• Hallo, ich bin neu bei WU. Vielleicht kann mir jemanden einen guten Rat geben. War heute mein Hausarzt und der hat bei mir Schilddrüsenunterfunktion Hashimoto festgestellt. Habe mich eine Zeit lang mit WU ernährt. Am Anfang klappte es gut, aber nun nicht mehr, habe das Gefühl Gewicht geht wieder hoch. Arzt meinte ich sollte zur Ernährungsberatung und abends keine Kohlenhydrate.

  • moin steff,


    die unterfunktion gehört kompetent substituiert.. und regelmässig überwacht!!
    erkundige dich evtl auch nach einer selengabe..


    alles gute!

  • Hier gibt es auch andere, die diese Krankheit haben und trotzdem abnehmen. Mit einem Kurs von WU hast Du doch die Ernährungsberatung bereits gebucht. Es gibt auch andere, die besser abnehmen, wenn sie abends keine Kohlenhydarte essen, das ist aber unabhängig von der Schilddrüse. Da sind die Menschen sehr verschieden. Das kannst Du ja gut ausprobieren, ist mit WU gar kein Problem. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo seff120,


    habe von Schilddrüsenerkrankungen und deren Auswirkungen keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, dass es in den Plänen bei Wu konzentrierte Kohlenhydrate nur zum Mittag gibt. Zum Abend gibt es dann Eiweiß. Insofern könntest du die Ratschläge vom Arzt mit Wu gut umsetzen.


    LG Zara

  • Hallo Seff 120,


    zunächst einmal einen Willkommensgruss.
    Wir haben einige Teilnehmer hier im Forum, die auch an Hashimoto erkrankt sind.
    Die Wakeup Ernährung kannst du auf jeden Fall durchziehen, da sie gesund ist und vitalstoffreich, denn essen musst du so...oder so....
    und, wie dir Zara bereits mitteilte, die Abendgerichte meist eiweisslastig sind.

  • Hallo seff,