• Hallo, ich bin neu bei WU. Vielleicht kann mir jemanden einen guten Rat geben. War heute mein Hausarzt und der hat bei mir Schilddrüsenunterfunktion Hashimoto festgestellt. Habe mich eine Zeit lang mit WU ernährt. Am Anfang klappte es gut, aber nun nicht mehr, habe das Gefühl Gewicht geht wieder hoch. Arzt meinte ich sollte zur Ernährungsberatung und abends keine Kohlenhydrate.

  • moin steff,


    die unterfunktion gehört kompetent substituiert.. und regelmässig überwacht!!
    erkundige dich evtl auch nach einer selengabe..


    alles gute!

  • Hier gibt es auch andere, die diese Krankheit haben und trotzdem abnehmen. Mit einem Kurs von WU hast Du doch die Ernährungsberatung bereits gebucht. Es gibt auch andere, die besser abnehmen, wenn sie abends keine Kohlenhydarte essen, das ist aber unabhängig von der Schilddrüse. Da sind die Menschen sehr verschieden. Das kannst Du ja gut ausprobieren, ist mit WU gar kein Problem. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo seff120,


    habe von Schilddrüsenerkrankungen und deren Auswirkungen keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, dass es in den Plänen bei Wu konzentrierte Kohlenhydrate nur zum Mittag gibt. Zum Abend gibt es dann Eiweiß. Insofern könntest du die Ratschläge vom Arzt mit Wu gut umsetzen.


    LG Zara

  • Hallo Seff 120,


    zunächst einmal einen Willkommensgruss.
    Wir haben einige Teilnehmer hier im Forum, die auch an Hashimoto erkrankt sind.
    Die Wakeup Ernährung kannst du auf jeden Fall durchziehen, da sie gesund ist und vitalstoffreich, denn essen musst du so...oder so....
    und, wie dir Zara bereits mitteilte, die Abendgerichte meist eiweisslastig sind.

  • Hallo seff,
    Ich bin auch neu bei WU und habe Hashimoto. Morgen ist mein erster Wiegetag und ich bin guter Hoffnung das die Abnahme klappt( war schon mal auf der Wagge :love: super!!!! mehr Morgen in meinem Abnahmeprotokoll). Manchmal tut sich nix auf der Waage trotzdem konsequent weitermachen. Nach einiger Zeit bewegt sich wieder was.
    Kopf hoch und mach Dir keinen Stress!
    Liebe Grüße
    Eveline

  • Hallo ffmevi,
    herzlich willkommen hier im Forum und eine gute Abnahme wünsche ich dir.


    Du hast die richtige Einstellung: konsequent und motiviert die Pläne abfuttern. Der AHA Effekt stellt sich ein.

  • Hallo ffmevi,


    ich habe eben deinen Steckbrief angeklickt. Und mir kam das dort Geschriebene so bekannt vor. Ich habe auch mit 97 kg angefangen und hatte nach der ersten Woche auch wie du 4,6 kg weniger. ..... Und morgen ist mein 12. Wiegetag. Wenn alles diese Woche gut gelaufen ist, knacke ich morgen die 15 kg .... das wäre genial.


    Lieben Gruß
    elisawa

  • Hallo Seff.


    Ich habe auch einen Hashimoto. Meine Schilddrüse hat sich in den letzten Jahren von alleine zurückgebildet, so dass kaum noch etwas von dem Drüsengewebe da ist.
    Ich werde seit Jahren von meinem Arzt lückenlos überwacht. Nach den entsprechenden regelmässigen Blutuntersuchungen werden die Euthyrox-Gaben entsprechend angepasst. Das Problem dabei ist, dass es ewig zwischen Unter- und Überfunktion hin- und herspringt.


    Ich habe schon alle möglichen Variationen genommen. Schlussendlich ist es wichtig, alles immer ärztlich überprüfen zu lassen.


    Die Gewichtsabnahme geht natürlich schleppend. Aber gesund ernähren ist das A und O. Ob und wieviel man abnimmt, ist ganz individuell.


    Ich wiege um die 60 kg. Wieviel weiss ich nicht, weil ich aufgehört habe, mich verrückt zu machen. Ich weiss, dass ich mich ordnungsgemäss nach WU ernähre. Wird die Jeans etwas knapper, werden mehr basische Tage eingelegt. Das klappt dann immer. Je mehr ich mich früher unter Druck gesetzt habe, desto kontraproduktiver wurde das.


    Also: Esse nach den Plänen ! Gehe zur Kontrolle und nimm die Medikamente ! Dann läuft alles nach Plan.


    Gruss. Claudia

  • Hallo Seff,


    ich habe seit meinem 25. Lebensjahr Hashimoto (das sind jetzt schon 20 Jahre), mein Arzt hat aber die Schilddrüsenhormone so toll eingestellt, dass meine Schilddrüse mit den Tabletten die gleichen Werte hat, wie wenn ich das nicht hätte. Das war ein bisschen ausprobieren und immer wieder Blutabnahme, aber dann war ich eingestellt und seit einigen Jahren funktioniert das auch ganz gut.
    :D



    Diese Schilddrüsenerkrankung hat nur manchmal einen etwas unangenehmen Nebeneffekt. Aus welchen Gründen auch immer zieht mein Körper ab und zu Wasser wie ein Schwamm. Dann denke ich, ich habe nicht abgenommen oder zugenommen und wenn dann wieder alles im Lot ist, dann wiege ich von einem Tag auf den anderen plötzlich 2 kg weniger. X(


    Aus dem Grund steige ich nur noch 1-2 mal die Woche auf die Waage, weil ich mich sonst verrückt mache. WU ist aus meiner Sicht eine sehr gute Ernährungsumstellung und sorgt dafür, dass mein Körper genau die Inhaltsstoffe erhält, die er braucht.


    Und wer weiss, warum es in Deutschland sehr viele Schilddrüsenerkrankungen gibt. Es wird inzwischen unter Ärzten darüber diskutiert, ob die Jodierung in den Nahrungsmitteln in dem Ausmaß richtig ist und ob unsere Grenzwerte tatsächlich richtig sind. Das sagte mir letztens erst ein Mediziner.


    Darum befasse ich mich gar nicht mit meinen Schilddrüsenwerten, sondern lebe ganz einfach damit und nehme genauso schnell ab, wenn ich richtig esse, wie ich schnell zunehme, wenn ich mich ungesund ernähre. Ich kann da wirklich keine Veränderung gegenüber vorher feststellen. :)


    Wenn du dich mit WU ernährst dann gibst du deinem Körper alle Nährstoffe, die er braucht. Wenn du dann noch dabei abnimmst, ist das doch klasse und wenn es was länger dauert.......hauptsache es klappt. Die Rezepte sind wirklich lecker :-)


    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    Liebe Grüße
    Petra




    Gestartet mit Wakeup habe ich am 9. Oktober 2012 mit einem Gewicht von 93,2 kg. 8)


    Mein Wiegetag ist der Dienstag. :)