wichtiges über lipödem

  • ich habe hier eine wichtige sache,zwar wegen lipödem.
    akte12 von sat1 hat ein vidio mit frauen aus dem lipödemforum,indem ich auch bin ,gedreht.....
    und zwar geht es hier um die auswirkungen vom lipödem,auf unseren alltag.
    ich hab ja seit ein paar monaten grosse probleme mit meinen knieen,dass durch das lipödem mit gekommen ist.
    dass einzige was hilf ist lipusuktion,die leider von vielen kassen nicht bezahlt wird.....
    deshalb gibt es auch einen online pedition,dass sich das ändern soll.....
    hier der link zum vidio und unterhalb des vidios ist ein link zur onlin pedtion,man kann auch anonym unterzeichnen.
    es wäre schön ,wenn von euch auch welche unterzeichnen würden.... DANKE.....
    http://www.sat1.de/tv/akte/vid…f-gegen-das-lipoedem-clip
    liebe grüsse
    roswitha

  • Hallo Roswitha,


    ich habe auch eine Dame bei mir im Kurs, die mit einem Lipödem zu kämpfen hat. Vor Wakeup war es so schlimm, dass sie nicht mehr weiterwußte. Weder die Lymphdrainagen noch andere vielzählige Operationen versprachen Erfolg.


    Und dann das Unfassbare: Nach 3 Wochen mit Wakeup fingen die Lymphen wieder das Arbeiten an. Sie hat seitdem (März 2012) 20 kg Körpergewicht verloren und ist "ein neuer Mensch" geworden.


    Das sind die tollen Geschichten rund um Wakeup, die der Grund sind, warum ich Beraterin geworden bin. Wir müssten es nur schaffen, dass mehr "in die Welt" zu tragen. Es gibt sicherlich ganz viele Betroffene da draußen, die froh wären, wenn sie wüssten, wie sie Linderung erfahren könnten.


    Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Vielleicht können wir hier im Forum auch einen eigenen Bereich darüber einrichten?!


    LG
    Nicole

  • hallo gefine
    das ist ja super,dass es deiner dame im kurs ,so gut damit geht....
    ich hatte ja auch wieder mit WU begonnen,im august.
    dann wurde es mit dem knie noch schlimmer konnte nur mit krücken gehen und nicht lange stehen.
    deshal hat mein sohn das kochen und einkaufen übernommen.
    er kocht halt ganz normal und ich hab dann einfach wieder mischkost gegessen.
    durch die medikamente nahm ich fast 7kg zu ,durfte und konnte ja auch keinen sport machen.
    jetzt ist es wieder so gut dass wassergehen,wassergymnastik und hometrainer ohne wiederstand fahren kann.
    mal sehen ob ich wieder ins WU programm rein komme.....
    liebe grüsse
    roswitha

  • Liebe Roswitha,


    ja, es gibt Zeiten, da kann man einfach nicht nach Wakeup leben. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder richtig ins Programm starten kannst und es Dir wieder besser geht.


    Übrigens, seit ich mich mit der Krankheit beschäftigt habe, erkenne ich, wie viele Frauen darunter leiden. Schön, dass es mit Wakeup eine Möglichkeit gibt, Linderung zu schaffen!!


    LG
    Nicole


  • akte12 von sat1 hat ein vidio mit frauen aus dem lipödemforum,indem ich auch bin ,gedreht.....
    und zwar geht es hier um die auswirkungen vom lipödem,auf unseren alltag.


    dass einzige was hilf ist lipusuktion,die leider von vielen kassen nicht bezahlt wird.....
    deshalb gibt es auch einen online pedition,dass sich das ändern soll.....


    Hallo Rohwena,
    ich habe mich heute mit meiner Physiotherapheutin über diese Erkrankung und ebenso das Akte video unterhalten.
    Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass sie eine komplett andere Meinung zu diesem Thema hat. Sie ist sogar der Überzeugung, das Lipusuktion auf GAR KEINEN FALL bei Lipödem zur Anwendung kommen darf.
    Sie erklärte es mir so, das bei diesem Eingriff sämtliche Lymphgefäße zerschnitten werden und man somit die, für diese Patienten essntielle Lymphdrainage nicht mehr anwenden kann, weil Lymphgefäße nicht neugebildet werden.
    Kennst Du Patienten, die Langzeiterfahrung nach Lipusuktion haben?
    Da ich meine Physiotherapheutin wirklich für sehr kompetent halte, mir die OP als Therapie damls im Bericht auch einleuchtete, bin ich nun etwas verwirrt.
    Ich bin selbst nicht betroffen, es würde mich aber trotzdem interessieren wie die tatsächliche Prognose und Linderung nach OP langzeitlich ist.
    lg billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • hallo billie
    ich habe ein reines lipödem,da hilft auch keine MLD hatte anfang des jahres 20 stck. meine physio meinte,da bekommen wir viel weg.....
    keinen zentimeter haben die MLDs gebracht.
    ich habe jetzt stadium III mit schweren knieschaden durch das lipödem fehlstellung,kann nicht mehr meiner arbeit nachgehen.
    nur noch stundenweise aufträge machen
    ich beschäftig mich seit fast 3 jahren mit dem thema,bin auch in einem lipödemforum,da wurden sehr viele ops gemacht ,mit sehr grossen erfolg.
    hier der link dazu
    http://www.lipoedem-forum.net/
    und hier ein anderes vidio von akte,dass ich viel besser finde....hier ist die doro dabei,sie hat 9 ops genamacht bekommen und ihr geht es sehr gut.
    dann noch einen link ,von der ärtezeitung
    http://www.aerztezeitung.de/me…t.html?sh=1&h=-1969399875
    ich war bei einem phlebologen ,der selber nicht operreiert,der meinte es gibt nichts ausser ops die helfen bei lipödem.
    und wenn ich nicht ganz unbeweglich werden will und vor allen dingen auch wegen den schmerzen,bleibt mir nichts anderes und ich freu mich drauf.....ich lasse mich mit örtlicher betäubung operrieren......
    liebe grüsse
    roswitha

  • Hallo rohwena,
    danke, das ging ja schnell, da werde ich mich mal durch arbeiten,
    Dir alles Gute und viel Glück für die OP.
    lg billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Hallo rohwena,
    in das Forum kommt man leider nur nach Registrierung.
    Das Video kannte ich schon.
    Ich bin sehr vorsichtig geworden,wenn Ärzte als einzigen Ausweg eineOP empfehlen, vor allem wenn diese Empfehlung von einem Chirurgen kommt.
    Eine Achsfehlstellung wird man jedoch nicht mit einer Lipusuktion beheben können.
    Ich bin zur Zeit auch arbeitsunfähig aufgrund einer bds Gonarthrose. Habe jetzt eine Arthroskopie hinter mir mit viel Geschnippel, Geschleife und Gebohre :pinch::pinch: , empfohlen wurde mir als einziger Weg im Anschluss eine Achsumstellung.
    Durch intesives Suchen und Forschen habe ich besagte Physiotherapheutin gefunden, sie hat mir plausibel viele muskuläre Hebel- und Zugwirkungen und die daraus entstehenden Fehlstellungen erklärt. Ich gehe nun erst einmal diesen Weg ohne OP und hoffe er ist der Richtige für mich.
    liebe Grüsse
    billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D