Posts by Ahava

    Heute: 13 Jahre mit WU 8)


    Hallo ihr Lieben,

    hier kommt mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir <3

    Heute vor genau 13 Jahren hatte ich meinen 1. WU-Tag :!:


    ... und ich bin immer noch ohne Unterbrechung dabei ...


    ... und ich bin immer noch begeistert von WU ...


    ... und ich kann immer noch sagen:

    WU ist das Beste, was mir 2011 "passieren" konnte. :love:8):!:


    Herzliche Grüße aus Österreich

    und ein dickes Dankeschön an Marion und das ganze WU-Team

    Alles Liebe eure Ahava <3


    dioiyk0tdtr.gif

    Vielen Dank für eure lieben Grüße :!:

    Ja, zu Anfang hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es mir mit dieser Ernährungsumstellung so gut geht, ich so viel abnehme und mein Gewicht sogar gut halten kann.

    Hier gibt es sooo viele, die eine phänomenale Abnahme hatten. Ich würde allen wünschen, dass sie das Gewicht auch so gut halten konnten.

    Ich bin von dieser Ernährungsumstellung auch immer wieder so begeistert, weil man sich gesund und ausgewogen ernährt. Echt ein super Konzept :!::thumbup:

    Alles Liebe und Gute Ahava<3

    Inzwischen ...

    12 Jahre mit Wakeup !


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. 8ofwx1w3aoo.gif .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••


    .png


    93,8 kg war mein Startgewicht am 12. April 2011
    25,0 kg war meine Abnahme

    68,8 kg hatte ich dann am 10. April 2014 (Ziel erreicht) 8)
    69,6 kg hatte ich 5 Jahre nach meinem WU-Start.
    71,3 kg hatte ich 6 Jahre nach meinem WU-Start.
    67,5 kg hatte ich 7 Jahre nach meinem WU-Start.
    69,7 kg hatte ich 8 Jahre nach meinem WU-Start.

    68,3 kg hatte ich 9 Jahre nach meinem WU-Start.

    68,7 kg hatte ich 10 Jahre nach meinem WU-Start.

    69,5 kg hatte ich 11 Jahre nach meinem WU-Start.

    69,4 kg hatte ich 12 Jahre nach meinem WU-Start.


    Meine Abnahme war in zwei Etappen:
    in den ersten 10 Monaten nahm ich 20 kg ab
    dann ging ich aus verschiedenen Gründen längere Zeit in die Erhaltung
    und nahm dann 2014 noch schnell vor meinem 3. WU-Jahrestag die restlichen 5 kg ab. :D


    Mehr über mich findet ihr hier:

    Mein [ WIEGETAGEBUCH ]
    10. April 2014 JUHU - Ziel erreicht !!! [ Dank Wakeup 25 kg leichter ;) ]
    Meine Foto-Galerie [ Eine kleine Auswahl meiner Fotos ]
    12 Jahre WU - Meine Erfolgsgeschichte findet ihr ... > [ HIER ]


    Und hier noch ein paar Fotos von meinem heiß geliebten WU-Brot-Frühstück :D

    Das kommt aufs selbstgebackene Dinkel-Vollkorn-Brot: Gemüsesülze /
    Avocadoaufstrich / Falsche Leberwust / Zwiebel-Apfelschmalz /
    Erdäpfelkäs / Paprikaaufstrich / Curryaufstrich / Salatblätter /
    Dazu: Gurke / Tomate / Radieschen / Paprika / Kresse /
    und 2 1/2 Tassen Kaffee mit Sahne.


    yn6greenbxc.jpg


    1r6zp3eoa9j.jpg


    rv4hk4uk70g.jpg


    tiiubhp9h7u.jpg


    ufvneujjman.jpg


    zgb1pbscoqs.jpg

    WU macht auch DAS möglich :D


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

    Heute: 12 Jahre mit WU 8)


    Hallo ihr Lieben,

    hier kommt mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir <3
    Heute vor genau 12 Jahren hatte ich meinen 1. WU-Tag :!:

    dioiyk0tdtr.gif
    Ich freue mich, dass ich DANK WU ohne Unterbrechungen gut durch mein 12. WU-Jahr gekommen bin.
    ... und fit und einigermaßen gesund sein darf :love: <3 Viel Neues gibt es bei mir nicht :huh:

    Es ist super, dass man mit WU keine Punkte oder Kalorien zählen muss, sich immer satt essen und auf diese Art und Weise super abnehmen und damit dann auch das Gewicht gut halten kann. :thumbup:


    Fotos zu dem, was ich so alles koche, findet ihr >>> HIER <<<
    -----------------------------------------------------


    Mein Gewicht heute ... :?:
    >>>>> 69,4 kg


    Tagesablauf ... :?: ... es gibt kaum Änderungen

    09:00 Uhr: Zitronenwasser mit MSM ...

    10:00 Uhr: Obstfrühstück (abwechselnd Obstsalat mit ein paar Mandeln oder Walnüssen, Smoothie + Zimt + Ingwer + Stangensellerie oder aufgeschnittenes Obst mit Zimt + Kakao)

    11:00 Uhr: Kaffee

    13:00 Uhr: Mittagessen (Basisch oder Eiweiß, selten Kohlenhydrate)

    16:00 Uhr: Abendessen (oft selbstgebackenes Brot) Kann aber auch eine basische Mahlzeit sein oder eine Eiweißmahlzeit und auch mal etwas später (nach Möglichkeit aber nicht nach 17:00 Uhr)

    Abends: gibt es mal ein Glaserl Rot-Wein + selbstgemachte Kräcker oder auch mal Chips, Schoki oder mal Joghurt mit gefrorenen Beeren ...
    Ausnahmen gibt es natürlich auch: Wenn ich eingeladen bin, essen gehe oder mal mehrere Tage unterwegs bin, esse ich gern alles, was mir aufgetischt wird.



    Pläne ... :?:

    schreibe ich momentan nicht im voraus. Einen Tag vorher mache ich mir meistens Gedanken, was ich am nächsten Tag zum Mittagessen kochen werde. Kann auch passieren, dass ich mir das erst eine Stunde vorher überlege. ;) Verschiedene Gemüsesorten (frisch oder eingefroren), irgendwelche grünen Salate, Gurken, Paprika, Tomaten ... , Fleisch, Eier, Käse .... Reis, Nudeln, Getreidesorten ... das ist ja immer alles vorrätig im Haus.
    Abends wird dann in den Plan eingetragen, was ich am Tag alles gegessen habe.

    Neueinsteigern würde ich das allerdings nicht empfehlen.

    Ein genauer Plan für die ganze Woche ist unbedingt wichtig, gut und hilfreich,



    Getrunken ... :?:

    werden wie immer täglich 2 l Wasser (morgens Zitronenwasser und sonst Leitungwasser - sehr oft mit Ingwer) und vormittags und nachmittags eine große Tasse Kaffee. Eine Flasche Wasser ist immer dabei, wenn ich das Haus für längere Zeit verlasse :!:



    Waage ... :?:

    wird immer noch täglich benutzt. Und ihr wisst ja, eine Ersatzbatterie ist immer im Haus. 8o



    Bewegung/Sport ... :?:

    momentan nicht jeden Tag auf dem Mini-Trampolin, weil ich fast täglich 1 Stunde spazieren gehe. Ein Mini-Trampolin kann ich übrigens jedem sehr empfehlen. Das hält einen wirklich rundherum fit.



    Schwierigkeiten ... :?:

    bereiten mir - wie schon oft geschrieben - die Abende. Wenn es gemütlich wird, greife ich gerne zu Knabbereien und zu einem Glas Wein. :love:

    Ohne Probleme läuft weiterhin der Vormittag mit dem Obstfrühstück (darüber bin ich echt froh), Brot gibt es jetzt ja öfter zum frühen Abendessen. Auch eine Basenwoche (Vitalfood-Woche) zwischendurch ist kein Problem. Ich stelle immer wieder fest, dass ich keine Gelüste auf Naschereien habe, wenn ich mich basisch ernähre. Kennt ihr vielleicht auch.


    So, das war mal wieder ein kleiner Gruß ... Wie ihr seht, hat sich nicht viel geändert :love: Über das WU-Konzept kann man immer wieder nur Gutes sagen.


    Immer wieder ein dickes Dankeschön für dieses tolle Konzept von Marion.

    WU ist ein super Programm zum Abnehmen und zum Halten des Gewichtes und um sich gesund zu ernähren. :) :!:

    Herzliche Grüße <3

    Ahava


    Hallo Tatty !

    Gratuliere dir auch zu deinem super Erfolg.

    Das ist ja wirklich ein toller Start und eine geniale Gewichtsabnahme.

    Wünsche dir gute Besserung und weiterhin viel Erfolg.

    Lieben Gruß Ahava

    Hallo ihr ZWEI ;)

    Schön, euch hier wieder mal zu sehen. <3

    Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Neustart.

    Gutlinde, machst du auch die Haferkur?

    Bei mir ist WU in den 11 Jahren meiner Ernährungsumstellung schon selbstverständlich geworden - läuft voll super. Das hätte ich mir nie träumen lassen mit den 93,8 kg zu Anfang, dass sich da noch mal so viel bei mir ändert 8o

    Zur Zeit habe ich 68,8 kg . Mal etwas mehr, mal weniger.

    Euch alles Liebe Ahava



    ღ♥*¨*:•.dioiyk0tdtr.gif.•:*¨*♥ღ

    Meine [ Erfolgsgeschichte 11 Jahre Wakeup ]

    Mein [ WIEGETAGEBUCH ]

    Meine [ Foto-Galerie mit über 500 Fotos ]


    .png

    Seit dieser Woche gibt es hier auf meiner Festplatte im PC ...

    >>> 600 <<<

    selbstgeschriebene WU-Wochenpläne 8)


    Hallo ihr Lieben,
    ich befinde mich gerade in der 600. WU-Woche :!:

    Mir geht es gut :!:

    Mein Gewicht zur Zeit 68,1 kg :!:

    Das wollte ich euch nur kurz mitteilen <3

    Euch allen, auch dir Gutlinde ;), weiterhin viel Erfolg :!:

    Alles Liebe Ahava <3



    ღ♥*¨*:•.dioiyk0tdtr.gif.•:*¨*♥ღ

    Meine [ Erfolgsgeschichte 11 Jahre Wakeup ]

    Mein [ WIEGETAGEBUCH ]

    Meine [ Foto-Galerie mit über 500 Fotos ]


    .png

    Hallöchen,

    vielen Dank für eure Kommentare. <3

    Moni, das freut mich, wenn ich dir Mut mache.

    Sich nach WU zu ernähren ist nicht immer locker vom Hocker, dafür geht es einem aber gesundheitlich viel besser und wenn man sich an die Regeln hält, nimmt man ab oder kann sein Gewicht halten.

    Ich war übrigens im letzten Monate gerade zur Blutkontrolle. Alles im grünen Bereich. :thumbup:

    Euch alles Liebe und eine gute Woche

    Ahava

    Hallo ihr Lieben,

    habe gedacht, ich muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden und berichten, wie es mir geht.

    Habe mir meinen Bericht vom 11. WU-Jahrestag gerade durchgelesen und habe festgestellt, dass sich nicht viel geändert hat.

    Sogar das ...

    ... moentane Gewicht von 69,5 kg ...

    ist gleich :love:

    Nur die Zeiten sind schwieriger geworden ... und da ist es eine besonders große Herausforderung (für mich jedenfalls) dass man sich an die Ernährungsumstellung hält. Man greift schneller zu Sachen, die einem nicht gut tun.

    Aber wir schaffen das ;)

    Ich erzähle anderen übrigens oft von dem, was viele von euch geschafft haben. Gebt nicht auf bzw. fangt wieder an. Es tut so gut, wenn man sich nach WU ernährt.

    Ich habe festgestellt, dass man auf der Straße und in den Geschäften immer mehr dicke Menschen sieht. Am liebsten würde ich ihnen allen sagen, wie leicht das Abnehmen mit WU funktioniert und ihnen eine Visitenkarte von WU in den Hand drücken. Dicksein ist schon so normal geworden :huh:<X


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg weiterhin mit der Ernährung nach WU. Gebt nicht auf - bleibt dran. Eine gesunde Ernährung ist so wichtig für den Körper.


    <3liche Grüße Ahava
    ... nach wie vor voll begeistert von Marions Konzept :!::!:8):love::thumbup:




    ღ♥*¨*:•.dioiyk0tdtr.gif.•:*¨*♥ღ

    Meine [ Erfolgsgeschichte 11 Jahre Wakeup ]

    Mein [ WIEGETAGEBUCH ]

    Meine [ Foto-Galerie mit über 500 Fotos ]


    .png

    056.jpg


    Hallo ihr Lieben,

    vielen <3-lichen Dank für eure guten Wünsche und die lieben Grüße.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sommer in dieser chaotischen und schwierigen Zeit.

    Alles Liebe Ahava

    Jau da schleiche ich mich auch mal wieder hier rein. 11 Jahre ist schon eine Hausnummer. Mein erstes WU Heft.......da sieht man eine sehr junge Marion vorne auf dem Umschlag.....Bin total raus aus WU.

    Nach den heften die ich alle habe...eigentlich unvorstellbar.......aber nun ja nicht zu ändern.


    Ich grüße mal alle hier die ich kenne und die mich noch kennen

    Wo habt ihr von einem Wiedereinstieg von Mira gelesen? :rolleyes:?(

    Ja, 11 Jahre sind schon eine lange Zeit .....

    Aber ich möchte keine andere Ernährung mehr. WU ist einfach genial und hat mich wieder richtig fit gemacht. Das motiviert mich, immer wieder in die richtige Spur zu kommen, wenn ich mal anders esse.

    Wie gut diese Ernährungsumstellung ist, habe ich gleich nach der 1. Woche gemerkt. Ich hätte Bäume ausreißen können und war fit wie ein Turnschuh 8o Ich gönne mir auch öfter mal etwas anderes, aber finde immer wieder schnell zurück ins Konzept, weil ich mich damit einfach viel wohler fühle.

    Wer sich einmal nach WU ernährt hat, weiß das ! 8):thumbup:

    Lieben Gruß Ahava <3


    ღ♥*¨*:•.dioiyk0tdtr.gif.•:*¨*♥ღ

    Meine [ Erfolgsgeschichte 11 Jahre Wakeup ]

    Mein [ WIEGETAGEBUCH ]

    Meine [ Foto-Galerie mit über 500 Fotos ]


    .png

    Fortsetzung: Vitalfood- und Choosefood-Leckereien


    Hirsetraum mit Himbeeren

    20210202_165548.jpg



    Vanille-Molke-Eis mit Himbeeren

    20210206_163946.jpg



    Schokoladen-Kaffee-Pudding

    aus restlichem Kaffee, Schuß Sahne, Kakao, Null-Zucker und Maizena
    Die Schlagsahne fehlt noch 8o

    20210518_160035.jpg


    Heidelbeer-Bananen-Eis mit Simply

    20210518_211910.jpg



    Hirsetraum mit Aprikosen (Marillen), Apfel, Nektarinen, Trauben

    20210521_170055.jpg


    20210716_164247.jpg



    Waffel

    20210819_161228.jpg



    Crunchy

    aus Haferflocken, Äpfel, Butter und Honig

    20210918_102145.jpg


    20210918_175621.jpg


    ---- ENDE ----
    Das war mal wieder eine kleine Auswahl aus der letzten Zeit aus meiner Foto-Sammlung mit inzwischen ca. 3000 WU-Fotos aus 11 Jahren 8)