mir noch ganz viel ein, und diese Vorstellung macht die triste Zeit doch sehr belebt.


    LG Maraoha

  • Euphorie - da gebe ich Dir recht Conny! Ein wundervoll euphorischer Gedanke im Sommer auf die Waage zu steigen und eine 80 zu sehen :D
    Euphorie habe ich mal gegoogelt. Dabei kam folgendes raus:
    Etymologisch aus dem Griechischen „euphoria“ abstammend, zu Deutsch „Fruchtbarkeit“ oder „Produktivität“. Abgeleitet von „euphoros“ („gesund“), das sich aus „eu“ („gut“) und „pherein“ („[er]tragen[d]“) zusammensetzt.
    Nun, mit meinen jetzigen Kilos bin ich auch "gut tragend" - also warum mit der Euphorie warten? Ich fang' einfach mal mit dieser "überschwängliche Gemütsverfassung" an - mir ist heute so danach :whistling:
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Garten, warme Nacht, Kerzen, Sternenhimmel, Mitternacht, Sterne glitzern, Frieden, Gelassenheit, zurücklehnen, geniessen.


    Evelyn