Bin seit einer woche dabei und hab durchfall !!!!!

  • Hallo Manu,
    seit wann hast du denn Durchfall?
    Ich selbst hatte keine Probleme.
    Hast du schon mal in die Forumsuche "Durchfall" eingegeben?
    Du bekommst 100 Beiträge zu diesem Thema. Vielleicht helfen
    sie dir weiter.
    Herzlich willkommen auch im Forum.
    Hoffe, es geht dir bald besser.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Manu.


    es kann durch die Nahrungsumstellung mit Rohkost und Obst, die für dich ja höchstwahrscheinlich ungewohnt ist, durchaus Durchfall vorkommen.


    Wenn du aber die Symptome von EHEC hast, dann würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe, dass es "nur" ein normaler Durchfall ist.

  • Hallo Manu,


    wenn du Gewissheit haben möchtest, dann würd ich sobald wie möglich zum Arzt gehen. Alles andere ist Spekulation. Gerade wenn
    Du Angst hast (was ich sehr gut verstehen kann, mir würde es genauso gehen) wird dir alles andere ohnehin nicht helfen. Dann
    lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig. Dann weißt du wenigstens Bescheid.


    Natürlich kann es aber auch viele andere Ursachen für deinen Durchfall geben. Vor allem, wenn Du gerade erst angefangen hast, deine Ernährung
    umzustellen. Mich hat es am Anfang auch mal erwischt. Da kam ich den ganzen Nachmittag nicht mehr vom Örtchen, das war schon heftig. Zum Glück war
    es am nächtsen Tag wieder o.k. Bei mir hat es wahrscheinlich daran gelegen, dass ich Obst gegessen und dann zuviel Wasser hinterher getrunken habe.
    Auch zuviel Molke ist bei mir nicht ganz "ungefährlich", weil ich eine leichte Laktoseintoleranz habe. Andere vertragen Rohkost nicht so gut. Das ist sehr individuell.
    Was hast Du denn den Tag über gegessen?


    Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe auch, dass sich alles zum Guten klärt!
    lg
    bettyblue

  • Nur heute Durfall war drei mal auf dem Klöchen :-( und jetzt nur noch grummeln im Bauch!


    Es kommt nur alles zusammen die Umstellung mit Gemüse und Obst und dann dieser tolle Virus, vielleicht mach ich mich nur bekloppt weil alle darüber reden !


    Trotzdem Doofes gefühl !


    Aber Danke euch für die schnelle Antwort !


    Mache das programm von wake up von vor fünf jahren !


    hat sich bestimmt was geändert !!!

  • Hallo Manu,
    ich denke, 3x .... das ist ja nicht viel. Ich glaube, ich war ab und zu sogar öfter ;)


    Vielleicht hilft dir das weiter - ich selbst hab mich bis jetzt nicht mit den Symptomen beschäftigt:


    Wesentliche EHEC Symptome
    Als wesentliches Symptome der gefährlichen EHEC-Infektionen gilt ein wässriger, blutiger durchfallartiger Stuhlgang, meist begleitet durch starke krämpfende Bauchschmerzen, Fieber, Übelkeit und Erbrechen. Die verschiedenen Folgeerkrankungen können jedoch mit einer Vielzahl weiterer Symptome wie beispielsweise Nierenschmerzen, erhöhten Leberwerten und Harnvergiftungen (Urämien) einhergehen. Da schwerwiegende gesundheitliche Beeinträchtigungen durch die EHEC-Infektion drohen, sollte laut Aussage der Experten des Robert-Koch-Instituts und der bundesweiten Gesundheitsämter beim Auftreten erster Symptome umgehend ein Arzt aufgesucht werden.

  • Danke das ist total lieb von dir !


    Ich bin schon ein bischen ruhiger geworden ! Aber weißt du alle reden davon und plötzlich bekommt man Durchfall !!


    einfach nicht schön dieses Gefühl !


    Hab wake up vor fünf jahren schon mal gemacht zur hochzeit und meine mich nicht erinnern zu können das ich das da auch hatte !


    Aber na ja ! mal abwarten was die nacht bringt !


    Super vielen dank !!!

  • Hallo Manu,


    willkommen zurück und 3 x Klö-chen ist fast normal.
    Schließlich reinigst du momentan deinen Darm.
    Wenn du ein ungewisses Gefühl hast, suche den Arzt auf, sicher ist sicher.


    LG von Evelyn