Reismilch

  • Hallo Manuela,


    bitte sage mir doch wozu die Reismilch zählt! Wann darf ich diese trinken? Darf ich Sie ins Müsli essen? Oder warum verwendet man bei WU überhaupt Reismilch? Und welche Pausen muss ich einhalten. Vielen Dank für Deine Antwort. Ini

  • Hi Ini.


    Ich bin zwar nicht Manuela, aber ich kann dir auch antworten. Reismilch kannst du super als Milchersatz für dein Müsli nehmen.
    Das mache ich schon sehr lange. Es ist ein wirklich vollwertiger Ersatz. Ich habe grosse Probleme mit den Nasennebenhöhlen und da wird von Milch und Milchprodukten eh abgeraten, weil diese schleimbildend sind. Da ich aber nicht auf mein Müsli verzichten wollte, habe ich schon vor Jahren auf Reis- und Sojamilch umgestellt.


    Da Milch und deren Produkte als Eiweiss gilt, Reis- und Sojamilch jedoch als KH, liegt es nahe, letztere für dein Müsli o.ä. zu benutzen.
    Beim Schreiben fällt mir jetzt ein, dass man vielleicht auch mit Reismilch den Milchreis oder Griesspudding kochen könnte !?


    Vielleicht kann uns Manuela dazu was sagen.


    Schönes Wochenende. Claudia

  • Hallo Claudia,
    klar kannst du Reismilch auch zum kochen von Milchreis und Grießpudding nehmen.Auf die idee Reismilch zunehmen bin ich noch gar nicht gekommen. Siehst du auch ich kann noch was lernen.
    ein schönes Wochenende wünscht euch Manuela :)


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ihr Zwei,


    vielen lieben Dank für Euere Antwort. Jetzt kann ich mir endlich wieder meinen geliebten Grießbrei oder Milchreis kochen. Mhhh. Bis bald Ini

  • Hi Manuela. Hi Ini.


    Ich habe mir gestern mit der Reismilch einen leckeren "Milch"reis gekocht. War sehr lecker.
    Ich hatte noch TK-Erdbeeren und habe diese dann noch darin auftauen und aufkochen lassen.


    Dann noch Vanillemark und eine Zimtstange dazu. LEEEEEECKER !!!!!!


    Gruss. Claudia

  • Hallöchen zusammen....


    wo gibt es denn diese Reismilch????Sicher nur im Reformhaus,oder?


    Hört sich gut an..........würde ich dann auch gerne mal ausprobieren...


    ich liebe Milchreis im Winter.......mit gedünsteten Äpfeln....mmmhhh


    lg Monika

  • Hi Monika.


    Die Reismilch gibt es in jedem DM von Alnatura, selbst bei Aldi gibt es eine Reis- oder Soja-/Reismilch. Ansonsten auch im Real, REWE usw. ;D


    Du siehst, es ist gar nicht so teuer.


    Gruss. Claudia

  • Hallo ihr alle,


    ich bin hier im Forum grade am Nachlesen, was ich alles verpasst habe.


    Für mein Leben gerne esse ich Milchreis. Aber auf die Idee, das unter WU-Bedingungen zu machen, wäre ich nie gekommen. Wie kocht ihr den? Reis und Milch passt doch eigentlich nicht zusammen, oder?


    Liebe Grüße
    Alpina

  • Hallo Alpina,


    Milchreisfan?
    Dann koche ihn doch folgendermassen:
    1/2 Sahne - 1/2 Wasser
    und dann verwenden wie Milch.
    So kannst du auch den Pudding kochen sowie Kartoffelpüree.


    Oder du nimmst Reismilch, die dann als KH gilt.




    LG von Evelyn

  • Habe heute zum ersten Mal mit Sahne/Wasser-Gemisch den Milchreis gemacht.....


    Mensch,der war lecker!!!!!!!Hätte ich nicht gedacht..... 8)


    Den Puddingg hatte ich ja schon mal so gemacht...für den Apfelkuchen.....


    auch lecker.....


    Dann brauch ich mir nicht mehr die Füße ablaufen,um nach Reismilch oder


    Sojamilch zu suchen.


    lg Monika