Hilfe für eine bessere Zukunft...

  • Hilfe für eine bessere Zukunft

    Liebe Wakeup-Kunden, liebe Wakeup-Freunde!

    Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Menschen zu helfen! Zum einen möchten wir den Menschen helfen, aus dem Joch der Eßsucht endlich auszubrechen, zum anderen liegen uns soziale Projekte sehr am Herzen. Während wir Tag für Tag damit kämpfen, nicht zu viel zu essen, kämpfen viele Milliarden Menschen Tag für Tag gegen den Hungertod! Wir haben uns dazu entschieden, nicht mehr unsere Augen davor zu verschließen, sondern aktiv zu helfen.

    Was uns bewegt:
    Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann sich die wirkliche Not in Afrika kaum vorstellen! Von unseren Gewinnen ein Stückchen abzugeben ist unser Ziel, das wir immer weiter ausbauen möchten.

    Wem und wie wollen wir helfen?
    Wir möchten verschiedene Projekte und Hilfsorganisationen, die in Afrika tätig sind, unterstützen.
    Nachhaltig helfen ist unser Anliegen. Hilfe zur Selbsthilfe geben, das heißt für uns, Kindern und Jugendlichen eine Ausbildung ermöglichen und sie in Ihrer Persönlichkeitsbildung zu fördern und
    Arbeitsplätze schaffen.

    Aktuell wurde uns von einem unserer Partner, mit dem wir zusammenarbeiten Folgendes mitgeteilt: Hungersnot in Burkina Faso

    Während man in Europa keine Notiz davon nimmt, spielt sich in Burkina Faso eine Katastrophe ab. Massive Regen- und damit Ernteausfälle während der letzten Regenzeit haben zu einer schleichenden Hungersnot geführt. Jetzt, zwei Monate vor der neuen Ernte, sind längst alle Vorräte aufgebraucht. Ein Sack Mais, der mal 15 Euro kostete, kostet derzeit zwischen 40 und 60 Euro. Bei Gehältern von
    35 bis 100 Euro im Monat ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Ganz abgesehen von den Bauern, die kein Gehalt haben und ausschließlich von ihrer Ernte leben und auf die neue Ernte warten. Viele Menschen essen nur noch jeden zweiten Tag, um irgendwie zu überleben.

    Als unser Partner im Juni in Burkina Faso eine Familie besuchte, die verschiedene Anbaufelder

    bewirtschaftet, mußte er erfahren, daß gerade am Morgen des Besuchstages ihr einjähriges Kind begraben wurde, weil es die letzte Nacht nicht überlebte.

    Auf dem Bild ist die Familie des verstorbenen Kindes. Die Trauer wurde von Pastor Moise (ein christlicher Pastor aus Burkina Faso) begleitet. Als Pastor Moise nach einer 10-tägigen Reise zurück nach Bobo Dioulasso kam, musste er erfahren, daß auch dort bereits einige Gemeindemitglieder verhungert waren.


    http://www.wakeup.de/images/newsletter/2012/juli12/bild-spendenaktion.jpg


    Nun möchten wir um Eure Mithilfe bitten, um den Menschen in Burkina Faso zu helfen!

    Der Plan:
    Wir haben eine große Menge getrocknete Mangoscheiben aus Burkina Faso. Diese werden von uns als 1kg-Beutel für 15,- Euro verkauft. Von jedem verkauften 1kg-Mango-Beutel gehen direkt 10,-Euro nach Burkina Faso

    Jetzt bestellen >>>

    Die Mangoscheiben, die wir hier anbieten, haben nicht den gewohnten Wakeup-Standard. Sie sind etwas säuerlich vom Geschmack und teilweise auch etwas fester im Biß, aber lecker. Was uns diesmal am Herzen liegt, ist nicht der wie sonst gute Geschmack, sondern die gute Investition – Menschen helfen, die Hunger leiden!

    Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.

    Mit lieben Grüßen aus dem Westerwald
    Ihr Wakeup-Team