an alle VIP-Forum Teilnehmer

  • Hallo an alle,


    belebt das ViP-Forum!
    Teilt eure Erfahrungen, stellt eure Fragen hier ins VIP-Forum.
    Hier könnt ihr euch problemlos austauschen, denn: im öffentlichen Forum können alle, ob angemeldet oder auch nicht , alles lesen und sicherlich ist doch einiges dabei, was nicht jeder lesen sollte.


    Nutzt hier diesen Bereich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß von Evelyn

  • Hallo Evelyn, hallo liebe WU-ler!
    Bin neu hier im Forum und blicke das noch nicht so ganz. Im März hab' ich mit wakeup begonnen und bin total begeistert. Meine Ernährungsberaterin ist super-nett und kann mich voll gut motivieren. Mit mir ist's nämlich nicht immer ganz leicht ;) Jetzt freue ich mich auf den Erfahrungsaustausch im Forum und hoffe, dass ihr alle recht viel Geduld mit mir habt!


    Liebe Grüße,
    Patricia

  • Hallo Evelyn,
    hast recht . Hier könnte mehr Leben sein:-)


    Hallo Patricia,
    schön dass du auch hier bist:-)


    Liebe Grüße
    Apis

  • Hallo Patricia,


    ich möchte Dich auch herzlich hier im VIP-Forum begrüßen :) :) :)


    Ich bin erst in der 2. Woche von WU, doch ich kenne WU schon seit über 10 Jahren und ich bin immer wieder auf´s neue davon begeistert. Warum es das geschlossene und das offene Forum geben muß, verstehe ich auch nicht. Damals gab es nur das offene Forum. Ich weiß auch nie, wo ich etwas hinein schreiben soll?


    Dir alles Gute


    Viele Grüße
    Isabella

  • Hallo Patricia,
    schön das du zu WU gefunden hast!.
    Wenn Fragen sind, immer stellen, wenn möglich antworten wir schnell.


    @Alle, schreibt mal mehr hier rein, dann lebt dieses Forum auch wieder mehr!!!


    LG Conny

  • Hallo Patricia,


    schön, daß du zu uns hier ins VIP Forum gekommen bist.
    Herzlich Willkommen.
    Und wenn du Fragen hast, einfach die Fragen stellen, wir helfen dir alle,
    dein Wunschgewicht zu erreichen.


    Gruß von Evelyn

  • Hallo hier ist Lisette, ich bin auch neu ich bin in der 2 Woche. Bin aber schon seit Januar bei WU angemeldet. Als ich den Wochenplan für die erste Woche gelesen habe, habe ich gedacht ,das schaffst du nie. Darum hat es so lange gedauet bis ich angefangen bin. Nun bin ich, wie gesagt in der 2 Woche und bin ganz stolz es bis hier geschafft zu haben. Mit der Technik komme ich auch lagsam klar. Ich hoffe es bleibt weiter so, wenn ich nirgendwo hin gehe ist es einfach, aber wenn ich eine Einladung habe ist es nicht einfach. Alle fragen warum ißt du nicht mit, du hast doch sonst immer so gerne gegessen.
    Herzliche Grüße Lisette

  • Hallo Ihr!


    Herzlichen Dank, dass Ihr mich so nett hier aufgenommen habt! Ich fühle mich mit und bei wakeup sehr wohl, denn alleine hab' ich das mit dem Abnehmen einfach nich geschafft. Seit Jahren kämpfe ich mit meinem Gewicht und nach Weihnachten war's dann ganz schlimm. Mir passte nur noch eine Hose :'( Dann las ich in einer Zeitschrift von wakeup, das aber hier bei uns in Bayern keiner kennt, was ich sehr schade finde. Ich bestellte mir das Buch, fand aber alleine den Einstieg nicht. Seit Mitte März betreut mich eine super-nette Ernähungsberaterin und nun hab' ich endlich die Kurve gekriegt :D Ich bin so froh darüber! Klaro passieren mir auch mal "Ausrutscher" aber mein Coach hat gesagt, dass ich deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben brauche. Ich finde dann auch wieder relativ leicht in die Pläne! Aber über was ich echt am glücklichsten bin: ich habe meine Schokoladensucht überwunden ;D Mit der Molke und den Trockenfrüchten ging das echt leicht! Das hätte ich nie, nie, niemals gedacht... Wenn ich irgendwas Süßes daheim hatte, MUSSTE ich es essen und wenn's mir hinterher noch so schlecht war! Das ist jetzt glücklicherweise vorbei. DANKE wakeup!!! So langsam normalisiert sich mein Essverhalten und ich merke, wie's mit von Woche zu Woche besser geht -und inzwischen passen mir wieder viel mehr Hosen ;) Liebe Evelyn,auch Dir herzlichen Dank für die nette Antwort und v.a. für die vielen super-leckeren Rezepte. Hab' am Sonntag die "Gegrillten Schafskäsepäckchen" ausprobiert-fantastisch. Auch mein Mann war absolut begeistert!


    Ich hab' fast 10 kg abgegeben und weiß, dass ich zusammen mit euch noch 8 kg schaffen kann!


    Ganz liebe Grüße,


    Patricia

  • Hallo Patricia,


    wow, du bist eine heimliche.
    Mal eben so um die 10 kg leichter, super gemacht. Will dir ganz schnell von Herzen gratulieren.


    LG von Evelyn

  • Hallo Lisette,
    iN der 2. Woche klasse!!herzlich willkommen und ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg!


    Liebe GRüße
    Apis

  • Hallo Lisett,


    ich habe erst eben gelesen, daß du auch geschrieben hast.
    Freu mich, daß du gestern im Chat warst und freu mich, daß du jetzt in der 2 Woche schon bist.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Evelyn,


    die "Heimlichkeiten" lagen eher daran, dass ich mich nicht ins Forum traute, weil ich das einfach nicht checkte ??? Aber jetzt geht's aufwärts! Für einen Neuanfang - egal in welchem Bereich - ist es nie zu spät... Ja, ich bin auch total stolz auf mich und mir geht's echt super-gut ;D


    Ich hab' gelesen, dass Du jetzt dann Urlaub machst. Genieße die freien Tage und erhole dich gut!


    Alles Liebe


    Patricia

  • Hallo Apis herzlichen Dank für deine Grüße, morgen fahre ich mit meiner Turngruppe in ein Hotel wie ich da mit meinem Essensplan zurecht komme weiß ich noch nicht. Evelyn sagt, ich soll auf jeden Fall das Obstfrühstück einhalten. Mittags sind wir bestimmt mit den Fahrädern unterwegs, da wäre es einfacher Obst zu essen. Abends gibt es warmes Essen und was kann ich da essen? Mal sehen irgendwie wird es schon gehen.Gruß Lisette

  • Hallo Lisette,


    das wird bestimmt eine schöne Zeit, die Du wirklich genießen solltest. Wie wäre es, wenn Du abends vorwiedend Gemüse essen würdest? Du bist ja in einem Hotel und da findest Du sicher leckeres Gemüse auf dem Speiseplan. Oder Kartoffeln?! Außerdem könntest Du zum Gemüse ja auch noch mageres Puten- oder Hähnchenfleisch dazu nehmen. Halt nicht alles durcheinander, also Eiweiß, KH usw. Vielleicht gibt's auch Suppen,die tun mir abends immer besonders gut...
    Viel Spaß, gutes Durchhaltevermögen und das Genießen nicht vergessen! ;)


    Liebe Grüße
    Patricia

  • Hallo Lisette,


    Patricia hat dir ja schon tolle Tipps für abends im Hotel gegeben.
    Noch ein Tipp dazu:
    Spargelzeit: Spargel mit Kartoffeln und Soße Hollandaise oder zerlassener Butter,
    Salatplatte mit gebratenem Putenschnitzel (oder Huhn)
    Fisch gebraten mit Gemüse und vorab einen dicken Salat


    Als Vorspeise kannst du eine Spargelcremesuppe, eine Tomatensuppe oder ein Brokkolisüppchen essen.


    Morgens kannst du Brot oder Brötchen essen mit Butter, Marmelade, Honig, Tomaten, Gurken - dann isst du mittags dein Obst.
    Ich will aber nochmals sagen, daß es besser wäre, morgens viel Obst zu essen, aber in manchen Hotels gibt es morgens kein schönes Obst.



    LG von Evelyn

  • Hallo Lisette,


    da hast du ja schon genug Antworten bekommen. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und konnte dir nicht früher antworten!
    Liebe Grüße
    Christa

  • Hallo vielen Dank für eure guten Ratschläge nun bin ich aber froh, daß ich doch so viel essen kann und so eine große Auswahl habe. das hätte ich nicht gedacht. Nun stellt sich auch die gute Laune ein und ich freue mich auf diese 3Tage herzliche Grüße Lisette

  • @ Lisette
    dann viel Spass am Wochenende.................geniess es und lass dich im Hotel verwöhnen:-)


    Liebe Grüße
    Apis

  • Hallo Patricia,


    finde ich super das Du schon so viel abgenommen hast, toll, in welcher Woche bist Du jetzt?


    Weiter so ;) ;)


    Viele Grüße
    Isabella

  • Hallo Isabella,


    jetzt bin ich in der 12. Woche. Die vierte hab' ich wiederholt und zwischendrin hatte ich mal einen ganz schlimmen Durchhänger - ein Freund von uns ist mit 49 Jahren ganz plötzlich gestorben und ich hab' meine Trauer mit Essen betäubt. Dabei ging's mir dann aber noch schlechter. Meine ganz liebe Ernährungsberaterin hat mich wieder bestärkt und jetzt geht's wieder aufwärts. Ich finde den Erfahrungsaustausch im Forum ganz prima und miteinander erreichen wir bestimmt alle unser Ziel. Für mich ist das Wichtigste, dass ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche - das hatte ich mein Leben lang ...


    Liebe Grüße,


    Patricia