Neue Produkte bei Wakeup!

  • Aloha,
    und ein neuer Traum bei WU wird wahr... Zuerst das Eiweißbrot, daß mit Wurst und Käse gegessen werden darf (früher unvorstellbar), und nun der Fruchtaufstrich, der wenig verwertbare KH hat, und somit auch mit dem Eiweißbrot kombiniert werden kann!


    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann z.B. auch Quark oder Joghurt mit Fruchtaufstrich mischen und essen, oder?


    Spielt die Herstellung eigentlich keine Rolle, da normalerweise erhitzte Früchte zu KH werden, und nicht mit EW gemischt werden?


    Schönen Sonntag!

  • Hallo liebe Darotti,

    ja ja, das Brot mit Wurst und Käse ist ein Meilenstein für uns und jetzt der Fruchtaufstrich ist das Tüpfelchen...

    Zur Erklärung:
    Erbeeren und Kirschen haben einen recht niedrigen Kohlenhydratanteil. Gekochte Erdbeeren/Kirschen liegen bei ca. 15-20 g KH auf 100 g. Dadurch ist der Kohlenhydratanteil der Früchte in einer Portion (10-20 g) so geringfügig, daß er nicht ins Gewicht fällt und hier nicht von einer Mischkost gesprochen werden kann.

    Das gilt nicht für "normale Marmelden/Fruchtaufstriche“ usw., da diese mit normalem Zucker gesüßt werden und somit der verwertbare Anteil der Kohlenhydrate viel zu hoch ist!

    Wir verwenden Maltitol zum Süßen, ein näturlicher Zuckeralkohol, welcher aus Obst und Gemüse gewonnen wird. Maltitol ist für den Körper ein unverdaubares/unverbrennbares Kohlenhydrat und wird wie ein Ballaststoff vom Körper einfach wieder ausgeschieden. Maltitol hat auch keinen Einfluss auf den Insulinspiegel.

    Auch entscheidend ist hier, daß die Früchte gekocht sind und somit ihre Enzyme verlieren und zu reinen Kohlenhydraten werden.

    Frisches Obst essen wir nach wie vor immer alleine und nicht gemischt mit anderen Lebensmitteln.

    Somit kannst Du bedenkenlos 1-2 Teelöffel vom Wakeup-Fruchtaufstrich in Deinem Joghurt oder Quark essen, wie wir es auch mit unserem Molkepulver empfehlen.

    Wichtig: Bei all diesen neuen Produkten ist unser gesunder Menschenverstand gefragt, so daß wir es nicht übertreiben und wieder in altes Essverhalten rutschen.

    Liebe Grüße
    Andreas Thomä