Posts by Ahava

    Einen letzten guten Moin von Rügen🌻

    Morgen geht's Heim & wir müssen um 10.00h raus sein...

    WOW. Das waren ja 2 Wochen :!: Wie die Zeit vergeht. Unglaublich.

    Das Packen im Urlaubs-Quartier geht ja immer schnell. Man muss ja nur schauen, dass alle Schränke leer sind. ;)

    Wünsche euch auch eine gute Heimreise. <3

    Lieben Gruß Ahava

    Hallo Petronella,

    habe deinen Reisebericht hier mitgelesen und die schönen Fotos von Rügen angeschaut. Da habt ihr euch ja ein herrliches Plätzchen ausgesucht.

    Ich wünsche euch noch eine schöne und erholsame Zeit.

    Dir fehlt da ja sicher an nichts. ... sogar uns hast du dabei. 8o

    Alles Liebe und herzliche Grüße Ahava

    9 Jahre mit WU 8)


    Hallo liebe Leser meiner Erfolgsgeschichte:!:

    Inzwischen ist schon längst wieder ...

    ... ein Jahr mit WU vergangen ... dioiyk0tdtr.gif
    ... deshalb auch mal wieder ein paar Zeilen von mir. <3

    Seit 9 Jahren ernähre ich mich jetzt schon nach dem Wakeup-Konzept. 8)
    Ich kann immer wieder nur das Gleiche sagen: Es ist zwar oft eine große Herausforderung, sich bei der Ernährung an die WU-Regeln zu halten, aber dafür ernährt man sich gesund, kann alles essen, braucht keine Punkte oder Kalorien zählen, kann sich auch immer satt essen und kann damit gut das Gewicht halten.


    Fotos zu dem, was ich so alles koche, findet ihr >>> HIER <<<


    Schwierigkeiten ...

    bereiten mir - wie schon oft geschrieben - die Abende. Wenn es gemütlich wird, greife ich gerne zu Knabbereien und zu einem Glas Wein. Und oft fällt mein Blick beim Einkaufen auf die leckeren Creme-Schnitten :love:

    Ohne Probleme läuft eine Basenwoche (Vitalfood-Woche). Ich stelle immer wieder fest, dass ich keine Gelüste auf Naschereien habe, wenn ich mich basisch ernähre. Kennt ihr vielleicht auch.



    Mein Gewicht momentan ... 68,9 kg



    Tagesablauf ...

    ca. 09.00 Uhr Frühstück

    ca. 13.00 Uhr Mittagessen

    ca. 17.00 Uhr Abendessen

    Abends: Joghurt mit gefrorenen Beeren bzw. frisches Obst

    Unsere Essenszeiten sind ziemlich fix. Vor allem um 13 Uhr das Mittagessen.



    Pläne ...

    schreibe ich immer am Dienstag nach dem Großeinkauf ... kaufe Gemüse und Fleisch, das gerade in Aktion ist und schaue nach Gemüse, das frisch und knackig ist und mich anlacht (wenn möglich natürlich regional und saisonal) ... ;) und überlege dann zu Hause, was ich wann koche.



    Getrunken ...

    wird täglich 2 l Wasser (morgens Zitronenwasser und sonst Leitungwasser - sehr oft mit Ingwer) und vormittags eine große Tasse Kaffee (zum Brotfrühstück 3 Tassen).



    Waage ...

    wird wie immer täglich benutzt. Ersatzbatterie ist immer im Haus. 8o



    Bewegung/Sport ...

    fast täglich 20 Minuten auf dem Mini-Trampolin und fast täglich ein flotter Spaziergang von ca. 40 Minuten.



    Das war es wieder mal in Kürze :love: weiter geht's ....


    Euch allen weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen bzw. in der Erhaltung und denen, die zur Zeit große Schwierigkeiten, Sorgen, Schmerzen oder Nöte haben, von Herzen alles Liebe und Gute. Auch wenn ich nicht viel Zeit zum Schreiben habe ... ich lese alle eure Postings mit. <3

    Allen, die in diesem Jahr erfolgreich abgenommen haben:

    Herzlichen Glückwunsch ....
    Allen, die Rückschläge in Kauf nehmen mussten, möchte ich sagen:

    Nicht aufgeben. Auch wenn ihr momentan nichts abnehmt, ihr ernährt euch auf jeden Fall gesund - das ist wichtig.


    ... und dem ganzen WU-Team - besoners Marion - ein dickes Dankeschön für alle Unterstützung.

    Ich bin immer wieder dankbar, dass ich durch Maraoha hier geladet bin. Ohne euch hätte ich sicher schon über 100 kg :) :!:

    Herzliche Grüße

    Ahava


    Von mir ist

    Es könnte auch aus der rezeptdatenbank sein oder von Ahava.

    Von mir ist das Rezept nicht, aber ich werde das auch mal mit Hackfleischbällchen probieren. Danke für das Rezept. Ich wollte auch schon danach fragen.

    Hallo Tatty,

    du warst aber sehr fleißig.

    Das schaut ja alles schon richtig schön aus bei euch.

    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Garteln 8o

    Lieben Gruß Ahava

    Hallo ihr Lieben,

    die Rezepte für den Mandel-Schokoladen-Aufstreich und die Schokoladen-Herzen findet ihr [ HIER ] in der Rezeptdatenbank unter den Rezeptvorschlägen.

    Den Mandel-Schokoladen-Aufstrich verwende ich übrigens für mich nur zum Naschen 8o Ab und zu mal einen kleinen Teelöffel voll und gut ist's :love:^^

    Lieben Gruß Ahava

    Hallo Kwebbel,

    diese "Leidensgenossen" gibt es hier.

    Dass das Lipödem eine chronische Erkrankung ist, ist mir klar. Ich hoffe trotzdem, dass dein körperlicher Gesamtzustand von der gesunden WU-Ernährung profitiert. Vieles was wir haben, bleibt uns, aber durch WU erleben wir doch oft Erleichterung.

    Lieben Gruß Ahava

    Hallöchen Kwebbel,

    herzlich willkommen zurück in unserer Runde. Wünsche dir durch WU gesundheitliche Verbesserungen und dass es dir bald wieder besser geht. Ich habe schon bei Facebook gesehen, dass du wieder zurück bist.

    Hier werden dir sicher noch einige mit dem gleichen Problem antworten.

    Alles Liebe und Gute und viel Erfolg <3

    Ahava

    Hallo Bigfood, <3

    auch ich möchte dir zu deinem Geburtstag gratulieren.


    215c04vrgjq.jpg


    Wünsche dir in deinem neuen Lebensjahr viel Freude bei allen Veränderungen, einen guten Umzug und weiterhin viel Erfolg mit WU!

    Dir und dem Rest der Family (einschließlich deinen Schnurrlis) :love: alles Liebe und Gute.

    Hoffe, du hattest heute einen schönen und entspannten Geburtstag <3

    Liebe Grüße Ahava

    Hallo ihr Lieben,

    auf mehrfachen Wunsch habe ich jetzt mal das Haferflocken-Burger-Rezept unter den Rezeptvorschlägen gepostet. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder in meinen Rezepten irgendwelche Ungereimtheiten findet, dürft ihr mir das gern schreiben.

    Weitere Rezepte folgen.

    Lieben Gruß Ahava

    ... Fortsetzung !


    Noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen.


    Vielen Dank auch für eure vielen Komplimente <3:)
    Schön, wenn ihr so manche Anregung durch meine Fotos bekommen habt. Werde in der Rezeptdatenbank auch noch Rezepte von mir posten.

    --------------------------


    Zucchini-Sticks (neu in meiner Choosefood-Rezepte-Liste)

    Choosefood-Mahlzeit
    Zucchini geschnitten - in 2 EL Öl mit Kräutersalz gewendet - auf dem Backpapier mit Käse und Pizza-Gewürz und etwas Paprikapulver bestreut. (Anregung durch ein Foto von chili <3 )


    ax1mfb879zk.jpg



    a8adcla9t0v.jpg



    s2qh96lbgki.jpg



    Zucchini-Spaghetti aglio & olio (Spaghetti in Knoblauch und Öl angebraten) mit 1 EL Parmesan

    Vitalfood-Mahlzeit


    9m6o8o0jucr.jpg



    Haferflocken-Burger mit Dip (eigenes Rezept)

    Choosefood-Mahlzeit


    85y8a627z1l.jpg



    o52z92j586i.jpg



    50f286vpvqz.jpg



    Fenchel in Butter gebraten

    Vitalfood-Mahlzeit.


    ie8g2f6vtwj.jpg



    Apfeltraum - belegt mit Äpfeln und Heidelbeeren

    Purefood-Mahlzeit
    (das ist jetzt wirklich
    DER Purefood-Traum ...
    mit Hirsemehl nach der Idee von Rosemie <3)


    a0l0ptjuh9i.jpg



    gq5r3bj4n2z.jpg



    Nahaufnahme, damit ihr sehen könnt, wie schön locker der ist.:)

    u4ogk5w1grc.jpg



    -----------------------

    Weitere Fotos folgen demnächst. ;)


    Herzlichen Glückwunsch noch an alle, die jetzt so super abgenommen haben. Wünsche euch eine erfolgreiche neue Woche ... auch denen, die nicht so erfolgreich waren:!:Es kommen auch wieder andere Zeiten. :)


    Alles Liebe Ahava <3



    ... Fortsetzung !

    In diesem Jahr gab es bei uns außergewöhnlich viel Bärlauch. Täglich frisch 1 - 2 Mal. :love: LECKER !

    Leider ist die Bärlauch-Zeit schon wieder vorbei.

    --------------------------


    Rucola, Bärlauch, Salat und Kresse für die grüne Rolle

    Choosefood-Mahlzeit


    gjebr29ot4d.jpg



    n6ou3rgw138.jpg



    Bärlauchbutter für das Vollkornbrot

    Choosfood-Mahlzeit


    qciyjjhyy94.jpg



    Bärlauch-Paste
    ... für die nächste Zeit (hält sich lange im Kühlschrank)

    muss natürlich sofort probiert werden. ;)


    kp75wv41apz.jpg



    wzl86ffon5u.jpg



    Bärlauch im Kichererbsen-Salat

    Vitalfood-Mahlzeit.


    65egm2b5gnw.jpg



    Bärlauch-Creme-Suppe

    Vitalfood-Mahlzeit


    0r5zdosntyl.jpg



    Bärlauch in der Speck-Rolle

    Choosefood-Mahlzeit.


    61vhnh9oh90.jpg



    Pellis mit Bärlauch-Dip

    Vitalfood-Mahlzeit.


    1vedajckxlt.jpg



    -----------------------

    Weitere Fotos folgen.

    Alles Liebe Ahava <3